Cover-Bild Die Zirkusprinzessin. Nur Mut, Mila!
Band 2 der Reihe "Die Zirkusprinzessin"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.04.2023
  • ISBN: 9783748802099
Nina Weger

Die Zirkusprinzessin. Nur Mut, Mila!

Für alle Zirkusartisten und Kinder die Kinderzirkus lieben | ein Mutmachbuch für Klein und Groß | Ängste überwinden | an sich glauben | ich kann alles schaffen
Carola Sieverding (Illustrator)

Mit den richtigen Freunden findet Mila Mut

Mila hat ihr Talent gefunden: Sie ist die geborene Seiltänzerin. Doch nun steht ihr erster Auftritt in der Manege bevor und Mila hat Angst. Was kann sie bloß dagegen tun? Ihre Zirkusfreunde haben viele Tipps, wie man das Lampenfieber besiegen kann. Aber nichts davon hilft. Erst gemeinsam mit ihrer Katze Star schafft Mila es, den nötigen Mut zu finden. Zusammen geht eben alles besser.

Das zweite Bilderbuch mit der zauberhaften Zirkusprinzessin von Dein-Spiegel-Bestsellerautorin Nina Weger

Ein farbenfroher Aufruf zum Mutigsein

Veröffentlicht am 28.12.2023

Gemeinsam können wir es schaffen!

Mila ist eine gradiose Seiltänzerin und übt gerade schon für ihre eigene Nummer im Zirkus ihrer Eltern. Doch das Lampenfieber macht ihr schwer zu schaffen, schließlich kann sie nicht mit Puddingknien auftreten. Auch die Tricks ihrer Zirkusfreunde helfen ihr nicht weiter. Erst die Idee von Clown Puck hilft - sie nimmt ab jetzt ihren Kater Star mit aufs Seil und macht gemeinsam mit ihm ihre Vorführung. Und siehe da, die Knie sind nur noch wie Bananen und Mila kann ihre eingeübten Kunststücke vorführen. Sogar ein Absturz vom Seil macht nichts mehr aus, denn niemand lacht sie aus. Nur der Applaus ist nach einem zweiten geglückten Versuch noch größer!

Nina Weger erzählt in diesem Bilderbuch über das Lampenfieber und die Angst zu versagen. Auf kindgerechte und mitfühlende Art und Weise berichtet sie von Strategien, die helfen können und zeigt so, dass Mut sich bezahlt macht. Carola Sieverding hat die Geschichte wunderschön illustriert, sodass schon das alleinige Ansehen des Buches ein großes Vergnügen ist.

Meine Tochter liebt Mila, denn sie ist ein bezauberndes Mädchen, das am Ende all ihren Mut zusammen nimmt und mit großem Applaus und viel Stolz auf sich selbst belohnt wird. Ein rundum gelungenes und wunderschönes Kinderbuch!

Veröffentlicht am 26.11.2023

Zusammen sind wir mutig

Zum Bilderbuch:

Mila hat ein ganz besonderes Zuhause, sie lebt mit ihren Eltern und vielen anderen Artisten in einem Zirkus. Jede Woche sind sie woanders zu Gast.
Und eines Tages soll Milas erster Auftritt ...

Zum Bilderbuch:

Und eines Tages soll Milas erster Auftritt sein, Mila ist eine kleine Seiltänzerin. Ihr Papa sagt, sie ist eine Zirkusprinzessin.
Aber Mila hat furchtbare Angst vor dem Auftritt. Was wenn sie sich blamiert, wenn sie vom Seil fällt?

So ein niedliches Bilderbuch über Ängste, über Mut und über Zusammenhalt. Dazu noch noch ganz zauberhaft Illustriert, es gibt viel zu entdecken.
Der Text ist kurz, Kinder ab drei Jahre können der Geschichte sicher schon gut folgen und verstehen, warum Mila Angst hat.
Mila fragt all ihre Zirkusfreunde, ob sie keine Angst haben und wenn ja, was sie dagegen tun. So lernen wir, jeder hat Angst und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen und am Ende geht dann ja zum Glück auch alles gut.
Ich fand das Bilderbuch total niedlich.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eine tolles Kinderbuch

