Cover-Bild Burned
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Melissa Ratsch

Burned

Wenn in der Hölle das Licht ausgeht
Luzifer hat ein Problem – der Himmel will ihn sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.
Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith uns seinem sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen…
Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Pleite in der Hölle

Insolvent Antrag für die Hölle.
Dieses Anschreiben bekommt Luzifer vom Himmel. Eins ist klar für Luzifer, er wird sich vom Himmel nicht aus der Hölle rausschmeißen lassen.
Doch warum kommen kaum noch Sünder ...

Insolvent Antrag für die Hölle.
Doch warum kommen kaum noch Sünder Seelen in die Hölle und wann hat das angefangen. Gemeinsam mit Lilith und den sieben Todsünden, geht er dem ganzen nach und heckt einen Plan aus wie wieder genug Sünder Seelen in die Hölle kommen.

Die Geschichte trieft nur so vor schwarzen Humor und ist dabei spannend gemacht. Die sieben Todsünden sind einfach so klasse dargestellt und man möchte einfach nur zu ihnen gehören. Die Charaktere waren in dieser Hinsicht super dargestellt.
Das Engel nicht immer gut sind und das nicht alles schwarz und weiß, darf man hier wieder feststellen. Die sieben Tugenden fand ich sehr verkniffen dargestellt. Hat aber einen zum Schmunzeln gebracht.
Lucifer mochte ich total mit seiner Art. Er ist der Boss und zeigt das auch, aber er hängt an seinen sieben Todsünden und manchmal zeigt er auch einen weiches Herz. Etwas was er nie zugeben würde.
Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und würde jeder Zeit gern noch was von Lucifer und Co. lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Feuriger Krieg zwischen Himmel und Hölle

3/5 Sternen

Eine doch zum Ende hin sehr spannende Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendepunkte nimmt.

3/5 Sternen

Während sich die Geschichte um Lu, Lil und die sieben Todsünden, die gegen die Übernahme der Hölle durch den Himmel ankämpfen müssen, doch anfangs sehr gezogen hat, ohne dass ich wusste in welche Richtung sich das ganze entwickelt, nahm sie zum Ende hin rapide an Geschwindigkeit und Spannung auf.

Das Buch war sehr flüssig und unfassbar humorvoll geschrieben und bietet einem eine nun mal ganz unkonventionelle Sicht auf das Zusammenspiel von Himmel und Hölle und deren Bewohner.

Ich habe mich während dem Lesen sehr amüsiert und lese gerne noch mehr von Melissa Ratsch Büchern.

Dieses Buch ist für jeden, der ein kurzes, heißes und konfrontatives Leseerlebnis sucht, das sich spielend mit der heutigen Gesellschaft und deren Macken beschäftigt.