Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha 100
  • Ersterscheinung: 14.11.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha 100

Der dritte Band der Alpha-Reihe

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die ganz große Liebe, der harte Kampf und zu sich selbst finden

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine große Liebe!

Die Alpha-Reihe geht nun in die 3. Runde und endlich dürfen die großen Gefühle herausgelassen werden <3 Und ich liebe diese Reihe einfach. 2017 gehörten die anderen beide Bänden schon zu meinen absoluten Lesehighlights und so geht es auch in 2018 gnadenlos weiter und es ist noch nicht Schluss

„Dieser Tag ist einfach zu viel. Ich habe das Gefühl, ich erlebe die ganze Palette an Emotionen von einem Jahr an nur einem Tag.“

Zum Inhalt: Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen. Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Eigentlich können die Bände auch problemlos einzeln gelesen werden, aber um den vollsten Lesegenuss zu erhalten und um auch alles wirklich zu verstehen, würde ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge empfehlen.
Die Handlung setzt sofort nach dem nervenaufreibenden 2. Band nahtlos an. Beth und Henry sind zwar nun endlich zusammen, aber haben ihre Jobs quasi verloren. Doch beide treibt der Kampfgeist und so wollen sie sich wieder nach oben kämpfen. Aber natürlich nicht ohne den harten Bedingungen und Auflagen von Tom. Und das ist noch nicht alles, plötzlich kommen wieder Neider, Verunsicherungen und auch Mobbingaktionen hinzu, zum einen, da sie nun nicht mehr die Oberhand haben zum anderen, weil sie ein Paar sind. Aber beide, insbesondere Beth zeigt ihre Stärke und sie waren noch nie besser. Dazu kommt das extrem Trainingspensum für die Jubiläumsshow, viele Promotionaktionen, neue Castings für die neue Saison, Sorgen mit der Familie und eine plötzlicher Unfall, der alle zittern lässt.

„Du bist nicht alleine und alle Welt soll wissen, wem du jetzt gehörst und wem ich jetzt gehöre. Ich liebe Dich.“

Minny hat es wieder geschafft, nochmal eine Schippe drauf zupacken und hat diesen Teil mit Emotionen und voller Gefühl glänzen lassen. Ich hatte überwiegend ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, weil Beth und Henry einfach zusammen so ein schönes Paar abgeben. Henry hat sich von einer nie dagewesen Art und Fürsorge zu Beth gezeigt und unterstreicht dies mit vielen Aufmerksamkeiten und süßen Aktionen. Aber nicht ist alles eitler Sonnenschein, auch am Horizont kommt mal Regen und von ihrer Bissigkeit im Schlagabtausch haben beide auch nichts verloren.

„Leichtfüßig tanzte sie auf ihren Spitzen, getragen von ihren Gefühlen und von Henry, der sie nicht einen Augenblick wirklich losließ.“

Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder locker, flüssig, leicht und spritzig. Hinzukommt diesmal nur ganz viel Romantik und noch mehr Gefühl nicht nur zum Tanz und zu Musik, sondern zueinander. Die vielen Seiten fliegen wieder nur so dahin. Ich bin selbst überrascht, wie schnell und tief man wieder eintaucht und alles um sich herum vergisst. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Beth wächst immer mehr über sich hinaus und lernt endlich auch mal die Krallen auszufahren und kämpft um das was ihr wichtig erscheint.

Das Cover ist wieder wunderbar getroffen und bleibt seiner Linie und Grundthematik treu.

„Mir ist noch mir etwas schwerer gefallen, als euch beide rauszuwerfen.“

Mein Fazit: War das wieder schön. Ich liebe diese Reihe und freue mich drauf, dass noch 3 weitere Bände folgen werden. Für mich ist dieser Band der gefühlvollste überhaupt und so herzerwärmend schön, dass man nur dahinschmelzen kann. Natürlich wird nicht die Dramatik vergessen und alles rund um Tanz, Musik und Gesang. Danke, für dieses erneute Lesehighlight und von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Knutschalarm und hartes Training

Ich bin dem Alpha-Fieber verfallen! Auch der dritte Teil der Alpha-Reihe „Alpha 100“ macht einfach nur süchtig.

