Cover-Bild Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)
Band 1 der Reihe "Die Geschichte von Kyron und Salina"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Nicole Alfa, Saskia Reymann

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)

**Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …**
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

Berührend, außergewöhnlich und fantastisch!
Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern zweier verfeindeter Anführer mitten im urbanen London. Ein neues Romantasy-Highlight aus der Feder von Nicole Alfa, der Autorin des Bestsellererfolgs »Prinzessin der Elfen«. Im starken Autorinnenduo mit Wattpad-Entdeckung Saskia Reymann.

//Dies ist der erste Band der packenden und berührenden Romantasy-Reihe »Die Geschichte von Kyron und Salina«. Alle Bände der Reihe:

-- Band 1: Daughter of Shades
-- Band 2: Son of Flames
-- Die komplette Geschichte von Kyron und Salina in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Schattenmädchen

„Daughter of Shades“ ist der erste Band des Zweiteilers von Nicole Alfa und Saskia Reymann über die Geschichte von Kyron und Salina.
Salina ist die Tochter es Anführers der Schattenwesen und muss sich, ...

Salina ist die Tochter es Anführers der Schattenwesen und muss sich, wie alle von ihrer Art, im Untergrund verstecken. Sie beherrscht die Magie des Wassers und sehnt sich nach einem normalen Leben, von dem sie sich bei heimlichen Ausflügen nach London einen kleinen Happen gönnt. Doch eines Tages wird sie dabei von Kyron, dem Sohn des Anführers der herrschenden Lichtwesen beobachtet und schließlich gefangen genommen. Kyron ist ein Feuermagier und war bisher davon überzeugt, dass alle Schattenwesen böse sind. Bis er Salina kennenlernt.

Das Autorinnenduo hat in diesem Buch eine magische Welt erschaffen, in der die darin existierenden Wesen streng in Licht und Schatten und damit pauschal in Gut und Böse getrennt werden. Ziemlich schnell ist klar, dass diese Einteilung total ungerechtfertigt und unbegründet ist. Aber in den Köpfen der Anführer und ihrer Gefolgsleute ist diese Ordnung tief gefestigt. Diskriminierung und Vorurteile sind an der Tagesordnung.
Salina ist ein Schattenmädchen und als Tochter des Anführers im Grunde die Schattenprinzessin. Ihr Gegenstück auf der Lichtseite ist Kyron. Er ist von Salina überrascht, die überhaupt nicht seinen Erwartungen entspricht. Langsam nähern sich beide an und setzen auf Kommunikation statt auf Krieg, aber das ist gar nicht so einfach.
Der Schreibstil liest sich gut und die Lovestory der beiden Hauptfiguren ist irgendwie niedlich. Auf das Romeo und Julia Motiv wird man zwar fast mit der Nase gestoßen, aber dafür hätte es für meinen Geschmack ruhig noch etwas leidenschaftlicher sein dürfen. Vielleicht versprüht Kyron in der Fortsetzung noch ein wenig mehr von seinem Feuer.
Auch wenn mir etwas die Tiefe und die Hintergrundinformationen zu der offenbar uralten Fehde fehlen, hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Grundidee finde ich sehr gut und die Umsetzung ist durchaus gelungen.

Nach dem bösen Cliffhanger am Ende muss man zum Glück nicht allzu lange auf den zweiten Band warten. Ich bin jetzt schon gespannt und vergebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Viel zu vorhersehbar

Salina und Kyron – Dunkelheit und Licht. Ein Schatten- und ein Lichtwesen. Erzfeinde, von Geburt an darauf gedrillt, sich gegenseitig zu schaden. Die Schattenwesen müssen sich im Untergrund verstecken, da sie von den Lichtwesen gefangen und getötet werden. Aber Salina hat so ziemlich die Nase voll davon immer in der Dunkelheit leben zu müssen und geht zu große Risiken ein. Als ihr das zum Verhängnis wird und sie von Kyron in die Festung der Lichtwesen verschleppt wird, rechnet sie mit ihrem Tod, dabei hadert Kyron noch immer mit seiner Tat. Er versteht einfach nicht, warum sie ihn am Leben gelassen hat, als sie die Chance dazu hatte, ihn zu töten.

