Cover-Bild Paper Hearts
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
Nadine Wilmschen

Paper Hearts

Für immer vielleicht
Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist.

Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte. Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben.

Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?

Veröffentlicht am 16.03.2024

What you don't know

Poppy ist die beste Freundin von Reed. Der ist inzwischen ein gefeierter Eishockeyspieler mit Ambitionen auf die NHL, Frauenschwarm und Everybody's Darling. Poppy hingegen ist eher semierfolgreich, was ihre zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft, denn da ist ja Reed. Der Mensch, der ihr am nächsten ist und der, der für sie mehr ist, als nur ihr bester Freund. Irgendwie hat sie sich damit arrangiert, bis die Vergangenheit sie einholt und Reed plötzlich ihre Hilfe bei dieser einen Sache möchte, die sie auf Abstand zu halten versucht.

Kennt ihr diese Bücher, bei denen mit jeder gelesenen Seite die Laune sinkt? Jap, genau um so ein Buch handelt es sich hier. Während am Anfang noch die Freude überwiegt, weil das Buch noch so viele Seiten hat, kommt gegen Ende stetig die Ernüchterung, dass das Ende in Sicht ist. Obwohl man sich doch eigentlich wünschen würde, dass es eine unendliche Geschichte ist.

Awwwwwww 🥹 (ich könnte noch viele Zeichen mit diesem Geräusch füllen und ich mach sowas normal nie 😄)

Wenn auch das Rad mit der Idee der Story nicht neu erfunden wurde, ist die Geschichte in Paper Hearts so herzlich und lebendig, dass man einfach mitfühlen muss, und zwar viel. Auch wenn es mal zur Sache geht, überzeugt die Story durch Kreativität und nicht mit dem Gefühl, eine von vielen zu sein. Manchmal möchte man Poppy ähnlich wie Clara auch ein wenig durchschütteln.

Wenn auch mein Favorite, ist Sports Romance hier kein intensives Dauerthema, so dass man auch ohne Bezug dazu, im Buch einen Freund finden kann. Trotz New Adult sind die Charaktere aber nicht so, ich nenn es jetzt mal unreif dargestellt, dass man als gereifte Frucht 😅 nicht auch mit dem Buch glücklich wird.

An manchen Stellen hat mich die Geschichte sogar an meine Vergangenheit erinnert, auch wenn es da nie so weit gekommen ist.

Jedenfalls ist das Buch für mich eines der besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich würde auch mit mehr Sternen um mich schmeißen, wenn das ginge. 😁

Veröffentlicht am 12.03.2024

Friend to Lovers

Vielen Dank an Romance Edition und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. ...

Poppy und Reed sind seit Kindertagen beste Freunde. Fast genauso lange ist Poppy in Reed verliebt, aber sie versucht alles um es zu verheimlichen. Doch Reed stellt Poppy vor eine Herausforderung, als er sie bittet ihm bei Dates behilflich zu sein und es auf einmal heftig zwischen ihnen knistert.

Nadine Wilmschen hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und habe so mit den beiden mitgefiebert, sie heftig verflucht aber auch herzlich gelacht. Ich weiß nicht wie oft ich Poppy einfach nur schütteln wollte, weil sie immer so vehement versucht hat Reed vorzuspielen, dass ihr die Dates und das Knistern zwischen ihnen nichts bedeutet. Sie war manchmal schwerer von Begriff als Reed. Durch den flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und die abwechslungsreiche Story hat mich ab der ersten Seite gepackt. So viele Emotionen, Romantik und Humor und auch eine ordentliche Portion Spice. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Poppy erzählt – hier fehlt mir leider der Blick hinter die Kulissen von Reed. Ich liebe einfach die Bücher von Nadine, sie schafft es immer wieder, dass die Gefühle und die Emotionen zwischen den Protas komplett greifbar sind. Die Nebencharaktere trumpfen hier sogar mit einer eigenen Geschichte auf – man bekommt somit eigentlich 2 Lovestories in einem Buch. Und das Happy End ist einfach nur megasüß.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Eine romantische und cozy Sportsromance.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Süße Friends-to-Lovers

„Paper Hearts“ von Nadine Wilmschen ist eine süße Friends-to Lovers Story, in der ein seltsamer Deal vielleicht endlich zum Happy End führen könnte.
Poppy ist seit sechs Jahren heftig in ihren besten Freund ...

Poppy ist seit sechs Jahren heftig in ihren besten Freund Reed verliebt, mit dem sie schon befreundet war, als er noch ein unscheinbarer Nerd und nicht der durchtrainierte Captain des Uni-Eishockeyteams war. Doch leider ist Reed völlig blind für Poppys wahre Gefühle, auch wenn er in allen anderen Belangen ihr engster Vertrauter und Seelenverwandter ist. Reed bittet Poppy sogar um Nachhilfe im Dating, denn er hat eine Kandidatin für eine feste Beziehung im Auge und musste sich bei seinen unzähligen One-Night-Stands noch nie damit abgeben. Auch wenn es Poppy das Herz bricht, willigt sie ein, denn sie will Reed trotz allem glücklich sehen.

