Cover-Bild #buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ
Band 6 der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag
Christiane Hahn (Illustrator)

Bastele deinen Alltag bunt!

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für deine BFF? Möchtest du dein Zimmer upcyceln? Oder suchst du Inspiration für die nächste Geburtstagsparty? Dieses kreative Mädchen-Buch bietet zahlreiche neue Bastelideen , Tipps und Tricks für mehr Konfetti in deinem Alltag.

Mithilfe der bunten Step-by-Step Anleitungen und Ausschneidvorlagen wirst auch du in kürzester Zeit zur DIY-Queen. Die Sterne auf jeder Seite verraten dir den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad der kreativen Handarbeiten: leicht, mittel, für Geübte. Und damit du direkt loslegen kannst, findest du auf den letzten Seiten bunte Bastelbögen. Also, worauf wartest du noch?

*** Sei bunt. Sei kreativ. Sei du selbst. ***

Veröffentlicht am 26.09.2022

Prallgefülltes, motivierendes, buntes Wundertütenkreativbuch mit vielen Ideen, Anregungen und Rätseln zum Sofort-Loslegen

Wer wünscht sich nicht mehr „Konfetti im Alltag“?

Wer wünscht sich nicht mehr „Konfetti im Alltag“?
Nikki Buschs „Dein Mädchen Buch“ liefert 150 Ideen und Tipps für mehr Farbe und Spaß im Leben: Projektlisten, Origami, Schritt- für- Schritt- Zeichenanleitungen, Matherätsel, Top- und Floplisten, Bastelanleitungen, Anhänger zum Ausschneiden, Buchstaben- und Worträtsel, Faltschachteln, Ausmalbilder, Schnipselkunst, Geschenkideen und und und. Im letzten Teil finden sich noch bunt bedruckte Bastelpapiere zum Herausschneiden.
So vielseitig wie das Buch selbst, ist auch das bunte, abwechslungsreich gestaltete Cover. Schon der Titel ist in drei verschiedenen Schriftarten geschrieben. Außerdem sind darauf ganz verschiedene Projekte abgebildet, z.B. Bücher, Blüten oder benötigte Materialien. Es ist auf Anhieb zu erkennen: In diesem Buch stecken allerhand Überraschungen drin.

Für viele Projekte braucht man - von Kleber, Schere und Stift abgesehen - kein zusätzliches Material, für andere benötigt man weitere Dinge.
Beim Durchblättern wirkt das Buch auf den ersten Blick wie ein ziemlich ungeordnetes Sammelsurium, frei nach dem Motto „Kreative Leute haben keine Unordnung. Sie haben nur überall Ideen rumliegen“. Das Buch macht trotz der nicht eindeutig zu erkennenden Gliederung große Lust, einfach loszulegen, was auch sofort möglich ist. Die vielen Ideen regen an, direkt kreativ zu werden. Da ist für jede Jahreszeit, für jeden Anlass eine passende Idee dabei.
Manches wird direkt „im Buch“ selbst gebastelt, manches wird „unabhängig“ vom Buch hergestellt.
Für alle, die es strukturierter und übersichtlicher brauchen, ist hinten im Buch ein Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Dort sind die Projekte in Kategorien eingeteilt. Da man auch im Buch basteln kann, das Buch selbst gestalten kann oder Sachen im Buch sammelt, hat das Buch einen Gummi zum Verschließen. Das Buch kann sich bald zum eigenen individuellen „Schatz“ entwickeln, denn jede Leserin hat sicher eigene Gestaltungsideen und Vorstellungen.
Für bastelbegeisterte, kreative Mädchen von acht bis zwölf Jahren ist „Dein Mädchen-Buch“ ein ideales Geschenk. Mit diesem Buch kommt im Kinderzimmer garantiert keine Langeweile auf.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Toller Zeitvertreib

"Dein Mädchenbuch" bietet viele tolle Tipps für lange Bastelnachmittage oder auch Bastelabende.

Die Anregungen in dem Buch sind abwechslungsreich. Neben vielen Basteleien, bietet das Buch auch viele Malvorlagen und Rätsel. Rundum ein tolles Buch für Mädchen, auch wenn ich es mir durchaus etwas geschlechterneutral gewünscht hätte. Das Buch kommt sehr hochwertig daher und wirkt wie ein kleiner Schatz. Die Anleitungen sind einfach mit Alltagsgegenständen umsetzbar und man benötigt keine allzu teuren Add-Ons. Auch gefällt mir, dass viele der Basteleien auch auf die Schnelle gemacht werden können. So braucht es nicht gleich immer Stunden.

Für eine Zielgruppe von Mädchen ab 10 Jahren sicher bestens geeignet. Das Buch lädt auf jeden Fall zum Verweilen ein. Auch wird die eigene Kreativität angeregt. Ein absolutes Must-Have für die kühlen Tage daheim.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Konfetti für den Alltag
Wir suchen immer nach neuen Spielen und kreativen Ideen, wenn unsere Enkeltochter bei uns ist und da wurde uns dieses Buch empfohlen, da wir ebenso wie die empfehlende Familie, sehr gerne basteln.
Das Buch umfasst 240 Seiten und bietet sehr zahlreiche, gut bebilderte und leicht erklärte Bastelideen und Tipps für kreative Beschäftigungen im Alltag.
Man bekommt Anregungen für selbstgebastelte Geschenke, Deko für eine Party zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen und Zimmerdekoration unter Anderem, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Die Anleitungen sind wirklich leicht verständlich in Einzelschritten erklärt und unser 10-jähriges „Testkind“ hatte auch keinerlei Probleme, diese umzusetzen und hätte das auch schon alleine geschafft. Das Buch ist übrigens auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet laut Empfehlung.
Wir haben Einiges ausprobiert und hatten viel Spass dabei und auch die Deko fand Anklang im Familien- und Freundeskreis, auch bei den kleineren Mitgliedern, die das teilweise gleich nachbasteln wollten.
„Konfetti für den Alltag“, das passt wirklich !

Veröffentlicht am 02.09.2022

Mädchenbuch

Sei bunt. Sei kreativ. Sei du selbst "Dein Mädchenbuch" von Nikki Busch und Christiane Hahn (Illustrationen). Vorab möchte ich gleich mal sagen, dass dieses Buch nicht nur für Mädchen ist sondern auch von Jungs die in Bastelfieber sind und Ideen/ Anregungen für mehr Bastelspaß brauchen. Neben Tipps zur Verschönerung des Kinderzimmers, Geschenkebasteln für die Freundin oder das Bauen einer Konfettikanone gibt es hier auch Ausschneidevorlagen und Bastelbögen. Es sind wirklich gute Ideen mit dabei und deshalb bereitet das Buch auch viel Freude. Ich/ wir finden es nur schade, dass es nichts Ähnliches für Junge gibt oder besser noch win neutrales Design, damit es für beide Geschlechter genutzt werden kann. Deswegen, und das ist allein der Grund für einen Sternsnabzug, geben wir hier vier von fünf Sternen.