Cover-Bild Kill me if you can
Band 1 der Reihe "Der Benedetti Clan"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.05.2021
May Newton

Kill me if you can

Mafia Romance
Ich bin der erstgeborene Nachfahre des Benedetti Clans.
Eine der einflussreichsten Mafiafamilien unserer Zeit.
Wir regieren die gesamte Ostküste.
Wir herrschen brutal.
Niemand entkommt uns.

Auch nicht Giuliana Parisi, die hübsche Adoptivtochter des Patrons. Sie wurde nach dem Tod ihrer Eltern bei uns aufgenommen und hat nie jemandes Aufmerksamkeit erregt.
Bis heute.

Sie hat ein Geheimnis aufgedeckt, das niemals ans Licht hätte kommen dürfen.
Mein Vater ordnet ihre Exekution an.
Und auch wenn ihr hübsches Gesicht mir gefällt, und es in mir danach verlangt, sie zu dominieren, werde ich gehorchen.
Die Familie steht über meinem eigenen Willen.
Steht über meiner Lust.
Daran wird vor allem die kleine Giuliana niemals etwas ändern.
Oder?

Kill me if you can ist der spannungsgeladene Auftakt der dreiteiligen Serie rund um den Benedetti Clan.
Neuauflage aus 2019.

CESARE
Suchend sah ich mich um und entdeckte meine Eltern etwas abseits an der Theke. Giuliana stand ebenfalls in der kleinen Runde. Wir hatten uns längere Zeit nicht gesehen oder expliziter formuliert: Ich hatte sie nicht wahrgenommen. Ich stutze. Mir präsentierte sich eine junge Frau in einem schwarzen, leicht ausgestellten Kleid. Ihre nachtschwarzen Haare zu einer legeren Hochsteckfrisur gestylt, die mandelförmigen dunklen Augen, der sinnliche Mund mit den rot geschminkten Lippen … plötzlich offenbarte sich mir eine hocherotische Lady, deren Anblick ein sanftes Zucken meines Unterleibs auslöste. Wieso habe ich sie so lange übersehen?

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sehr gelungener Auftakt

Los geht es mal wieder mit einer Warnung, was ich ja echt liebe 😍

Los geht es mal wieder mit einer Warnung, was ich ja echt liebe 😍
Es ist aber eher eine indirekte Warnung, die nicht sagt: "Das und das passiert, also wenn Du damit nicht klar kommst, dann lies dieses Buch nicht."
Das finde ich schön, weil "Kill me if you can" sich dadurch auch ein bisschen von anderen Büchern unterscheidet.
Das mag zwar kein wesentlicher Punkt sein, der für oder gegen ein Buch spricht, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert.

Das ganze Buch ist eigentlich Spannung pur.
Es geht gleich sehr spannend los und das wird auch nicht weniger - vor allem durch die ganzen Andeutungen, die oft auch am Ende eines Kapitels stehen.
Das hat dazu geführt, dass ich die Geschichte von Giuliana und Caesare nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Zudem hatte man einen sehr guten Einblick in die Protagonisten und ich finde, das May es hervorragend hinbekommt, die gespaltenen Gefühle der Beiden zu zeigen.
Da wäre Giuliana, die ihren Adoptivbruder eigentlich hasst und deshalb nicht mit dem Verlagen klar kommt und da wäre Caesare, der mit dem Verlagen und der Lust kein Problem hat sondern eher mit den Schwächen, die Giuliana in ihm hervorruft.
Die Zeit, die er notgedrungen mit Giuliana verbringen muss und auch die Umstände, die dazu geführt haben führen auch dazu, dass Caesare ins Grübeln kommt.
Generell sind die Benedettis kein "normaler" Mafia-Clan, so wie Du sie überall findest.
In dieser Familie herrschen zwar auch sehr viele traditionelle Regeln und Gepflogenheiten, aber auch neuere, die an die jetzigen Zeiten angepasst wurden.
Sie töten nicht gleich jeden, der ihnen auf die Nerven geht, weil sie gemerkt haben, das das auch zu Problemen führen kann, da die Polizei versucht, gegen die Mafia zu kämpfen und Beweise für ihre Schuld zu finden.
Außerdem verdeutlicht Caesare eine neue Generation der Mafia.
Er denkt selbstständig und hinterfragt auch mal die Befehle und Aussagen des Patrons und er möchte keinen weiteren Krieg - er will Diplomatie.
Das sind wichtige Eigenschaften, die dafür sorgen werden, dass er auch an der Macht bleiben wird, denn niemand kann auf Dauer nur durch Mord und Totschlag an der Spitze bleiben.

