Cover-Bild Die Donovans 1. Die gefährliche Verlockung
Band 1 der Reihe "Die Donovan-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.08.2013
  • ISBN: 9783641120597
Nora Roberts

Die Donovans 1. Die gefährliche Verlockung

Der Donovan-Clan: Eine bezaubernde Familiensaga mit einem Hauch MagieDer Drehbuchautor Nash glaubt nicht an Magie, und das lässt er die schöne Morgana Donovan auch spüren, als er sie für ein Filmprojekt über Hexen interviewt. Selbst eine Demonstration ihrer geheimnisvollen Künste hält er zunächst für einen Trick. Trotzdem fühlen die beiden eine unheimlich starke Verbindung zueinander, die in einer intensiven Liebesnacht gipfelt. Doch das Spiel der Leidenschaft ist der Beginn von Angst und Vorwürfen. Werden sie einander je vertrauen können?

Veröffentlicht am 24.06.2018

Suchtgefahr

Nash bringt die besten Horrofilme auf die Leinwand. Sein nächstes Projekt geht über Hexen. Also macht er sich auf den Weg zu Morgana Donovan, die sich selbst als Hexe bezeichnet. Die Funken sprühen und Morgana fragt sich kann Nash ihr glauben...

Tauch in die Welt der Donovans ein. Es ist schon spannend zu Lesen wie Nash die Magie immer wieder widerlegen versucht. Man spürt selbst als Leser vom ersten Blick an wie die Anziehungskraft zwischen den beiden wächst. Doch kommen sie zusammen. Eine Hexe und ein "Ungläubiger". Die Geschichte sprüht nur so vor Leidenschaft und Liebe. Nicht nur zwischen den beiden, sondern auch von den anderen Donovans. Ich bin gespannt was da noch alles kommt.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Die gefährliche Verlockung

Mit diesem Band startet man in die vierteilige Reihe um die Donovans, eine zauberhafte Familie im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich liebe die Bücher von Nora Roberts, doch diese vierteilige Reihe hat es mir besonders angetan.
Eine tolle Mischung mit Romantik & Liebe, ein bißchen Magie, ganz viel Humor und total sympathischen Charakteren lach

Nash tut sich mit der Vorstellung schwer, dass Morgana eine richtige Hexe ist und glaubt an alles mögliche, nur nicht daran, dass es wahr sein könnte.
Morgana muss ziemlich viel auffahren, um Nash die Augen zu öffen und als dann noch die Liebe ins Spiel kommt zwinker

Veröffentlicht am 06.05.2023

Für eine Kurzgeschichte ganz gut gelungen, aber nichts besonderes

Der Liebesroman „Die gefährliche Verlockung“ wurde von Nora Roberts geschrieben und ist das erste Buch der Reihe „die Donovans“. Es ist in der dritten Person Singular hauptsächlich aus Morganas Sicht, aber auch ein wenig aus Nash Sicht, geschrieben.

Nash ist Drehbuchautor und sehr erfolgreich, weil er immer wieder bereit ist neue Leute kennen zu lernen und so hat er schon mal jemanden interviewt der von sich behauptet das er ein Vampir ist. Was tut man nicht alles um einen grandiosen Film kreieren zu können. Der nächste Film soll um Hexen handeln, also fragt er Morgana um Hilfe. Diese zögert zwar, aber letztendlich ist sie bereit ihm zu helfen. Dabei glaubt er nicht an Hexen, Vampire und was es noch alles geben könnte. Blöd für ihn, dass er sich ausgerechnet eine echte Hexe als Interviewpartnerin ausgesucht hat und sich die Beiden näherkommen.

Erst einmal muss ich einen Stern abziehen. Ich vermute bedingt durch die Kürze des Textes fällt es mir schwer Morgana und Nash zu beschreiben. Mir fehlt etwas, ein wenig Tiefe, ein wenig Nähe. Ich konnte nicht so mitfühlen wie ich es mir gewünscht hätte. Was mir jedoch sehr gefallen hat war wie taff und selbstbewusst Morgana ist. Im Umgang mit Nash hat ihr dies auf jeden Fall in meinen Augen nicht geschadet. Mit Nash fand ich es interessant, dass ich langsam die Magie näher kennen lernen dürfte. Denn ehrlich gesagt hätte ich genauso skeptisch reagiert wie er. Deshalb fand ich es für den Beginn der Reihe in denen es um Morgana, Anna und Sebastian gehen wird, welche alle besondere Kräfte haben, sehr gut wie man langsam in dieses Thema eingeführt wurde. Nur das Ende habe ich nicht so ganz verstanden und auch wieso die drei in den USA leben, ihre Eltern jedoch in Irland.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber nichts besonders. Wenigstens ist es in Nora Roberts wundervollen Schreibstil geschrieben, welcher sich flüssig lesen lässt. Für eine solche Kurzgeschichte eigentlich ganz gut gelungen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Herzerwärmende kleine Geschichte

Eines Tages tritt der berühmte Drehbuchautor Nash Kirkland in Morganas Leben,indem er sie in ihrem Laden besucht.ER möchte Informationen aus erster Hand sammeln,wenn es um seinen neuen Film über eine Hexe geht.Da Morgana als Hexe bekannt ist,ist sie die perfekte Frau dafür.Doch Nash glaubt eigentlich gar nicht an das Übernatürliche.Kann die wahrhaft zauberhafte Morgana ihn von ihrer Magie überzeugen?

Wie gut,dass ich alle Bücher der Donovan-Reihe von Nora Roberts besitze.Es kam so über mich und in ein paar Stunden hatte ich das Buch durch.Es lässt sich wirklich leicht lesen,die Autorin hat ja auch einen sehr lockeren Schreibstil.Man lernt in diesem Band speziell Morgana aus der Donovan Familie kennen.Wie auch die anderen besitzt sie Magie und ist vor allem mit Zaubersprüchen vertraut.Nash hingegen ist ein normaler Mann,der nicht an Magie glaubt.Beide sind unterschiedlich und gehören doch zusammen.Es ist eine kleine,süße Liebesgeschichte,die man sehr schnell durchgelesen hat.Pefekt für Zwischendurch und sehr schön gemacht.Was mir gefällt ist auch,dass nicht nur eine Liebesgeschichte behandelt wird,sondern auch dass die Familienbande sehr schön dargestellt werden.Es fühlt sich für den Leser sehr realistisch an,wie liebevoll und doch neckisch die Familienmitglieder miteinander umgehen.

Fazit:
Kein Lesemuss,aber eine herzerwärmende kleine Geschichte für einen kurzen zauberhaften Moment :)