Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Two
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Two

Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Eine klasse Fortsetzung

Mein Meinung.
Nachdem ich Alpha One schon in der Leserunde lesen durfte habe ich mich sehr gefreut, als die liebe Minny auch zu Alpha Two eine gemacht hat und ich wieder dabei sein durfte.
Mir hat Alpha Two super gefallen. Der Schreibstil von Minny Baker ist auch dieses mal wieder sehr locker, leicht und lässt sich deshalb sehr zügig lesen, weshalb die Seiten nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Sicht von Beth geschrieben. Beth kennt man schon aus Alpha One. Sie war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Beth ist bodenständig und bescheiden, weshalb sie sehr authentisch dargestellt war. Auch Henry fand ich wieder klasse auch wenn er sich manchmal echt wie ein Idiot:) verhalten hat. Ich hätte beide manchmal am liebsten die Augen geöffnet.
Die anderen Charakter haben mir auch sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt sind. Über die Familie von Beth hätte ich gern mehr erfahren. Aber vielleicht erfährt man da ja im dritten Teil mehr.

Das Cover gefällt mir sogar ein kleines bisschen mehr als bei Alpha One. Die Farbkombination finde ich einfach genial und es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Wieder eine wunderschöne Geschichte. Die Charakter sind sehr authentisch dargestellt. Ich bin schon gespannt wie es besonders mit Beth und Henry weitergeht und freue mich schon auf den dritten Teil.

Einen ganz großen Dank gilt der lieben Minny, bei deren Leserunde ich mitmachen und ihr Buch lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Zusammen als Alpha-One...

Alpha-Reihe / Alpha Two – Minny Baker, erschienen 17. Juni 2017, beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Die Alpha-Reihe geht endlich in die 2. Runde und die Handlung ist weiterhin sehr mitreißend über einen großen Traum, nur diesmal wird es spannender sowie dramatischer und die Liebe, wie auch Eifersucht spielen diesmal eine große Rolle. Die Autorin Minny Baker hat es wieder geschafft mich zu verzaubern und ich bin einfach begeistert von ihrer geschaffenen Welt in dieser Buchreihe.

„Leb die Musik!“

Zum Inhalt: Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten. Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Die Handlung steigt ein halbes Jahr später nach Ende des 1. Bandes wieder in das tägliche Performance-Geschehen ein. Nach dem ersten großen Konzert und somit Beth Debüt auf der Bühne gab es noch Konzerte in New York, Rio und Singapur. Eins steht noch aus und zwar in der Heimatstadt von Beth in Berlin. Direkt danach geht es in die 100. Season und somit Jubiläumstour. Dieses Mal darf Beth sogar ihre Schauspielkünste auf die Probe stellen, denn sie darf zusammen mit Henry einen Film über das erste UcoP-Paar drehen.

Das herrliche Katz- und Mausspiel zwischen Beth und Henry geht in die nächste Runde. Doch diesmal ist es schon eine richte Berg- und Talfahrt. Auch wenn das Alphamännchen Henry mit UcoP-Frauen nichts anfängt, macht er Beth trotzdem nicht das Leben leichter und auch seine Neckereien lassen anderes vermuten. Denn um Beth buhlen nach wie vor auch andere Männer und das lässt Henry nicht kalt. Henry bemüht sich auch und zeigt Interesse, jedoch macht er alles auch gleich wieder zunichte, so dass das Chaos perfekt ist. Beide sind schlecht gelaunt, das revanchiert sich mit schlechter Leistung , sind unkonzentriert und auch ihre Leitungsfunktionen lassen zu wünschen übrig. Beide haben nur noch sich im Kopf und ihre Probleme, aber sehen nicht des Problems Lösung. Selbst die anderen Teammitglieder versuchen zu intervenieren zum einen um zu helfen, zu anderen und es nicht ausarten zu lassen.

„Beth, Henry tut alles für dich! Wenn du irgendwas hast, ist er da! Wenn du ihn irgendwie kritisierst, nimmt er sich das zu Herzen! Wenn du ein Problem hast, kämpft er für dich! Er lässt keinen so nah an sich heran, wie dich und er beobachtet dich, permanent! Ich weiß nicht, ob er das selbst schnallt, ich glaube fast nicht. Aber wir, die wir ihn täglich sehen und ihn schon ewig kennen, haben das schon lange kapiert. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, er ist verliebt in dich!“

Auch die weiterführende Geschichte ist nach wie vor sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant, extrem kurzweilig und sehr sehr fesselnd mit steigernder Dramatik. Ich mag Beth, Henry und die anderen immer noch sehr und auch weiterhin total herum begeistert. Ich fühlte mich in einer Art Daily-Soap gefangen und kann einfach nicht genug davon bekommen.

