Cover-Bild Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben
Band 3 der Reihe "Beautiful Secrets"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
  • ISBN: 9783492063609
Mia Moreno

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

Roman | Second Chances | Sinnliche Romance für Fans der »Whitestone Hospital«-Reihe

Das dramatische Finale der Romance-Sensation des Jahres!

Sie lieben sich, doch sie haben sich vor Jahren verloren ... In dieser sinnlichen » Second Chances «-Romance muss eine mutige Journalistin ihre Zukunft in die Hände ihres Ex-Lovers legen, wenn sie die Wahrheit ans Licht bringen will.

Jemand muss darüber berichten! Als Journalistin ist es Charlies Pflicht, das dunkle Geheimnis der »Villa Berlin« zu lüften und darüber zu schreiben. Allerdings stößt sie dabei bald auf ungeahnte Widerstände. Sämtliche Magazine in Deutschland weigern sich, die Geschichte zu drucken. Nur einer fühlt sich der Wahrheit verpflichtet: Phil, der smarte Chefredakteur des größten deutschen Nachrichtenmagazins – und zugleich der Mann, der Charlie vor Jahren das Herz gebrochen hat. Mit ihm zusammen muss sie die letzten Puzzleteile zusammensetzen und sich auf ein riskantes Spiel einlassen. Doch wie soll sie ihm jemals wieder vertrauen?

»Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben« ist der große Showdown der heißesten New-Adult-Trilogie des Jahres! Im Zentrum jedes Bandes steht eine von drei toughen Berliner Freundinnen, die in der Stadt der verlorenen Herzen nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken: eine idealistische Chirurgin, die Frauen in Not hilft, eine freiheitsliebende Hackerin, die für das Gute kämpft, und eine mutige Journalistin, die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Dramatisch, sinnlich, süchtig machend.

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2)

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben (Beautiful Secrets 3)

Veröffentlicht am 29.02.2024

In meinen Augen der beste Band und ein besonderer Abschluss dieser Trilogie, die mich vollkommen begeistern konnte!

"Unsere Blicke treffen sich und es ist, als würde die Zeit still stehen."

"Unsere Blicke treffen sich und es ist, als würde die Zeit still stehen."

Allein die Covergestaltung finde ich wunderschön zu betrachten. Ich mag die Schrift, die im Vordergrund steht, vor allem in Kombination mit dem Hintergrund und den Farben, die einfach nur mehr als hübsch sind.

So entsteht in meinen Augen auf jeden Fall ein super besonderes Gesamtbild, das mich als Leserin sehr ansprechen kann. Und zusammen sehen die Bücher natürlich noch einmal richtig harmonisch im Regal aus.

Aber auch der Schreibstil von dem Autorenduo Mia Moreno ist super leicht und locker zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, wobei die Spannung natürlich auch keinesfalls zu kurz kommt. Was vor allem jedoch auch an der Handlung lag.

Durch die Sichtweise von Charlie konnte ich Phil und auch alle anderen Nebenprotagonisten erneut kennenlernen. So erhält nun Charlie, die dritte Freundin in der Runde, ihre Chance auf die große Liebe. Aber auch Amber aus dem ersten Band kommt in diesem Teil wieder erneut vor, was einfach wahnsinnig schön zu lesen war.

Dabei muss ich sagen, fand ich die Mädels unheimlich sympathisch und vor allem zu dritt einfach nur mehr als grandios. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass mit diesem Band die Reihe leider auch schon wieder vorbei ist. Ich glaube ich hätte gerne noch mehr über die Protagonisten gelesen.

Ich fand dabei war Charlie eine absolut resolute, forschende und interessante Persönlichkeit gewesen, die zwar nicht immer alles ausspricht, was sie sich wünscht, dennoch würde ich sagen, sie entwickelt sich innerhalb des Romans sehr weiter, setzt sich für andere Menschen ein und versucht alles, um der Geschichte der Frauen eine Stimme zu geben.

Vor allem fand ich es toll, dass sie trotz Influencer-Status auch die Liebe zur Journalistik zurückgefunden hat. Ich habe als Leserin einfach total gespürt, wie sie sich weiterentwickelt und auch an der einen oder anderen Stelle über sich hinaus gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Phil, der mir am Anfang nicht ganz so sympathisch war. Viel zu oft hat er Charlie mit seinem Verhalten verletzt und macht es auch heute immer noch.