Kommen wir mal zum Plot.
Ich möchte jetzt nicht noch mehr spoilern, als ich das eh schon gemacht habe, also wenn euch interessiert, was genau passiert, dann kauft euch einfach das Buch 😉
Aber so viel kann ich sagen, es ist sehr spannend.
Nicht nur durch Aktionen der Gegenwart, sondern vor allem auch wegen der Vergangenheit.
Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht und dadurch wird es für Giuliana auch immer gefährlicher, weshalb ich teilweise ziemlich Angst um sie hatte.
Wenn man einen "normalen" Roman liest, dann kann man sich denken, dass den Protagonisten nichts schlimmes passiert, aber bei Dark Romance kann so ziemlich alles passieren.
Ich finde dieses Genre nicht so vorhersagbar wie z.B. die ganzen New Adult Bücher und genau das macht auch den Reiz für mich aus.
Ich konnte mir nie sicher sein, dass sie nicht doch umgebracht oder zumindest sehr schwer verletzt wird.
Und auch das Ende bestätigt, dass Dark Romance nicht so vorhersehbar ist, denn das hätte ich nicht erwartet - und ja, ich gebe zu, ich hätte mir ein Happy End auch sehnlichst gewünscht, aber wie May schon sagte, das wäre noch nicht realistisch.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Happy End für die Beiden noch kommt - egal ob jetzt zusammen oder nicht.

Was mich definitiv stört - was aber auch zeigt, dass in diesem Genre nichts unmöglich ist und nicht auf die moralischen Maßstäbe der Gesellschaft geachtet wird - ist, dass Caesare und Giuliana miteinander verwandt sind.
Das kommt zwar erst spät raus, aber es ist eine Tatsache.
Und es ist auch eine Tatsache, dass ich damit nicht so klar kommt.
Ich weiß schon, dass das Geschmackssache ist und Dark Romance gerade deshalb so besonders ist, weil es eben egal ist, was passiert und wie moralisch verwerflich das auch sein möge.
Deshalb ist es jetzt kein Punkt wo ich sage ich kann dieses Buch nicht empfehlen oder ich lese den nächsten Band der Reihe nicht - weil das werde ich definitiv tun - aber es ist auf jeden Fall etwas, das ich ansprechen wollte und das unter Umständen sogar in die Warnung mit rein gehört.
Zumindest wäre es schön gewesen, darauf vorbereitet zu sein, auch wenn das dann natürlich die Spannung etwas rausnehmen würde.
Wobei die Frage ist, ob das wirklich die Spannung verringert oder nicht sogar vergrößert, weil es Fragen aufwirft.

Also alles in allem gibt es nur diesen einen Kritikpunkt, der mich stört.
Deshalb kann ich auch mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich "Kill me if you can" allen empfehlen kann, die mit dem Genre Dark Romance klar kommen.
Wenn ihr natürlich die klischeehafte süße Love Story wollt, dann seid ihr mit diesem Buch falsch, aber wieso nicht mal was anderes ausprobieren?
Ich dachte auch immer, dass ich das brauche bis ich dann mein erstes Buch aus dem Genre gelesen habe.
Also seid auch mal offen für Neues.
Und wenn ihr dieses Genre sowieso mögt, dann ist dieses Buch auf jeden Fall einen, das auf eurer To be read-Liste stehen sollte.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Dark Mafia Romance nach meinem Geschmack

🍃Story:

Der Benedetti Clan steht für Macht, Einfluss und ist der führende Mafia Clan an der Ostküste.

🍃Story:

Adoptivtochter Giuliana gehört dazu. Auch wenn sie eine Gefahr bedeutet für die Familie Benedetti. Doch noch ahnt sie selbst nicht wie gefährlich sie eigentlich sein wird. Besonders für den Erstgeborenen Cesare. Ein Geheimnis das niemals ans Licht kommen sollte, bringt alle in Gefahr. Aber kann Cesare sich der Familie und den Traditionen widersetzt oder bedeutet Giuliana einfach viel mehr für ihn?!

🍃Meinung:

Der Auftakt ist schon mal sehr heiß, brutal und so schön voller Mafia Handlungen wie ich es mir gewünscht habe. Es ist ein Dark Mafia Romance ganz nach meinem Geschmack. Ich mag die Protagonisten, sie sind völlig von der Rolle und die Story hat einige Wendungen, die mir gut gefallen haben. Auch hätte ich nicht gedacht das Giuliana nicht einfach nur ein kleines Püppchen ist, sondern sich zu einer starken Frau entwickelt. Kein Wunder bei einer Mafia Familie wie den Benedettis. Ich weiss garnicht ob ich sie lieben soll oder manchmal an die Wand schmeißen will. Der erste Band ist auf jedenfall schon sehr spannend und ich kann es garnicht erwarten, wie es weiter geht und was noch so alles zu Tage kommt!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Super Auftakt

Ich durfte wieder herzlesen und dieserart war es mein erster richtiger Dark Romance Roman. Am Anfang dachte ich so okay, was lese ich da, aber im Endeffekt konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war top und das Cover erst. Vom Inhalt muss ich sagen, war es jetzt nichts komplett außergewöhnliches, dafür sehr gut umgesetzt. Wäre nicht erwähnt wurden das es nicht in Italien spielt, hätte ich mich auch gut in Italien wieder gefunden. Die beiden Hauptfiguren Giuliana und Cesare waren für mich super beschrieben. Obwohl manchmal kam mir Giuliana eher vor wie ein kleines verzogenes Mädchen,statt der toughen Frau die sie eigentlich die ganze Zeit.
Also auf jeden Fall eine super Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wow❤️❤️❤️

