Cover-Bild Dru & Detective
Band der Reihe "Dru & Detective"
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Nikola-Marie Grims

Dru & Detective

Mordsfreunde
TÖDLICHE SCHÖNHEIT: Spannender & rotzfrecher Auftakt zur neuen Provinzkrimi - Reihe der Kindle Bestseller - Autorin!

Die junge Oberösterreicherin Luisa nimmt einen Termin in einem tschechischen Beautystudio wahr, und kehrt nie mehr nach Hause zurück. 14 Monate später wird sie perfekt gestylt im Eisstockteich der winterlichen Mühlviertler Gemeinde Au gefunden. Mit einem einzigen Schönheitsfehler: Sie ist tot.

Es mag etwas pietätlos klingen, aber hätte es Luisa nicht gegeben, wäre im beschaulichen Au noch alles beim Alten:
Eine Schriftstellerin würde Historienromane schreiben, während sich ihr Kater Dru hauptberuflich durch das Vogelprogramm des Lokalsenders zappt.
Ein pensionierter Kapazunder der Kriminologie würde einsam herumschnüffeln,
und seine Spaniel-Hündin Detective, davon träumen, ein Deutscher Schäferhund zu sein.
Aber es gab Luisa.
Und deshalb ist jetzt alles anders.

PRESSE- & LESERSTIMMEN:
»Eine überaus einfallsreiche, spannende und humorvolle Geschichte!
Grims schrieb mit 'Dru & Detective' Krimi über 'Mordsfreunde'« OÖ NACHRICHTEN
»Für Krimifans und Tierfreunde ein Must!« BEZIRKSRUNDSCHAU
»Intelligente Dialoge, gute Pointen. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier in diesem Provinzkrimi ist herzerfrischend! Für Fans von Eberhofer und Kluftinger genauso ansprechend, wie für Freunde der Felidae-Romane.«
»Die Kommentare des Katers sind zum Totlachen!«
»Ein neuer Regionalkrimi zum Wohlfühlen mit viel Spannung, Lokalorit und einer Extraportion Humor! Freue mich auf die Fortsetzung!»
»Humoriger Landkrimi, spannender Kriminalroman, Katzenkrimi, Hundekrimi - diese Buch ist alles in einem. Keine Sekunde Langeweile und jeder Leser kommt auf seine Kosten.»
»Selma Weingart und ihr Kater Dru sind meine Lieblinge!»
»Kauzig, warmherzig & humorvoll bleibt das Buch stets spannend!«
»Exquisite Krimispannung mit Humor und Charme.«
»Eloquenz, Kurzweil & Spannung. Grims' neue Wohlfühl-Krimireihe überzeugt.«
»Abgründe im Mühlviertel - Spannung bis zur letzten Seite! Für Fans von Rita Falk und Volker Klüpfel .«
»Spannung & Wortwitz - ein äußerst gelungener Wohlfühlkrimi!«
»Sehr witzig und spannend zugleich - ein Buch, das man nicht weglegen kann.«

Ein Kindle Wohlfühlkrimi - Bestseller in den Kategorien ' Krimis mit Katzen und Hunden ', ' Krimikomödie ', ' Humoristisch ', ' Detektivromane ', ' Cosy-Krimis ' und ' Satirische Literarische Belletristik '.
Verlags-Top-Titel im Taschenbuchformat im Erscheinungsmonat Dezember 2019.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Kurzweilig

Da geht es echt tierisch ab in dieser Geschichte, in der Dru zu seinem größten Verdruss einen hörig, unterwürfig, naiv, devot, ergo HUND als Mitbewohner erhält. Und das ihm, einem IFDM, intelligentem Freund des Menschen. Eine Tote wird gefunden, die seit 14 Monaten als vermisst gilt. Man ist erst unschlüssig, ob es sich um Mord handelt oder etwas anderes dahintersteckt. Neben den offiziellen Behörden ermitteln auch Dru, Detective - das ist die Hündin des plötzlich erkrankten Nachbarn von Drus Dosenöffnerin und aktuelle Mitbewohnerin von Dru - die Dosenöffnerin und der sich nach kurzem Krankenhausaufenthalt selbst entlassene Nachbar (ehemaliger hoch dekorierter Kriminaler). Letztendlich findet dieses merkwürdige Quartett die Hintergründe und damit die Auflösung des Falls. Eine zum größten Teil kurzweilig erzählte Geschichte mit witzigen Dialogen, kurzen Szenenwechsel und Wechsel der Blickwinkel der Menschen- und Katzenartigen. Eine wendungsreiche Geschichte mit eigentlich furchtbaren Hintergründen und Folgen, die sich in einem Rutsch durchliest. Und neugierig auf weitere Folgen macht.

Veröffentlicht am 08.08.2021

spannend, tierisch, empfehlenswert

Bei „ Dru & Detective: Mordsfreunde“ von Nikola-Marie Grims handelt es sich um einen Provinzkrimi.

Kater Dru und Spaniel Hündin Detektive sind einfach klasse. Auf den ersten Seiten lernen wir die Beiden kennen und lieben. Ihre Gedanken, Taten- grossartig.

