Cover-Bild Die Flaschenpost
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Meike Adelmann

Die Flaschenpost

Ein spannendes Wende-Bilderbuch zum Vorlesen, Mitlesen und Selberlesen für Jungen und Mädchen von 3 bis 7 Jahren.
Meike Adelmann (Illustrator)

Die Flaschenpost – Eine spannende Reise zum Meer

Ein Wendebuch mit zwei Geschichten in einem Buch: Die Geschichte von Tim, der eine Flaschenpost abschickt und die Geschichte von Mia, die diese Flaschenpost im Urlaub am Meer findet. Ein liebevoll und kindgerecht illustriertes Wende-Bilderbuch in warmen Farben - für alle, die Urlaub, Strand und Meer lieben.

• Zwei Geschichten in einem Buch: "Die Flaschenpost" ist ein spannendes Abenteuer, das aus zwei Perspektiven erzählt wird. Durch das kreative Wendebuch-Format treffen sich beide Geschichten in der Buchmitte, wo auch das Geheimnis der Flaschenpost gelüftet wird.
  • Farbenfrohe und kindgerechte Illustrationen Jede Doppelseite ist vollflächig illustriert mit warmen Sommerfarben und in einem kindgerechten Zeichenstil. Die detaillierten Bilder laden zum Erkunden und Verweilen ein, und das gut gewählte Text-Bild-Verhältnis macht das Buch für die Altersstufe besonders ansprechend.
  • Interaktiver Lesespaß, der die Fantasie anregt "Die Flaschenpost" ist mehr als ein gewöhnliches Kinderbuch. Es regt zum Nachdenken und zur Interaktion an. Das Ende der Geschichte fördert die Kreativität und ermutigt Kinder, die Geschichte weiterzuerzählen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Wunderschönes Wende-Bilderbuch, das Lust auf Sommer und Meer macht!

Das neue Buch von Meike Adelmann enthält 2 Geschichten, in denen es sich um Flaschenpost handelt. Hier ist der Sommer, der Strand und das gute Wetter so präsent, dass man sofort die Sehnsucht danach bekommt. Das ist ein Gute-Laune Buch, nicht nur fürs Lesen sondern auch fürs Vorlesen super geeignet. Wir lieben es❤️

Veröffentlicht am 12.12.2023

Schönen Urlaub!

Ein ganz besonderes Buch für die Kleinen ab drei Jahren ist hiermit gelungen, denn es handelt sich um ein Wendebilderbuch.

Erzählt werden zwei verschiedene Kurzgeschichten, einmal von Mia, einmal von Tim. In der Mitte passen sie prima zusammen, denn es beginnt für beide Kinder jetzt ein sehr schöner Urlaub. Genaues ist der Fantasie der kleinen Leser oder Zuhörer überlassen.

Hübsch illustriert und kindgerecht geschrieben, sodass schon Vorfreude auf den nächsten Urlaub geweckt wird.

Veröffentlicht am 29.12.2023

2 Perspektiven

Dieses schöne Buch hat nicht nur ein besonderes, längliches Format, sondern enthält sogar zwei Geschichten, die von jeweils einer Seite starten und sich in der Buchmitte treffen. Hier geht es um die Flaschenpost einmal aus Tims Perspektive und einmal aus Mias Perspektive. Uns hat diese Idee sehr gefallen. Der Schreibstil ist für 3-jährige Kinder geeignet und sehr einfach gehalten. Auch die Texte der beiden Geschichten ähneln bzw. wiederholen sich. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und in kräftigen Farben gehalten. Sie sorgen direkt für gute Laune und es sind auch einige Details zum Erkunden platziert. Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Werden die Kinder sich treffen?

Veröffentlicht am 16.12.2023

Zwei wunderbare altersgerechte Geschichten

Die Flaschenpost ist ein Wendebilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Das Buch enthält zwei parallel verlaufende Geschichten (Mias Geschichte und Tims Geschichte), die sich in der Buchmitte treffen.

Dieses ...

Dieses Wendebuch mit 2 Geschichten kam bei meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, sehr gut an. Die Handlung ist altersgerecht und kommt mit relativ wenig Text aus. Zusammen mit den sehr schönen und ansprechenden Illustrationen wird die Fantasie angeregt und die jungen Zuhörer werden nicht überfordert. Die beiden Kinder Rim und Mia wirken sehr sympathisch und wir haben sie gleich in unser Herz geschlossen. Gerne würden wir erfahren, wie es weitergehen könnte.