Cover-Bild Princess Reality
  • Ersterscheinung: 20.01.2017
Noëmi Caruso

Princess Reality

Gespieltes Leben
Band 1 der Reihe "Princess Reality"
Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Neu modernen Realtiy Shows mit Suchtfaktor

In erster Linie möchte ich Noëmi Caruso Danken. Danke für dieses tolle Rezensionsexemplar und die schönen Stunden mit Siera und einer anderen Welt.

Als aller ersten muss ich zugeben, das ich ein sehr ...

Als aller ersten muss ich zugeben, das ich ein sehr großer Fan von Selection bin und alle Bücher gelesen habe und Sie über alles liebe.
Noëmi Caruso hat mit diesem tollen ersten Band eine Neue wunderschöne Prinzessinnen Trilogie erschaffen die Prinzessinnen Herzen höher schlagen lässt und diese mit Neu modernen Realtiy Shows verbindet. Ich finde diese Mischung super klasse und gelungen. Da ich sowieso ein Fan von Amerikanischen Realtiy Shows bin, hat mich dieses Buch sofort begeistert und dahin schmelzen lassen.

Prinzessin Siera ist eine wundervolle junge, liebevolle und aktive Frau die in der Schweiz studiert und auf einmal alle Zelte abbrechen muss um für Ihre Familie so wie für ihr Volk dazu sein.
Das Volk von Luandia ist in Aufruhr durch die Flüchtlinge die das Land hat und die Probleme den Anhalten. Das Königspaar sowie der adelige Hof versuchen die Sache zu schlichten in dem sie vorschlagen eine Realtiy Show mit Siera zu veranstalten. Die Thronfolgerin Siera ist einmalig. Ich finde es super toll, das sie nicht nur an sich denkt, sondern mehr an Ihr Folk und die Flüchtlinge. Ich war sehr gespannt, was sich Noëmi Caruso dafür alles einfallen gelassen hat und ich wurde nicht enttäuscht von Ihren Ideen.

Noëmi Caruso hat einen tollen Schreibstil für sich gefunden und ich hoffe sehr, das sie diesen beibehält.

Ich kann Euch nur sagen, lasst es Euch nicht entgehen und lest dies zauberhafte Buch.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bande.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toller Roman

Cover: das Cover ist einfach wundervoll in echt ist das Buch sogar noch schöner -es war liebe auf den ersten blick.

Inhalt: um im Land wieder Frieden zu stiften beschließen König und Königin eine reality show mit ihrer Tochter zu starten.

Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kurzzeitig musste ich an die Bachelorette denken ? die story ist etwas neues welches ich so bisher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte war schnell gelesen, da man kaum erwarten konnte wie es weiter geht.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2018

"Siara" der neue Stern am Himmel

Das Luandia hat große Probleme, denn das Volk ist in Aufruhe und ist kurz davor gegen die Monarchie zu rebellieren. Da kommen das Königspaar auf eine grandiose Idee, Sie wollen das ihre Tochter die Prinzessin Siara eine Reality Show beiwohnt. Sie soll den ganzen Tag lang von einem Kamerateam begleitet werden, in der Hoffnung das diese nähe das Volk besänftigt. Aber es ist nicht nur die Ablenkung mit der Show folgt, sondern ihre Eltern sind auch schon auf der Suche nach einem geeigneten Schwiegersohn.

Princess Reality ist der Auftakt einer Trilogie, ich hatte das große Glück und habe dieses Buch bei einer Leserunde gewonnen und fand es toll.

Zum Anfang ist man erst einmal verwirrt, den man könnte sagen es zeigt eine Perspektive in der Zukunft. Bevor man dann in der eigentlichen Geschichte einsteigt und die ist wirklich gut...

Siara hält so Garnichts von den Plänen ihrer Eltern und wenn Sie dort mitmachen soll, dann nur so wie Sie es möchte. Eine wirklich gelungene Mischung aus Liebe- und Fantasy würde ich mal behaupten aber gut. Bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "Princess Reality - Gespieltes Leben" (Band 1) von Noëmi Caruso

Mit ihrem Debütroman "Princess Reality - Gespieltes Leben" verschafft Noëmi Caruso dem Leser Einblick in den Alltag einer Prinzessin.
Mit dem Konzept der Reality Show wurde die Moderne mit dem ...

Mit dem Konzept der Reality Show wurde die Moderne mit dem klassischen Königshaus verbunden. So entstand aus der typischen Vorstellung des Adels eine Mischung aus den Anforderungen einer Thronfolgerin an ihr Volk und doch wiederum an das Leben eines jugendlichen Mädchens.

Der Schreibstil ist eine Mischung aus einem konventionellen und jugendlichen Sprachstil.
Ich fand den Erzählstil gut umgesetzt und die Charaktere die einem im Laufe der Geschichte begegnen vielfältig und interessant. An manchen Stellen konnte ich mich gut in Siara hineinversetzten, vor allem da ich als Leserin Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekam, doch im Gesamten war mir die Umsetzung ihrer Gefühlswelt noch zu oberflächlich. Ich hoffe das der zweite Band noch mehr Tiefgang erhält. Das Buch ist insgesamt eine leichte Lektüre, die schnell verschlingt werden kann.

