Cover-Bild The Sun Is Also a Star
  • ISBN: 9783862720378
Nicola Yoon

The Sun Is Also a Star

Ein einziger Tag für die Liebe
Susanne Klein (Übersetzer), Dominique Falla (Illustrator)

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Emotionale und mitreißende Geschichte

❤️💔 »Manche Menschen sind in deinem Leben, um es besser zu machen. Und manche machen es schlimmer.« 💔❤️

Natasha glaubt nicht an Schicksal, aber sie ist verzweifelt. Noch heute soll sie abgeschoben werden.

Daniels ...

Daniels Lebensweg ist vorgegeben und bislang hält er sich daran, auch wenn es nicht seine Leidenschaft ist. Seine Leidenschaft sind Gedichte.

Die Geschichte hat meist sehr kurze Kapitel, weshalb man auch sehr schnell vorankommt.
Die Story ist aus der Sicht von Natasha und Daniel geschrieben. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Kapitel um ein Wort oder einen Nebenprotagonisten zu erklären bzw. seine Sicht zu beschreiben.
Dies ist ganz interessant und beleuchtet alle Möglichkeiten und zeigt, wie Aussenstehende reagieren und empfinden.

Ab und zu musste ich Schmunzeln, da Beide einen interessanten Humor haben.
In dieser Geschichte ist man dabei, wie sie sich kennenlernen und näher kommen. Wie sie mit kulturellen Problemen, Enttäuschungen und Wut umgehen.

Und dann gibt es dieses eine Kapitel und die Kapitel, die auf dieses EINE folgen. Es zerriß mir das Herz beim Lesen der Worte. Mir schossen Tränen in die Augen und ich weinte. Diese Entwicklung der Geschichte, diese Emotionen, welche ich beim Lesen spürte - sie trieben mir unentwegt Tränen in die Augen.
Ich konnte nicht glauben, dass die Geschichte so enden sollte. Und beim Lesen der letzten Worte weinte ich und jubelte gleichzeitig.

Dies ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte über 2 junge Menschen, die das Schicksal zusammen geführt hat. Die Charaktere wurden authentisch und detailreich dargestellt und man konnte beim Lesen eine Verbindung zu ihnen aufbauen und ihre Gefühle miterleben.
Diese Geschichte ist keine typische Lovestory. Während des Lesens hat man Hoffnungen, wie die Story ausgehen könnte, was passieren könnte und wird doch immer wieder überrascht. Auch wie die Nebencharaktere Einfluss auf den Lauf der Dinge genommen haben, hat mich mehr als begeistert.
Diese Geschichte vereint so viel und hat mich doch zum Ende hin zerstört.
Und weil dieses Buch soviele Emotionen transportiert, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

tolles Buch

Das Ende des Buches ist etwas anders wie erwartet, damit bin ich nicht ganz happy, definitiv hat es aber für einen Überraschungseffekt bei mir gesorgt- insgesamt hat mir das Buch aber recht gut gefallen. ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass es immer wieder diese Schicksalshaften Begegnungen gibt - ich persönlich glaube ja an das Schicksal.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen an Leute die dieses Genre mögen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Perfekt!

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Die Charaktere sind wunderbar! Ecken, Kanten, Persönlichkeit, durchweck hundert Punkte. Man merkt sofort, wie gut die Persönlichkeiten ausgearbeitet sind, wie viel Tiefgang sie haben, ohne übertrieben extravagant zu sein.

Dieses Buch öffnet einen die Augen, hilft einen Vorurteile zu überwinden und gibt ein den Glauben an die Menschheit zurück. Ich bin so gerührt und überwältigt. Die Autorin hat es geschafft mir zu vermitteln, dass jede Handlung zählt, jede winzige Entscheidung alles verändern kann, nicht nur für uns, sondern auch für andere und all das ohne kitschig oder albern zu wirken.

Ich liebe dieses Buch und würde es jeden weiter empfehlen!