Cover-Bild Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Nina Wels

Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule

Wer wartet in der Nacht? Wer lauert tief im See? Es ist der Nöck, der schwarze Nöck! - Kinderspiele sind es nicht, die sich Nele Frederikson für ihre ersten Ferien ohne Eltern auf der wellenumtosten Insel Svaberg im Nordmeer gewünscht hat. Ein magisches Lichtwesen vor dem Dachfenster ihrer Unterkunft und der zwei Jahre ältere Waisenjunge Torben wecken die Neugier der Zwölfjährigen umso mehr. Zusammen spüren beide Kinder den rätselhaften Ereignissen einer Sturmnacht nach, ohne zu ahnen, welche Gefahr die Insel mit ihren schroffen Bergen und unzugänglichen Wäldern verbirgt.

• Dieses Buch befindet sich bei Kamdra in einem Regal.
  • Kamdra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Trolhule

‚Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule‘ führt in die karge, abgelegene Welt liebenswerter, bisweilen schrulliger Inselbewohner nördlich des Polarkreises. Eine Welt, in der die Natur mit ihren Urkräften so viel mächtiger ist als ein Mensch und wo sich höchst unwahrscheinliche Wesen verbergen. ‚Eislicht - Das Geheimnis von Troldhule’ ist eine märchenhafte Abenteuer- und Detektivgeschichte. Vor allem aber ist es die Geschichte eines Mädchens, das nicht aufgibt. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Meinem Sohn hat das Buch sehr toll gefallen. Er liest nocht etwas langsam, aber die tolle Fantasywelt hat ihn total begeitert. Ich war sehr stolz dass er das Buch alleine gelesen hat. Aber er hat gemeint, bei so einem tollen mich konnte er einfach nicht das Buch auf die Seite legen. Das für ihn ein sehr großes Lob an die Autorin bedeutet.
Ich habe auch kurz in das Buch hinein geschaut. Dir hat der Anfang sehr gut gefallen und ist sehr kindgerecht geschrieben. Mir hat gefallen was alles Nele in dem Buch erleben darf und deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eislichter-Magie

"Wer wartet in der Nacht? Wer lauert tief im See? Es ist der Nöck, der schwarze Nöck! - Kinderspiele sind es nicht, die sich Nele Frederikson für ihre ersten Ferien ohne Eltern auf der wellenumtosten Insel Svaberg im Nordmeer gewünscht hat. Ein magisches Lichtwesen vor dem Dachfenster ihrer Unterkunft und der zwei Jahre ältere Waisenjunge Torben wecken die Neugier der Zwölfjährigen umso mehr." (Quelle:Verlag)

Nele ist ein aufgewecktes Mädchen, welches privat durch die Arbeit ihrere Eltern sich eigentlich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. In den Sommerferien bekommt sie mal die Chance was neues zu erleben.
Sie erkundet die Insel Svaberg mit ihren sehr eigenwilligen Bewohnern.
Zusammen mit einen neuen Freund lernt sie so immer mehr und sagen umnachtete Gegenden und auch Personen kennen.
Eher durch Zufall kommt sie immer weiter auf die Spur einen langjährigen Geheimnis, welches nicht nur ihr Leben verändert wird.

Nina Wels schafft es mit diesen Buch den Leser in die geheimnisvolle Welt der Trolle und Elfen zu entführen und man kommt an faszinierende Orte.
Dazu ist die Geschichte ach geprägt von Freundschaft, Liebe und auch dem Kampf zwischen Gut und Böse.
Es bleibt stets spannend und man kann sich emotional gut einlassen. Die Figuren sind sehr stark ausgearbeitet und wirken authentisch. Ich bin regelrecht traurig, dass das Buch so leicht und schnell zu lesen ist, denn man will einfach mehr von Neles Abenteuern miterleben.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Mega Faszinierend

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Und um dort den Alltag zu entfliehen, entscheiden Ihre Eltern das Nele auf der Insel Svaberg Ferien machen sollte. In dem Ort Troldhule.
Sie ...

Nele wird auf einer Forschungsstation groß, wo Ihre Mutter arbeitet.

Sie lernt dort nette und geheimnisvolle Menschen und Wesen kennen.
Mit Torben erkundet Sie die Insel und findet sehr viele geheimnisvolle Orte.

Fazit:
Sehr gelungenes und faszinierendes Jugendbuch, was zu träumen und Fantasie anregen ist.

Das einzige was mich gestört hat, war das Nele Ihre Eltern mit Vornamen angesprochen hat.

Vielen Dank das wir bei der Leserunde dabei sein konnten

Inhaltsangabe:
Entnommen von: tredition.de
Wer wartet in der Nacht?
Wer lauert tief im See?
Es ist der Nöck, der schwarze Nöck!
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/leserunde/2040227771/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Wels/Eislicht-Das-Geheimnis-von-Troldhule-2037915660-w/leserunde/2040227771/
Hallo ihr Süßen?
Dieses wundervolle Buch möchte ich euch heute ans Herz legen, es hat ein grandioses Format, ein traumhaft schönes Cover und eine herzzerreißende Story. Es handelt von einem mutigen jungen Mädchen und einem großen Abenteuer! Dem ersten Hauch einer kindlichen Liebe und von Mythen und Legenden. Es handelt vom der Magie der Freundschaft und von der Magie des Meeres. Es ist ein Buch für junge Abenteurer und das nicht nur für Mädchen. Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren und für jedes Kind oder auch jeden Erwachsenen, der das Meer liebt und dazu nach Legenden und Mythen schreit. Einfach eine gelungen Geschichte, mit einem ganz besonderen Nöck! Habe ich euch neugierig gemacht? Gut so! Denn das ist erst Band eins von, ich hoffe doch noch vielen weiteren Bänden. Wirklich ein gelungener Einstieg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.06.2019

Troldhule ist ein Magischer Ort

Das Cover von „Eislicht“ ist wirklich schön gestaltet und das Buch liegt gut in der Hand. Ich fand schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte mich gut in Nele hineinversetzen und ihre Ängste, Gedanken und Freuden verstehen. Torben ist sehr freundlich und hilft Nele, aber er trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Schnell wird klar nicht alle Geschichten, die man sich über die Insel erzählt sind „nur“ Geschichten. Ein magisches Lichtwesen an Neles Fenster und dieser unheimlich „Mann“ der manchmal in den Laden kommt, beschäftigen Nele. Und gibt es den Nöck wirklich? Was ist hier los? Zusammen mit Torben wollen sie die Geheimnisse um Troldhule lüften.

Ich würde das Buch eher für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Der Schreibstil und die kleine Schrift haben meinen Sohn etwas abgeschreckt. Da ich selbst ja großer Fan von Jugendbüchern bin, hat mir dieses sehr gut gefallen. Ich hoffe das es bald noch einen weiteren Teil von Nele, Torben und Troldhule geben wird.