Ich liebe das Buch. Das Cover ist wunderschön. In der Geschichte geht es um Giuliana und Cesare. Giuliana lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei den Benedetti. Giuliana und Cesare können sich gegenseitig nicht leiden. Giuliana fühlt sich trotz ihrer Abneigung Cesare gegenüber zum ihm hingezogen. Ein Abend verändert alles für die beiden. Was an diesem Abend passiert könnt ihr im Buch nachlesen. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Die Geschichte von Giuliana und Cesare ist einfach wow. Die Auseinandersetzungen zwischen Giuliana und Cesare sind einfach genial. Ich liebe die Szenen. Giuliana lässt sich nichts gefallen. Cesare Art mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber das ändert sich im Laufe der Geschichte. Beide Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es passieren immer wieder unerwartete Wendungen. Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Ich kann es kaum erwarten. Danke an die Autorin für das tolle Buch. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Rezension zu Kill me if you can von May Newton

Handlung

Handlung
Cesare Benedetti gehört zum berühmten Benedetti Clan, der die gesamte Ostküste regiert. Guiliana Parisi ist die Adoptivtochter des Oberhaupts des Benedetti Clans und die Tochter des verstorbenen Anführers des Parisi Clans. Nach dem Tod ihrer Eltern wird Guiliana von den Benedettis aufgenommen und wie ihre eigene Tochter großgezogen. Zumindest bis zu dem Tag an, an dem Guiliana ein Geheimnis aufdeckt, was nie ans Licht kommen sollte und von dem Patron anschließend ins Exil geschickt wird.

Cover und Schreibstil
Für mich ist das Cover sehr ansprechend, denn man kann gleich erkennen, um was es in diesem Buch eigentlich gehen soll. Ich finde, die Farben harmonieren optisch gut zusammen und auch das Motiv ist passend zum Thema gewählt.
Der Schreibstil von May Newton hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch flüssig in einem Rutsch durchlesen und hatte ständig den drang danach, weiter lesen zu wollen. Die Autorin verwendete eine lebhaft Sprache, die es mir als Leser ermöglichte, ein Teil des Geschehens zu sein

Charaktere
Guiliana ist eine starke junge Frau, die in ihrem Leben bisher einige Verluste ertragen musste. Ihre Eltern sind ermordet worden, weswegen sie bei den Benedettis aufgewachsen ist.
Dort ist sie zu einer eher verzogenen Göre herangewachsen, die sowohl dominante Fantasien als auch sehr großen Respekt vor ihren "Stiefbruder" hat, was für mich in vielen Situationen sehr widersprüchlich war. Meiner Meinung nach hat Guiliana im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchgemacht, die sie am Ende doch noch sehr sympathisch lassen wirkt. Gerade in den letzten Kapiteln war ich sehr beeindruckt davon, was aus dieser jungen Frau geworden ist. Guiliana beweist da nicht nur stärke, sondern auch Mut zu Veränderungen. Sie hat gesehen, dass es im Leben nicht nur gute Seiten gibt, sondern auch schlechte, die immer unverhofft kommen.
Cesare hat von Anfang bis zum Ende der Geschichte kaum eine Veränderung durchgemacht. Er ist durch und durch der Cesare geblieben, den man bereits zu Beginn der Geschichte kennengelernt hat. Wobei meiner Meinung nach konnte man ihm anmerken, dass es für Guiliana mehr übrig hat, als er am Ende zugeben wollte. Beide teilen ähnliche Gedanken und scheinbar Vorlieben, sodass sie am Ende doch mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht. Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einen angemessen Tempo. Wäre es anders gewesen, dann wäre es ziemlich unglaubwürdig, denn ein Mann wie Cesare mit all seinen Einstellungen ändert nicht von heute auf morgen all seine Prinzipien.

Eigene Meinung
Ich kann sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, die Thematik "Mafia" wurde meiner Meinung nach gut beschrieben, sodass man sich gut ein Überblick darüber verschaffen konnte. Ich mochte die Art und Weise, wie es in diesem Buch zu sich ging. Bei Cesare und Guiliana entstand keine zärtliche Beziehung wie in den meisten Büchern, sondern beide hatten einen eher rauen Umgangston miteinander, der die Beziehung meiner Meinung nach interessant und nicht langweilig gemacht hat.
Kill me if you can ist an einigen Stellen wirklich dark. Sowohl Cesare als auch Guilana sind nicht zu unterschätzen, beide sind ziemlich stark dominierende Persönlichkeiten, die am Ende ihren Willen, egal wie durchsetzen. Ich kann dieses Buch an alle diejenigen weiter empfehlen, die Mafia Romance oder Dark Romance mögen und mehrere Bücher über die gleichen Protagonisten lieben, wie bei diesem Buch. Von mir erhält das Buch 4/5 Sternen.