Cover-Bild Verlorener Stern
Mona Silver

Verlorener Stern

Die Seelenwandler
Mona Silver (Herausgeber)

"Philip, wir sind Bo'othi! Menschen und wir? Das geht einfach nicht!"
Seelenwandler Philip verliebt sich in Victoria, die Mutter des Sternkinds, das seine Alte Seele übernehmen soll. Ihre Liebe scheint unmöglich, doch für ihre Rettung riskiert er alles.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Das Volk der Sterne

Dieses Buch hat mich richtig begeistert. Es ist anders als viele andere Fantasy- und Science Fictionbücher. Es handelt nämlich vom Volk der Bo´othi, die eine Art Sternenwesen sind. Über etwas Ähnliches habe ich bis jetzt noch nie gelesen, deswegen finde ich die Idee wirklich originell und interessant, besonders auch weil sie wirklich gut umgesetzt wurde.
Die Bo´othi würde ich etwas als eine Mischung aus Timelord (Doctor Who) und Superman beschreiben, vielleicht auch ein klein wenig wie ein Vampier. Am Anfang der Geschichte gibt es immer mal wieder Erzählungen und Erklärungen, die gut in die Geschichte eingebetet sind, sodass die Handlung nicht unterbrochen wird, man aber doch sehr viel über dieses Volk erfährt, was bei so vielen neuen Wörtern auch notwendig ist.
Man wird gut in die Geschichte eingeleitet und lernt langsam alle Personen kennen, die dann auch im Laufe des Buches an Tiefe gewinnen und einem wirklich ans Herz wachsen, da alle ihre eigene tolle Art haben und man die Freundschaft und Liebe zwischen den Personen wirklich wachsen sehen kann. Es wirkt auch alles natürlich und geht nicht zu schnell, wodurch alles sehr realistisch wirkt.
Die Liebesgeschichte ist dabei herzerwärmend, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.
An sich ist die Handlung wirklich spannend und unvorhersehbar, was zu vielen interessanten Situationen führt und wodurch die Spannung durch die ganze Geschichte erhalten bleibt. Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, besonders in Momenten, in denen die Lage aussichtslos erscheint und sich plötzlich anders als erwartet entwickelt.
Der Schreibstil ist sehr amgenehm zu lesen und die Situationen werden auch gut beschrieben, sodass man fast schon ein Kopfkino hat. Einige Stellen sind auch sehr gefühlvoll oder actionreich. Durch das Beschreiben der Gefühle und Gedanken, kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzten und nachvollziehen, wieso sie so handeln.

Zusammengefasst kann ich die Autorin nur für ihre Kreativität loben, da es sehr erfrischend ist mal etwas ganz Neues zu lesen, anstatt immer nur diese Standartgeschichten über Vampiere oder Ähnliches. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin richtig in diese neue Welt der Bo´othi eingetaucht.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon auf die folgenden Geschichten über die Bo´othi.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Liebe überdauert

Verlorener Stern ist der Debütroman der Autorin Mona Silver, sie nimmt den Leser mit zu Philip Benett der Träger der alten Seele Ka'athorn aus dem Volk der Bo'othi ist. Die Bo'othi mussten vor Jahrmillionen ihren verseuchten Planeten verlassen und fanden Zuflucht auf der Erde. Ihre Seelen werden auf Sternenkinder übertragen und lässt sie so überleben. Philip glaubt nun in Hannah sein Sternenkind gefunden zu haben und bricht die Regeln seines Volkes und nähert sich vor der Zeit an.

