Cover-Bild Der Erdbeerpflücker
Band 1 der Reihe "Die Erdbeerpflücker-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2008
Monika Feth

Der Erdbeerpflücker

Jettes Freundin Caro fällt in die Hände eines Serienmörders, der seinen Opfern die Haare abschneidet. Auf der Beerdigung schwört Jette, Caros Mörder zu finden. Damit weckt sie dessen Neugier und er sucht ihre Nähe. Jette verliebt sich in ihn. Zu spät erkennt sie, mit wem sie es zu tun hat.Die fulminante Spiegel-Bestsellereihe von Monika Feth begeistert Millionen Leser:innen. Die Jette-Thriller sind nervenzermürbend, dramatisch und psychologisch brilliant erzählt. Atemberaubende Spannung der Extraklasse!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Abwechslungsreich und vielseitig

Passender könnte das Cover für den Inhalt des Buches und für diese Jahreszeit nicht sein .

Die Autorin erschafft mit ihrem fesselnden Schreibstil eine ganz eigene Leseatmosphäre, was mir sehr gut gefallen hat.
Die unterschiedlichen Blickwinkel aus denen man liest, machen den

thriller sehr abwechslungsreich und man lernt die vielseitigen Charaktere schnell kennen.

Jette, ihre berühmte Autorenmutter und ihre Freundinnen fand ich auf Anhieb sympathisch und habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Dem Ermittler Bert wurde seine Arbeit sehr schwer gemacht, denn der

erdbeerpflücker ist der Meister der Tarnung.
Ich bin ja ein riesen Fan, wenn man aus der Sicht des Täters lesen kann und auch der Wunsch wurde mir erfüllt .

Man weiß zwar von Anfang an, was ungefähr passieren wird, aber der #psychothriller zieht einem trotzdem schnell in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los.
Da es weder sehr blutig noch brutal ist, ist es auch für jüngere Leser geeignet und wurde zu Recht 2004 für den Martin Kinder- und Jugendkrimipreis nominiert.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch, das man gelesen haben sollte .

Veröffentlicht am 28.05.2021

Sehr schönes Buch

Dieses Buch zu lesen war mir eine Freude.Ksnn ich nur weiterempfehlen

Dieses Buch zu lesen war mir eine Freude.Ksnn ich nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fesselnder Thriller

Sehr spannende Geschichte um Jette und ihre Freundinen. Super spannender Auftakt der Reihe.
Toller Schreibstil, nette Charaktere

Toller Schreibstil, nette Charaktere

Veröffentlicht am 14.03.2023

Packender Jugendthriller

Die Freundinnen Jette, Merle und Caro leben seit einiger Zeit zusammen in einer WG. Caro hat eine schwierige Vergangenheit und war immer etwas verschlossen, was Jette und Merle jedoch immer akzeptiert und sie nie unter Druck gesetzt haben. Als Caro jedoch einen neuen Freund hat, dessen Namen sie nicht kennt und auch sonst ein großes Geheimnis um die Beziehung macht, machen ihre Freundinnen sich jedoch zunehmend größere Sorgen um sie. Caro schlägt jedoch alles Warnungen in den Wind, bis sie eines Tages nach einem Treffen mit ihrem Freund nicht zurückkommt. Jette und Merle nehmen sich vor, den geheimnisvollen Mann zu finden, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich begeben.

Diese Reihe begleitet mich schon seit meiner Jugend, allerdings habe ich damals versehentlich mit dem zweiten Teil angefangen und habe inzwischen auch alle anderen Bände der Reihe gelesen. Da mir der Schreibstil und die gesamte Geschichte jedes Mal sehr gut gefielen, habe ich mir immer vorgenommen, den ersten Teil auch noch zu lesen - was ich nun endlich nachgeholt habe.

Besonders mitgerissen hat mich immer die Erzählweise aus unterschiedlichen Sichten. So hatte man immer einen Blick auf die gesamte Geschichte und konnte die Protagonisten sehr gut kennen lernen, sodass sie einem in den Folgebänden auch immer vertrauter wurden.

Die Handlung hat hier im ersten Teil noch etwas gebraucht, um in Schwung zu kommen, was aber natürlich auch daran liegt, dass einem die Protagonisten erstmal näher gebracht werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe. Und wem der erste Band gefallen hat, wird sicher auch von den sieben Folgebänden nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Spannend

Diese Geschichte lies sich sehr leicht und schnell lesen, dazu kam eine sehr nette Spannung. An vielen Stellen war die Story vorhersehbar, aber dennoch eine gelungene spannende Geschichte über Jette, die ich schon bald weiterverfolgen möchte, da mit die Charaktere sehr gefallen!