Cover-Bild For that Moment

For that Moment

We are Forever

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein letztes Mal...

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ich will nicht zu viel verraten da es sich hier um den dritten und letzten ...

Ich will nicht zu viel verraten da es sich hier um den dritten und letzten Teil der Reihe handelt, deswegen nur meine Meinung zur for that Moment: We are Forever.

Der Schreibstil ist einer meiner liebsten 🥰 er ist so flüssig und poetisch das ich oft Gänsehaut hatte. Die Buchcover der kompletten Reihe sind nicht nur wunderschön anzusehen, sie passen auch sehr gut zum Inhalt.

Ein letztes Mal nimmt uns Nena auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Man kann eigentlich nicht in Worte fassen was man alles gefühlsmäßig durchlebt. Man fühlt die Liebe, die ist so greifbar real aber auch den Schmerz den die Charakteren durchleben spürt man bis zur letzten Zelle in sich.

Ich habe über die komplette Reihe mit Emilia und Vincent, mitgefühlt, gelitten, gelacht, getrauert,geträumt, geliebt, mitgefiebert und bis zu letzter Seite Gehofft auf ein Wunder, ob dieses zutrifft müsst ihr selber nachlesen.

»Und wenn der Morgenrotschimmer die Dämmerung vertreibt und die ersten Sonnenstrahlen die Erde küssen, wirkt es wie ein Pfad … abseits der Dunkelheit.»

Eine Reihe die ich euch wärmsten Empfehlen kann 🤗 Gerade beim Schnipsel suchen 👀 festgestellt wie sehr ich die beiden vermisse 😢

Veröffentlicht am 23.08.2021

„Für alle Menschen, die bleiben, wenn es leichter wäre zu gehen.“

Was soll ich sagen… ich habe das Buch jetzt schon eine Zeit lang beendet und es einfach nicht über mich gebracht eine Rezi zu schreiben. Danach ging mir sehr viel durch den Kopf und ich weiß einfach nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Also fange ich einfach mal irgendwo an…

Schon das Cover ist mal wieder wunderschön und wenn man das Buch gelesen hat, weiß man auch, warum es so perfekt ist <3. Die Drei Teile sehen im regal so hübsch aus. Obwohl sie farblich so verschieden sind, hat jedes Cover einen Grund, weshalb es so ist, wie es eben ist. Auch die Zitate vor jedem Kapitel sind mal wieder, wie bei dem vorherigen Band, treffend, genau ins Herz.

„Für alle Menschen, die bleiben, wenn es leichter wäre zu gehen.“

Von Teil 1 an ist eigentlich klar, worauf es letztlich rauslaufen wird, aber es gibt viele Möglichkeiten den Weg dorthin zu gestalten. Von Nena wurde diese begrenzte Zeit, die Emmi hat, vollkommen ausgekostet. Was zählt war nicht ein Happily ever after, es waren die Momente. Die Momente, für die sie unendlich waren. Und das hat das die Reihe schmerzhaft deutlich hervorgebracht.

Der Fokus, fand ich, war in diesem Teil mehr auf die beiden Hauptprotagonisten gelegt. Passte aber gut da man ihre enorme Entwicklung – vor allem die von Vince – sehr genau miterleben konnte. Man hat mehr von Vinces Vergangenheit erfahren, seinen Hintergrund, wodurch man sein impulsives Verhalten nachvollziehen kann. Er wächst unglaublich durch die Situation, kämpft für seine Liebe und findet durch Emmi die Liebe zum Leben. Vor Emilia habe ich einen riesigen Respekt. Sie ist unglaublich stark so mit ihrem Schicksal umzugehen.

Nicht nur die Entwicklung der Charaktere der Reihe war schön zu beobachten, denn auch Nena Muck selbst hat sich unglaublich weiterentwickelt. Ihr Schreibstil wurde immer konstanter und so großartig zu lesen. Sie hat sich von Buch zu Buch gesteigert, in ihrer Charakterentwicklung, Tiefgründigkeit, Poesie einfach allem.

