Cover-Bild Bucket List
  • Ersterscheinung: 17.05.2017
Mia B. Meyers

Bucket List

Zurück ins Leben
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Vertrautheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. - Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Abgeschlossenen Roman - Enthält (wenige) explizit beschriebene Liebesszenen

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wie kommst du damit klar, wenn du deine bessere Hälfte verlierst?

Wow was ein Buch!
Mal ein komplett anderes Buch von Mia als man bisher von ihr kannte.
Auf dieses Buch muss man sich einlassen!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel und so durchgängig bei einem ...

Wow was ein Buch!
Mal ein komplett anderes Buch von Mia als man bisher von ihr kannte.
Auf dieses Buch muss man sich einlassen!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel und so durchgängig bei einem Buch gewinnt zu haben. Pure Gänsehaut-Momente!

Amy hat ihre große Liebe Noah an eine seltne Krankheit viel zu früh verloren. Nicht nur für sie bricht eine Welt zusammen, sondern auch für Kyle. Kyle und Noah sind beste Freunde seit Kindertagen.
Wie macht man weiter wenn die bessere Hälfte oder die Liebe deines Lebens nicht mehr existiert?

Beide Fallen in ein tiefes Loch... bis sie plötzlich Briefe von Noah bekommen. In denen bitte er beide seine Bucket List gemeinsam abzuarbeiten und ganz nebenbei gibt er ihnen noch ein paar letzte Worte mit auf den Weg.

Verbunden durch ihre Verbundenheit der Trauer und der Erinnerungen an Noah finden beide Schritt für Schritt ins Leben zurück und werden dabei beste Freunde. Bis sich eines Tages etwas ändert....

Dieses Buch hat mich von den Socken gerissen. Die Geschichte ist nicht nur herzzerreißend, ganz besonders ist auch der Schreibstil. Dieser hat mich direkt am Anfang abgeholt und erst am Ende wieder losgelassen. Die Autorin hat das Buch geschrieben wie als würden sich Kyle und Amy mit Noah unterhalten. Das machte das ganze sehr viel emotionaler als gedacht.

Ich bin gespannt ob Mia eines Tages erneut „so“ ein Buch schreiben wird. Falls ja, hier sitzt schon der erste Fan.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Bucket list

Mia B. Meyers - Bucket List - Zurück ins Leben

Klappentext

Der etwas andere Mia-B.-Meyers Roman.

Mia B. Meyers - Bucket List - Zurück ins Leben

Klappentext

Der etwas andere Mia-B.-Meyers Roman.
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Verbundenheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Enthält (wenige) explizit beschriebene Liebesszenen. Das Buch ist in sich abgeschlossen.
_
Mein Fazit

Ich sitze gerade noch hier und wische mir die Tränen von der Wange, was für ein Erlebnis.
Ein Buch was mich von der ersten Seite mit Gänsehaut gepackt hat.

Im Leben möchte ich nie in Amys Situation stecken. Wie geht es einem wenn die große Liebe stirbt? Am Anfang geht gar nichts, Die Welt dreht sich weiter, aber man selber will nichts anderes als sich verkriechen. Auch Noahs bester Freund Kyle kommt mit der Situation absolut nicht zurecht. Beide leiden abgrundtief, man kann es als Leser förmlich spüren. Jeder Satz, jeder Gedanke zieht einen immer tiefer in die Handlung.
Einige Wochen nach Noahs Tod sitzt seine Mutter vor beiden und händigte ihnen einen Brief aus. Noah hatte eine Bucket List, leider konnte er sie nicht bis zum Schluss abarbeiten. Diese Aufgabe übergibt er nun an Noah und Amy. Was sich daraus entwickelt ist echt wahnsinnig. Ich hatte oft Gänsehaut, Tränen in den Augen und gleichzeitig habe ich auch herzhaft gelacht.

Der Schreibstil der Autorin ist echt toll. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat mich wirklich abgeholt und wie ich schon sagte viele verschiedene Emotionen erleben lassen. Ein Buch was man zwingend gelesen haben muss.

Es zeigt egal wie schwer das Leben ist und welches Schicksal einen gerade ereilt, am Anfang ist es immer schwer, aber der Weg ins Leben zurück lohnt sich. Irgendwie muss jeder seinen Weg aus der Trauer finden und man sollte bedenken, dass der/diejenige welche uns verlassen hat, nie wollen würde, das wir aufhören zu leben. Amy und Kyle zeigen hier deutlich wieviel Kraft, Tränen und Schwierigkeiten beide erleben müssen um wieder das Leben zu geniessen. Sie zeigen uns als Leser deutlich, dass es sich absolut lohnt.

Von Herzen 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Echte Freundschaft und Liebe geht über den Tod hinaus

Ich hatte bisher noch nie etwas von Mia B.Meyers gelesen, aber das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.,und ich wurde mehr als überrascht. ...

Das Thema des Buches ist sehr sensibel:Tod,Trauer,Freundschaft und Liebe.

Der Schreibstil hat mich sehr überrascht,da ich mit einer traurigen und sehr bedrückten Stimmung gerechnet habe,doch dies war nur anfangs der Fall.

Der Schreibstil,hat mir sehr gut gefallen.

An manchen Stellen,sind mir sie Tränen über das Gesicht gelaufen und ich habe Taschentücher gebraucht und an anderen Stellen,konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Trotz des nicht ganz so leichten Themas,war der Schreibstil so angenehm,dass ich immer weiter lesen wollte. Die Länge der Kapitel ist meiner Meinung genau richtig. Es ist kein typisches Buch über Tod,Verlust und Trauer.

Man spürt von Anfang an,wie sehr Noah und Amy sich geliebt haben.

