Cover-Bild Verbundene Seelen

• Ersterscheinung: 15.07.2019
Nica Stevens

Verbundene Seelen

Blutsbande
Drystan ist gefangen in der Erinnerung an seinen Bruder. Getrieben von Rachsucht und Wut entfernt er sich immer mehr von Jenna. Um ihre Liebe zu retten, muss sie ihren Instinkten vertrauen und sich seiner schwarzen Seele stellen.
Doch dann schlägt das Schicksal zu und Jenna droht, sich selbst zu verlieren.

Dilogie
Band 1: Verbundene Seelen- Jenna & Drystan
Band 2: Verbunde Seelen – Blutsbande

• Dieses Buch befindet sich in 3 Regalen.
  • 1 Mitglied hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 1 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Absoluter Lesetipp und zwar alle Teile der Reihe.

Darum geht’s:

Ein neues Leben.

Darum geht’s:

Ein neues Leben.
Im zweiten Band der Seelenverwandten Reihe sind wir bei Drystan und Jenna wieder angelangt, die sich der Zukunft stellen müssen, die alles verändern kann. Denn die ersehnte Ruhe gibt es noch lange nicht.
Genau davon kann Jenna nach dem Sieg über John McGees Tod nur träumen.
Ihr geliebter Drystan, ist mit Schuldgefühlen beschäftigt und zieht sich mehr und mehr von Jenna zurück, obwohl er merkt, dass er sie damit verletzt.
Dabei leidet er unter den Schuldgefühlen seinen Bruder Cayden noch nicht befreit zu haben.
Jenna hat derweil immer intensivere Visionen von Drystans Bruder und es kommt wie es kommen muss.
Denn die Feinde lauern nur auf einen Moment in dem sie die Seelenverwandten auseinanderreissen können.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Cayden geleitet von den Visionen Jennas.

Meine Meinung dazu:

Das Band der Seelenverwandschaft …

Genau dieses Band hat mich fasziniert, wie auch der ewige Wald auf den wir wieder treffen, wie auch auf alte Bekannte wie Jack und Samantha, die ich durch den Start der ersten Reihe lieb gewonnen habe.

Man leidet mit den Protagonisten Jenna und Drystan und mit ihren Freunden.
Dabei gefällt mir sehr gut wie das Zusammenspiel zwischen Liebenden und Freunden und Familie hier wieder in Szene gesetzt wurde.
Drystan hat sich nicht nur verändert und mit seiner Kraft und Schnelligkeit verblüfft er einen immer wieder und ist von einem normalen Menschen sowas von weit entfernt, dass er für mich nicht als Mensch durchgeht.
Er macht neugierig, was er genau ist und Jenna hat sich auch weiterentwickelt und ist noch taffer als am Anfang und gefällt mir mit ihrer ganzen Art sehr gut.
Dazu Jared, den ich manches Mal schütteln könnte, und der auch noch lernt was Seelenverwandtschaft heißt. ;) Toll umgesetzt und wieder bildhaft erzählt und ich möchte mehr von dieser Reihe, denn für mich könnte es immer so weitergehen.
Ich liebe dieses Setting und die Idee dazu.
Dazu das Cover das mir sehr gut wieder gefällt und thematisch passend zum Inhalt umgesetzt wurde mit dem Zauber des ewigen Waldes.

Fazit

Absoluter Lesetipp und zwar alle Teile der Reihe.

Verwandte Seelen Trilogie
Hier lernt ihr Jake und Samantha kennen, die Eltern von Jenna die ihr in Verbundene Seelen kennenlernt.
1. Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
2. Das Schicksal des Halbblutes
3. Die Schatten der Erinnerung

Verbundene Seelen Reihe
Verbundene Seelen – Jenna & Drystan
Verbundene Seelen – Blutsbande

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein epischer zweiter Teil!