„Es tut mir nicht leid, dich jetzt geküsst zu haben, murmelte er plötzlich. Nur um das Chaos und die Konsequenzen tut es mir leid, die ich für dich damit verursacht habe.“

Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder locker, flüssig, leicht und spritzig. Die vielen Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Auch als Beth der neue Star der Alphas geboren wurde, bleibt sie weiterhin bodenständig, bescheiden und ist sich als Person treu; sie hebt nicht ab und hat keine Starallüren.

Ich fühlte mich sogleich wieder in der Handlung angekommen und konnte das Buch wiedermal kaum weglegen. Für alle die mal was vergessen, wird auch kurz nochmal auf das Geschehene eingegangen, so dass man dadurch schnell wieder rein findet. Auch fürLeser des 2. Bandes ohne das 1. zu kennen, wäre es aus meiner Sicht kein Problem in die Geschichte zu finden. Dennoch möchte ich Band 1 nicht missen, in dem man den Werdegang von Beth hautnah miterlebte. Ich konnte während des Lesens wieder wunderbar lachen und schmunzeln, mitträumen, mitfühlen, ausrasten über die Sturheiten und mitfiebern.

„Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang tanzte sie, fühlte die Melodie und setzte die Schritte. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang sah sie nichts, nur Henry. Vier Minuten und fünfzig Sekunden lang starrte sie ihn an und er sie. Es waren die schönsten vier Minuten und fünfzig Sekunden seit Ewigkeiten und sie dauerten trotzdem nicht lange genug, denn nach vier Minuten und fünfzig Sekunden fühlte sie sich so leer, wie nie zuvor in ihrem Leben. … Doch das hier war etwas ganz anders, es hatte sich anders angefühlt. … Sie wollten sich gegenseitig retten.“

Das Cover ist diesmal noch schöner und bleibt seinem Grundthema der Handlung treu und sticht wieder durch ein wunderschönes Farbschema hervor.

Gerne hätte ich mir noch mehr Informationen und Zwischenmenschliches zur Familie und vor allem die Eltern gewünscht, auch dieses kam wieder zu kurz. Wenigstens wurde Beth von ihren zwei besten Freundinnen auf dem Trainingsgelände besucht.

„Wir bleiben lieber bei unserer 1, dafür haben wir schließlich hart gekämpft und dafür kämpfen wir auch weiter, wir sind noch nicht raus! - Zusammen als Alpha One!“

Mein Fazit: Auch Alpha Two hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin von der Alpha-Reihe einfach begeistert und angetan. Das Beste daran ist, dass es weitergehen wird und Ende des Jahres 2017 der 3. Teil erscheinen wird. Ich bedanke mich bei Minny von ganzem Herzen für einen weiteren tollen Einblick in ihre kleine Welt und diesmal sogar mit schöner Widmung und kleinen Anspielungen auf das Buch.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Alpha-Reihe geht endlich in die zweite Runde!

Klappentext:

Klappentext:

„Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?“

Endlich ist Beth die Alpha One! Nach einigen Konzerten steht nun ihr Heimkonzert – nämlich in Berlin an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch es läuft nicht so, wie gewünscht, denn Henry ist ziemlich schlecht gelaunt. Mal klappt das Performen, mal aber auch nicht. Zudem häufen sich die Streitereien. Sein gesamtes Team, insbesondere aber seine Performpartnerin Beth muss darunter leiden.
Auch dieser Teil ist in meinen Augen ziemlich gut gelungen und vor allem fesselnd geschrieben, denn hier steht mehr die Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Sowohl Henry, als auch Beth sind beide sture Charaktere. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Es gibt Stellen, da möchte man den lieben Henry auch einfach nur wachrütteln.
Minnys Schreibstil ist recht flüssig und man kann das Buch gar nicht weglegen. Sie schreibt die Handlung ausführlich und fasst auch kurz einige Einzelheiten aus dem ersten Teil zusammen, sodass derjenige, der „Alpha One“ nicht gelesen hat, genauso mitkommt. Ebenfalls toll finde ich das Personenverzeichnis am Ende des Buches. Da ziemlich viele (Neben-) Charaktere aus dem ersten Band nur kurz erwähnt wurden, kann man jederzeit nachschlagen. Die Protagonisten sind, wie auch im ersten Teil sehr liebenswert und sympathisch. Das Alpha-Team wird allerdings nicht so oft erwähnt, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn einerseits liegt der Fokus auf Henry & Beth und andererseits war dies auch beabsichtigt.
Auch wenn ich das Ende richtig gemein und schockierend fand, finde ich dieses Band richtig gut gelungen! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil Ende des Jahres (2017) rauskommt.

Also liebe Leute, ich empfehle euch die Alpha-Reihe vom tiefsten Herzen! Es gehört zu meinen Lieblingen und beide Teile haben volle 5-Sterne von mir bekommen! Bitte, bitte liest diese Reihe, sie ist einfach wunderbar! Ihr verpasst sonst was

Veröffentlicht am 17.07.2017

Einfach traumhaft, einfach Alpha

Rezension: Alpha Two
Alpha Two ist der 2. Teil der Alpha-Reihen, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 17. Juni 2017 im epubli-Verlag und umfasst um die 604 Seiten. ...