Die 100. Season, DAS Jubiläum, steht an und so dürfen sich die Performer noch mehr beim Training anstrengen, als bisher. Die üblichen Video-Drehs, Pressekonferenzen und Fotoshootings sind ebenfalls zu absolvieren. Beth und Henry haben zudem noch Zusatzaufgaben aufgebrummt bekommen und selten Zeit füreinander. Jetzt, wo sie endlich zusammen sind. Doch wird das alles so klappen wie sie es sich vorgestellt haben oder folgt ein weiteres Drama?
Minny Baker hat es geschafft mich innerhalb kürzester Zeit zu einem Fan von sich und der UCoP zu machen. Nach den beiden ersten Bänden Alpha One und Alpha Two konnte ich auch den dritten Teil nicht aus den Händen legen. Obwohl das Buch wie seine Vorgänger auch, mehr als 600 Seiten hat, war es einfach zu kurz und zu schnell zu Ende. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich es innerhalb eines Tages durch hatte. Die Romantik in diesem Buch ist atemberaubend und gerade die Darstellung und Beschreibung der kleinen Liebkosungen zwischen beiden ist für mich ein echtes Highlight in diesem Band. Auch Tom hat mich in einer Szene mit Beth zusammen tief berührt. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Vermutlich könnte man Alpha Two und Alpha 100 auch alleine lesen. Für das volle Lesevergnügen würde ich aber raten mit Band eins, Alpha One zu beginnen. Ich habe es nicht bereut und lechze nach dem vierten Teil der insgesamt sechsbändigen Reihe. Seufz

Veröffentlicht am 01.01.2018

Team Alpha is back

Rezension : Alpha 100

Rezension : Alpha 100

Alpha 100 ist der dritte Teil der Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden sind. Das Buch erschien am 14. November 2017 im epubli- Verlag und es umfasst um die 650 Seiten.

Handlung:

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Die Handlung war einfach nur der Hammer, man ist sofort wieder vor Ort, denn es fängt so an wie es im 2. Teil aufgehört hat. Man ist einfach nur gefesselt von der Story, auch wenn das Buch um die 650 Seite umfasst, spürt man diese überhaupt nicht. Man kann einfach nicht aufhören mit lesen. Die Handlung ist super strukturiert und man kann die Handlungsstränge alle nachvollziehen. Beth und Henry müssen im laufe der Geschichte wirklich viele Hindernisse überwinden, und es wird einem nie langweilig. Die Handlung ist spannend und beinhaltet viele awww-Momente, welche einfach nur unglaublich sind.

Charaktere:

Die Hauptcharaktere der Geschichte sind wie auch vorher Beth und Henry, welche nun als Paar agieren und um ihren Job wiederzubekommen. Die beiden sind wirklich starke Personen was man auch schon in den vorherigen Bänden erkennen konnte. Die beiden haben sich stark weiterentwickelt und zwar definitiv zum positivem. Beth hat mich am meisten überrascht, denn sie zeigt, dass sie doch mehr selbstbewusster ist, als man dachte. Sie springt über ihren Schatten, was mir sehr gut gefiel. Man lernt auch noch viele Charakterzüge der Charaktere kennen, welche man nicht erwartet hatte am meisten bei Sean und Henry. Ich kann nur sagen, dass die Charaktere sich alle super entwickelt haben und aus ihren Fehler gelernt haben. Sie alle haben ihrer Rolle perfekt gespielt und haben so eine wundervolle Geschichte hervorgebracht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, doch er ist nicht ein typischer Jugendschreibstil. Er hat einen gewissen Charme, welcher einfach nur dazu anregt weiterzulesen und durch ihn flitzt man nur so durch das Buch.

Fazit:

Wie schon einem während der Rezension aufgefallen ist, fällt auf, dass das Buch mich wieder einmal komplett überzeugt hat in allen Eigenschaften. Ich kann nur sagen, dass das Buch und die Reihe mich komplett gefesselt hat und ich alles an der Story geliebt habe. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, wer verrückt nach dem Alphas sind, genauso ist die Reihe jedem zu empfehlen wer gerne über das Performerleben, Tanzen und Singen liest, denn hier ist für jeden etwas dabei.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 28.12.2017

Grandioser 3. Teil!