Die Spannung fängt nach ein paar Seiten an und endet auf der letzten Seite. Der Fall wird immer verzwickter und undurchschaubarer, sodass ich dieses Ende zu keiner Zeit voraus ahnen konnte. Dru, Detektive und die Ermittler gehen sehr logisch vor, setzten die Puzzleteile gut zusammen und können den Fall lösen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen.

Eine klasse Geschichte, mit sympathischen Ermittlern, tierischen Freunden und viel Spannung.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Holpriger Anfang für Dru und Detective, doch dann …

Aller Anfang ist schwer, das gilt auch für Dru und Detektive. Ein Kater kann ja schließlich nicht einfach eine Spaniel-Hündin in seiner Wohnung dulden. Das geht ja Mal gar nicht.
Doch - Naja … wenn sie ...

Doch - Naja … wenn sie einem schon aus einer Notlage raus hilft, kann man ja wenigstens so eine Art Waffenstillstand in Erwägung ziehen. Und wenn dann noch eine Tote gefunden wird, kann man auch zusammen anfangen zu ermitteln. Zwei Spürnasen sind halt besser wie nur Eine.

Den Rest müsst Ihr selber lesen, den Spaß dabei kann ich nur empfehlen. Ich hatte Ihn und musste viel schmunzeln, die Gespräche zwischen Detective und Dru liebe ich und auch das eine zwischen Greta und Drusus (Der Name gefällt mir übrigens super gut. Heißt Dru wirklich so?).

Der Krimi hat alles was ich mag, vor allem ist er Spannend geschrieben, lässt sich super lesen und das Ende – WOW. Band 2 kommt direkt auf meine WüLi und Nikola, auf meine Lieblingsautoren Liste.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schön zu lesen und sehr spannend

Dru liebt sein Zuhause und sein Frauchen Selma.Doch mit der Ruhe ist es vorbei als Selma Weingart das Spanielmädchen Detective bei ihnen aufnimmt.Den ihr Herrchen Herr Wagner ein pengsionierter Polizei Beamter hatte einen Herzinfakt und muß ins Krankenhaus.Dru zeigt Detective wer hier Zuhause ist mit ein paar Hiebe auf dessen Näschen.Dafür wird er von Selma in einem Zimmer eingesperrt.Als Selma zum Zahnarzt muß,läßt Detective Dru aus dem Zimmer.Es folgt eine Ballgerei bei desen einige Gegenstände auch eine Lieblingsvase von Selma kaputt geht.Daraufhin ist Selma als sie wieder kommt sehr ärgerlich und setzt Dru nach draußen vor die Türe. Detective macht Selma etwas später aufmerksam das ein fieser Hund hinter Dru her ist.Schnell holt sie den armen verfolgten Kater wieder rein.Nach diesem Vorfall akzeptiert Dru die Spanielhündin und beide fressen sogar nebeneinander. Detective wird zu einem See geholt von den Kollegen von Herrn Wagner-weil sie die Spur aufnehmen kann.Sie findet eine Tote und Dru, Detective und Herr Wagner der aus dem Krankenhaus sich endlassen hat und Selma fangen an zu ermitteln….

Die Autorin Nikola-Marie Grims hat die Geschichte aus der Sicht des schwarzen Katzer Dru geschrieben in dem er die Geschichte erzählt.Die Dialekte fand ich klasse,es war sehr spannend und ich hatte große Freude den beiden Tieren beim Ermitteln über die Schulter zu sehen-5 Sterne sehr gerne,nd bitte mehr von Dru und Detective.

Veröffentlicht am 01.08.2021

tolles Buch

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch für ...

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch für mich, denn es kommen Tiere vor und sogar einiges an Dialekt, was mir sehr gefällt. Dru ist ein lieber Kater, solange er nicht mit einem Hund zusammen leben muss. Doch schon bald würde er eine Hündin in sein Heim bekommen. Der Nachbar kam mit einem Herzinfarkt ins Spital und seine Schwiegertochter fragte, ob sie die Hündin Detective nehmen würde. Als stolzer Kater hat er Detective gleich ein paar Hiebe auf die Schnauze gegeben, damit sie gleich wusste, wer der Herr hier im Hause war. Dafür wurde er dann in ein Zimmer gesperrt. Sein Frauchen hatte einen Termin und Detective war so lieb und ließ Dru aus dem Zimmer. Als er sich darauf mit Detective geprügelt hatte, gingen einige Dinge zu Bruch. Als sein Frauchen kam, sollte Dru sich an der frischen Luft abkühlen. Als Detective einige Zeit später bellte und hinaus wollte, öffnete Drus Frauchen ihr die Tür und sie rettete Dru vor einem Fiesling. Seit diesem Vorfall ließ er sie in Ruhe und fraßen sogar nebeneinander. Dann die große Aufregung, denn man fand ein totes Mädchen, dass schon ein Jahr als vermisst galt. Da fing Dru und auch Detective zu ermitteln an.
Wenn ihr Wissen wollt ob Dru und Detective den Fall lösen können, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es wunderbar und es hat mich sehr gut unterhalten. Die Gespräche von Dru und Detective liebte ich. Der Dialekt war das Sahnehäubchen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von den Beiden. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte.