Cover-Bild Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Dschinn-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Natalie Luca

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)

**Nach dem überwältigenden Erfolg ihrer ersten Fantasyserie endlich eine neue Reihe von Natalie Luca!**
Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll.
//Textauszug:
Wenn diese blöde Lampe unser Wohnzimmer abfackelt, wird meine Mutter mich umbringen! Mit dem Wasserkübel in den Händen renne ich zurück zum Couchtisch, aus der Lampe steigen jetzt richtige Rauchschwaden auf. Es ist merkwürdig, wo dieser ganze Qualm plötzlich herkommt … ich habe die Lampe doch gar nicht angezündet! Ich weiß bloß, dass ich den Rauch ersticken muss, bevor die ganze Wohnung brennt. Ich hole mit dem Kübel aus, ziele, und schütte den gesamten Inhalt in Richtung der qualmenden Lampe. Im selben Augenblick manifestiert sich etwas in all dem Qualm. Die Silhouette eines menschlichen Körpers erscheint im dichten Rauch - und ich schreie los.//
//Alle Bände der fantastischen Flaschengeist-Reihe:
-- Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)
-- Wunschlos verliebt (Die Dschinn-Reihe 2)//
Die Dschinn-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: „Die Dschinn Reihe – Band 01: Gefährliche Wünsche“ von Natalie Luca

Meine Rezension:

Ein Lampengeist in Wien? Ja, das ist durchaus möglich. Zumindest gerät diese Lampe in Loris Händen und verändert schlagartig ihr Leben.

In dieser Geschichte geht es um drei wichtige ...

Meine Rezension:

In dieser Geschichte geht es um drei wichtige Punkte:

- Mobbing: Lori wird permanent gemobbt und sie ist zu schüchtern um sich dagegen zu wehren. Tag täglich muss sie sich das antun und schafft es einfach nicht, den Leuten ihre Meinung zu sagen.

- Wahre Freundschaft: Lori hat das Glück, zwei bezaubernde und hilfsbereite Freundinnen an der Seite zu haben. Sie sind beste Freunde. Becky und Julia wissen, dass Lori zu schüchtern ist, also antworten sie den Leuten an Ihrer Stelle. Sie sind immer für sie da.

- Sehnsucht nach Liebe: und dies ist einer der Faktoren, die Lori auch zu schaffen machen, denn sie sehnt sich so sehr nach ihrer großen Liebe Alex und hat noch keinerlei Erfahrungen im Bereich: Jungs & Liebe. Lori ist ein wenig mollig, Rothaarig und wenn sie anfängt sich zu schämen, wird sie Rot wie eine Tomate und fängt zu stottern und zu schwitzen an. Deshalb denkt sie, dass sie keinem gefallen könnte. Also träumt sie innerlich nur von der Liebe.

Dies sind Faktoren, mit den viele Mädchen und auch Jungs im realen Leben kämpfen und ich finde, dass dieses Buch viel Mut und Kraft verleiht.

Loris Leben ändert sich, sobald sie diese Lampe kauft. Kann ein Lampengeist tatsächlich ihr Leben ändern? Wird sie dazu ihre Wünsche brauchen?
All das könnt ihr herausfinden, indem ihr dieses wunderschöne Buch liest.

Die Charaktere und der Schreibstil haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Lori: Sie ist zwar schüchtern, doch das ändert nichts daran, dass sie wirklich ein sehr großes Herz hat. Sie ist eine einzigartige Person. Dank ihren Freundinnen führt sie ein glückliches Teenie Leben. Doch wäre da bloß diese ständige Mobberei nicht in ihrem Leben, dann wäre es für sie erträglicher. Doch alles wird sich ändern… schlagartig.

Julia: sie ist ein gutaussehendes und auch reiches Mädchen. Doch sie ist trotzdem Beckys und Loris beste Freundin. Sie redet gern viel und ist immer fröhlich. Sie ist wirklich eine gute Freundin und beschützt Lori immer vor den anderen.

Becky: sie lebt erst seit einigen Jahren in Wien und sie hat sich sofort mit Lori und dann anschließend mit Julia angefreundet. Sie ist eher eine zurückhaltende und ein wenig geheimnisvolle Person.

Alex: er ist sehr zurückhaltend und ist mit dem Chaot Phillip & Co befreundet. Er ist nicht wie Phillip und beleidigt Lori nie. Im Gegenteil, er ist sehr freundlich zu ihr, auch wenn er sie noch nie richtig angesprochen hatte. Außer an jenem Tag….