Und wie eng Kyle und Noah befreundet waren.

Amy trauert so sehr um Noah,das für sie der normale Alltag unmöglich ist. Kyle versucht sich mit Alkohol und One Night Stands abzulenken. Erst als die beiden einen Brief von Noah bekommen,in dem er die beiden bittet seine Bucket List für ihn zusammen zu erledigen,fangen sie wieder ein bisschen an zu leben.Bei jedem Brief der die beiden erreicht hat,hatte ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.

Anfangs sind Amy und vor allem Kyle von der Bucket List wenig begeistert,doch für Noah überwinden die beiden sich. Dadurch kommen die beiden in einige sehr amüsante Situationen,bei denen man als Leser zum Schmunzeln gebracht wird. Doch als die Beziehung der beiden sich verändert,trifft Kyle eine für mich teilweise nachvollziehbare Entscheidung.

Sind die roten Briefe von Noah für die beiden eine Art Wegweiser zurück ins Leben?

Bewertung

Eine wichtige Frage der Geschichte war: “Wie lange darf man um einen geliebten Menschen trauern?“ und vor allem wer hat das Recht, dies vorzuschreiben? Ein paar Wochen? Ein paar Monate? Jahre?

Tod,Trauer und Verlust,sind sehr sensible Themen,doch Mia-B.-Meyers hat es meiner Meinung nach geschafft,diese Themen,die uns irgendwann leider alle betreffen werden,in eine besondere Geschichte zu verpacken.Ich habe noch nichts gelesen,was mit diesem Buch vergleichbar wäre.Die Geschichte ist unglaublich intensiv..Und für mich persönlich eine absolute Achterbahn der Gefühle. Denn auch wenn es vielleicht merkwürdig klingt,ist die Botschaft dieser Geschichte : „Egal wie schlimm es ist,das Leben geht weiter“.

Denn echte Liebe und echte Freundschaft geht weit über den Tod hinaus.

Das Ende der Geschichte war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar.Am Anfang des Buches steht,dass Mia Beyers Buch nur für den Moment ist und keine Geschichte über die man lange hinterher noch nachdenkt,doch das stimmt meiner Meinung nach bei „Bucket List – Zurück ins Leben“ definitiv nicht.Ich habe noch lange,nach dem ich das Buch beendet habe,darüber nachgedacht und tue es immer wieder.

Eine besondere Geschichte die 5 Sterne verdient hat

Veröffentlicht am 22.08.2018

Gelungene Story

Zum Inhalt der Geschichte verweise ich auf den Klappentext.

Zum Inhalt der Geschichte verweise ich auf den Klappentext.

Ich bin zufällig über dieses Buch gestolpert und konnte nach der Leseprobe nicht widerstehen. Es hat sich gelohnt die Story über den Verlust eines geliebten Menschen zu lesen (auch wenn man das Ende von Anfang an ahnen konnte).

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Kapitel haben sich mit der Sicht der zwei Protagonisten abgewechselt, das hat das Ganze angenehm aufgelockert.

Kritisch möchte ich anmerken, dass das Lektorat nicht super war, ich bin während des Lesens über nicht nur einen Rechtschreibfehler gestolpert - hat aber nicht weiter gestört.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Zurück ins Leben

Amy und Noah, Noah und Kyle – ein Liebespaar und zwei Freunde, die eher wie Brüder sind. Doch dann stirbt Noah. Wird plötzlich aus dem Leben gerissen. Was bleibt, ist eine verzweifelte Amy und ein wütender Kyle. Doch Noah wäre nicht Noah, würde er nicht wissen, dass seine Freunde ihn schmerzlich vermissen und sich in ihrer Trauer vergraben. Also bittet er die beiden, seine Bucket List abzuarbeiten – Dinge, die er immer machen wollte, bevor er stirbt. Und natürlich wird ihm dieser Wunsch erfüllt.

Das wichtigste an diesem Buch ist nicht, dass Noah die beiden mit Briefen versorgt, dass er ihnen auch nach dem Tod noch nah ist. Das wichtigste ist nicht, ob es zu Tränen rührt. Das wichtigste ist nicht, ob es ein Happy End gibt und für wen und warum. Die wichtigste Message in diesem Buch lautet für mich: Niemand, aber auch wirklich niemand, hat ein Recht darüber zu entscheiden, wer wie wann warum und wie lange trauert. Niemand! Die Autorin hat dieses Thema, welches in unserer doch recht fortschrittlichen Gesellschaft leider immer noch ein Tabu ist, grandios behandelt. In einer Trauerphase gibt es nicht nur schwarz und weiss. Trauer hat viele Facetten, viele Konsequenzen, und einige davon werden in dieser Geschichte dargestellt.

Denn wer schreibt vor, wie lange man trauern muss? Sechs Wochen? Ein halbes Jahr? Ein ganzes Leben? Warum soll es verkehrt sein, jemand anderen lieben zu dürfen? Langsam sollte in den Köpfen der Gesellschaft ankommen, dass es nicht falsch ist, sein Leben weiterzuleben. Das hat nichts damit zu tun, wie sehr man den Menschen geliebt hat, den man gehen lassen musste.

Die Protagonisten, aus deren Sicht der Leser die Handlung abwechselnd erzählt bekommt, sind authentisch. Amy, die chaotische Fotografin, die sich oft von den Wellen ihrer Trauer erdrücken lässt. Kyle, der penible Anwalt, der am liebsten alles hinter sich lassen möchte.

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen – sehr einfühlsam und sensibel. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, wollte Amy und Kyle nicht alleine lassen. Nicht zu flapsig für das Thema, aber auch nicht zu ernst, sondern der goldene Mittelweg.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus – haltet die Taschentücher bereit!