Cover-Bild Hold You Close
Nina Bilinszki

Hold You Close

Lucy & Julian
Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten
Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

Veröffentlicht am 13.03.2019

Kuscelige Liebesgeschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lucy hat Dinge durchgemacht, die kein Mädchen und keine Frau je durchmachen sollte. Nach einem Unfall litt sie für einige Zeit an Amnesie und hatte nach dem Rückkehren ihrer Erinnerungen die Chance, neu anzufangen. Sie zieht in die Stadt, in der ihr Zwillingsbruder wohnt und findet dort Arbeit in einer Tierarztpraxis. Trifft sie vielleicht durch Julian auf mehr als auf Freundschaft, Familie und einen guten Arbeitsplatz?

Und wie lässt sich dies mit ihrer Vergangenheit vereinbaren?

Was ich über die Charaktere denke?
Lucy: Lucy hat mich sehr berührt. Sie war mir nicht nur sympathisch, ich konnte mich auch gut mit ihr identifizieren. Ich bin auch nicht der selbstbewussteste Mensch und konnte Lucys Unsicherheiten daher sehr gut nachvollziehen. Besonders nach ihrer schweren Vergangenheit. Außerdem scheint Lucy Tiere über alles zu lieben – das wird mehr als einmal erwähnt – und allein das ist schon Grund genug für mich, sie meine neue beste Freundin zu nennen ;)

Ihren Freunden gegenüber ist sie immer verständnisvoll und vor allem loyal. Ich fand es beeindruckend, dass sie ihren Freunden zuhört und ihnen Mut macht, obwohl Lucy selbst ganz andere Dinge erlebt hat.

Julian: Ich habe schon so viele Bücher gelesen, in denen es um ein Bad Boy und ein graues Mäuschen ging, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen. Daher war Julian eine nette Abwechslung. Er war verständnisvoll, ruhig und nie verlegen genug, um Lucy ein Kompliment zu machen, welches sie ob ihres niedrigen Selbstbewusstseins auch dringend braucht. Es hat mich fasziniert, dass er nie von Lucy genervt oder auf sie wütend war. Immer hat er ihr zugehört, ihre Erklärungen abgewartete, bevor er geurteilt hat. Kurz gesagt: Julian ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

"Aber vergiss nicht, dass du nur Dinge tun solltest, die dich glücklich machen, egal was andere davon halten." - Julian (Epilog)

Wer würde sich denn nicht in einen so selbstlosen Kerl verlieben?!
Oft stellt er seine Bedürfnisse hinter die von Lucy. Wenn das keine Liebe ist...

Jaxon: Ich fand es total gut, dass Emma und Jaxon öfters eine Rolle gespielt haben. Denn die Bindungen zwischen Zwillingen finde ich sehr faszinierend. Jaxon ist voller Enthusiasmus in die Rolle des großen beschützerischen Bruders gerutscht. Und ich muss sagen, sie steht ihm auch echt gut.

Wie ich den Schreibstil fand?
Da, wo mich die Charaktere überzeugt haben, war ich von dem Schreibstil etwas enttäuscht. Manchmal war dieser sehr holprig und ich musste Sätze zwei Mal lesen, um sie zu verstehen. Zwischendurch wirkte es ziemlich umgangssprachlich.

Wie der Plot war?
Strukturiert. An sich ist nichts passiert, was ich nicht aus anderen Büchern kenne. Ich mag diese Struktur jedoch wirklich gerne.
Einzig ein paar Sachen haben mich wirklich überrascht und die Geschichte nicht ganz durchschaubar werden lassen..

Fazit:
Ihr seid auf der Such nach einer angenehmen, leicht durchschaubaren, aber dennoch wundervoll romantischen Liebesgeschichte? Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Zuckersüß, zum Dahinschmelzen!

„Hold You Close“ von Nina Bilinszki (Philadelphia Love Storys 2, auch unabhängig lesbar)

KLAPPENTEXT: Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

REZENSION: Nachdem mich der erste Teil der Philadephia Love Story „At Your Side“ von Nina Bilinszki über Jaxon und Emma so berühren und überzeugen konnte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Lucy lesen. Prinzipiell lassen sich die beiden Bücher ohne Probleme unabhängig voneinander lesen, wer allerdings beide Bücher lesen mag, sollte sie aus Spoiler-Gründen lieber der Reihe nach lesen. Auch in diesem Band konnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin schnell fesseln und ließ mich schnell in die Handlung abtauchen. Besonders Lucy hat es mir als Charakter angetan. Ich mag es, dass sie in diesem Buch keineswegs der schwache Charakter ist, sondern so eine beeindruckende und trotzdem vollkommen authentische Stärke ausstrahlt, die mich ein klein wenig verzaubert hat. Der Autorin ist in diesem Band das Kunststück gelungen, einen mir bisher eher unsympathischen Charakter zu einem wahren Sympathieträger zu wandeln. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch einiges über Michaela lesen werden. Der sanfte und rücksichtsvolle Julian passt einfach wunderbar zu Lucy. Mir persönlich war er an einigen Stellen zu allerdings zu soft. Obwohl die Handlung in diesem Band vorhersehbarer war als in Vorgängerteil und es mir manches ein wenig zu schnell ging, habe ich das Buch nahezu verschlungen und warte nun hibblig auf Nina Bilinszkis nächstes Buch. „Hold You Close“ ist eine zuckersüße, berührende und tiefgründige Liebesgeschichte, bei der man in manchen Momenten einfach wie Schokolade in der Sonne dahin schmelzen mag!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Nette Liebesgeschichte mit etwas fehlender Tiefe

Inhalt: In "Hold You Close: Lucy & Julian" dem zweiten Teil der "Philadelphia Love Storys"-Reihe von Nina Bilinszki geht es um Lucy, die nach einer schweren Vergangenheit und einem zwischenzeitlichen Erinnerungsverlust, langsam wieder ein normales Leben führen möchte. Ihr Neustart beginnt in der gleichen Stadt, in der auch ihr Bruder Jaxon lebt. Sie möchte eine neue Verbindung zu ihm aufbauen. Sie liebt Tiere, weswegen sie nun bei einer Freundin ihrer Pflegefamilie lebt. Diese besitzt eine Tierarztpraxis. Eines nachts taucht Julian mit einem verletzten Hund auf. Sie fühlt sich von ihm angezogen. Kann sie es schaffen ihre Ängste und Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich Julian öffnen?

Meinung: Das Cover gefällt mir gut. Es passt gut zu dem ersten Band der Reihe. Der Schreibstil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es war mir zwischenzeitig zu umgangssprachlich und nicht ganz so flüssig zu lesen.
Lucy ist nicht nur eine starke junge Frau sondern auch total tierlieb und loyal. Sie kämpft darum sich ein neues Leben aufzubauen Als Charakter hat sie mir gut gefallen. Julian war auch toll. Er war liebevoll, ein guter Zuhörer und toller Freund. Allerdings war er mir zu perfekt. Ich hätte mir von ihm auch ein paar Ecken und Kanten gewünscht.
Jax fand ich toll. Man merkt, dass er seine Schwester liebt und spürt auch, dass er mit seiner Vergangenheit noch nicht ganz abschließen konnte.
Die Freunde fand ich sympathisch dargestellt und man konnte erkennen, dass jeder so seine Eigenheiten hatte.
Den Hund konnte man einfach nur lieben und ich fand die Szenen mit ihm süß.
Die Idee von Lucys Vergangenheit fand ich wirklich gut und war auf die Umsetzung gespannt. Leider war sie nicht ganz so gut wie erhofft. Mir ging es irgendwie zu schnell. Ich fand es komisch, dass sie ihren Zwillingsbruder gesehen hat und ganz plötzlich alle Erinnerungen wieder da waren. Ich hatte erwartet, dass Lucys Vergangenheit ihr mehr Probleme bereiten würde, da diese schließlich alles andere als leicht war und das über Jahre hinweg. Ich hätte mir mehr Vertiefung und Beschäftigung mit dem Thema gewünscht. Unteranderem auch ein paar mehr Rückschläge. Das Körperliche mit Julian ging mir dementsprechend auch zu schnell. Ich bewundere Lucy um ihre Stärke und dass sie nach vorne schauen möchte. Trotzdem denke ich, dass niemand diese Vergangenheit so einfach wegsteckt, wie Lucy im Buch. Julians Reaktion auf ihre Vergangenheit ist zwar verständnislos, aber ich hatte mir von dem Gespräch mehr erhofft. So kam es mir so vor, als wäre es ein Punkt auf einer Liste gewesen, der so schnell wie möglich abgehakt werden soll. Mir fehlte auch hier die Tiefe. Es gab auch kein wirkliches Drama bis auf Julians Exfreundin am Ende. Die Geschichte kam mir etwas zu konstruiert vor.