Phillip: er und seine Freunde sind diejenigen, die Lori ständig mobben. Sehr unsympathischer Charakter.

Mira und Anna Maria: das sind typische arrogante Tussis, die ebenfalls Lori Tag täglich mobben. Die sind mir sehr unsympathisch.

Madame Grizelda: anfangs war sie mir unsympathisch. Doch nach dem Gespräch mit Lori und ihre Hilfe Aktionen, ist sie mir dann doch eher sympathisch geworden.

Omar: Hmmm… ja Ok… er ist nett, zuvorkommend und verliebt in Lori. Doch irgendwas stört mich an ihm. Ich weiß nicht was es ist. Er tut sehr viel für sie und sie scheinen sich auch sehr gut zu verstehen. Doch in dieser Geschichte bin ich von einem anderen Charakter noch mehr fasziniert… das ist… der Dschinn.

Dschinn: Ich lieeebe den Dschinn. Er hat mir als Charakter bereits von Anfang an gefallen. Er hilft Lori, auch wenn auf seine Art und Weise und macht ihr sogar mit einer bestimmten Aktion eine Freude. Beste Szene: Als der Dschinn ihre Arme mit der Hand festhält. Auch wenn sein Leben unendlich frustrierend war und nur enttäuscht wurde, baut er ein sehr großes Vertrauen auf Lori auf.

Ich war bereits vom Cover und von der Inhaltsbeschreibung sehr fasziniert. Doch das gesamte Werk ist… GRANDIOS!! Ich liebe dieses Buch.

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hat es mich irgendwie an die TV Serie „Once Upon A Time In Wonderland“ erinnert. Alice und der Dschinn Cyrus verlieben sich unsterblich ineinander und kämpfen um ihre Liebe. Auch wenn das Buch und diese Serie nicht denselben Inhalt teilen (denn beide Geschichten haben unterschiedliche Handlungen), gab es halt diesen einen Part, der mich daran erinnert hat: Der Dschin & das Mädchen. Dank der Serie, hatte ich eine bildliche Vorstellung von dem Dschinn. Denn die Beschreibung aus dem Buch, passte sehr gut zu dem Charakter aus der TV Serie. Herrlich, wunderschöner Dschinn...

Loris Geschichte trifft genau meinen Geschmack und es hat mir unendlich viel Spaß gemacht es zu lesen. Nun kann ich es kaum erwarten, dass zweite Band zu lesen. Ich muss unbedingt wissen, wie es da nun weitergeht.

Liebe Natalie Luca, ich danke Dir von Herzen, dass ich eine solch wunderschöne Geschichte Lesen und bei der Leserunde dabei sein durfte. Mein großes Kompliment an Dich, liebe Natalie!!!

Ganz liebe Grüße
Rockmaniac

Meine verfasste Leserunde zu "Die Dschinn Reihe - Band 01: Gefährliche Wünsche": http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2015/03/leserunde-die-dschinn-reihe-band-01.html

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn ein Wunsch der Anfang von Glück ist....

Cover
Das Cover ist toll und besticht durch das Farbzusammenspiel. Und es macht Neugierig auf das Mädchen das seinen Blick gesenkt hält. Und der Titel ist Super zum Inhalt gewählt. Für mich Klasse dargestellt.

Charaktere
Hannelelore ...

Cover

Charaktere
Hannelelore Kozlowski- Swoboda auch Lori genannt ist Siebzehn Jahre jung und nicht nur unheimlich schüchtern, sondern ist mit ihrem Aussehen überhaupt nicht zufrieden. Denn sie wird schon seit Jahren gehänselt, dagegen helfen ihr auch die Rottöne ihres Gesichtes nichts, die sie regelmäßig bei einem Gespräch bekommt, vor allem bei ihrem Schwarm Alex Ritter.

Julia und Becky sind Loris beste Freundinnen und gemeinsam haben sie Spaß und helfen sich gegenseitig. Becky ist zwar manchmal etwas seltsam, aber ansonsten kann man ihr echt vertrauen. Und Julia ist eine Marke, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und Lori auch mal verbal verteidigt.

Dschinn ist wie soll man es ausdrücken, er sieht toll aus und hat sehr geniale Ideen die zu seiner Zeit alles andere als altmodisch waren. Aber lasst euch überraschen.

