Cover-Bild Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.06.2023
Miriam Rademacher

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel

Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein …

Veröffentlicht am 09.10.2023

HARROWMORE DIARY (BAND 1): TIBBY UND DER FLUCH DER TROMMEL

Inhalt

Inhalt

Mit Tibby Harrowmore entführt uns die Autorin erneut ins "Banshee Livie-Universum".

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, dazu lebendig und mit einem wunderbaren Humor bestickt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Schnell habe ich mich in Tibby hineinversetzen können und mit ihm und seinen Reisegefährten gefiebert.

Die Geschichte um Tibby und seine Erlebnisse führt uns in die 1950er Jahre. Eine Abenteuerreise in den tiefsten Dschungel Afrikas. Die Geschichte, die sich hinter dem mysteriösen Zauber verbirgt, ist spannend, nicht immer zu durchschauen. Meine Ideen gingen zuerst in eine andere Richtung.

Ein bisschen Hokuspokus, eine Prise Magie und viel Humor und Esprit sorgen für eine kurzweilige und wundervolle Unterhaltung.

Die Autorin hat eine ganz besondere Art, ihre Charaktere lebendig werden zu lassen, sodass es unheimlich leicht fällt, mit ihnen zu erleben und zu fiebern.
Tibby muss man einfach lieben, er ist eine wundervolle Persönlichkeit.
Was es mit Abe und Cayden auf sich hat, bin ich gespannt (hoffentlich) im nächsten Teil zu erfahren. Diese beiden geheimnisvollen und mysteriösen Männer, die Guten unter den Bösen...

Eine humorvolle, spannende und magische Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich freue mich schon auf weitere magische und mysteriöse Abenteuer mit Tibby.

Fazit

Ein rätselhafter, magischer, spannender und humorvoller Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wieder eine tolle Geschichte aus dem Harrowmore-Universum

Tibby Harrowmore, Sprössling der großen Harrowmore-Familie, hat seinen Beruf als Kurier aufgegeben und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wie passend, dass seine Freunde Cayden und Abe von einer Expeditionsreise nach Afrika gehört haben und Tibby auch noch davon überzeugen zum Vorstellungsgespräch für diese Reise zu gehen. Und ehe Tibby sich versieht befindet er sich auf einem Schiff in Richtung Afrika, aber was genau das Ziel der Reise ist, das ist ihm nicht mehr so wirklich klar.

Ich bin ja schon ein großer Fan von den Harrowmore Souls und mochte Tibby als Figur in diesen Geschichten schon wirklich gerne. Daher war ich auf diese Geschichte sehr gespannt. Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass auch diese Geschichte aus dem Harrowmore-Universum wieder ein Highlight werden wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich war schnell in der Welt angekommen und konnte mich aufgrund des angenehmen Schreibstils sehr schnell in die Geschichte fallen lassen. Die Charaktere sind amüsant und gut ausgearbeitet. Ich konnte sie eigentlich alle ins Herz schließen.

Die Handlung baut sich logisch auf, die Spannung steigt stetig. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, da ich immer wissen wollte was auf der nächsten Seite passiert und was denn nun der wahre Grund der Expedition ist.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte voll von sich überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Abenteuer mit Tibby.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Tolle Geschichte

Wieder ein tolles Buch von Miriam Rademacher!

Wieder ein tolles Buch von Miriam Rademacher!
Mit Tiberius "Tibby" Harrowmore geht es also in die Vergangenheit der Familie und damit in eine wirklich spannende Geschichte, mit interessanten Charakteren, bei der man auch die frühere Banshee der Familie kennenlernt.

Wie bei den beiden anderen Reihen rund um die Harrowmores ist auch dieses Buch wieder super toll geschrieben. Ich liebe diesen Schreibstil und wie man die Bücher der Autorin einfach an einem Stück durchlesen kann, ohne dass es sich anfühlt als würde man ewig nicht vorwärts kommen. Und gleichzeitig ist es trotzdem nicht kurz oder leer. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man es so leicht und locker lesen kann und einfach immer weiter machen kann, ohne dass es anstrengend wird. Diese Leichtigkeit zwischendurch tut echt gut und würde manchem anderen Buch wirklich gut tun. Dazu die übliche Prise Humor und Spannung. Eine tolle Mischung, bei der es einiges zu Entdecken gibt und es durchweg Spaß macht.

Schon der Anfang war ein mysteriöser, wie interessanter Einstieg, sodass ich direkt weiterlesen mochte. Gerade Tibby gefällt mir als Protagonist sehr gut, genauso seine kleinen Besonderheiten und Fähigkeiten. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man weder Harrowmore Souls oder Banshee Livie kennt. Generell würde ich aber ohnehin auch die beiden anderen Reihen sehr empfehlen. Einfach weil es sich total lohnt.