Buchcharaktere:
Siara ist die angehende Thronfolgerin ihres Landes Luandia. Sie ist weltoffen und stehts darum bemüht einen guten Eindruck bei jedem zu hinterlassen. Die Hauptprotagonistin verkörpert eine stilvolle und wohlerzogene Persönlichkeit, aber trotz dessen wirkte sie auf mich nicht wie eine typische Prinzessin. Sie ist freundlich und ungezwungen, sie verhält sich zwar schon sehr förmlich, aber sie zeigt auch eine für ein junges Mädchen typisches Verhalten. Ich konnte ihr Handeln grundsätzlich sehr gut verstehen, doch manchmal fand ich sie zu unüberlegt und naiv.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Viele tiefgreifende Themen in einer unterhaltsamen Geschichte

Cover:

Cover:
Die Bezeichnung wunderschön trifft es hier eigentlich ganz gut. Mich hat das Cover sofort angesprochen, denn man weiß, worauf man sich einlässt. Man hat eine Ahnung, was einen erwartet und weiß aber doch nicht alles. Ich fand das Rampenlicht hier gut umgesetzt und ebenso hat das Cover etwas königliches bzw. prinzessinenhaftes, sodass es perfekt zu der Geschichte passt.
Mich konnte die Geschichte ziemlich begeistern. Ich fand die Grundidee des Buches richtig gut und diese wurde in der Handlung auch erfolgreich umgesetzt, denn ich fühlte mich richtig gut unterhalten. Die Geschichte um Siara ist so viel mehr als nur eine Reality Show.
Es thematisiert nicht nur die Liebe sondern auch Thematiken, die uns heute berühren. Beispielhaft dafür sind Flüchtlinge oder die negativen Seiten unserer Handynutzung.
Durch Siaras Leben wurden mir Probleme aufgezeigt, die so weit weg erscheinen und es doch nicht sind. Vermischt mit dem "Alltagsleben" einer Jugendlichen, Freundschaft und einem Hauch von Liebe. Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende gut gefallen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Charaktere:
Die Protagonistin Siara gefiel mir sehr gut, denn Noemi Caruso vereintein ihr sowohl die arrogante Prinzessin als auch das normale Mädchen. Klingt absurd, aber genau so ist es. Siara ist ein freundlicher Mensch, der sich um andere Gedanken macht und bereit ist, viel Verantwortung zu tragen. Genauso merkt man in einigen Situationen ihr auch das königliche Gehabe an, dass einem da wohl oder übel beigebracht wird. Die Verhaltensweisen, etc. Ohne diese Aspekte wäre Siara auch keine glaubwürdige Prinzessin in meinen Augen. Deswegen finde ich es umso besser, dass die Autorin Siara trotzdem so menschlich gemacht hat und sie dem Leser dadurch nahe brachte.
Die anderen Charaktere blieben im Gegensatz zu Siara etwas blass. Man findet Nebencharaktere, die sich sofort in mein Herz schlichen, wie zum Beispiel die Zofen oder auch Sarah, Siaras beste Freundin. Dann gab es wiederrum welche, die mir etwas gegen den Strich gingen, aber auch das gehört zu einem guten Buch. Manchmal hätte ich mir mehr erwünscht von den Charakteren her, da alle außer Siara doch recht oberflächlich waren und ich konnte im Nachhinein kaum was über jemanden außer sie sagen.
Mit wem ich ziemliche Probleme hatte, war Alexander. Ich verstand ihn überhaupt nicht. Alexander war ein Charakter, der so willkürlich handelte für mich als wären es mehrer Personen. Deswegen konnte er mir wirklich gar nicht zusagen und nahm mir mit seinen
Auftritten auch die Freude durch meine Verwirrung.

Schreibstil:
Noemi Caruso überzeugte mich mit ihrem flüssigen, unterhaltsamen Stil. Die Seiten flogen nur so vorüber und ich kam wahnsinnig schnell voran, weil die Situationen und Siaras Gedanken nicht z ausführlich beschrieben wurden sondern in angenehmen Maße, wobei die Handlung in zügigem Thempo vorangetrieben wurde. Auf 228 Seiten erlebte ich sehr viel, doch das überforderte mich zu keiner Sekunde, sondern sorgte dafür, dass mir in keiner Sekunde mit Siara langweilig wurde.
Mir gefiel auch ihre Ich-Perspektive sehr gut, denn dadurch kommt man der Prinzessin viel näher und erlebt mit ihr mit, was die große Unterhaltsamkeit der Geschichte zur Folge hat.

Fazit:
Siara bescherte mir mit ihrer Geschichte tolle Lesestunden, denn ich habe sehr gerne verfolgt, was mit ihr passiert und wie ihr Leben aussieht. Durch den sehr flüssigen Schreibstil ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und ich fand es zu jedem Zeitpunkt unterhaltsam. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen.