Cover-Bild Black Forest High 3
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Nina MacKay

Black Forest High 3

Ghostkiller | Magische Internats-Geschichte für Jugendliche

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser Umstand geht größtenteils auf Sevens Konto. Während sie noch versucht herauszufinden, was mit ihren Geisterfreunden los ist, steht die Geisterwelt plötzlich Kopf. Geister verschwinden spurlos, während ausgerechnet der Poltergeist die Welt der Lebenden betritt, den Seven mehr als alle anderen gefürchtet hat. Kann Seven sich selbst überwinden und alles wieder geraderücken? Nova und Sylva finden? Und dann wäre da noch das Liebeschaos mit Parker und Crowe. Dagegen verblassen selbst Poltergeistangriffe und Natalias Gemeinheiten, oder nicht?

Der spannende Abschlussband der Black Forest High rund um die Ersatz-Auserwählte Seven und die gutaussehenden Zwillinge Parker und Crowe!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Toller Abschluss einer Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover der Black Forest High Reihe hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen, denn ich finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Und auch der Schreibstil von Nina Mackay war wie immer sehr hervorragend. Und zu Beginn war es schon spannend und die Spannung blieb auch. Einige Charaktere waren mir sympathisch, aber einige wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches:

Im 3 Band geht es wieder weiter mit Seven Richards und Parker Irving. Aber zu Beginn ist es aus der Sicht von Varla. Denn Seven ist besessen von einem Poltergeist, denn sie wurde von denen zu Beginn gelenkt. Denn sie hatte die Zwillinge Parker und Crowe verletzt. Varla versuchte sie zu heilen mithilfe Eleonor und Geisterplasma. Varla bekommt von Parker in Geistergestalt Unterstützung Seven vor einer Dummheit zu bewahren! Denn Seven wird ja von Poltergeistern gelenkt und das Itsy Bitsy Lied funktioniert leider nicht mehr um sie aus der Besessenheit zu befreien. Denn die Poltergeister haben dazu gelernt, erst als Parker ihr beginnt seine Liebe zu gestehen schaffte er es sie von der Besessenheit zu befreien. darüber war ich sehr froh das dass geklappt hat. Denn ich finde die beiden passen sehr gut zusammen, aber sie müssen durch Höhen und Tiefen, denn auch Crowe ist leider in Seven verknallt. Aber ich finde das er nicht zu Seven passt weder je gepasst hatte. Seven schaffte es sogar aus Poltergeister normale Geister zu machen wie zum Beispiel bei Alice und Octa. Und Seven fand sogar heraus wer für das Ungleichgewicht zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt verantwortlich war durch missbrauch von Geisterplasma. Seven bekommt Jägerbegleitschutz um nicht nochmal besetzt zu werden durch einen Poltergeist. Mit Parker hat sie kurzfristig Streit, denn sie verwechselt Crowe und Parker mal wieder. Denn sie glaubte Crowe sei Parker, bis der auf einmal in der Tür stand und ihr Fehler dann klar wurde. Aber das renkt sich zum Ende hin alles ein. Und ich bin froh das sich alles zum Guten wendet.

Ich empfehle das Buch weiter, denn ich fand den Abschlussband sehr gut. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es heute am frühen Nachmittag zu ende durchgelesen und begann es am Montagabend. Demnächst werde ich mir die andere Trilogie von Nina Mackay ausleihen!

Veröffentlicht am 25.11.2021

gelungenes Finale

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten band der Reihe und da der zweite Teil mit einem Cliffhanger endete freute ich mich umso mehr auf das Finale.

Die Perspektivwechsel werden hier im Gegensatz ...

Meinung

Die Perspektivwechsel werden hier im Gegensatz zu den anderen Titeln deutlicher, sodass man als Leser problemlos nachvollziehen kann, wen man aktuell im Verlauf der Handlung begleitet. Zudem war es ein leichtes den Einstieg zu finden und kaum habe ich das Buch gestartet, war ich gefühlt wieder mittendrin im Tumult.

