Cover-Bild Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die silberne Magierin
Band 6 der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.10.2014
Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die silberne Magierin

Band 6 - Eine abenteuerliche Jagd nach den Geheimnissen des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten
Ursula Höfker (Übersetzer)

Das furiose Finale der spektakulären Erfolgsreihe!

Nach schweren Zerwürfnissen sind die Zwillinge Josh und Sophie endlich wieder vereint. Während Nicholas und Perenelle Flamel mit ihren verbleibenden Kräften versuchen, die moderne Welt vor den Monstern zu retten, die auf Alcatraz freigesetzt wurden, reisen Josh und Sophie 10.000 Jahre weit in die Vergangenheit. Auf der legendären Insel Danu Talis wird sich das Schicksal aller Zeiten entscheiden. Denn hier begann alles und hier wird alles enden. In der letzten Schlacht der Unsterblichen müssen Josh und Sophie endgültig wählen, auf welcher Seite sie stehen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Was für ein Krachendes Ende

Ich fasse es nicht wie dieser Autor es geschafft hat, alles so zu fügen dass es Sinn macht und einfach grandios ist. Ich bin richtig traurig dass diese Reihe nun vorbei ist und werde sie sicher irgendwann erneut lesen. Ich kann die nur allen Fantasy-Liebhabern oder die die es noch werden wollen, empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

"Buch 6 von 6 - Einer, um die Welt zu retten.

Einer, um sie zu zerstören."

Magisch, mystisch, mächtig!

Einer, um sie zu zerstören."

Magisch, mystisch, mächtig!
Das letzte Buch dieser Reihe bietet jede Menge Action, Spannung und ein starkes Finale! Auch in diesem Buch ist die Geschichte wieder fesselnd und durchdacht geschrieben.
Es gibt nur einen Kritikpunkt, der für alle Bücher dieser Reihe gilt: mir hat in mehreren Situationen ein Stammbaum des Älteren Geschlechts und der nächsten Generation gefehlt.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Grandioses Finale im Kampf um das Schicksal der Welt

Im letzten Band der Reihe um den Alchemisten Nicholas Flames geraten die Zwillinge Sophie und Josh in einen Konflikt, der schon Jahrtausende vor Ihrer Geburt stattfand, während Nicholas und seine Frau Personelle zusammen mit ihren letzten Verbündeten auf Alcatraz alles dafür geben, dass die Stadt San Francisco nicht von Kreaturen überfallen wird, von denen man nicht einmal träumen möchte. Auf der legendären Insel Dann Tales 10000 Jahre in der Vergangenheit soll es zum finalen Kampf der Zwillinge kommen. Was hat es mit der Prophezeiung von den legendären Zwillingen letztendlich auf sich? Einer um die Welt zu retten, einer um sie zu zerstören? Wird die Insel untergehen und die Welt der Menschen, wie man sie heute kennt nie beginnen zu existieren?

Das ganze Buch ist ein einziges Finale dieser grandiosen Reihe. Die Handlung spitzt sich mehr und mehr zu und alles läuft auf den finalen Kampf hinaus. Rätsel lösen sich, Verknüpfungen entstehen und nach und nach ergibt nun alles einen Sinn. Michael Scott schafft es das Buch zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten parallel ablaufen zu lassen, ohne den Leser zu verwirren. Und obwohl es zum Ende hin diverse Charaktere gibt, verliert man nicht den Überblick. Der Schreibstil ist flüssig und energiegeladen und immer wieder mit dem ein oder anderem Witz gespickt. Unerwartete Wendungen halten die Spannung hoch, bis ganz am Ende die (für mich nicht vorhersehbare) Lösung kommt. Lesespaß bis zur letzen Minute.Einziges Manko für mich war ein kleiner inhaltlicher Fehler, (Figuren sprechen über ein Ereignis, bei dem sie nicht dabei waren), der aber keine Auswirkung auf die Handlung hat.

Fazit:
Das Finale der Reihe überrascht und schockiert und vor allem fasziniert es bis zum Schluss.
Wer die anderen Bände gelesen hat, wird seinen Spaß haben. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2017

Zauberhaftes Buch

Das ist der letzte Band der Reihe. Mir persönlich hat die Reiche richtig gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung aus Magie, Zauberei und sehr vielen Geheimnissen. Ich hatter persönlich mal eine klitze kleine Leseflaute, aber die hat der Autor gleich wieder behoben. Mir sind die Zwillinge und all die anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Echt schade, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich kann die jeden nur empfehlen der gerne Urbanfantasy liest. Von mir bekommt die ganze Reihe sehr wohlverdiente 5 Sterne. Da ich die Bücher Anfang des Jahres gelesen habe, kann ich es lieder nicht mehr ganz so gut nacherzählen ohne zu spoilern