Cover-Bild Elena – Ein Leben für Pferde 6: Eine falsche Fährte
Band 6 der Reihe "Elena – Ein Leben für Pferde"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.06.2017
Nele Neuhaus

Elena – Ein Leben für Pferde 6: Eine falsche Fährte

Romanserie der Bestsellerautorin

Endlich ein neuer Elena-Band!

Elena und ihre beste Freundin Melike retten bei einem Ausritt ein verletztes Reh. Vom Förster erfahren sie, dass es in letzter Zeit mehrere Übergriffe auf Wildtiere gegeben hat. Elena bekommt Angst um ihr neugeborenes Fohlen. Und sie ist schockiert: Ein Wolf soll in den Wäldern rings um den Amselhof sein Unwesen treiben! Zum Glück sind Farid und ihre Freunde an ihrer Seite. Gemeinsam kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Der 6. Band der Elena-Reihe in neuer Optik!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Titel: Elena - ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte
Autorin: Nele Neuhaus
Band: 6 ...

Titel: Elena - ein Leben für Pferde: Eine falsche Fährte
Autorin: Nele Neuhaus
Band: 6

Klappentext:

Wieder eine süße Geschichte um Elena, ihre Freunde und das Reiten. Dieses mal wird es sogar etwas rätselhaft und spannend denn sie müssen ein Geheimnis lüften.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Es gibt bessere Elena Bände-trotzdem ist es sehr gut!

Meine Meinung :

Ich habe mich sehr darüber gefreut, den 6. Band zu lesen. Leider hat mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen. Da ich aber weiß, dass die Elena Bücher gut sind, und mich noch nie eins enttäuscht hat, habe ich es trotzdem gelesen. Außerdem liebe ich die Elena Reihe. Am Anfang fande ich es etwas langweilig, aber es wurde dann auch sehr spannend. Mich hat eigentlich viel mehr das interessiert, was nichts mit dem Wolf zu tun hatte. Denn das fande ich zwar cool, aber ich mag es mehr, wenn es wirklich um Pferde geht. Aber die sind ja auch trotzdem noch da! Es ist ein gutes Buch, aber es hat mich etwas enttäuscht... Immerhin sind zwischendurch echt coole Sachen passiert, zum Beispiel, dassTim und Elena sich ausgesprochen haben. Auch das mit Gina und Richard Jungbluts fande ich sehr gut und eine super Idee! Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich das mit dem Wolf nicht so packend finde. Alles andere passt aber mal wieder perfekt.

Fazit:

Ein gelungenes Buch, aber das mit dem Wolf finde ich nicht so toll. Es sollte immer so ein "Pferde Problem" geben.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Zurück auf dem Amselhof!

Ich habe mich sehr auf diesen neuen Teil gefreut,auch wenn ich mittlerweile eigentlich zu alt für diese Bücher bin liebe ich sie trotzdem.

Leider war dies für mich bis jetzt der schwächste Band der Reihe,weil ...

Leider war dies für mich bis jetzt der schwächste Band der Reihe,weil die Story leider nicht viel tiefe hatte,aber dennoch ein toll geschriebenes Buch.

Ich hatte Freude beim lesen <3