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Das Cover ist mal wieder unsagbar gut gelungen und passt somit perfekt zur Geschichte und auch zu den vorherigen Teilen.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz überzeugen - dieses Mal sogar noch humorvoller und emotionaler, als in den vorherigen Büchern. Man möchte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen und muss sich schon fast dazu zwingen. -

Es kommen ein paar kleinere Charaktere hinzu, dabei sind auch ein paar Bekanntschaften von Henry - über den man in diesem Teil auch mehr erfährt und der auch unsagbar lieb und fürsorglich sein kann. Jaa unser lieber Henry würde wohl alles für Beth tun. :)
Aber auch über Beth und ihre Familie erfährt man mehr und auch warum Beth so ein schlechtes Selbstvertrauen hat. Auch in diesem Teil entwickelt sie sich weiter und wird stärker.
Mein absoluter Favorit in dem Buch war aber tatsächlich Tom, der für Beth immer mehr zur Vaterfigur wird.

Insgesamt kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der gerne viel liest und gerne Bücher über Gesang und Tanz liest.
Für mich waren die Bücher ein wahres Highlight und ich bin froh, dass ich Minny Baker entdeckt habe und ihre genialen Bücher lesen durfte. -

Veröffentlicht am 27.12.2017

Endlich geht es weiter!

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Endlich geht es wieder weiter mit Benry (Beth & Henry) und UCoP! Das Warten hat sich absolut gelohnt! Es handelt sich diesmal um eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Auch das Performen kommt nicht zu kurz, denn Benry und gesamt UCoP bereiten sich auf das Jubiläumswochenende (150 bzw. 100 Jahre) vor. Das Ganze ist kein Zuckerschlecken: riesengroßer Druck, viele Tränen, aber auch physische und psychische Schmerzen kommen nicht zu kurz, denn die Jubiläumsshow soll ein sensationeller Erfolg werden.
Was die Charaktere betrifft, da kann ich einfach nur schwärmen. Das Alpha-Team ist einfach super und ich habe das Gefühl, dass sie so etwas wie eine kleine Familie sind. Zudem erfahren wir mehr aus Beth's Vergangenheit und können sie bezüglich des mangelnden Selbstbewusstseins besser verstehen.Und Henry? Er ist unglaublich süß in diesem Teil (kann man eigentlich kaum glauben, wenn man die anderen Teile bereits kennt). Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt. Wenn man nicht mehr weiß, um wen es sich hier oder da handelt, der kann auf die letzten Seiten im Buch nachschlagen. Auch Orte sind hier zu finden, so kommt man gut mit und fühlt sich nicht „verloren“. Die Idee mit dem Personen- und Ortsverzeichnis finde ich echt super und habe es bisher noch in keinem anderen Buch gesehen.
„Alpha 100“ ist ein echt gut gelungener Roman mit Spannung und auch jede Menge Humor. Ich habe es größtenteils mit einem fetten Grinsen gelesen, weil es einerseits unglaublich lustig, andererseits aber auch unheimlich süß war.
Auch in diesem Buch ist der Schreibstil sehr angenehm. Die Sprache ist sehr einfach gehalten und man kann all die Gedanken/Taten nachvollziehen. Ich habe das Buch daher sehr schnell lesen können – zum einen wegen dem Schreibstil und zum anderen wegen der Spannung. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es mit allen weiter geht. Das Ende war diesmal nicht so fies wie beim letzten Teil, deutet dennoch auf eine Fortsetzung hin und macht einem Lust auf Mehr. Wer es noch nicht weiß: die liebe Minny hat noch insgesamt 3 weitere Teile zu dieser Reihe geplant. Der 4. Teil soll bereits im Frühjahr/Sommer 2018 erscheinen und ich kann es kaum erwarten!
Ich vergebe hiermit verdiente 5 Sterne und freue mich schon auf die kommenden drei Teile!