Für mich war es das erste Buch von Nicole Alfa. Ich dachte, ja super, da startet eine neue Reihe, dann kann ich da gleich mal mit lesen, denn die Elfenreihe der Autorin wurde schon ziemlich umschwärmt. “Daughter of Shades” hat sie zusammen mit Saskia Reymann geschrieben und ich muss leider gestehen, das war nicht so mein Fall.

Die Liebesgeschichte ist zwar ganz süss und hat sich auch so dahinplätschernd ganz nett entwickelt. Der Klappentext besagt ja, dass das Buch auf die Liebesgeschichte angelegt ist. Aber es gab überhaupt kein Knistern, keine Leidenschaft und für mich dann irgendwie auch keine großen Gefühle. Wenn Feinde zu Liebenden werden, sollte das definitiv nicht zu kurz kommen und auch diese innere Zerrissenheit, dieser Hass am Anfang sollte spürbar sein. Es gab ein paar freche Sprüche und Kabbeleien, aber mehr Atmosphäre kam da nicht bei mir an. Die Hauptcharaktere sind sympathisch und ich mochte sowohl Salina als auch Kyron ganz gerne, aber das war alles einfach so lasch gehalten mit den beiden.

Die Spannung wollte mich auch nicht so richtig mitreißen, da ich einfach von Anfang an, wusste, mit was das Buch enden würde. Das fand ich richtig schade und als genau das eintraf, was ich mir schon gedacht habe, war ich echt enttäuscht. Genauso blieben die Nebencharaktere, von denen einige wirklich interessant gewesen wären, relativ blass. Ich hätte mir da mehr Hintergrund gewünscht.

Am traurigsten war aber die fehlende Authentizität im Setting. Man erfährt nichts von der Welt, oder warum es diese Licht- und Schattenwesen überhaupt gibt. Ich hätte mir hier viel mehr Tiefe gewünscht und eine detailliertere Herangehensweise.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Rezension

Erster Satz:
Gelangweilt schlenderte ich an den Regalreihen entlang und summte leise zu der Musik, die aus den Lautsprechern über mir drang.

Wow!
Ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden!
Kauft ...

Erster Satz:

Wow!
Ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden!
Kauft euch das Buch!

Ich hole mir nachher noch sofort auch das Printexemplar!
Ich brauche jetzt dann bitte sofort Band 2, danke!
Sollten die Autorinnen noch Testlesen suchen, ich melde mich freiwillig, hier bin ich.

Oh mein Gott!
Eine Liebe zwischen Dunkel und Hell, die es so eigentlich nicht geben darf und die das Schicksal herausfordert.
Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich in mich hinein geschlungen.

Ich liebe diese Geschichte und bin so froh, dass ich das Buch gefunden und auch gelesen habe.
Bitte schaut auch das Buch, den Klappentext und die Leseprobe an, wenn ihr Fantasy mit Liebesgeschichten mögt.

Salina und Kyron habe ich in mein Herz geschlossen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Salina, das Schattenwesen, das eine starke Frau verkörpert und sich nicht unterkriegen lässt. Ich liebe starke, kämpfende Frauen in Geschichten.

Kyron, das Lichtwesen, hier passt gut „Harte Schale – weicher Kern“. Wie er mit der ganzen Situation umgeht, einfach nur klasse. Bis auf ein paar Szenen ist er der perfekte Boyfriend, auch für Salina.

Die Geschichte ist sehr mitreißend und immer mal wieder auch spannend. Es passieren Sachen, die ich nie so erwartet hätte.
Und dann kommt dieser Cliffhanger. Damit hätte ich absolut, gar, gar nicht gerechnet.

Wie soll ich es nur aushalten bis die Fortsetzung erscheint.
Ich bin immer noch total geflasht und meine Gedanken springen hin und her und ich überlege wie diese Endsituation gelöst werden kann.

Die Geschichte spielt in London, mit einem neuen Fantasyteil.
Schattenwesen, Lichtwesen, Seelenlose und die Menschen spielen im Buch eine Rolle.
Die Idee und auch Umsetzung finde ich sehr gelungen und ich hatte während des Lesens so viel Spaß.

Das ganze Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, mehr muss ich nicht sagen, denn das sagt schon alles.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne, etwas anderes kann ich gar nicht geben.

Bitte schaut euch die Reihe an und ich hoffe, dass das Buch euch genau so gut gefällt wie mir.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.