Was das für Konsequenzen, nicht nur für Philip, hat erzählt die Autorin auf spannende und zum Teil berührende Art. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr über das Volk der Bo'othi und was es mit dem Seelenwandel auf sich hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Der Spannungsbogen bleibt durchweg erhalten und ich wurde in den Bann der Geschichte gezogen und habe es ohne große Unterbrechungen gelesen. Ein schöner Einstieg in die Welt der Bo'thi, denn die Geschichte hat Potential weiter erzählt zu werden.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Phantastisch

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Verlorener Stern (Die Seelenwandler 1) von Mona Silver

Inhaltsangabe:

„Sein Herz floss über vor Liebe, er würde alles für sie tun, ihr alles geben, und doch war ihm bewusst, dass er ihr zuerst alles würde nehmen müssen.“

Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7‑jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Mit Hilfe der mystischen Kraft der Sterne soll aus dem Menschenkind eine Angehörige seines Volkes, eine Bo’othi, werden. Doch uner­wartete Gefühle für ihre Mutter Victoria lassen ihn zögern. Gegen jede Vernunft ist Philip bereit, die Gesetze und Regeln des Sternenvolks zu brechen, und bittere Konse­quenzen in Kauf zu nehmen, um Hannahs Leben zu retten. Fortan lebt er versteckt, bis sich offenbart, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war und das Schicksal aller Bo’othi mit ihrem verknüpft ist.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover zum Buch gefällt mir sehr gut, magisch und ansprechend sowie passend zum Inhalt. Doch der Klappentext war es schlussendlich der mich dazu bewog dieses Buch zu lesen.

Mona Silver hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Flüssig, ausdrucksstark und gefühlvoll brachte sie mir die Welt näher und zeigte mir deren Magie. Ich war ihr sofort verfallen und konnte es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind authentisch, natürlich und realistisch gestaltet. Jene die man sofort ins Herz schließt und schmerzlich vermisst sobald man das Buch zugeschlagen hat. Vielfältigkeit und charakterlich sehr unterschiedlich waren manche Protagonisten geheimnisvoll, andere haben mich einfach nur begeistert und das Volk der Bo‘othi war sehr interessant.

In der Geschichte zeigen sich Aspekte aus Fantasy, Science Fiction, Dramatik und Erotik. Dadurch bekam die Story ein großes Facettenreichtum dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Handlungsstränge sind klar verständlich auch wenn sie manchmal mit vielen Informationen gespickt ist, doch zu keiner Zeit empfand ich dies als langatmig oder langweilig. Die Spannung ist sehr hoch trotz der vielen Informationen.

Die Emotionen und Gefühle sind hier sehr gut in ihre Szenen gebracht wodurch man selbst eine Achterbahnfahrt erlebt und mitfiebert. Tragik, Dramatik, Liebe, Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Aspekte und zeigen nur wie facettenreich diese Geschichte ist. Mona Silver hat mich bis zum Schluss restlos begeistert und in ihren Bann gezogen.

Mein Fazit zum Buch:

Mona Silver hat mit „Verlorener Stern“ eine phantastische und magische Fantasy Geschichte geschaffen voller emotionaler Momente aber auch großartigen Protagonisten und einer grandiosen Handlung. Sterne, Seelenwandler, ein interessantes Volk und viele Gefühle bringen dieses Buch zu einem wahren Lese Schmaus. Einfach überwältigend und absolut überzeugend.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein tolles Debüt

Klappentext: Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7-jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Doch dann bringen seine unerwarteten Gefühle für ihre Mutter Victoria alles durcheinander. Gegen jede Vernunft ist er bereit, die Gesetze und Regeln seines Volkes zu brechen, um mit ihr zusammen sein zu können. Für sie stürzt er sich in lebensgefährliche Abenteuer und nimmt bittere Konsequenzen auf sich, als das Leben ihrer Tochter auf dem Spiel steht. Erst als das Schicksal seines gesamten Volkes von der Entscheidung des Paares abhängt, wird klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe rund um das Sternenvolk und das Debüt von Mona Silver. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus einer dritten Person, so dass man stets einen Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet, passten allesamt in die Geschichte und waren durchaus sympathisch.

Da ich andere Bände der Reihe zuvor schon gelesen habe, bin ich mit dieser Welt bereits vertraut, konnte dadurch schon etwas mit den Begriffen und Erklärungen anfangen und musste mich nicht erst einlesen. Dennoch hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin.