ғᴀᴢɪᴛ
Der letzte Teil ist für mich das Highlight der ganzen Reihe und somit ein ehrwürdiger Abschluss für die Geschichte von Emilia Glass und Vincent King. Herzzerreißend und verdammt schmerzhaft, aber eben auch verdammt schön.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Herzzerreißend…💔

•For That Moment: We Are Forever von Nena Muck•

•For That Moment: We Are Forever von Nena Muck•
Nach dem nervenaufreibenden Ende vom zweiten Band habe ich so lange auf Band 3 hingefiebert. Doch mit dem, was mich in diesem Buch erwartet hat, habe ich im Leben nicht gerechnet. Mein Herz blutet immer noch so unglaublich doll und wird das wahrscheinlich auch noch einige Zeit tun, weil Emmi und Vince mich vollkommen fertig gemacht und meine Gefühle über den Haufen getrampelt haben mit diesem herzzerreißenden Ende!💜

Abgesehen davon, dass der Schreibstil wieder super angenehm war und das Cover einfach ein einziges Träumchen ist, konnten auch Vince und Emmi mein Herz ein letztes Mal höher schlagen lassen. Denn die beiden sind noch ein Stückchen mehr zusammengewachsen, sind durch Dick und Dünn gegangen und haben sich ihrem größten Albtraum zusammen gestellt. Ich muss sagen, dass ich Vince in Band 2 ein klein bisschen mehr mochte, weil hier plötzlich wieder so extrem geklammert hat und wenig Vertrauen in Emmi zu haben schien, und darüber konnte ich grundsätzlich einfach nicht hinwegsehen, vor allem weil Vince dadurch manchmal unglaublich anstrengend war. Doch Emmi hingegen habe ich nur noch mehr geliebt für ihre unglaubliche Stärke, ihre Positivität, obwohl alles in und um sie herum zusammenbricht, und ihren verdammt bewundernswerten Kampfgeist. Diese Frau ist eine ziemliche Heldin und hat mich einfach sprachlos gemacht, vor allem auch weil sie trotz ihrer eigenen Schmerzen auch noch immer die von Vince mit sich herumgetragen und nicht aufgegeben hat.

Dieses Buch hat fast genau dort angesetzt, wo Band 2 in einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Es hat mich so unglaublich erleichtert, zu sehen, dass es sowohl Emmi als auch Vince gut geht. Doch es hat nicht lange gedauert, da wurde mein Herz bereits wieder zum Stillstand gebracht, und das im Laufe der Geschichte so unglaublich oft. Denn in Band 3 wurde die Liebe von Emmi und Vince noch einmal komplett auf die Probe gestellt. Doch auf der anderen Seite haben Vince und Emmi auch mit Dingen abgeschlossen, alte Freundschaften wieder aufleben lassen und irgendwie einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass Vince angefangen hat, an sich zu arbeiten, und das nur für Emmi. Allerdings muss ich auch sagen, dass es einige Längen gab, die meinen Leseflow etwas unterbrochen haben, und Ereignisse, die aus meiner Sicht einfach unnötig für die Handlung waren sowie Verhalten von Charakteren, das mir einfach nicht gefallen hat.

Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, umso näher kam auch das Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Irgendwann gab es plötzlich einen riesengroßen Knall, der gereicht hat, um Emmi und Vince vollkommen in ein dunkles, schmerzerfülltes Loch zu treiben, in dem es kaum noch Hoffnung gab. Und diese Wendung hat auch gereicht, um mich unglaublich traurig zu machen. Denn nach all den Kämpfen, die Emmi und Vince geführt haben, sollte es plötzlich vorbei sein. Man hat so unglaublich schnell gemerkt, wie die Stimmung im Buch gesunken ist und all die Wut in Trauer und Schmerz umgeschlagen ist. Es hat mir so im Herzen wehgetan, dies mit zu verfolgen und zu sehen, wie es langsam zu Ende geht. Und dann kam das letzte Kapitel und meine Welt ist irgendwie vollkommen zusammengebrochen, weil ich nie im Leben damit gerechnet hätte, dass es so mit Emmi und Vince endet. Ich habe doch tatsächlich ein paar Tränen verdrückt, weil ich es einfach nicht fassen konnte.

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Emmi und Vince 4 von 5 Sterne. Alles in allem ist es ein gelungener und schöner, wenn auch herzzerreißender Abschluss für die Geschichte von Emmi und Vince, die sicher immer in meinem Herzen bleiben wird!