Wir haben uns riesig gefreut, dass es wieder Neuigkeiten von der kleinen Zirkusprinzessin gibt. Nina Weger versteht, die Kids mit ihren wunderschön Geschichten zu begeistern. Außerdem hat das wunderschöne Cover die Augen der kleinen Mila (einer Namensvetterin der Zirkusprinzessin) sofort zum Strahlen gebracht. Die herausragenden und wunderschönen Illustrationen von Carola Sieverding lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Und schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat uns auch diese Geschichte von der kleinen Mila, die ja mit ihren Eltern und ihrer Katz an einem Ort, der nach Sägespänen und Zuckerwatte riecht, lebt und dem fast alles glitzert total begeistert.
Nun hat Mila ihr Talent gefunden: Sie ist die geborene Seiltänzerin und ihrem neuen Kostüm sieht sie einfach wunderschön aus. Doch nun steht ihr erster Auftritt in der Manage bevor und Mila hat Angst. Was kann sie bloß dagegen tun? Ihre Zirkusfreunde haben viele Tipps, wie man das Lampenfieber besiegen kann. Aber nichts davon hilft. Erst gemeinsam mit ihrer Katze Star schafft Mila es, den nötigen Mut zu finden. Zusammen geht eben alles besser.
Wir waren und sind immer noch total begeistert. Ein wirkliches Mutmachbuch. Und Mila stellt fest, dass man alles schaffen kann. Toll, dass sie so liebenswerte Freunde hat. Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Geschichte mit Mila. Selbstverständlich vergeben wir für diese Traumlektüre, die uns tolle Lesestunden beschert hat, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Großartig

Mila hat im ersten Band "Mila legt los" ihr Talent fürs Seiltanzen entdeckt.

Mila hat im ersten Band "Mila legt los" ihr Talent fürs Seiltanzen entdeckt.

Überglücklich war sie darüber das sie es nun Zeigen darf. Doch was ist das... Vor dem Auftritt bekommt sie plötzlich Puddingbeine und Herzrasen.

Sie hat große Angst davor einen Fehler zu machen und ausgelacht zu werden.

"Angst ist dazu da, um überwunden zu werden." Meint ihre Mama dazu doch wie soll das gehen?

Mila fragt all ihre Freunde um Rat und jeder hat eine andere Idee und eine andere Strategie um mit seiner Angst umzugehen.

Puck der Clown meint sie soll doch einfach einen Freund mitnehmen denn zu zweit ist die Angst nur halb so groß.

Gesagt getan. Mila nimmt ihren Kater mit in die Manege und auch nach einem kleinen Unfall steht Mila wieder auf und macht weiter.

Die Show wird ein voller Erfolg.

Wie schon das erste Buch über die Zirkusprinzessin Mila hat mir auch diese Geschichte von Nina Weger wieder sehr gut gefallen.

Diesmal ist das Zentrale Thema die Angst und wie man sie überwindet was gerade für Kinder oft ein sehr großes Thema ist. Daher finde ich dieses Buch wunderbar empowernd und super toll. Auch die Illustrationen von Carola Sieverding sind wirklich ausgezeichnet gelungen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Zauberhafte Mutmachgeschichte

Eine zauberhafte und sehr liebevolle Mutmachgeschichte für Kinder ,aus dem Dragonfly Verlag. Die schöne Vorlesegeschichte stammt aus der Feder von Nina Weger , viele farbenfrohe und kunterbunte Illustrationen von Carola Sieverding.

Die kleine Mila lebt mit ihrer Familie und ihrer Katze , ein ganz besonderes und außergewöhnliches Leben , nämlich das eines Zirkuskindes. Hier hat jeder ganz bewundernswerte Talente ... Mila ist eine bezaubernde Seiltänzerin und ihr erster Auftritt, in der großen Manege, steht kurz bevor. Umso näher das Ereignis rückt merkt sie, wie das Lampenfieber steigt , sie Angst bekommt und sich nichts mehr traut... Wer kann Ihr helfen ?...Alle in der Zirkusfamilie sind ratlos, nur der liebenswerte Clown Puk hat eine prima Idee...und auf einmal geht alles besser :)

Eine niedliche und sehr wertvolle Geschichte , die Groß und Klein staunen lässt. Man lacht und zittert mit der kleinen Protagonistin Mila mit und freut sich am Ende mit ihr , wie sie wieder Zuversicht gewinnt und das, nicht alleine ! Das Kinderbuch bestärkt viele Kinder gemeinsam nach Lösungen zu suchen , mutig zu sein und nicht gleich aufzugeben. Den einfühlsamen Clown Puk schließt man sofort in sein Herz , denn er glaubt an die kleine Mila und gibt Ihr einen wertvollen Tipp. Auf jeder Buchseite taucht man in die schillernde Zirkuswelt ein und staunt über die vielen kleinen Details der Illustrationen. Milas Zirkusgeschichten bekommen von mir fünf Sterne und eine absolute Vorleseempfehlung für Groß und Klein :)