Cover-Bild Himmelfahrt mit Hyperspeed
Mikael Lundt

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Erleuchtung in höchsten Sphären
Mikael Lundt (Herausgeber)

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften – und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der Pfarrer ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der Weg nach Hause für immer versperrt.

Während der intergalaktischen Schnitzeljagd wird auch Dümpels Glaube hart auf die Probe gestellt. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass Gott womöglich etwas ganz anderes ist, als er immer dachte.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Dümpel, Ronny und die fliegende Orgel

Der Provinzpfarrer Gregor Dümpel und sein Konfirmand Ronny hören ein Piepsen aus der Kirchenorgel. Auf einmal finden sie sich in einer fliegenden Orgel im Weltraum wieder. Sie erleben ein wildes Abenteuer voller Rätsel in einer fremden Welt...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es ist total lustig geschrieben und ich habe dauernd beim Lesen lachen gemusst. Eine tolle Geschichte, durch die man einfach mal kurzzeitig aus dem Alltag entfliehen kann.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein tolles und auch sehr lustiges Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Ist die Zeit reif für die nächste geistliche Ebene?

Klappentext: Provinzpfarrer Gregor Dümpel kämpft sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen – bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das erste Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Fazit: Mikael Lundt dritter Roman 'Himmelfahrt mit Hyperspeed' ist Titel und Programm eines wildem Weltraumabenteuer zugleich. Der Autor nimmt mich zwischen menschlichen Gegenwärtsdaseinfragen und interstellaren Machenschaftsverlagerungen auf leichte humorvolle Art auf literarische Überlichtreise bis zur 'Erleuchtung' mit.

Wir, die Science-Fiktion-Leserschaft, starten parallel auf der Erde zum galaktischen Abflug und in die Fänge eines auf rachfeldzugplanenden Kriegerstammes und mit außerirdischer Hilfe wie mit 'Raubsouveräne' gelingt uns die Flucht. Auf der Suche nach unserem Weltraumaufenthaltsgrund erschwingen wir ungeahntes Wissen und fügen in Showdown alle Puzzleteile zusammen.

Als ich den Klappentext las und mich über die Buchdichte von knapp 260 Seiten informiert, ahnte ich noch nicht, wie viele bekannte SF-Technologie in so prachtvoller Detailfülle auf unendlicher Weite des Alls auf mich warten um mich an so manchen Science-Fiktion-Serie der letzten 30 Jahren zu erinnern. Nebenbei ist Mikael Lundt auch die lebhafte Charakterzeichnung wie prunkvolle Schauplatzbeschreibung und sehr dichten Handlungsverlaufschilderung gelungen, so dass ich ab der Hälfte der 'Universiumrettung' das Buch nicht mehr auf der Hand legen könnte. Der sehr straffen Spannungsbogen verwoben mit einen fesselnden, klaren, moderne und lockeren Sprachbild und einer packenden und atmosphärischen Erzählweise hat mir die 'Himmelfahrt mir Hyperspeed' (was selten vorkommt) eine schnelle wie erfüllte Lesezeit und Meinungsübereinstimmung mit den thematischen Kurzweiligkeit brachte. Nur leider sind in den ganzen 'Zeilenmeer' keine große Raum-Zeit-Orientierungspunkte für mich erkennbar gewesen.

Mir ist diese 'Weltraumabenteuer' von Anfang sympathisch gewesen, ob mich der Autor in jeden neuen Kapital bzw. Seite eine neue Wendung wie 'Sinneserweiterung' für unsere Hauptdarsteller von der Erde in höher 'Erkenntnisebenen' beforderte. Mikael Lundt hat mit 'Himmelfahrt mit Hyperspeed' meine für mich neu entdeckten Interessenfeld(er) mit seiner 'Darstellung' von 'Himmel' und 'Höhle' untermauert wie auch zum Teil bestätigt oder erweitert...4,25 Sterne