Omar Ben Khalid ist WOW...Gutaussehend, geheimnisvoll und WOW.... Mehr wird nicht verraten... ;)

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen tollen bildhaften und flüssigen Schreibstil und besticht mit einer witzigen und Klasse Geschichte die ich seit heute Morgen nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Eine Hammer Story die mich mehr als einmal lachen und schmunzeln ließ und die ich bis am Schluss spannend mitverfolgt habe. Sehr gelungen und bitte mehr davon... :D

Meinung
Wenn ein Wunsch der Anfang von Glück ist....

Dann sind wir teils teils bei Lori angekommen.
Die 17 Jährige Schülerin ist sich nicht nur unsicher, sondern läuft bei Gesprächen mit Fremden rot an und zwar so rot wie eine Tomate. Was nicht gerade ihr liebstes Hobby ist. Deshalb versucht sie sich hinter ihren Freunden oder ihrer Kleidung zu verstecken. Denn Lori denkt sie wäre zu allem auch noch viel zu dick.

Aber in Julia und Becky hat sie gute Freundinnen, die auf ihre Art Lori helfen wollen ihre Schüchternheit loszuwerden.

Bei einer verlorenen Wette muss Lori sich die scheußlichste Lampe auf dem Stadtmarkt Wiens kaufen und kaum daheim in ihren Wohlfühlklamotten fällt Lori aus allen Wolken, denn anstatt einer echt hässlichen Lampe steht doch da leibhaftig vor ihr ein Adonis mit Klamotten aus einer anderen Zeit...

Immer noch schockiert und ratlos ob sie vielleicht Irre wird, stellt sich ihr Dschinn vor, denn genau den hat sie bei dem Kauf miterworben.

Was an sich ja eine tolle Sache sein könnte, erweist sich aber schon nach kurzer Zeit als echte Probe für Lori, denn der Dschinn war lange nicht mehr up to Date und so schlingert sie geradewegs von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Als wäre das Ganze nicht verrückt genug taucht auch noch ein neuer Schüler auf der dem Dschinn in nichts nachsteht mit seinem Orientalischen Aussehen und dann sind eine Menge komischer Leute hinter Lori her.

Und Lori hat die Wahl.
Entweder auf ihr Herz zu hören oder dem Ratschlag anderer zu folgen.

Und schon befindet sie sich in einem uralten Kampf Gut gegen Böse wieder der sie mitten in eine Auseinandersetzung katapultiert hat.

Fazit
Für mich absolut Klasse und traumhaft geschrieben und bitte mehr.
Der Autorin ist eine Geschichte gelungen die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2020

Toller Start der Reihe

Lori ist ein eher schüchterner Mensch, der sich viel gefallen lässt, auch Gemeinheiten von anderen Mitschülern. Zum Glück halten ihre beiden Freundinnen zu ihr und verteidigen sie. Lori selbst kleidet sich eher dezent und in weite Pullis und ist oft alleine zu Haus, weil ihre Mutter so viel arbeitet.

Durch die Begegnung mit dem Dschinn macht Lori eine ziemliche Wandlung durch. Sie wird in viele peinliche Situationen gebracht, in denen ich sehr mit Lori mit gelitten habe und die Autorin schafft es geschickt Zweifel daran zu wecken, ob der Dschinn das absichtlich tut oder ob er es wirklich nicht besser weiß.

Generell sind hier einige Parteien mit im Spiel, bei dem sich weder Lori noch der Leser sicher ist, welche Rolle sie genau spielen und welche Absichten sie verfolgen. Da ist einmal der Neue, Omar, der sich verdächtig oft in Loris Nähe aufhält und ein dunkler Geländewagen, der sie zu verfolgen scheint.

Was mir gut gefallen hat, ist die Wandlung, die Lori durchmacht. Sie wird selbstbewusster und fängt bewusst an, etwas an ihrem Leben zu ändern!
Das Ende ist noch recht offen gehalten, auch wenn die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen sind.

In Gefährliche Wünsche hat mir die Wandlung, die Lori durchgemacht hat, gut gefallen und auch der Dschinn sorgt für reichlich Chaos. Beim Romance-Anteil gibt es mehrere interessante Kandidaten, da werde ich mir Band 2 schnappen 🙂

Veröffentlicht am 13.03.2017

Der Dschinn bringt Glück und Gefahr

Cover:

Cover:

Die Kombination der Farben gefällt mir sehr gut. Ebenfalls die Lampe ist so, wie man sie beispielsweise aus Filmen kennt. Die junge frau wirkt schüchtern und strahlt trotzdem etwas liebenswertes aus. In meinen Augen ein tolles und passendes Cover zur Geschichte.