Dabei würde ich sagen, er zeigt auch mit der Zeit eine andere Seite von sich und sieht seine Fehler ein. Vielleicht in meinen Augen ein bisschen zu spät, aber besser spät als nie.

Besonders in Hinblick auf die Villa Berlin können sie gemeinsam den Fall lösen. Zudem konnte ich die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden sehr gut greifen und nachvollziehen. Sie nähern sich schnell wieder an, wobei der Spice natürlich auch keinesfalls zu kurz kommt.

Aus diesem Grund ist das Buch für mich ein gelungener Abschluss, der mich mitreißen, begeistern und kurz der Realität entfliehen hat lassen. Ich fand die Handlung super abwechslungsreich, spannend und einfach der perfekte Mix aus einer besonderen Storyline und einer interessanten Liebesgeschichte, bei der die Protagonisten eine zweite Chance erhalten.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich toll fand, dass die ärztliche Seite der Geschichte keinesfalls zu kurz kommt und sich aufgrund der Villa Berlin Thematik sehr gut aufgegriffen hat.

Ich fand auch das Setting in Berlin wieder sehr angenehm und toll erzählt. Und konnte mir natürlich sehr viele Orte auch direkt selbst vorstellen.

Insgesamt also für mich eine Geschichte, die mir gut gefallen hat und die ich auch absolut nur jedem ans Herz legen kann, der gerne spicy Bücher mit einer spannenden Handlung lesen will! Dennoch aber nicht auf eine interessante Story verzichten will.

Aber am besten startet ihr mit Band eins, denn die Paare wechseln zwar, aber die inhaltliche Komponente setzt sich thematisch weiter fort.

Ich bin derweil sehr gespannt ob noch weitere Bücher des Autorenduos folgen werden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Tolles Finale

Ich mochte die ganze Reihe sehr, der Schreibstil ist in allen drei Bänden super und hat sie mich flüssig lesen lassen und auch der übergeordnete Fall, welcher sich durch alle drei Bände durchzieht hat die Bücher so spannend gemacht.
Band drei ist eine Second Chance Geschichte, weshalb ich erst ein bisschen Angst hatte, dass es mir nicht gefallen wird, da ich Second Chance nicht ganz so sehr mag,, aber ich fand es hier gut umgesetzt und ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Trotzdem bin ich mit ihnen nicht wirklich warm geworden, weshalb ich diesen Band nicht ganz so gut fand, wie die ersten Beiden.
Die enge Verbindung zu den anderen beiden Bücher hat mir sehr gefallen und auch, dass man weiterhin so viel von den Paaren aus Band eins und zwei mitbekommt.
Alles in allem ist es trotzdem eine tolle Reihe, meiner Meinung nach und kann sie jedem, der auf ein bisschen Spannung steht empfehlen, sie sich mal anzuschauen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Die Story ist aufregend

Um was es geht:

Um was es geht:
Im letzten Band der Trilogie erhält Charlie ihre Geschichte. Zurück aus L.A. trifft sie auf ihren Ex Phil, der ihr das Herz gebrochen hat. Um ihren Freundinnen zu helfen, erklärt sie sich bereit, mit Phil zusammenzuarbeiten. Rein professionell, ohne Gefühle, völlig klar. Gelingt den beiden, was Layla und Maxi bisher verwehrt geblieben ist? Können sie die Machenschaften der Schönheitsklinik Villa Berlin ins Tageslicht zerren und kann Charlie ihr Herz vor Phil schützen?

Zur Umsetzung:
Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den investigativen Ermittlungen von Phil und Charlie und ich erlebe den quirligen Redaktionsalltag hautnah mit. Phil arbeitet inzwischen als Chefredakteur und das gemeinsame Projekt weckt erneut die Lust in Charlie am Journalismus. Sie ist aktuell als erfolgreiche Influencerin und Autorin tätig, aber da fehlt doch etwas in ihrem Leben.