Fazit: Das Buch hat mich leider enttäuscht. Ich hatte mir mehr Tiefe von dem Thema erhofft. Zudem hat der Schreibstil mich nicht überzeugen können. Die Geschichte hat mir für zwischendurch gut gefallen. Jeder, der gerne leichte schöne Liebesgeschichten, die nicht allzu kompliziert sind, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Eine schöne Liebesgeschichte, der es leider an Tiefe für die Thematik fehlte!

Die Handlung fängt mit einem spannenden Einblick an, der viel verspricht. Doch schon danach kommt die Ernüchterung: es plätschert vor sich hin. Es passiert auf den ersten Seiten nicht viel und wenn doch, dann sehr ausführlich beschrieben. Ich bin ein Freund der aktiven Handlung und der abwechslungsreichen Dialoge. Wenn aber nur Geschehnisse beschrieben werden und nicht aktiv in einem Dialog besprochen werden, wird es nach einiger Zeit zu trocken und statisch.

Daher hatte ich auch Probleme mit dem Schreibstil. Es fühlte sich nicht flüssig an. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich gar nicht dabei, sondern würde nur durch ein Fenster zuschauen. Leider zogen auch vulgäre Ausdrücke durch das Buch.
Als das erste Mal eine spannende Situation eintrat, war ich so perplex aufgrund ihrer Abstrusität. Sie hat sich mir vorne und hinten nicht erschlossen, selbst als sie aufgeklärt wurde.

Jaxon und Lucy wollen ihre Beziehung neu aufleben lassen und suchen nach einer Verbindung zueinander. Ein schöner Gedanke, wenn nicht jahrelange Pause dazwischen lägen, er aber trotzdem so tut, als würde er mitbestimmen können. Er hat unendlich viel Wut in sich angestaut, die er gerne an ihr auslässt.

Lucy wirkt immer so verloren und kämpft mir ihren Problemen, den Panikattacken und Ängsten. Und ich frage mich: Wo ist ihre Therapie? Wieso wird nicht tiefgründiger auf sie eingegangen?
Gerade nachdem sie mehrere Flashbacks hat und sich endlich an vieles zurück erinnern kann. Da wäre der Ansatz gewesen mehr zu tun! Aber das einzige Gespräch mit einer Therapeutin, das im Buch vorkommt geht über zwei Seiten und war in meinen Augen auch nicht ausgereift. Es passiert in die Richtung nichts. Und das hätte ich so wichtig gefunden!
Auch der Gedanke, dass sie endlich zu ihrem Bruder zurückfindet ist unheimlich schön, wird aber kaum behandelt. Als er ihr dann noch ein verschollenes Familienmitglied präsentiert, auf das ebenfalls kaum eingegangen wird, war ich noch trauriger.

Man sieht: das Buch behandelt schwierige Themen. Missbrauch, Vergewaltigung, Gewalt, Schläge, Wut, Alkohol und Verdrängung. Der Ansatz ist definitiv da und auch die Charaktere weisen die Anzeichen dafür auf. Sie haben Ecken und Kanten, dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten. Gerade deshalb finde ich es so schade, dass nur an der Oberfläche gekratzt wurde.
Ich hatte das Gefühl alles dreht sich nur um diese Blase in der sie mit Julian gefangen ist und all die Zwischensequenzen, die Probleme und die anderen Charaktere, bleiben außen vor. Schade!

Das Buch hat mich definit unterhalten, das möchte ich an dieser Stelle betonen. Die Liebesgeschichte für sich alleine war süß, zart und so zerbrechlich! Aber: wenn solch schwierige Themen angesprochen und behandelt werden, dann wünsche ich mir auch, dass darauf eingegangen wird.

Fazit: Die Geschichte beginnt polternd und mit viel Potenzial, plätschert aber im Verlauf vor sich hin. Die Charaktere haben zwar Ecken und Kanten, aber außer Lucy und Julian bleiben sie weitestgehend blass. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war eine schöne und zarte und hat mich gut unterhalten. Leider wurde mir die Schwere der Thematik nicht tiefgründig genug dargelegt. So kann ich nur sagen, dass mich das Buch leider nicht überzeugt hat.