Die Grundidee an sich ist mal etwas ganz anderes und neues und zusammen mit dem Weltenaufbau und der gekonnten Umsetzung wirklich klasse. Jede Menge Spannung und unerwartete Wendungen erwarten den Leser, jedoch war es stellenweise auch schon mal etwas zu langatmig. Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine spannende Liebesgeschichte mit fantastischen Elementen, aber auch mit realen Fakten vermischt. Hinzu kommen eine neuartige Grundidee und sympathische Charaktere, die das Buch lesenswert machen. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Und auf einmal geht alles Schlag auf Schlag...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied bei Netgalley und da war dieses Buch unter meinem Lieblingsgenre New Adult aufgeführt und ich fand das Cover sofort ansprechend. Und ich hatte mal wieder Lust auf etwas Fantasy.

Um was geht es?
Philip Benett ist kein gewöhnlicher Mann - er ist ein Bo'othi, einem Volk, von dem die Menschen nichts wissen. Da sie selbst keine Kinder zeugen können, müssen sie sich einen Nachfolger suchen, sogenannte Sternenkinder, die sie zu ihrem Kind machen und es in ihr Volk holen.
Philip glaubt, seine Nachfolgerin eines Tages in einem Café gefunden zu haben, als die kleine Hannah mit ihrer Mutter Victoria Kuchen aussuchen. Er folgt den beiden, verbringt Zeit mit ihnen und entwickelt Gefühle für Victoria. Jedoch ist es untersagt, seine Nachfolgerin vor dem Tag des sogenannten Seelenwandels zu treffen; genauso wie es unerwünscht ist, eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen. Das geht so weit, bis Victoria Philip dabei erwischt, wie er sich nachts von der Energie der Sterne ernährte. Zu spät bemerkt er Victoria und hätte danach ihr Gedächtnis löschen müssen, was er aber nicht getan hat. Sie flieht mit Hannah und Philip wird festgenommen, da er das Geheimnis des Volkes an einen Menschen offenbart hat und seine Nachfolgerin vor dem Seelenwandel getroffen hat. Er wird inhaftiert, bis der Seelenwandel des Mädchens ansteht, was an ihrem achten Geburtstag ist.
Im Gefängnis möchte Philip trotz dessen sichergehen, dass es Victoria und Hannah gut geht, und dabei erfährt er, dass Hannah an einer aggressiven Form der Leukämie leidet. Die Medizin schafft es nicht, den Krebs zu besiegen, nur die Energie die Sterne wäre dazu in der Lage. Also beschließt Philip, aus dem Gefängnis auszubrechen, um Hannah zu heilen, damit sie bis zum Seelenwandel überleben kann.
Schafft es Philip überhaupt, unbemerkt aus dem Gefängnis auszubrechen? Wenn ja, kann er Hannah heilen und den Seelenwandel vollziehen?

Am Anfang hat sich das Buch etwas gezogen, bis zu der Stelle, wo Philip gefangen genommen wurde. Aber als herauskam, dass Hannah an Leukämie erkrankt ist, kommt Spannung in die Handlung, da die Zeit am rennen ist.
Ich mochte die Mystik mit den Sternen und den alten Seelen, die in neue Körper übertragen werden und die Geschichte eines altertümlichen Volks, das vor den Menschen verborgen blieb. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Fantasy, genau so wie ich es mag.
Philip war mir sehr sympathisch gewesen und hat alles für seine Freunde gemacht, loyal bis zum Schluss.
Es war schrecklich mitanzusehen, wie Hannah immer mehr unter ihrer Krankheit leidet und der Krebs immer mehr Besitz von ihr ergriff. Victoria blieb stets tapfer, obwohl sie hin und her gerissen war zwischen der Krankheit ihrer Tochter und der komplizierten Beziehung zu Philip.
Sehr hilfreich fand ich, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in denen man alle Begriffe nachschlagen konnte; weil ab und an war ich doch verwirrt gewesen von den Namen der Völker und ihren Bräuchen.
Ansonsten ließ sich das Buch einfach lesen, abgesehen von der merkwürdigen Formatierung, was der Kombination von Kindle Paperwhite und pdf Format zuschulde kam.
Ich freue mich schon drauf, die Fortsetzung zu lesen!