Lori ist ein Mauerblümchen, die mit geringem Selbstvertrauen auch ihr äußeres ganz klein hält. Sie ist etwas kräftiger gebaut und versucht ihre "Speckrollen" unter weiten Shirts zu verstecken. Diese Kombination veranlasst manche Schüler dazu, sie kränken, da Lori auch nicht die Schlagfertigkeit hat, etwas darauf zu erwidern.
Warum muss sich diese dumme Kuh an jeden Jungen ranschmeißen, der mir gefä.... ich meine, warum muss sich diese dumme Kuh an jeden Jungen ranschmeißen?
Das Buch greift viele alltäglich Probleme auf, die darauf basieren, dass wir ein Bild von "schön" geschaffen haben, dass nicht viele Abweichungen zulässt. Sicherlich ist das nicht bei allen so, doch häufig vertreten und wenn man dann noch wie Lori so ein geringes Selbstwertgefühl hat, ist es für die Betroffenen die unter den wirklich "unschönen" Menschen leiden müssen ein tag täglicher Kampf. Für mich macht einen schönen Menschen nicht sein Aussehen aus, sondern sein Charakter. Das ist es, was den Menschen ausmacht.
Lori hat tolle Freundinnen, Julia und Becky sagen ihr offen, was sie von den Kommentaren der Schüler halten. Eine nicht immer angenehme Situation aber letztendlich besser, als immer alles schön zu reden und die eigene Freundin ins offene Messer laufen zu lassen.

Loris Mutter ist eine freundliche Person, keine Frage. Doch wo ihre Abwesenheit durch ihren Job Lori schnell hat selbständig werden lassen, glaube ich auch, dass ihr die Bezugsperson gefehlt hat.

Ich sehe es ihr förmlich an, wie in ihrem Kopf die Fragen explodieren und wie sehr sie sich zusammenreißt, um keinen pädagogischen Fehler zu machen und mich zu verschrecken, indem sie zu viel Interesse zeigt. Zumindest warnen die Elternratgeber-Kolumnen in den Frauenzeitschriften, die sie immer liest, vor so einem Verhalten.
Wo die Liebe hinfällt, dass kann man sich wirklich nicht aussuchen. Wer kennt es nicht, dass wir jemandem über den Weg laufen und denken "wow" was für ein Mann. Dieser Mann bei Lori ist Alex. Doch hier kann ich sie nicht so ganz verstehen. Er macht zwar nicht bei den fiesen Attacken der Schüler mit, hilft ihr jedoch auch nicht.
Als letztendlich rauskommt, woher seine Zurückhaltung rührt, kann ich ihn besser verstehen. Das Gefühl von Zugehörigkeit ist menschlich und dadurch tun wir Dinge die wir selber nicht für gut erachten. Aus diesem Käfig auszubrechen, beweißt dann aber doch sehr viel Stärke und es sei gesagt, besser spät als nie.

>>Es ist ihr Gift, das dich erröten und stottern lässt. Wenn du dich allerdings mit Menschen umgibst, in deren Nähe zu einfach du selbst sein kannst, dann stärkt das dein Selbstvertrauen [...]<<
Omar ist ein Charakter, der Lori von Anfang an zu Seite gestanden hat. Ungeachtet dessen, was vielleicht seine neuen Mitschüler vielleicht über ihn denken mögen. Trotzdem er sich immer vorbildlich verhalten hat, war ich ihm gegenüber doch lange skeptisch. Zuviele Geheimnisse die ihn umwoben haben, haben es mir schwer gemacht seine Beweggründe nach zu vollziehen.

>>Ich habe geblufft.<< Er wirft mir einen überraschten Blick zu und verdreht die Augen. >>Na großartig.<<
Mythen haben mich schon immer sehr interessiert. Doch auch hier hat man wieder gesehen, dass zu viel Wert auf das gelegt wird, was im Laufe der Zeit weiterverbreitet wurde.

Eine spannende Geschichte mit Lori als beeindruckendem Hauptcharakter und einer Gefahr, dessen Intensität sie sich nicht bewusst ist.

Charaktere:

Lori erhält durch den Dschinn die Chance ihr Leben zu etwas besserem zu wenden. Doch letztendlich ist es sie selbst, die aufgrund eiserner Willensstärke alles zum positiven verändert.