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und wir finden uns auf der Willkommensfeier im Ewigen Wald wieder, die für Jenna, Jared, Jake, Drystan und die anderen Reisenden gegeben wird. Doch Jenna’s Vision droht die Stimmung rapide sinken zu lassen und Drystan ist eigentlich schon wieder auf dem Sprung zurück nach Darkona. Sein Zwillingsbruder Caden soll leben, zumindest sagt das die Vision von der jungen McAllister. Hat sie die Gabe ihrer Mutter geerbt, oder ist alles nur ein Hirngespinnst?
Und nicht nur das: Travis hat ihn seiner Gewalt und möchte einen hinterhältigen Plan in die Tat umsetzen, um an die Macht über den Clan von Darkona zu kommen. Klar, dass es die gerade erst Heimgekehrten nicht lange im Ewigen Wald halten wird, doch wird die Verbindung zwischen den frisch gefundenen Seelengefährten dieser Belastung stand halten?

Die Art, wie Nica Stevens ihre Geschichten schreibt, ist für mich magisch. Ich kann es nicht anders sagen, denn schon die Trilogie “Verwandte Seelen” hat mir nervlich und emotional alles abverlangt. Auch der erste Band “Verbundene Seelen” zog mich so in den Bann, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durch gelesen hatte. Doch das ist nichts in Bezug auf den zweiten Teil. Ein paar Stunden und ich nahm in meiner Umgebung nichts mehr wahr, holte die Taschentücherboxen raus und musste mich zusammen reißen nicht lauthals mit zu schluchzen. Denn natürlich müssen die Charaktere Caden zu Hilfe eilen und was sie dabei finden, wird alle erschüttern. Das Leid wird groß sein, der Tod allgegenwärtig und die Schicksalsschläge haben mir den Boden unter den Füßen weg gezogen!

Was dieser junge Mann alles durchmachen musste!
Die Dunkelheit wird immer ein Teil von Drystan’s Seele bleiben, doch nun schlich sich ein kleiner Funke Licht hinein. Die Frage ist, ob er sich diesen zugesteht oder an seiner Sehnsucht nach mehr zugrunde geht…

Was diese junge Frau ertragen soll!
Jenna ist eine ganz besondere Person. Ich liebe ihren Mut, ihre Stärke und ihren Ehrgeiz selbst in den ausweglosesten Situationen nicht aufzugeben. Sie ist sensibel und empathisches, dabei aber so willenstark. Ich bewundere sie sehr!
Doch wird Jenna McAllister ihrem Gefühl trauen, oder das Schicksal als gegeben hinnehmen…

Wie Nica Stevens das hochdramatische Ende gelöst hat!
Ich sortiere immer noch meine Gefühle, da ich die Autorin eine zeit lang ernsthaft fragen wollte, was mit ihr denn bitte nicht stimmt – das konnte sie mir doch nicht antun!

Ich war hin und weg! Mein Herz barst aufgrund des Leids und der Trauer. Nach und nach formte die Autorin Klebstoff, der die Risse zwischen den Einzelteilen füllte und so langsam wieder eine Möglichkeit schuf um mit Jenna positivere Gefühle empfinden zu können. Sie kreierte diese unglaubliche Atmosphäre, in der ich mir sicher war, dass sie ein Ass aus dem Ärmel ziehen würde, und doch zweifelte ich. Seite um Seite… Doch jedes Mal denke ich mir am Ende ihrer Bücher wieder: Unterschätze niemals eine Nica Stevens.

Ich liebe diese Geschichte über Verbundenheit, Freundschaft und tiefes Vertrauen, über Verrat, Enttäuschung und Skrupellosigkeit. Die Spannung wird von Beginn an hoch gehalten und sie nimmt nicht ab. Es gibt sogar mehrere hochgradig nervenaufreibende Momente in denen mir so das Herz flatterte, dass ich Angst hatte, es fliege davon. Außerdem ist die Magie in dieser Welt allgegenwärtig und ich war maßlos verzaubert. Nun bin ich schon wieder traurig, weil ich Grimmt mit seinem Lieblingsdiskussionspartner Ryan verlassen muss. Weil die Wildpferde nicht mehr so schnell einen neuen Partner brauchen und weil auch Jenna und Jared ihre Schicksale vorerst kennen.

Hoffentlich packt es die Autorin bald nochmal, sodass es mehr Geschichten aus dem Ewigen Wald geben wird. Ich vermiss sie jetzt schon. Diese Bücher sind ganz großes Kino und ich kann sie euch nur ans Herz legen!