Ich liebe die unterhaltsamen und gleichzeitig berührenden Lovestorys von Nadine Wilmschen, die hier von ihrem bewährten Football zum Eishockey wechselt. Aber ob nun heißer Football- oder Eishockeyspieler, die Funken fliegen auf jeden Fall.
Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten dieser Geschichte fliegen, die komplett aus Poppys Perspektive erzählt wird. Es fällt nicht schwer, mit der liebenswerten Poppy mitzufühlen, die in ihrer eigenen Herzschmerzhölle gefangen ist.
Poppy ist eigentlich direkt und offen, aber ihre Liebe zu Reed versteckt sie hinter dicken Mauern. Andere sind wahrscheinlich nicht so blind wie Reed und ich habe mich manchmal gefragt, wieso er nichts mitbekommt.
Es ist natürlich klar, zu was der Fake-Dating-Deal irgendwann führen muss. Aber das unterhaltsame Gefühlswirrwarr ist mitreißend und humorvoll erzählt und die Chemie zwischen den beiden sympathischen Hauptfiguren funktioniert hervorragend. Bis zum zuckersüßen Happy End wird es also nicht langweilig und wer eine Dosis Herzchen in den Augen benötigt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine ganz wundervoll emotionale Geschichte

Poppy ist schon ewig in ihren besten Freund Reed verliebt, doch er hat dafür kein Auge. Doch als Reed Poppy bittet, ihm zu helfen, zu Daten, sollte sie eigentlich absagen…

Ok, Leute, eins vorweg… ihr ...

Ok, Leute, eins vorweg… ihr müsst dieses Buch lesen… da kommt ihr nicht drum herum… ganz ehrlich, ohne Witz!!
Reed ist der beste beste Freund, den man sich vorstellen kann. Er sorgt sich um Poppy, ist immer da, wenn sie ihn braucht, schaut, dass sie gut nach Hause kommt, wenn sie irgendwo ist, selbst dann, wenn er nicht vor Ort ist. Einfach alles ist nur wundervoll…außer, dass er nicht mitbekommt, dass Poppy Gefühle für ihn hat 🙈 Jeder um ihn herum merkt es, nur er hat das nicht gemerkt. Und Poppy will wirklich immer wieder ihr Herz schützen, doch sie kann ihm auch nichts abschlagen.

So passiert es, dass Reed sie darum bittet, ihn beim Daten zu helfen. Was für eine Zwickmühle für die arme Poppy. Ihre beste Freundin Clara ist da deutlich pragmatischer und sagt Poppy das auch gerne direkt ins Gesicht 😅 Also wird recherchiert, was man alles als gutes Date durchgehen lassen kann, Poppy gibt ihre Tipps weiter und gerade das erste Date ist so absolut romantisch, dass sie ihre Gefühle für Reed einfach nicht mehr ignorieren kann. Was habe ich mit der armen Poppy gelitten. Diesen wirklich hochgradig wundervollen Mann die Ganze Zeit vor sich zu haben und nicht seinen Gefühlen für ihn nachgehen zu dürfen…

Ach was war das bitte für eine emotionale und einfühlsame Geschichte. Ich konnte mich so richtig gut in Reed und Poppy reinfühlen (ja auch in Reed, auch wenn wir nur aus der Sicht von Poppy alles erzählt bekommen). Ich möchte auch so einen besten Freund haben 🥰 ich mochte den Verlauf der Story sehr, auch die kleine Nebengeschichte hat mir echt gut gefallen, sodass nicht nur Poppy und Reed in den Fokus rücken von: wie man es nicht machen sollte (oder auch: Mädchen, jetzt komm doch mal aus dem Pott 🤭) Ich habe ja alle von Nadines Geschichten bisher geliebt, aber Paper Hearts ist jetzt mein Favorit geworden

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.02.2024

Poppy und Reed

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Poppy und Reed sind seit mehr als zehn Jahren beste Freunde. Nur das Poppy schon ewig in Reed verliebt ist und er es nicht weiß. Als Reed auf die Idee kommt, Übungsdates mit Poppy zu machen, sagt sie zu, obwohl die Gefahr sehr groß ist, dass ihr Herz dabei zerbricht.

Das Cover ist ganz nett und passt auch zur Story, da Reed Poppy gerne auf seinen Schoß nimmt. Die Story ist genauso nett. Sie ist unterhaltsam, stellenweise ganz humorvoll, aber sie ist auch ein wenig langweilig. Kennt man ein Buch der Autorin kennt man gefühlt alle. Zumindest alle die ich von ihr las hatten das gleiche Schema. Schon ewig beste Freunde, einer der beiden möchte mehr, am Ende sind es beide, die unsterblich ineinander verliebt sind. Es ist ein Liebesroman, natürlich weiß man zu Beginn schon, wie er ausgeht und das schöne an der Story ist der Weg zum Happy End.
Es war schön zu lesen, es ist romantisch, humorvoll, spicy und hat mich auch manchmal berühren können. Es gab Momente, die fand ich total schön. Alles in allem ein schöner Liebesroman.
Allerdings ist wohl bei Buchsatz irgendwas schiefgelaufen. Es gab auf jeder Seite mindestens einmal die Situation das zwei oder sogar drei Worte ohne Leerzeichen zusammen geschrieben waren, was meinen Lesefluss schon ganz schön bremste und stellenweise auch echt genervt hat. Hat aber mit meiner Bewertung nichr zu tun, ändert ja nichsr an der Geschichte.
Ansonsten kann ich es echt empfehlen, wenn man gerne Collegeromane liest.