Cover-Bild Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr
Band 1 der Reihe "Mystery Hunter"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Max Held

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr

Action, paranormales Abenteuer, Detektivgeschichte ab 8
Philipp Ach (Illustrator)

Vorsicht Suchtgefahr! Ein Geheimnis jagt das andere!

Gefährlichen Hybridwesen und meisterhafte Detektivarbeit! Dieses Detektivtrio nimmt es mit jedem Mysterium auf! Für alle Fans von Stranger Things und Die Drei Fragezeichen, ab 8.

Der naturwissenschaftlich begeisterte Caspar erhält eine leuchtende Bodenprobe per Post. Sofort ist sein Interesse geweckt. Zusammen mit seinem besten Freund Bob und dem kauzigen Wissenschaftler Doc nimmt er die Ermittlungen auf. Können die drei herausfinden, was die leuchtende Substanz mit der gigantischen Kreatur zu tun hat, die im Stausee am Wilderness Park ihr Unwesen treibt? Die Jungs kommen einem großen Geheimnis auf die Spur, doch ihnen läuft die Zeit davon, denn: Wenn die Bestie den Stausee verlässt, ist ganz Los Angeles in Gefahr.

Neue Abenteuer und Hybrid-Bestien erwarten dich: „Mystery Hunter (2). Die achtbeinige Bedrohung“ erscheint im Herbst 2022.

Lust auf weitere Action-Abenteuer von Max Held? Dann darfst du Wild Claws nicht verpassen!
Band 1: Im Auge der Python
Band 2: Der Biss des Alligators
Band 3: Im Visier der Haie

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein actionsreicher Auftakt

Caspar ist ein kleines Genie, sehr schlau und neugierig. Er erhält ein Paket mit einer Flüssigkeit von einem unbekannten Absender. Zusammen mit seinem Freund Bob versucht er herauszufinden was das für einen Flüssigkeit ist, die im Dunkeln grün schimmert.
Sie verfolgen eine Spur zu einem Stausee, in dem eine Kreatur lauert. Die beiden müssen eine Lösung finden, denn ihre Stadt ist in Gefahr.

Mystery Hunter - die kriechende Gefahr ist das erste Buch einer Reihe (?), es gibt zumindest schon einen zweiten Teil. Für uns war es das erste Buch des Autors, aber sicher nicht unser letztes. Eine sehr abenteuerliche,spannende Geschichte, sehr mystisch. Die Illustrationen die alle paar Seiten kommen, passen sehr gut zu dem Geschehen. Caspar und Bob sind beides sehr mutige Jungs, die ordentlich Grips haben und voller Abenteuerlust stecken. Sehr Spaß gemacht die beiden bei ihrem spannenden Abenteuer zu begleiten. Von Beginn an hatte die Story mich gepackt und sie liest sich sehr flüssig. Auch schon für geübte LeserInnen ab acht Jahren. Oder, wie in unserem Fall, zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude und können die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannendes Abenteuer

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte für junior und mich!

Eine spannende und abenteuerliche Geschichte für junior und mich!
Zwei Freunde (Caspar und Bob) ein mysteriöses Paket, fluoreszierende Flüssigkeit und Wesen, da muss man einfach schauen was dahinter steckt und wir begleiten die beiden durch temporeiche 145 Seiten!
Spannungsbögen, Action, Rätsel, ein Professor und sein Labor und jede Menge Spritzige Dialoge!
Das ganze in einem flüssigen, kindgerechten, Jugendlichen Schreibstil, mit kurzen Kapiteln und mit fantastischen Informationen!
Dieses Buch ist genau das richtige für kleine Dedektivnasen und wir hoffen in Teil 2 auch Alice wieder zu treffen. Klarer Lesegenuss

Veröffentlicht am 01.07.2022

Meet the Mystery Hunters

Darf man vorstellen: die Mystery Hunters. Hier begibt man sich mit zwei Jungs und einem etwas durchgeknalltem Wissenschaftler auf die Jagd nach Geheimnissen und Monstern. Caspar und Bob schliddern rasant ins Abenteuer und sonst man gleich mitten in der Handlung. Meine Jungs (10 und 13) waren total begeistert, da es hier jede Menge Spannung und ein für sie sehr interessantes Thema gibt - Wissenschaft gepaart mit Natur. Das Ganze ist natürlich kindgerecht erklärt und die Auflösung passte sehr gut. Die Freunde müssen gut zusammenarbeiten, jeder mit seinen jeweiligen Stärken. Die kurzen Kapitel und das Miträtseln sorgten dafür, dass man das Buch kaum weglegen kann. Durch die Illustrationen kann man richtig eintauchen und L.A. als Schauplatz ist fantastisch gewählt. Am Ende gibt es noch einen kleinen Cliffhanger zum nächsten Band - es geht in die Wüste, was da wohl wartet? Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, da uns das erste Abenteuer der Mystery Hunters sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Die Mystery Hunter finden zusammen und erleben ihr erstes Abenteuer

