Cover-Bild R.I.O.S.
Band 2 der Reihe "R.I.O.S."
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Michelle Raven

R.I.O.S.

Brisante Wahrheit
Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben.

Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannung pur

Emily Gray lebt seit Jahre unter dem Radar. Denn sie wird vom FBI gesucht, obwohl sie eigentlich nur helfen wollte.  Als Aaron stirbt verändert sich Emilys leben total. Denn plötzlich hat sie einen Unfall und Detective Tom Carter macht eine routinemäßige Untersuchung und merkt das etwas faul ist. Jedoch haben die Unbekannten Emily im Visier und stellt ihr Leben mal wieder auf den Kopf.

In dieser Geschichte bekomme ich genau, dass was ich immer bei Michelle Raven bekomme eine wunderbare spannende und fesselnde Geschichte mit genau der richtigen Mischung aus Liebe und Thriller. Emily versucht am Leben zu bleiben. Jedoch hat sich die Situation geändert. Ihr Leben ist in Gefahr und Tom kommt ihr zur Hilfe. Emily ist einfach toll und es faszinierend wie sie immer wieder reagiert. Tom ist einfach Klasse. Die Geschichte hatte mich ab der ersten Seite an und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Spannung pur und man wusste nie, was auf der nächsten Seite auf einen wartete.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Rezension: "Brisante Wahrheit" von Michelle Raven

Autor/in: Michelle Raven
Titel: Brisante Wahrheit
Reihe/Band: R.I.O.S., Band 2
Genre: Romantic Suspense
Erscheinungsdatum: März 2020
ISBN: 978-3-903278-17-2
Preis: 12,99 € als Paperback ...

Autor/in: Michelle Raven
ISBN: 978-3-903278-17-2
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext

Buch-/Reihentitel und Cover
Über die volle Breite des Covers ist „R.I.O.S.“ geschrieben – der Name der Sicherheitsfirma, um welche sich diese Reihe dreht. Mit „Brisante Wahrheit“ ist ein weiterer passender Titel zu „Riskanter Verdacht“ (Band 1) gewählt worden und vermittelt direkt eine spannende Atmosphäre mit vielen Lügen und Geheimnissen. Farblich ist das Cover in verschiedenen Blautönen gehalten. Im Vordergrund ist ein muskulöser Kerl abgebildet, bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass er beim Militär gewesen ist, wenn man seine Kleidung und seinen Haarschnitt betrachtet. Im Hintergrund ist eine erleuchtete Stadt in der Dämmerung zu sehen über die Gewitterwolken herziehen.
Grundsätzlich ist das Cover nicht ganz mein Fall, da es mir aktuell nicht sonderlich gefällt, wenn Menschen auf Covern abgebildet sind – zur Reihe ist es allerdings auf jeden Fall passend und auch der abgebildete Mann ist auf jeden Fall sehr ansprechend.

Charaktere und Organisationen
Bevor ich allerdings die Protagonisten der Geschichte vorstelle, sollte ich kurz erklären, worum es sich bei R.I.O.S. eigentlich genau handelt. R.I.O.S. ist eine Sicherheitsfirma, bestehende aus Ex-SEALs, ehemaligen/rehabilitierten Verbrechern und verschiedenen weiteren Akteuren, die mit der Polizei und dem FBI zusammenarbeiten um die unterschiedlichsten Fälle zu lösen. R.I.O.S. steht für: Rescue Investigations Operations Security.
Nun zur weiblichen Hauptfigur: Emily Gray nennt sich aktuell Lisa Moore und ist auf der Flucht vor ihren unbekannten Verfolgern. Unter extremen Vorsichtsmaßnahmen bestreitet sie ihr Leben. Sie ist Hackerin und arbeitet unter einem weiteren Decknamen öfter mit R.I.O.S. zusammen, um bei einzelnen Fällen zu helfen. Um ihre Arbeit zu rechtfertigen neigt sie dazu, viele Gesetze und Regelungen zu ihren Gunsten auszulegen – was absolut nachvollziehbar ist. Freunden und Bekannten gegenüber hegt sie einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, allerdings ist sie im Widerspruch dazu auch öfters sehr naiv und risikofreudig veranlagt.
Tom Carter ist Polizist und nimmt seinen Job ziemlich ernst. In seiner Freizeit unterstützt er R.I.O.S. bei ihren Aufträgen. Er ist ein sehr fürsorglicher Charakter mit sehr hohen moralischen Ansichten und Werten. Für Emily ist er in einigen Situationen der Retter in der Not und auch wenn er sie überhaupt nicht kennt und weiß, dass sie etwas zu verbergen hat, fühlt er sich augenblicklich von ihr angezogen.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte im zweiten Band der R.I.O.S.-Reihe beinhaltet eine wundervolle Mischung aus Action- und Krimi-Elementen sowie viel Romantik und einer Prise Erotik. Durch eine sehr realistische Szenendarstellung wird die Story sehr spannend und aufregend erzählt. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr angenehm bzw. flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch auch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Ich war so von der Geschichte eingenommen, dass ich es nicht mal geschafft habe während dem Lesen Notizen für meine Rezension zu schreiben – und das mag schon etwas heißen. Für mich war dieses Buch ein absoluter Genuss, den die sehr realistisch gestalteten Charaktere noch super abgerundet haben. Abgesehen mal davon, war es fantastisch, viele altbekannte Charaktere wiederzutreffen, wie z.B. Karen und Clint aus „Riskante Nähe“. Ich denke, ich muss auch die Vorgängerreihen unbedingt mal rereaden und definitiv noch Band 1 der R.I.O.S.-Reihe nachholen, denn das ist mir bisher leider entgangen. Ich war schon immer und werde definitiv noch weiter ein großer Fan von Michelle Raven bleiben.

