Cover-Bild Blutroter Frost
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Meredith Winter

Blutroter Frost

Ladythriller
Julie, 35, Anästhesistin, will sich mit einer eigenen Tageschirurgie selbstständig machen. Doch sie wird unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia, welche beabsichtigt, ihren OP, als Sektionssaal zu nutzen. Zu verdanken hat sie dies ihrem Exfreund Benjamin, der sich als Makler ausgibt und durch sein erneutes Liebeswerben vorhat, sich Zugang zu ihrer Praxis zu verschaffen. In die Quere kommt ihm dabei Spencer, der neue Freund von Julie.
Und er ist beizeiten nicht der Einzige, nach dessen Leben die Leichenteilmafia trachtet ...

Veröffentlicht am 13.02.2018

Blutroter Frost

Die Ärztin Julie ist gerade dabei eine Tagespraxis zu eröffnen. Auch Neuigkeiten in der Liebe gibt es für sie, sie lernt Spencer kennen und lieben. Schöne Liebesgeschichte, die zum spannenden Krimi wird.
Julie´s ...

Julie´s Ex Benjamin Turner, wegen dem sie einst die Stadt verlassen hatte, versucht ihr wieder näher zu kommen, dies allerdings nur aus dem Grund, sie und ihre Praxis für seine furchtbaren Zwecke zu missbrauchen. Dank des Klappentextes weiß man ja schon, was das für Vorhaben sind und hofft von Beginn an nur, dass Julie und ihr Freund heil aus der Sache herauskommen.
Ich durfte von der Autorin schon „Blutpsalm“ lesen und war gespannt, ob dieser Krimi das Niveau halten kann. Ich kann sagen, Schreibstil und Geschichte konnten mich auch hier wieder überzeugen. Einzig die Schrift ist recht klein gehalten, dafür das Buch aber sehr handlich.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Spannung , Liebe

Juli möchte sich endlich mit der eigen Praxis selbständig machen und beauftragt ihren Ex Benjamin der Immobilien Makler ist mit der suche nach dem geeigneten Objekt , was sich schnell als Fehler rausstellt.

Er ...

Er lässt sich nicht in ruhe und bedrängt sich ständig da er sich für eine Illegale Aktion benutzen möchte., auch Jennifer ,Julis Freundin wird von Benjamin erpresst .

Was ist Benjamins Ziel was möchte er ? Spannung pur.

Juli und Spencer ihre neue Liebe schaffen es über Wochen nicht auf einen gemeinsamen Abend oder überhaupt ein Treffen da ständig etwas dazwischenkommt man hat den eindruck diese Beziehung steht einfach unter keinem guten Stern .

Dieser Ladythriller bietet alles von Liebe, Eifersucht , Hass , Freundschaft ,Erpressung.

Der Autorin ist es gelungen einen Thriller zu schreiben bei dem man mitfiebern kann und die Spannung reist nicht einmal ab im Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Liebesgeschichte mit Thrill

Die 35jährige Julie ist auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie für ihre neue Selbstständigkeit als Anästhesistin. Ausgerechnet ihr Ex Benjamin unterstützt sie bei der Suche, allerdings nicht ohne Hintergedanken. Schnell wird Julie klar, dass er noch ganz andere Ziele als nur eine geeignete Immobilie für sie verfolgt.

Kurze Zeit später lernt Julie Spencer kennen. Kann ihr der charismatische Mann gefährlich werden?

Der Einstieg war etwas knifflig, was nicht zuletzt daran lag, dass man erst einmal Julie und ihre berufliche wie private Situation kennenlernen musste. Schon auf den ersten Seiten ist ein gewisses Prickeln zwischen Benjamin und Julie erkennbar. Doch Julie hält Distanz und möchte sich nicht auf ein Comeback ihrer Beziehung einlassen.

Mit den Seiten stieg dann die Spannung, gefolgt von einem gewissen Knistern, denn immerhin handelt es sich bei diesem Buch um einen Ladythriller. Ein Ladythriller besteht idealerweise zu 50 % aus einer heißen Liebesgeschichte und zu 50 % aus einem spannenden Thriller. Natürlich kann die Gewichtung auch ein wenig in die eine oder andere Richtung verschoben werden. Bei diesem Buch liegt der Schwerpunkt deutlich auf der Liebesgeschichte, beinhaltet aber dennoch genügend Thrillerelemente, um den Titel Ladythriller zu verdienen.

Fazit:
Hier kann man eintauchen, träumen, leiden, hoffen und dabei noch einen Fall lösen. Für alle, die eine heiße Liebesgeschichte mit Action suchen, ist dieses Buch eine wahre Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Seiten: 339 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag
Sterne: 4

Cover:
Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde alles ...

Rezension

Buchname: Blutroter Frost
Autor: Meredith Winter
Seiten: 339 (Print)
Verlag: Sommerburg Verlag
Sterne: 4

Cover:
Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde alles in Rot und Weiß gehalten. Zusätzlich kann man auf dem Cover ein paar Schneeflocken bzw Eiskristalle erkennen.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Julie und Spencer geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Julie, Sie ist Anästhesistin
Der Hauptprotagonist ist Spencer. Er arbeitet im Kino

Ich fande beide Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch ein paar andere Charaktere.. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

!!!! ACHTUNG !!!! KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN !!!

Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder überzeugen. Ich fande die Idee total klasse :) Die Geschichte war von Anfang an total spannend geschrieben. Ich habe richtig mitgefiebert was sich die Autorin so alles einfallen gelassen hat. Warum ich nicht fünf Sterne gegeben habe ist, weil mich das Verhalten der Protagonisten teilweise ziemlich genervt und aufgeregt hat. Sobald es bisschen schwieriger wurde oder ein Problem vorhanden war, ist entweder Julie oder Spencer weggelaufen. Das hat mich teilweise schon sehr gestört.. Mir persönlich waren einfach auch die Kapitel viel zu lang und die Schrift finde ich auch sehr klein. Das war für mich bisschen anstrengend zu lesen. Mir persönlich hat Blut Spalm einfach ein bisschen besser gefallen.

Aber nichts desto trotz, hat das Buch volle 4 Sterne verdient, weil das Buch klasse geschrieben worden ist, der Inhalt und die Story waren richtig gut und die Charaktere wurden auch einwandfrei getroffen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Schöner Ladythriller, wo das "Thriller" leider zu kurz kam.

Julie ist eine 35 jährige Anästhesistin und möchte sich mit einer eigenen Tageschirurgie selbstständig machen. Ihrem Exfreund Benjamin hat sie allerdings zu verdanken, dass sie unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia wird, welche beabsichtigt ihren OP als Sektionssaal zu nutzen. Denn Benjamin versucht sich erneut ein Liebesleben mit Julie aufzubauen um Zutritt zu ihrer Praxis zu bekommen. Allerdings kommt ihm dabei Spencer in die Quere, der neue Freund von Julie. Und er ist nicht der einzige, nach dessen Leben die Leichenteilmafia trachtet.

Cover:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Cover jetzt schön oder nicht so schön finden soll. Die Farben harmonieren zwar gut miteinander allerdings finde ich das Gesamtbild nicht so ansprechend. Die Schriftart des Titels finde ich nun wirklich nicht schön aber die Position an sich, ist gut gewählt. Dabei finde ich aber die Schriftart vom Namen des Autors sehr schön und auch hier ist die Position gut gewählt.

"Blutroter Frost" wurde von Meredith Winter verfasst, einer deutschen Autorin.
Ich fand die allgemeine Idee sehr interessant, obwohl ich nicht genau wusste, ob mir dieses Buch auch gefallen würde. Ich persönlich mag nämlich eher jüngere Protagonisten und hatte deswegen etwas bedenken.
Auch, wenn es zur Hälfte Thriller und zur Hälfte Liebesgeschichte sein sollte, fand ich, dass es zu wenig Thriller und zu viel Liebesgeschichte war. Ich habe da definitiv mehr Thriller erwartet und wurde deswegen auch leicht enttäuscht. Es kann natürlich gut sein, dass du es so gehört aber ich habe da doch etwas anderes erwartet.
Somit hält sich das Buch, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt an den Klappentext. Denn dieser ist für mich ein kleiner Einblick ins ganze Buch, der hier nur teilweise erfüllt wurde, da dort hauptsächlich von einer Leichenteilmafia die Rede war.
Auch wenn es für mich eher eine Liebesgeschichte war, hab ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Eigentlich bin ich auch kein großer Liebesroman Leser und hab mich deswegen auch auf den Thriller Anteil sehr gefreut. Dieser kam zwar nicht allzu oft vor, was mich zwar leicht enttäuscht hat aber im großen und ganzen nicht weiter schlimm war.
Es gab auch Zeiten, da konnte ich das Buch durchaus nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte im Allgemeinen hat mir nämlich doch sehr gefallen und mich sogar dazu gebracht, bei manchen Situationen, mitzufiebern.
Dabei mochte ich Julie und Spencer wirklich sehr. Spencer mochte ich aber ein wenig mehr, weil er mich mit seinem Charakter einfach mehr angesprochen hat. Julie hat mich mit ihrem Charakter manchmal sogar etwas genervt, worüber ich allerdings hinweg sehen kann, weil ich sie doch, die meiste zeit über, gemocht habe.
Benjamin hingegen konnte ich gar nicht leiden. Sein Charakter war mir zu arrogant und sein Verhalten war einfach extrem nervig. Dabei hat mich ein Charakter aber wirklich verwirrt, was sich allerdings später aufklärte. Somit kann ich auch darüber hinweg sehen.
Die Schriftgröße hat mich bei der Seitenzahl schon etwas abgeschreckt. Ich persönlich liebe etwas größere Schriften, bei denen man schneller voran kommt. Aber durch den flüssigen und schönen Schreibstil der Autorin, bin ich auch so sehr gut voran gekommen.
Das Ende habe ich dabei so definitiv nicht erwartet. Es war allerdings in Ordnung und ich konnte mich gut damit anfreunden. Alles in einem, war es ein gutes Ende für die Geschichte.
Im Allgemeinen ging es um Liebe, Freundschaft, Verrat und Vertrauen.

Fazit:
Auch wenn das Buch nicht ganz meinen Erwartungen entsprach, habe ich es trotzdem sehr gerne gelesen. Ich habe bei einigen stellen sogar mitgefiebert, konnte das Buch manchmal gar nicht mehr aus der Hand legen und finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll.

`Vielen dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.`