Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.
Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Zwischen Seiten und Emotionen

Ich glaube es wurde eins meiner Lieblingsbücher. In dem Buch wird die Liebe aber auch das Leben als hartarbeitende Studentin rübergebracht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, durch die Atmosphäre und die Kulisse gab es mir aber auch immer wieder ein klein bisschen Motivation für mein eigenes Studium. Eine gute Harmonie, denn die Liebesgeschichte wurde einem nicht einfach präsentiert, sondern durch die Handlung umrahmt, sodass das ganze Buch einen Charakter bekommen hat. Besonders mit dem Ende hätte man als Leser nicht gerechnet, wobei man sich dadurch umso mehr auf den zweiten Teil freuen kann. Ich kann es kaum abwarten, bis das neue Buch erscheint und das Warten endlich ein Ende nimmt.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebe, Liebe, Liebe!

Gefühlsexplosion. Sagen wir mal, das ist eine gute Beschreibung für dieses Buch♡

Dark Academia trifft auf Heul-Momente, Grins-Flash-Auslöser, Familien-Momente, ernste Themen, zuckersüße Szenen, Kribbel-Momente, spannende Szenen, ...
Ich hatte wirklich nicht viel von diesem Buch erwartet, aber es hatte mich wirklich gepackt, vollkommen durcheinander gewirbelt und für sich gewonnen ♡! Die Charaktere mochte ich so, so gern! Will & Eden waren beide auf ihre Art einzigartig, dass ich es gar nicht alles aufzählen könnte. Ob Theater-Stück-Chats, beschriebene Platten, süß-unbeholfen-cute, witzig, flirty,... - Cozy-Wohlfühl-Feeling-Pur!!!!
Und das Setting war ebenfalls ein Traum, genau wie der schreibstil. Ich war von Seite 1 gepackt, hab mit geweint, gelacht, gelitten🫶🏻🤍✨️ Ich wollte immer und immer weiterlesen, die Storyline war so geradlinig und cozy-ruhig und hat dennoch durch viele kleine Elemente so viel Dynamik und Spannung mit hinein bekommen - gerade auch die Nebencharaktere (Devin!) hab ich so sehr ins Herz geschlossen, weil einfach alle so gut ausgearbeitet waren! 🤍🫶🏻✨️
Durch die Black-out-Poetry ist das Buch nochmal was ganz besonderes geworden - oder durch Will & sein Feuermal - das Setting - die Konstellation - .....alles?
Nach diesem Ende brauche ich UNBEDINGT Band 2♡♡♡
>>>> LESEEMPFEHLUNG ist raus !!🫶🏻🤍✨️

Veröffentlicht am 12.01.2023

Meine Liebe zu diesem Buch ist unsterblich

Eigentlich wollte ich mit dem Lesen warten, weil ich ein ungutes Gefühl habe, was mein Herz und Cliffhänger angeht und wie immer hat mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen, tja, selbst Schuld, wenn man sich vorher zum lesen überreden lässt, aber andererseits bin ich sehr froh, das ich den Beginn der Geschichte von Eden und William jetzt schon gelesen habe, wer weiß ob ich in drei Monaten dasselbe empfunden hätte wie jetzt....

Dark Ivy hat mich mit einem wohlfühlsetting, sympathischen und authentischen Charakteren, die man gerne um sich hat, der ein und anderen überraschenden Wendung, Gefühl, Charme und Humor für sich gewinnen können. Ich habe gelacht und gelächelt, bin ins schwärmen und tagträumen geraten, war den Tränen nahe, mein Herz hat schneller geschlagen und die Schmetterlinge haben ebenfalls alles gegeben!

Ich habe mich in dieser Geschichte so unglaublich wohlgefühlt, weil nichts überhastet, in die Länge gezogen oder überdramatisiert wurde. Die Geschichte strahlt so unglaublich viel Ruhe und Feingefühl aus, man möchte einfach ein Teil dieser Clique und dieses Settings sein, einmal und für immer

Ich kann den zweiten Band wirklich nicht erwarten und wünsche mir sehnlichst den achtzehnten April herbei

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gelungener Einstieg!

Dark Ivy ist ein gelungener Einstieg einer neuen Diologie.

Nikola Hotel, die Autorin von der ,, IT was always.." und der Paper Lovd-Reihe, hat wieder einmal eine spannend klingende Reihe rausgebracht.

Das ...

Dark Ivy ist ein gelungener Einstieg einer neuen Diologie.

Das Cover, welches einen dunklen Hintergrund mit einem goldenen Titel ziert, zeugt von einer etwas düsteren und tiefergehenden Handlung.

Eden Collins, die Hauptprotagonistin des Buches, beginnt neu an der traditionsreichen Woodford Academy. Dort erhofft sie sich einen Neustart und möchte den Alltag sowie die Vergangenheit hinter sich lassen, vielleicht auch Freunde finden. Der Schnerz des Verlustes ihres besten Freundes sitzt tief in ihr. Sie gibt sich die Schuld für seinen Tod und hat sich dadurch einen Schutzwall um sich errichtet. Dieser gerät jedoch ins Bröckeln, als sie an der Academy auf ihre Mitstudenten trifft.

Ein fesselnder Auftakt einer Collegeliebe mit dystopischem Hintergrund.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Unglaublich fesselnd...

Seit der Ankündigung habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.

Das Cover allein ist schon mystisch und edel. Es passt zumindest ...

Das Cover allein ist schon mystisch und edel. Es passt zumindest für mich zu dem Thema.

Edens letzte Monate waren richtig schlimm und traumatisch. Jetzt will sie einen Neustart machen an der neuen Schule, doch das funktioniert leider nicht so wie geplant und ihre Traumata holen sie ein.
Doch Mithilfe von neuen Freunden geht es ihr allerdings langsam besser und auch Will den sie trifft, hilft ihr sich langsam besser zu fühlen. Die Spannung zwischen ihnen ist ziemlich prickeld und es macht unheimlich Spaß, ihrer Geschichte zu folgen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und die Figuren schließt man schnell ins Herz.
Ich bin ein Fan der Geschichte und jetzt schon gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. ♥️