Die Romanze bekommt mehr Tiefe - mehr Ausdruck, mehr Charakter. Es ist nicht mehr ganz so verworren, wie es beim Zwischenband den Eindruck hatte und ich hatte vielmehr das Gefühl, dass ich hier nun die wahren Gefühle der Protagonisten erblicken durfte.

Der Plot ist spannend, informativ, lässt keine Fragen mehr offen und ist abwechslungsreich. Immer wieder sorgt Nina MacKay für die ein oder andere Überraschung, aber das ohne zu überfordern oder dafür zu sorgen, dass es einen "unrealistischen" Touch annehmen würde.

Der Schreibstil war natürlich bereits bekannt und auch hier gab es wieder eine große Prise Humor, welche zum Schmunzeln einlud.
Das Gesamtbild passte einfach und für mich rundete dieses Werk die Trilogie in all seiner Gesamtheit vollkommen ab.

Fazit
Ein gelungenes Finale, bei dem ich als Leser nicht das Gefühl hatte im "trockenen" sitzen gelassen worden zu sein. Für mich ein perfekter, stimmiger und würdiger Abschluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.10.2021

Mega Final Band

Inhalt

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser ...

Inhalt

Meinung

Was für ein schönes Cover. Diesmal kommt es in lila daher. Insgesamt ist die Reihe wunderschön gestaltet. Es passt alles perfekt zusammen und harmoniert miteinander. Ein richtiger Blickfang im Regal.

Wie immer konnte mich Nina von der ersten Seite an gefangen nehmen. Durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil hat sie mich in die Geschichte reingezogen. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet, sodass es für mich ein wunderschönes Kopf Kino ergab.

Seven ist eine Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe und so war es trotz allem in Band 3 immer noch. Sie ist stark und probiert immer alle glücklich zu machen. Sie hat einfach ein großes Herz.

Überhaupt sind die Charaktere in Black Forest High für mich außergewöhnlich und ich konnte mich sehr gut in sie reinversetzen.

Dieses Buch ist spannend und aufregend von der ersten Seite an. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Schaut auch unbedingt ihre anderen Bücher an es lohnt sich.

Von mir bekommt "Black Forest High - Ghostkiller" 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Nichts ist mehr wie es war an der Black Forest High und dieser ...

Ein absolut schöner Abschlussband einer super interessanten und faszinierenden Trilogie. Leider lag das Lesen von Teil 2 etwas zurück und so hat es auch etwas gedauert, bis ich wieder im Geschehen war. Aber als mich der Lesefluss dann endlich gepackt hatte, gab es kein Halten mehr.
Nach ca. einem viertel kam der Punkt, an dem ich nicht mehr aufhören konnte. Ich musste dann auch unbedingt wissen wie es endet.
Der Schreibstil ist mir von vielen anderen Büchern bekannt und ich mag den Stil der Autorin wirklich sehr.
Auch hier hat sie mich wieder voll und ganz von sich überzeugen können.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ende gut, alles gut! <3