Wenn es um Wissenschaft geht, kann man Caspar nichts vormachen. Als er eines Tages ein Röhrchen mit einer grünleuchtenden Flüssigkeit zugeschickt bekommt, muss er natürlich herausfinden, was es damit auf sich hat. Zusammen mit seinem Freund Bob macht er sich auf zu Doc, einem etwas spleenigen Wissenschaftler, der ihnen aber gerne beim Erkunden der Hintergründe hilft. Und das ist auch dringend nötig, denn was da auf sie zukommt, ist schon ein richtig heftiges gefährliches Abenteuer. Das riesig große Monster, das im nahen Stausee haust, scheint auf jeden Fall etwas mit dem Ganzen zu tun zu haben und die Gefahr, die von ihm ausgeht, wird immer größer. Zum Glück vervollständigt Alice sehr bald den detektivischen Trupp und so haben sie wenigstens die Chance, die Dinge zum Guten zu wenden.
Eine superspannende Abenteuergeschichte mit ordentlich Detektivarbeit dazu dürfen wir hier erleben, wobei das Vertrauen und die Freundschaft zwischen den Vieren ein ganz großer Faktor dafür ist, dass dieser, ihr erster, Fall ja vielleicht gut ausgehen könnte. Und die Bilder, die die Handlung begleiten, bringen das Geschehen immer ganz aktuell bestens auf den Punkt. Ein sehr gelungener Premierenauftritt dieser neuen Buchreihe und die kryptischen Andeutungen des Docs auf der letzten Seite machen zusätzlich Lust auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Mission: Rettung der Welt – ein hoch spannendes und actiongeladenes Abenteuer

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Autor Max Held, aka Christian Gailus aka “T. Spexx”, ist bei uns schon seit längerer Zeit als absoluter Garant für spannende und abenteuerliche Geschichten für junge und junggebliebene Leser*innen bekannt. Seine „Wild Claws“-Reihe haben wir regelrecht verschlungen und mit den neuen „Mystery Hunter“ schlägt er thematisch eine ähnliche Richtung ein.

Caspar Flemming und Bob Richards sind beste Freunde. Als Caspar eines Tages ein anonymes Paket bekommt, in dem sich ein Reagenzglas mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit befindet, und die Jungs zudem noch über ein sehr geheimnisvolles YouTube-Video über ein mysteriöses, fluoreszierendes Wesen stolpern, ist ihre Neugier natürlich sofort geweckt…

Schon der Start ist absolut spannend und geheimnisvoll und sehr schnell nimmt das Abenteuer an Fahrt auf. Dabei wird es nicht nur immer spannender, sondern immer wieder auch absolut gefährlich für die jungen Mystery Hunter. Einmal mehr hat sich der Autor die USA als Schauplatz ausgewählt, was sehr gut zur Geschichte passt. Zusammen mit diesem Setting sorgen die geheimnisvollen Geschehnisse, das mysteriöse Wesen und die (wohlig) gruselige Atmosphäre dafür, dass diese Story durchaus atmosphärisch stellenweise an „Akte X“ und „Stranger Things“ erinnert, wobei letzteres sogar Erwähnung findet – ein kleines Gimmick an Eltern wie mich, vielen Dank!

Die Spannung hat uns bis zum actionreichen Finale an dieses Buch gefesselt und es hat uns gefreut, dass am Ende die toughe Alice nochmal einen ganz entscheidenden Auftritt bekommen hat, denn bis dato hätte sie für unseren Geschmack gerne eine etwas präsentere Rolle einnehmen dürfen. Aber dieses Detail ist auch wirklich das einzige kleine „Haar in der Suppe“, das wir finden konnten. Und die Aussicht auf den nächsten, geheimnisvollen Fall lässt uns hoffen, dass die drei Mystery Hunter im nächsten Band eine gleichgewichtige Rolle bekommen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Band 2!

Wirklich klasse sind auch die vielen s/w-Illustrationen von Philipp Ach, die der Verlag dem Buch spendiert hat. Sie passen perfekt zur Story und steigern noch die geheimnisvolle Atmosphäre und sorgen für spannende Momente allein schon beim Umblättern der Seite. Hier ergänzen sich Text und Illustrationen wirklich perfekt!

FAZIT:
Ein spannendes Action-Abenteuer mit Anklängen von „Akte X“ und „Stranger Things“.