Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine geniale Geschichte

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Titel: Secret Academy - Gefährliche Liebe
Reihe: Secret Academy; Band 1

Titel: Secret Academy - Gefährliche Liebe
Reihe: Secret Academy; Band 1
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Seitenzahl: 496

Der Inhalt

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen? [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller. Bei ONE veröffentlicht sie nun eine neue Dilogie! [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

Das klapprige Gestell, auf dem meine Matratze lag und das sie als Bett bezeichneten, quietschte unter meinem Gewicht - obwohl ich mich nicht bewegte.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben unheimlich gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Alexis und des Protagonisten Dean geschrieben. Ich finde die Perspektiven hier absolut passend und habe mich sehr gefreut die Geschehnisse auch aus Deans Sicht zu lesen.

Charaktere
Alexis finde ich richtig super. Sie ist eine super taffe und starke Frau. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und findet im Gefängnis sogar eine neue Freundin. Dean mag ich unheimlich gerne. Er ist ein absolut genialer Agent und beweist in diesem Band sogar richtig Talent in gewissen Dingen. Es gibt in diesem Band so viele neue interessante Charaktere. Ich möchte aber nicht spoilern, also sage ich zu den weiteren Charakteren mal einfach gar nichts. Lasst euch überraschen.

Story
Ich liebe diese Dilogie. Band 2 steht Band 1 in nichts nach und hatte so unfassbar viel zu bieten. Direkt zu Beginn gibt es die erste Überraschung und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Geschichte dann auch noch aus zwei Perspektiven zu lesen, finde ich absolut perfekt. Zwischendurch wusste ich nicht wem ich trauen kann und wem nicht. Es war ein ständiges hin und her und ich habe jeden als Bösen verdächtigt. Zudem gibt es unglaublich viele Überraschungen und Schocks, die mich jedes Mal total aus der Bahn geworfen haben. Ich habe mitgefiebert, gehofft und gelitten. Zudem gibt es noch dazu ein totales Gefühlschaos. Für mich ist auch dieser zweite Band rundum perfekt. Es kommen neue super interessante Charaktere hinzu und andere Charaktere zeigen ganzen neue Seiten an sich. Hach ja ich fands absolut aufregend. Der Show-down am Ende ist absolut gelungen. Nicht zu kurz, richtig spannend und einfach super genial. Das Ende hat mir dann auch richtig gut gefallen und ich bin sehr traurig, dass diese geniale Dilogie nun vorbei ist.

Mein Fazit

"Secret Academy - Gefährliche Liebe" ist ein genialer Abschluss einer fantastischen Dilogie. Die Geschichte hat einen hohen Suchtfaktor und ist durchweg spannend. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Super spannend und einfach genial

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle
Reihe: Secret Academy; Band 2

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle
Reihe: Secret Academy; Band 2
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Seitenzahl: 444

Der Inhalt

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

>>Lexiiiiii.<< Meine kleine Schwester Cassie zog meinen Spitznamen flehentlich lang.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der schattenhaften Frau sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexis geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat, da so die Spannung einfach viel höher ist.

Charaktere

Alexis ist eine sehr ehrgeizige Person und will unbedingt die Beste ihrer Klasse sein. Sie tut alles für ihre kleine Schwester Cassie und ist eine echte Kämpferin. Alexis war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Klassenkamerad und größter Konkurrent Dean ist ein Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Auch Dean mag ich unheimlich gerne. Der Neue namens Adam hat ein großes Geheimnis, weshalb ihm keiner aus seiner Klasse so richtig trauen will. Vor allem nicht Alexis. Adam ist wirklich super geheimnisvoll und es ist sofort klar, dass er etwas verbirgt. Ich mochte ihn dennoch von der ersten Sekunde an.

Story

Was für eine mega geniale Geschichte. Ich bin immer noch absolut sprachlos und geschockt. Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich war mir noch nicht so richtig sicher, was mich erwarten wird. Aber nach und nach wurde die Geschichte immer spannender und spannender. Ab einem gewissen Punkt hat die Geschichte einen unglaublichen Suchtfaktor. Ich habe komplett mit gefiebert, gehofft, gelitten und es war einfach ein unglaubliches Gefühlschaos. Ich habe einfach jeden des Bösen verdächtigt und konnte absolut keinem mehr trauen. Alle 5 Sekunden hatte ich eine neue Theorie und einen neuen Verdächtigen. Die Enthüllung war dann trotzdem ein absoluter Schock. Ich kann das alles kaum beschreiben ohne das ich zu viel verrate. Ich finde die Geschichte einfach rundum perfekt. Es gibt wahnsinnig tolle Charaktere, ein wirklich tolles Setting in Form von einer Akademie für Menschen mit Begabungen und eine Menge Überraschungen und Schocks. Zudem bahnt sich noch eine wirklich süße kleine Liebesgeschichte an. Das Ende hat es unglaublich in sich und ich bin noch immer total aufgewühlt. Ich finde das ist schon ein kleiner fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"Secret Academy - Verborgene Gefühle" ist eine geniale Akademie-Geschichte mit Suchtfaktor. Mit großartigen Charakteren, tollem Setting und einer Menge Überraschungen und Schocks überzeugte mich die Geschichte auf ganzer Linie. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein toller Auftakt