Der finale Band eines Buches ist der, an dem alles zusammenlaufen muss. Bei dem der Leser begeistert am Ende das Buch zuklappen sollte und mit einem zufriedenen Lächeln zurückbleiben und in Gedanken schwelgen muss.
Ein Buch, welches alle Fäden zusammenhält, welches dazu bestimmt ist Geheimisse zu lüften, Dinge aufzuklären und Puzzleteile an ihren Platz zu schieben.
Dies ist hier komplett gelungen.
Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, da dieses Buch sehr Aktion reich beginnt und uns als Leser kaum Zeit zum Atmen lässt. Wir werden direkt hineingezogen in ein turbulentes, spannendes Szenario, was den Einstieg in eine grandiose Story verspricht.
Wir als Leser werden Zeuge davon, wie Seven als neue Geistlenkerin ihren Job ernst nimmt und verzweifelt versucht das Gleichgewicht zwischen beiden Welten wiederherzustellen. Dies klingt einfacher als es ist.
Dazu muss sie verschiedene Schauplätze aufsuchen, clever kombinieren, herausfinden wer dafür verantwortlich ist und zumal auch noch mit ihren Gefühlen klarkommen. Denn dieses sind alles andere als einfach… Parker oder Crowe, wer ist der, für den sie brennt?
Seven selber macht in diesem Buch noch einmal eine Wandlung durch. Sie wird taffer, sie wird noch mutiger und zielstrebiger. Sie versucht ganz klar ihren Standpunkt zu vertreten, Geister nicht zu foltern, sondern genauso zu akzeptieren und zu wertschätzen wie die Lebenden. Sie ist die Vermittlerin zwischen den beiden Welten. Manchmal hatte ich das Gefühl, Seven weiß nicht was sie will… sie wirkte ein wenig verzweifelt und ratlos und war auf die Hilfe von ihren Freunden angewiesen. Die Gott sei Dank, zu Ort und Stelle waren. Dennoch hat Seven, das Herz am rechten Fleck und benutzt ihre neue Position vor allem für das Gute.
Crowe und Parker könnten unterschiedlicher nicht sein. Beide wollen Seven, aber nur einer von ihnen kann das Rennen machen. Der andere wird leer ausgehen! Hier erfahren wir ein wenig mehr von den beiden, vor allem über einen… aber Psstttt… das wird nicht verraten!
Der Schreibstil ist wie immer bahnbrechend gut und ich liebe ihn. Er ist genau nach meinem Geschmack, einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Er ist gradlinig, simpel, einfach und fantastisch lesbar, da komplett auf verschachtelte Sätze, unnötige Füllwörter verzichtet wird. Dadurch ist es ein Buch, welches einfach gelesen werden will.
Was aber den Stil von Nina auszeichnet, sind ihre grandiosen und oftmals durchgeknallten Ideen, die das Buch zu etwas besonderem werden lassen. Z.B. ein Aufzug der einen in die Geisterwelt befördern kann. Wenn ihre diese Szenen lest, werdet ihr schmunzeln und lachen, denn skurriler geht es kaum! Ich werde Aufzüge nun mit ganz anderen Augen betrachten und demnächst alle Knöpfe auf einmal drücken.
Es gibt mehrere spannungsgeladene Momente in diesem Buch. Mit einem davon, werden wir direkt zu Anfang konfrontiert, der uns in dieses Buch hineinzieht. Danach geht es ein wenig sachter werden, wobei man eine untergründige schwellende Spannung stets merkt. Denn man weiß nie wirklich, wann etwas Neues passiert. Es gibt immer wieder kleine Spitzen mit AHA Momenten, die einen beim Lesen zusammenzucken lassen, doch richtig gebannt ist man auf den letzten 100 Seiten. Da passiert so viel, dass das Spannungsbarometer nicht mehr sinkt. Es bleibt oben und trägt einen durch die Story.
Ich will zur Story gar nicht viel verraten, denn sonst würde ich spoilern. Aber so viel sei gesagt… alle Puzzleteile, alle offenen Enden und Fragen werden komplett beantwortet. In meinen Augen bleibt nichts mehr offen und ich habe auch nicht das Gefühl, nachdem ich das Buch beendet habe, irgendetwas nicht erfahren zu haben. Allerdings bleibt ein Gefühl zurück… Zufriedenheit! Ein Buch, abgeschlossen in seiner Handlung, mit tollen Protagonisten, mit einem überraschenden Ende und alles was zu seinem guten Buch gehört.
Aber eines, werde ich vermissen… Remi! Ich finde, jeder sollte einen Remi an seiner Seite haben!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches die Trilogie rund um die Black Forest High gebührend abschließt. Es entführt uns ein letztes Mal in die Welt der Geister, der sprechenden Türen, der Schüler an der Schule und einem ganzen Batzen Abendteuer. Man taucht ab in eine ganz neue Welt, eine die in diesem Band einen nicht mehr loslöst, sondern dazu zwingt weiter zu lesen und ein Teil von dieser zu werden. Dieses Buch übermittelt eine Message, auch wenn es um Geister geht… aber Jeder sollte geliebt werden, egal ob Mensch oder Geist. Dies kann man auch ummünzen auf… jeder sollte geliebt werden, egal wie er ist! Denn es kommt nicht darauf an, wie man aussieht, wer man ist, sondern dass man einfach Mensch ist.