Cover-Bild Die Farben meines Herzens
  • Ersterscheinung: 26.06.2018
  • ISBN: 9782919801367
Noa C. Walker

Die Farben meines Herzens

Ein Roman, so bunt wie das Leben – von Bestsellerautorin Noa C. Walker.

Kann das Bild einer gemeinsamen Liebe je vollendet werden?

Die Landschaft um Meran am Fuße der Südtiroler Berge könnte als Kulisse für eine junge Liebe nicht romantischer sein. Der Forstwirt Mika, voller Tatendrang und Lebensmut, begegnet der sanften und liebenswerten Filomena, die zurückgezogen an einem einsamen, paradiesischen Ort lebt. Wie zwei Farben eines Aquarells beginnen sich die Leben der beiden zu berühren und ineinander zu fließen.

Doch es liegen dunkle Schatten auf Filomenas verletzter Seele, die die Liebe der beiden zu verhindern drohen. Welches Geheimnis zwingt Filomena in den Schutz der Einsamkeit, und wie kann Mika helfen, dass aus Filomena wieder die selbstbewusste und fröhliche Frau wird, die sie früher gewesen ist?

Veröffentlicht am 27.06.2018

Wenn einem tragisches passiert

Dieses Buch von Noa C. Walker hat mir sehr gut gefallen. Es handelt von Mika und Filomena. Filomena lebt abgeschieden in einer Hütte auf dem Berg. Menschen lässt sie nicht nah an sich heran, denn ihr ist schreckliches widerfahren. Dich dann begegnet sie Mika, der auf dem Berg kommt für ein paar Arbeiten zu erledigen. Und Mika empfindet etwas für Filomena und auch Filomena spürt etwas ganz zart in ihrem Herzen. Wird es Mika gelingen, Filomena wieder vom Berg in die Zivilisation zu bringen?

Dieses Buch ist mit so viel Gefühl und Emotionen geschrieben, dass man alles hautnah fühlt. Mit Mika und Filomena hat Walker zwei tolle Charaktere geschaffen, mit denen man bis zum Ende mitleidet und mitfiebert.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Schmetterlinge spielen auf Filomenas Geschichte an.

Ein tolles Buch, das von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Filomenas Geschichte

“Die Farben meines Herzens” erzählt die Geschichte von Filomena, die alleine und zurückgezogen an den Südtiroler Bergen lebt. Die Umgebung und ihre Einwohner prägen den Roman. Neu in diese Gegend kommt der Förster Mika.

Filomena leidet an Angstattacken, Platzangst und hat eine Sozialphobie.
Den Grund dafür erfährt man erst Mitte des Buches, als sie Mika erzählt, was vor 10 Jahren vorgefallen ist.

Das Thema des Romans ist Leben mit Beeinträchtigungen und Überwinden von Phobien und depressiven Phasen, gepaart mit einer leisen Liebesgeschichte.

Stilistisch hatte eigentlich mehr erwartet, da Noa C.Walker aka Elisabeth Büchle eine so berühmte Autorin ist. Bei den Figuren gibt es einige Klischees, die es nicht unbedingt gebraucht hätte.

Insgesamt würde ich das Buch als mittelmäßig bewerten. Positiv ist aber zu bewerten, das nicht versucht wird, zu behaupten, solche Zustände, an denen die Hauptfigur leidet, wären einfach und schnell oder etwa nur durch Liebe zu lösen.