Cover-Bild Die kleine Rakete L.U.1.7.6
  • ISBN: 9783982190815
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Nadja Klinger

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Das magische Kinderbuch über Familie & Freundschaft, Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und den Glauben an sich selbst
Karsten Günther (Illustrator)

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Die kleine graue Rakete L.U.1.7.6 ist traurig. Sie ist zu klein, um fliegen zu können, und dabei wünscht sie sich doch nichts sehnlicher als endlich ein bedeutender Weltraum-Ordnungshüter zu werden.

Was die magische Größe von 1 Meter 20 damit zu tun hat, was Wir-Lichter und Kitzelsteine sind, was Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und Ausdauer bedeuten und was Liebe und Freundschaft alles bewegen können, erlebt Ihr mit der kleinen
grauen Rakete, ihrer Familie, ihren Freunden und allen anderen grauen Raketen in diesem Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Empfehelnswertes Herzensbuch für kleine ganz gross

"Die kleine Rakete L.U.1.7.6" von Nadja Klinger ist ein richtiges Herzensbuch, wunderhübsch bebildert über Freundschaft, Zusammenhalt und den Mut über sich hinauszuwachsen.

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 ...

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 ist traurig, denn sie ist zu klein um fliegen zu können. Doch sie hofft und wünscht sich so sehr auch endlich ein bedeutender Weltraum-Ordnungshüter zu werden. Sei gespannt was es mit der magischen Grösse von 1 Meter 20 zu tun hat, was Wir-Lichter und Kitzelsteine sind. Was Mut, Zusammenhalt, Freundschaft, Zuversicht und Ausdauer bedeutet und was Liebe und den Glauben an sich selbst, alles bewegen kann.

Nadja Klinger und Karsten Günther haben ein richtig tolles Herzensbuch geschrieben das zum schmunzeln, staunen und mitfiebern einlädt. Vom ersten Moment schliesst man die kleine Rakete L.U.1.7.6 in sein Herz und ist gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Auch die Handlung ist verständlich, total spannend aufgebaut, dem Kinder sehr gut folgen können.

Die Buchseiten sind sehr liebevoll mit wunderhübschen Illustrationen und einigen hervorgehobenen Wörtern versehen, die Emotionen, Gefühle und die grosse Neugierde auf die Geschichte wecken. Ganz toll fanden wir unter anderem auch die Erklärung und Bedeutung der Wir-Lichter, die toll in die Handlung mit einfliessen.

Der Schreibstil ist leicht, einfach in der Wortwahl und gut verständlich. Auch die Schrift ist gross dem Lesealter angepasst und nimmt ein wundervolles Ende mit besonderer Botschaft.

Ein insgesamt empfehlenswert, stimmig und liebevoll ausgearbeitetes Vor und Selbstlesebuch für junge Leser.

Veröffentlicht am 14.05.2020

kleine Rakete ganz groß ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist in tollen türkis und blau Tönen gehalten. Seitlich sieht man eine kleine Rakete. In den Vordergrund rückt jedoch die Schrift und somit der Titel. Das Cover ist niedlich gestaltet.

Das Format ist etwas größer und quadratisch gewählt, sehr passend und altersentsprechend, so dass man gut die Illustrationen anschauen kann und dabei lesen bzw. Vorlesen kann.

Die Schrift ist angemessen gewählt und einzelne Wörter oder Emotionen sind besonders groß geschrieben und deutlich hervorgehoben.

Der Text ist gut zu verstehen und eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Dieser ist nicht zu lang und ist angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und lässt sich daher sehr gut lesen.

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 möchte unbedingt wachsen, denn ab 1,20m bekommt man seinen Raketenantrieb und kann das Weltall entdecken. Jedoch ist sie 1,19m groß und egal was sie tut, sie nächste einfach nicht. Sie bekommt viele tolle Tipps, doch nichts hilft. Sie muss sich einfach gedulden, doch das ich nicht ihre Stärke. Was passiert und ob sie doch noch ihren Raketenantrieb bekommt, dass erfahrt ihr in dieser tollen Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, denn am Besten liest man selbst was hier passiert und welche tollen Botschaften man hieraus ziehen kann.

Mir hat diese kleine Geschichte sehr gut gefallen. Einerseits zeigt sie, dass man dran bleiben muss und nicht aufgeben sollt, dass man sich auch in Geduld üben sollte und das es sehr wichtig ist, auf sich selbst zu vertrauen und an sich zu glauben.

Die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet und enthält viele tolle Botschaften, über Freunde, Familie, Zusammenhalt, Glaube an sich selbst und Zuversicht.

Auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Diese sind sehr passend zur Geschichte und sehr gut gewählt. Sie veranschaulichen das Gelesene und man kann sehr viel darauf entdecken. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Man merkt wieviel Herzblut die Autorin hineingelegt hat. Besonders die kleine Rakete L.U.1.7.6 hat mir sehr gut gefallen und man konnte direkt ihre Emotionen merken und hat sie gleich sehr lieb gewonnen.

Eine wunderschöne Geschichte übers Wachsen in mehrerer Hinsicht, denn nicht nur physisch ist die kleine Rakete hier gewachsen.

Fazit:

Eine tolle kleine Geschichte über die kleine Rakete L.U.1.7.6 und das Wachsen in mehrerer Hinsicht... dies wurde toll umgesetzt.