Ein Buch, in das man einfach mal reinlesen sollte, wenn es auch etwas übernatürlich sein darf. Und für Harrowmore Fans ohnehin ein absolutes Must-Have.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannend und Humorvoll

Ich liebe ja die Bücher von der Autorin sehr. Es ist immer spannend und Humorvoll und man fliegt jedesmal durch die Seiten. Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch.

Wir begleiten Tibby auf ...

Wir begleiten Tibby auf ein großes Abenteuer, das er noch selbst nicht erfassen kann. Denn er bekommt von seinem Auftraggeber so gut wie keine Information zu dem Trip nach Afrika. Irgendwas scheint aber an der ganzen Sache nicht zu stimmen, also versucht Tibby selbst mehr über die Expedition herauszufinden und wird von einer skurrilen Szene in die nächste befördert.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr liebevoll ausgearbeitet. Ich habe Tibbys Humor und seine schnelle Auffassungsgabe so geliebt. Er passt einfach zu der Familie Harrowmore und durch seine Begabungen hat er den ein oder anderen bei dieser Expedition aus sehr kniffligen Situationen gerettet und den Schaden so gering wie möglich gehalten.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine Macken. Das machte sie so authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist ganz im Stil wie ich ihn von der Autorin kenne. Sie schafft es immer wieder sehr spannende oder düstere Szenen mit Humor aufzupeppen.
Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und durch die Abwechslung durch die Tagebucheinträge wird es auch nicht langweilig.
Man kann miträtseln, was mir immer besonders viel Spaß macht. Man wird wunderbar durch die Geschichte geführt. Durch die lebhafte und bildliche Beschreibung, kann man sich alles genau vorstellen.
Der Schluss lässt auf weitere Bücher hoffen und hat mich total angefixt. Freue mich jetzt schon auf das nächste Buch mit Tibby.

Fazit
Ganz im Stil von Harro Souls und Banshee Livie hat man hier sehr viel Spannung und Humor. Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein übernatürliches Abenteuer

“»Was für ein Abenteuer wäre es, wenn man nicht zu Beginn wenigstens eine kryptische Warnung erhält«, meinte Tibby und sah sich um.” (Harrowmore Diary: Tibby und der Fluch der Trommel, Kapitel ...

“»Was für ein Abenteuer wäre es, wenn man nicht zu Beginn wenigstens eine kryptische Warnung erhält«, meinte Tibby und sah sich um.” (Harrowmore Diary: Tibby und der Fluch der Trommel, Kapitel 2)

Das Cover ist sehr cool gehalten und im Stil eines Tagesbuchs, was auch sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich auch das ein oder andere Mal über die Charaktere schmunzeln musste. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich Tibby. Zudem gibt es aber auch noch Tagebucheinträge von Tibby und einer weiteren wichtigen Person.

Wer die Banshee Livie Reihe kennt, dem wird Tibby Harrowmore doch sehr bekannt vorkommen. Man kann die Geschichte zwar eigenständig lesen, dennoch erkannt man alle Zusammenhänge viel besser, wenn man zumindest die Livie Bücher gelesen hat. Tibby ist ein humorvoller, sympathischer Mensch, der Abenteuer liebt und gerne spontan aus dem Bauch heraus handelt. Manche würden sagen, dass ihn das Glück ständig begleitet. Aber auch die anderen Expeditionsteilnehmer sind durchweg sympathisch und ein wirklich bunter Haufen, sodass auch das Abenteuer von Tibby sehr unterhaltsam ist.

Auch die Geschichte ist wie für die Autorin typischer voller Humor, Spannung und einer Prise Übernatürliches. Dabei reisen wir zusammen mit Tibby Harrowmore nach Afrika und erleben ein Abenteuer mit einem magischen Medizinmann, verzauberten Einwohner und einem Fluch, den es zu brechen gilt. Diese Geschichte ist auf jeder Seite ein einziges Abenteuer und konnte mich wieder wunderbar unterhalten. Bei Miriams Geschichten heißt es einfach abschalten, eintauchen und Abenteuer erleben. Dabei gibt es natürlich auch den einen oder anderen humorvollen Moment.

Mein Fazit

Harrowmore Diary: Tibby und der Fluch der Trommel ist ein magisches Abenteuer in den Urwald von Afrika. Sammelt eure Abenteuersachen zusammen, packt eine ordentliche Portion Humor, Glück und den Glauben an Übernatürliches mit ein. Denn was Tibby auf seiner Reise erlebt, um einen gemeinen Fluch zu brechen, geht nicht mit natürlichen Dingen vor sich.