Rezension: Alpha Two

Handlung:

Wie immer konnte die Handlung mich wirklich in allen Punkten vollkommen überzeugen, denn für mich hat alles gepasst, es gibt vielleicht nur ein Kritikpunkt, welcher mich jedoch nicht überzeugen konnte einen Stern abzuziehen. Ich persönlich fand sogar diesen Teil ein bisschen besser, als der 1. Teil, denn ich hatte das Gefühl, dass man viel mehr über das Gesehen im Mittelpunkt zu stehen bekommt, zB. die berühmte Gerüchteküchen und immer in Vorsicht, dass man nicht von den Paparazzi erwischt wird etc. Denn im ersten Teil ist unsere Beth ja noch ein Riesen Geheimnis. Nun zum kleinen Kritikpunkt, welcher für mich nicht wirklich sehr überzeugend war um ein Stern abzuziehen, ich fand es ein wenig nervig, dass Beth und Henry über die Hälfte im Buch immer im Streit waren, auch wenn jeder seine Gründe hatte. Im Grossen und ganzen gefiel mir die Story einfach hammermässig.

Charaktere:
Wie auch im ersten Teil, stehen Beth und Henry im Mittelpunkt des Geschehen. Wie oben schon erwähnt bekommen sich die beiden immer wieder in die Haare, deshalb gehe ich nicht genau darauf ein. Für mich sind Beth und Henry noch immer meine absoluten Lieblingscharaktere in der Geschichte genauso wie Sean, welcher mich wieder immer zum Lachen bringt. Beth steigert sich enorm, wenn sie nicht gerade viel am überlegen ist, ich möchte Beth von Anfang an, denn ich mochte alles an ihr, ihren Charaktere und ihre Liebe zum Performen. Henry ist ja wie bestimmt viele Wissen, mein Engel, auch wenn er mich immer wieder zu Weissglut bringt, was hier wirklich sehr oft passiert. Doch trotz allem hat er am Ende hin, alles richtig gemacht, wer wissen will, was er genau gemacht hat, muss das Buch wirklich selbst lesen ;D. Allgemein finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgebaut wurden und somit konnte wirklich jeder mich überzeugen, was mir sehr gefiel. Auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches fand ich super hilfreich, obwohl ich es persönlich nicht wirklich gebraucht habe.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir wieder richtig gut, ich finde man kann ihn ohne Probleme lesen, und man flitzt richtig durch das Buch, deshalb war ich heute schon echt überrascht, dass ich es heute schon beendet habe. Ich mag Minnys Schreibstil sehr, da ich mich mit diesem wirklich sehr wohl in der Geschichte fühle.

Fazit:
Wie man schon feststellen konnte bin ich hin und weg von diesem Buch und von dieser Reihe. Ich liebe diese Bücher einfach genauso liebe ich die Charaktere ( Henry am meisten versteht sich ja von selbst ;D...). Ich kann es nur jedem empfehlen, welcher auf der Suche nach einem super Buch mit viel Musik und Tanzelementen ist, auch kann ich es jedem ans Herz legen, wer den ersten Teil schon geliebt hat, es zu lesen. Ich bedanke mich hier nochmal herzlich an der Autorin, welche mir die Chance gab auch den zweiten Teil ihrer Alpha-Reihe zu lesen. Ich freue mich wirklich sehr auf den 3. Teil.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 05.08.2017

"Hinter den Kulissen der Popkultur"

Das Buch "Alpha two" ist die Fortsetzung einer Reihe von der Autorin Minny Baker. Der Roman umfasst 597 Seiten und 53. Kapitel.

Kurzer Plot:

Beth Falkenstein, alias "Alpha One" hatte vor 6 Monaten ihr ...

Kurzer Plot:

Beth Falkenstein, alias "Alpha One" hatte vor 6 Monaten ihr erstes Konzert...

Henry, ihr Performpartner, bereitet ihr durch seine "Frauengeschichten" und seine "Launen" immer mehr Probleme und die beiden geraten an einander...

Dabei ist das ständige Training und die Proben schon kräftezehrend genug...

Können sich Beth und Henry "zusammenraufen"!?! Und ist da mehr zwischen den beiden!?!

Mir war Teil 1. "Alpha One" nicht bekannt, aber ich bin trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Sehr schön finde ich, dass es ein Personenverzeichnis gibt, dass macht es mir leicht, die einzelnen und doch sehr vielen Figuren zu unterscheiden, und ihren Zusammenhang zu erkennen. Es ist eine schöne Geschichte für die Zielgruppe "junge Mädchen".

4. Sterne!