Fazit
Michelle Raven hat mit diesem Buch bei mir wieder direkt ins Schwarze getroffen! Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt! Es hatte für mich die perfekte Mischung verschiedenster Elemente und war genauso spannend, wie ich es von der Autorin kenne und erwarte. Ich will unbedingt noch mehr Bände von dieser Reihe haben/lesen!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2020

perfekte Spannung

Ein Polizist. Eine Hackerin. Und eine tolle Mischung aus zwielichtigen Gestalten und natürlich den Jungs von R.I.O.S.

Können Tom und Emily ihre Grundsätze und Moralvorstellungen über Bord werfen? Werden sie es überhaupt schaffen sich ihrer Anziehungskraft bewusst zu werden? Oder vorher sterben?
In diesem Buch wimmelt es von vielen bösen Gestalten. Arme Emily. Gut, dass Tom sie entdeckt und zum Schutz zu R.I.O.S. bringt.

Beide Charaktere sind klar herausgearbeitet und sehr charakterfest. Das hat mir sehr imponiert. Dies ist mein erstes Buch der Autorin (obwohl die TURT/LE auf meinem SuB schlummern *shameonme ) und ich bin sehr begeistert. Klar man merkt ihr die Routine an, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Sowohl die Umgebung als auch jeder einzelne Charakter sind mit Sinn und Verstand beschrieben und die Geschichte ist mit einer tollen Thrillerhandlung ausgestattet.
Aber was mich am meisten begeistert hat, dass man hinter all dieser Routine merkt wie viel Herzblut und Liebe die Autorin in ihre Charaktere steckt. In diesem Buch sitzt nicht nur jedes Wort, nein auch die Emotionen sind alle absolut nachvollziehbar,herzerwärmend und somit für jeden Leser erlebbar. Auch die erotischen Momente sind sehr schön in die Handlung integriert und haben mir ein Lächeln aufs Gesicht und in mein Herz gezaubert.

Fazit: Ich habe: Absolut nix zu meckern, keine Kritikpunkte, das Buch an einem Tag weggesuchtet, und empfehle es jedem der gerne im Genre Romantic Suspense liest.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Gefahr lauert überall

Emily lebt seit mehreren Jahren sehr zurückgezogen. Sie hat wenig Kontakt zur Außenwelt. Sie hat sich komplett abgeschottet. Doch als sie einen Brief von einem Freund erhält, der sie jahrelang beschützt hat, wird sie zur Zielscheibe. Sie wird von einem Auto angefahren und muss eine Aussage bei der Polizei abgegeben. Dabei läuft sie Tom über den Weg, der fasziniert ist von Emily und damit beginnt ein gefährliches Abenteuer für die beiden.

Dieses Buch habe ich in eine Rutsch durchgelesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da die Spannung in jeder einzelnen Seite zu spüren war. Die Autorin hat es geschafft, eine perfekte Verbindung zwischen Lovestory und Thriller zu schaffen. Sie schreibt wunderbar detailliert und klar, so dass der Lesefluss nicht behindert wird.

Die Charaktere sind sympathisch, nahbar und interessant. Emily ist toll herausgearbeitet. Ihre Ängste und ihre Hoffnungen sind gut nachvollziehbar. Tom hingegen ist ein taffer Polizist, dem so leicht niemand etwas vormacht. Er ist bodenständig, familiär und nüchtern. Diese beiden Charaktere bringen einen tollen Mix der Gegensätzlichkeit zusammen, so dass man die ganze Zeit mitfiebert ob die beiden sich trotz der widrigen Umstände kriegen.

Fazit:
Ein spannungsgeladener Liebesroman, mit außergewöhnlichen Charakteren und sehr guten Thriller-Anteilen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Detektiv- oder Mafiageschichte

Das Cover zeigt, dass das Buch unter Spannung steht, jedoch mag ich es persönlich nicht so gerne, wenn darauf nur ein Mann abgebildet wird.
Von der Story her, war das Buch leider nicht so meins. Zwar ...

Von der Story her, war das Buch leider nicht so meins. Zwar mag ich spannende Geschichte rund um die Sicherheitsfirma RIOS, jedoch wurde es erst zum Ende hin richtig spannend und das auf den letzten 50 Seiten. Besonders gefallen hat mir die Beziehung zwischen Tom und Emily, die authentisch und emotional war. Für Personen, die gerne Detektiv- oder Mafiageschichten lesen, ist das Buch bestimmt passend. Der Schreibstil war gut und flüssig.