Ich liebe die Mädels-WG und freue mich riesig über das Wiedersehen mit Layla und Maxi. In diesem Band steigt die Spannung zu dem undurchsichtigen Pro-Bono-Programm der Klinik rasant an und hält sich bis zum Ende. Die Autorinnen bringen mich dazu, mit zu rätseln, was mir tierischen Spaß macht. Die Freundschaft des Mädel-Trios wird erneut prima umgesetzt und gemeinsam erleben wir lustige, berührende und traurige Augenblicke. Zwischen Phil und Charlie brennt die Luft und sie kommen sich rasch näher. Dabei genieße ich einige explizite Szenen, die prickelnd geschrieben sind. Mit Charlie erhalte ich Einblicke in den Wellnessbereich der privaten Nobelklinik und darf entspannende und inspirierende Behandlungen erleben.

Der bildhafte und lebendige Schreibstil schenkt mir ein gelungenes Setting und packende Lesestunden. Ich erfahre alles aus der Sicht von Charlotte in der Ich-Perspektive im Präsens.

Das trifft nicht meinen Geschmack:
Was mir bei den Protagonisten fehlt, ist die Romantik und ich kann die Tiefe ihrer Gefühle nicht spüren. Die Verhütung wird leider nicht ausreichend umgesetzt.

Mit “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” gelingt dem Autorinnenduo ein spannungsvoller Abschluss einer durchweg gelungenen Trilogie. Es wird aufregend, temporeich, berührend und verflixt heiß. Die Ereignisse rund um die Schönheitsklinik Villa Berlin und das dubiose Pro-Bono-Programm spitzen sich zu und gipfeln in einem packenden Finale. Einzig die Liebesgeschichte erreicht mich emotional nicht so, wie ich es beim Lesen brauche. Das Wiedersehen mit den liebenswerten Figuren aus den beiden Vorgängerbänden ist das Sahnehäubchen für mich.

Von mir erhält “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Sehr spannender Abschluss!

3,5/5 Sterne

Zum Inhalt:
Als die Journalistin Charlie sich mit ihrem Ex-Freund/Chefredakteur zusammen tut um das Geheimnis um die Villa Berlin zu lüften kommen sie sich unweigerlich näher ...

Meine ...

3,5/5 Sterne

Zum Inhalt:

Mit diesem wunderschönen Buch endet die Beautiful Secrets Trilogie, in der nicht nur Freundschaft ganz groß geschrieben wird, sondern auch die Liebe und das Geheimnis um die Villa Berlin. Ich bin dem Schreibstil von Mia Moreno definitiv verfallen. Das Buch hat eine angenehme Länge und glänzt mit viel Abwechslung wodurch keine Langeweile aufkommt und man immer wieder mit neuen Informationen rund um die Geheimnisse der Schönheitsklinik gefüttert wird. Die Protagonisten des Romans hatten für mich zudem eine extrem interessante Konstellation. Charlie ist nicht nur Journalistin, sie ist auch Autorin und Bloggerin, die mit ihrem großen Herzen vor allem eines möchte: Gerechtigkeit! Sie ist eine sehr starke Frau mit einem kleinen Schwachpunkt: Phil - ihr Exfreund und Chefredakteur ... und ausgerechnet mit ihm muss sie zusammenarbeiten. Begeistert hat mich an der Handlung vor allem die Thematik rund um die Schönheitsklinik. Mittlerweile bauten sich über 3 Bände die Geheimnisse auf und in diesem Finale wurde alles Stück für Stück gelüftet. Wo es Anfangs noch etwas träge vor sich ging kam mehr und mehr Spannung je mehr ich las und die letzten Seiten waren einfach grandios umgesetzt. Bei all diesen aufregenden Dingen kam leider eines zu kurz: die Lovestory. Phil war für mich ein recht eindimensionaler und leider auch wenig sympathischer Charakter, so oft wie er Charlie über den Mund gefahren ist. Zudem gab es sehr ausschweifende, leidenschaftliche explizite Szenen jedoch waren es die tieferen Emotionen die dadurch in den Hintergrund rückten. Alles in allem also ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen.

Fazit:
Ein wirklich spannender Abschlussband der alle Geheimnisse der letzten Bände lüftet. Leider war der Lovestory sehr ausbaufähig und ich hätte mir mehr emotionale Tiefe gewünscht.