Cover-Bild R.I.O.S - Brisante Wahrheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Michelle Raven

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben.

Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Veröffentlicht am 14.03.2020

spannende Liebesgeschichte

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, auch wenn ich bereits sehr viel über sie gehört hatte. Deshalb war ich nun sehr gespannt auf das Buch, das mich vorab mit seinem interessanten Klappentext für sich interessieren konnte.

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, was natürlich auch an dem spannenden Prolog liegt, der mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht hat.

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Emily und Tom und schafft es sehr gut, dass die Gedanken und Gefühle beim Leser ankommen. Auch wenn sie manchmal etwas zu ausschweifend sind bzw. sich wiederholen, konnte ich mich doch sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und spannendem Thriller/Krimi, die mich jedenfalls überzeugen konnte. Ich mochte, dass die spannenden Momente durch etwas ruhigere Szenen abgelöst werden, sodass man als Leser ein wenig Verschnaufpause erhält. Auch das Zusammenspiel zwischen Haupt- und Nebenprotagonisten fand ich gut gestaltet, sodass sich alles perfekt zusammengefügt hat.

Die Gefühle kommen natürlich nicht zu kurz - die Anziehungskraft zwischen Tom und Emily kam gut bei mir an und es hat mir Spaß gemacht zu beobachten, wie sich die beiden näherkommen und ihre Gefühle erst dann erkennen, wenn es alle in ihrem Umkreis schon längst gesehen haben

Fazit: "RIOS - brisante Wahrheit" ist ein Buch der Autorin, das mich mit einem Mix aus Spannung und Liebe durchaus überzeugen konnte und mir Spaß gemacht hat zu lesen. Ich empfehle das Buch gern weiter für alle, die nicht nur "nur" Liebe lesen wollen, sondern auch ein wenig über den weiteren Verlauf der Handlung miträtseln wollen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tom und Emily

Michelle Raven kannte ich bis jetzt nur von ihren Romantasy Büchern, deswegen war ich sehr neugierig auf „R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“. Zwar war es der zweite Teil einer Reihe, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist, hatte ich nie das Gefühl als würde ich etwas verpassen. Das Cover empfand ich als ansprechend und sehr passen. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Michelle Ravens Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist modern, spannend, emotional und sinnlich. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Die Spannung wurde gut gehalten und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Die erotischen Szenen waren schön und authentische geschrieben. Diese fügen sich gut in den Plot ein und überlagern diesen nicht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kante und waren einfach interessant. Emily hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau, die für das kämpft an was sie glaubt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist eine wahre Überlebenskünstlerin. Bei Tom hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer ist er mir geworden. Er ist sehr gesetzestreu aber er weiß auch, wann er mal ausbrechen muss. Das Knistern zwischen ihm und Emily war direkt greifbar, auch wenn Tom zu Beginn sehr misstrauisch ihre gegenüber war. Tom und Emily haben mir wirklich gut zusammen gefallen.

Der zweite Teil der R.I.O.S Reihe hat mir gut gefallen, denn es hat alles was ein Romantic Thrill Buch braucht. Ein spannende Handlung, faszinierende Charaktere und ein interessantes Setting. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Teil, den ich jetzt auf jeden Fall noch lesen werde.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.