Der Dschinn ist nach vielen Jahrhunderten Gefangenschaft griesgrämig und anfänglich kein so guter Freund. Doch mit der Zeit taut er auf und versucht Lori ein guter Diener zu sein. Leider ist gut gemeint, nicht immer gut gemacht.

Omar führt einen Auftrag aus, der nicht nur sein Leben in Gefahr bringt. Doch wer hätte gedacht, dass er dadurch die unscheinbare Schale eines Mädchens durchbricht, in dessen inneren ein wunderschöne Diamant verborgen liegt?

Alex ist selbst erst vor kurzem neu in die Klasse gekommen und hat am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist Anschluss zu finden. Ungeachtet dessen, was er selbst für richtig und falsch hält, wird er zum Gruppentier und steht im Schatten seiner Clique.

Schreibstil:

Natalie Luca hat einen tollen und abwechslungsreichen Schreibstil. Wieder einmal hat mich die Autorin in ihre Welt entführt und dort gefesselt. "Gefährliche Wünsche" ist in meinen Augen auch ein Buch, dass dazu beiträgt, den nötigen Mut aufzubringen, sein Leben in eine andere Bahn umzulenken, so wie Lori es in der Geschichte gemacht hat.
Die Reihe von "Nathaniel und Victoria" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Das was ich hier ein wenig vermisst habe, ist dass die Nebencharaktere für mich zu oberflächlich gehalten waren und ich als Leser so keine wirkliche Bindung aufbauen konnte.
Die Reise von Lori ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung =)

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Pass auf was du dir wünschst, es könnte wahr werden.

Pass auf was du dir wünschst, es könnte wahr werden.
Lori ist ein schüchternes Mädchen und fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl, durch eine dumme Wette kommt sie in den Besitz einer hässlichen Lampe. Kurz darauf steht ein Dschinn vor ihr, der auch noch ausgesprochen gut auszieht und ihr erzählt, sie habe nun drei Wünsche frei. Was soll sie sich nur wünschen und wieso steht da auf einmal ein schwarzer Geländewagen vor ihrem Haus, der sie beschattet und ist der neue Mitschüler der zufällig aus dem Orient kommt nicht auch etwas komisch.....

Die Farben auf dem Cover gefallen mir gut. Die Lampe passt hervorragend zur Geschichte und auch das Herz, welches im Rauch aufsteigt passt gut. Das Gesicht ist schön dezent im Hintergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht zu lesen. Natalie Luca schreibt flüssig und witzig. Ich musste beim lesen öfters schmunzeln, es gibt ein paar sehr schöne komische Szenen. Ich werde mir nun auch die Nathaniel und Victoria Reihe von ihr genauer anschauen. Das Buch lässt sich mit seinen 290 Seiten gut weg lesen und verliert sich nicht in endlosen Ausschmückungen.
Aufbau, das Buch ist in 13 Kapitel geteilt, die zum Teil recht kreative und witzige Titel tragen. Diese Kapitel sind noch mal aufgeteilt und durch *** getrennt. Finde ich immer sehr angenehm, falls man nur mal kurz weiter lesen möchte und nicht mittendrin aufhören will. Sie handeln alle aus der Sicht von Lori. Gegen Ende wird die Story spannend, es kommen immer wieder neue Elemente dazu, so wird sie gut gehalten.

Allgemeine Meinung, mir hat es gefallen mal etwas über Dschinns zu lesen. Das war mal was anders und abgesehen von Disneys Aladdin ist mir noch nie ein Dschinn begegnet. Auch Loris Werdegang fand ich gut, sie mausert sich vom grauem Mäuschen zum Selbstbewussten Mädchen, dies geschieht sehr langsam, sodass es authentisch erscheint. Loris Freundinnen sind eine Klasse für sich, beide sehr besonders in ihrer Art, aber gute Freundinnen die zu ihr halten. Becky mochte ich hier besonders, sie ist wirklich sehr skurril.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass ich etwas zu Alt für das Buch bin. Manche Szenen waren mir zu Teeniehaftig. Aber da die Zielgruppe des Buches auch in diesem Altersbereich liegt, ist dies nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, die vorläufig aus 2 Bändern bestehen soll, Band 2 wird vermutlich im Juli erscheinen. Band 1 ist aber an sich gut abgeschlossen und man hat nicht das Gefühl, mitten aus der Geschichte gerissen zu werden.

Mein Fazit, es hat einen Touch von Aschenputtel nur ohne die böse Stiefmutter, dafür mit einem Dschinn. Das mal ein anderes "Wesen " im Mittelpunkt steht hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.