Cover-Bild Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt
Band 1 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
  • ISBN: 9782919809226
Mia Cooper

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Eine bewegte Liebesgeschichte vor der grandiosen Kulisse der Rocky Mountains.

Die selbstbewusste Joanna nimmt sich eine Auszeit von ihrer Karriere und dem Leben in Seattle, um in ihre kanadische Heimat zurückzukehren. Im Familienbetrieb, einem idyllisch gelegenen Campingplatz in den Rocky Mountains, wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Joanna kümmert sich ab sofort um alles, was anfällt – auch um die Suche nach einem Designer für die neue Website.

Dafür engagiert sie den gutaussehenden Fotografen Matt Thompson, der sich gleich für ein paar Tage auf dem Campingplatz einquartiert. Schnell merkt Joanna, dass sie und Matt mehr verbindet, als ihr gemeinsames berufliches Projekt. Doch ist Joanna wirklich der einzige Grund, warum Matt sich so für den Campingplatz interessiert?

Veröffentlicht am 17.07.2019

Naja...

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zur Geschichte. Bei diesem Buch handelte es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil, in Joannas Ich-Form, ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen ist existent und wurde über das ganze Buch beibehalten.
Mit Joanna bin ich irgendwie nicht ganz warm geworden, allerdings finde ich sie nicht grundsätzlich unsympathisch. Und Matt? Ja Matt habe ich gar nicht verstanden, manchmal kam es mir so vor als wollte man nicht, dass wir etwas über ihn erfahren. Die anderen Charaktere haben mir alle gut gefallen. Allerdings fand ich es sehr schade, dass das Buch so extrem viele Fragen offenlässt.
Fazit:
Wer ein einfaches Buch ohne große Erwartungen sucht, ist bei diesem wahrscheinlich genau richtig. Jemand, der gerne ein abgeschlossenes Ende an dem alle Fragen geklärt sind, rate ich von dem Buch ab.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Zu vorhersehbar...

Von einem romantischen Buch darf man natürlich nicht zu viel Spannung erwarten (dafür gibt es ja Krimis ?), aber ein bisschen weniger vorhersehbar dürfte es für meinen Geschmack schon sein... Titel und Klappentext verraten mehr, als im ersten Viertel oder Drittel des Buches passiert. Das Ende lässt noch so einige Fragezeichen zurück, irgendwie fühlt sich die Geschichte für mich nicht „zu Ende“ an. Wie ergeht es Christoph? Wie wird das mit Joannas Vertrag gelöst?
Schade, denn der Schreibstil ist wirklich angenehm und andere Ideen und Details, zB rund um die Fotografien und SocialMedia-Werbung, waren gelungen eingebaut... meiner Meinung nach hätten ein anderer Titel + Klappentext schon geholfen. So dann „nur“ eine sehr vorhersehbare Liebesgeschichte.