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Titel: All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten

Preis: 4,99 € EBook; 15,- € Softcover
Erscheinungsdatum: 26.05.2021
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche. [Quelle: Carlsen Verlag]

Die Autorin

Caroline O'Donoghue ist Journalistin und Autorin. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht, schreibt u.a. für den Irish Independent, Glamour und Buzzfeed und hat eine feste Kolumne im Irish Examiner. Als Gastgeberin des Podcasts »Sentimental Garbage« spricht sie mit anderen Autorinnen über Unterhaltungsliteratur. »All our hidden gifts – Die Macht der Karten« ist ihr erstes Jugendbuch. [Quelle: Carlsen Verlag]

Der erste Satz

Wie ich mir die Lochkarten-Tarotberatung aufgehalst habe, lässt sich in viermal Nachsitzen, drei Mitteilungen an meine Eltern, zwei miesen Zeugnissen und einem Dienstagnachmittag erzählen, der damit endete, dass ich in einem Wandschrank eingeschlossen war.

Cover
Das Cover finde ich richtig toll. Ich finde es schön geheimnisvoll und düster und es passt einfach super zum Inhalt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Maeve geschrieben. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und hat mir echt gut gefallen.

Charaktere
Maeve ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat es mir allerdings nicht ganz so leicht gemacht, da ich sie teilweise sehr kindisch finde. Sie ist zwar auch noch sehr jung, aber manchmal hat mich ihr kindliches Gehabe doch echt genervt. Aber ich konnte mich trotzdem irgendwie damit arrangieren. Ihre Klassenkameradin Fiona war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist Maeve schnell eine richtig gute Freundin geworden. Roe ist auch ein sehr interessanter Charakter. Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr gerne.

Story*
Die Geschichte beginnt sofort spannend und hat mich daher sehr schnell in ihren Bann gezogen. Es gibt so vieles in der Geschichte zu entdecken. So viele Geheimnisse und merkwürdige Vorkommnisse. Ich wollte unbedingt wissen, was da los ist. Zudem kommen noch unheimlich interessante und wichtige Themen hinzu, wodurch aber leider dann ein wenig das Tarot zu kurz kommt. Man kann das leider sehr schlecht beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Einige Themen, mit denen ich in diesem Umfang echt nicht gerechnet hatte, nehmen in der Geschichte sehr viel Raum ein und das Tarot und die Magie kommen daher einfach kürzer. Im Mittelteil wurde die Geschichte dann auch ein klein wenig langwieriger und verlor ein bisschen an Spannung. Gegen Ende wurde diese aber wieder deutlich mehr. Maeves öfter sehr kindische Art ließ mich dann leider auch des Öfteren mit den Augen rollen und hat mich schon etwas genervt. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber dennoch richtig gut gefallen und es ist irgendwie auch einfach mal was anderes. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist eine schöne Grundlage für Band 2.

Mein Fazit

"All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" ist eine interessante Geschichte über das Tarot und einige sehr wichtige andere Themen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Einzig der etwas langgezogene Mittelteil und die doch sehr kindliche Protagonistin haben mir nicht ganz so gut gefallen. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

• Fantasy

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Als berühmter Rockstar hat Oakley alles – nur die große Liebe nicht ...
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte? [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die „Paper“-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

>>Bitte sag mir, dass jedes Mädchen da drin volljährig ist.<<

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das goldene Herz in Kombination mit der Schrift ist sehr schön.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Vaughn und des Protagonisten Oakley im Wechsel geschrieben. Ich mochte den Perspektivenwechsel unheimlich gern, da ich so in beide Gefühlswelten direkt einen Einblick erhalten habe.

Charaktere

Die Protagonistin Vaughn war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig, lieb, nett, süß, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll und nett. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, sind frech und sehr witzig. Der Protagonist Oakley macht im Laufe der Geschichte eine riesige Entwicklung durch. Ich mochte ihn trotzdem von Anfang an, aber er wurde von Seite zu Seite noch sympathischer. Seine Mutter Katrina finde ich ebenfalls super. Eine echt tolle Frau. Den einzigen, den ich in der Geschichte nicht so richtig leiden konnte ist W. Er ist echt ein sehr egoistischer Mensch.

Story

Ich weiß gar nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB versauert ist. Dafür ist die Geschichte definitiv zu schade. Ich wollte eigentlich nur kurz ins Buch reinlesen und dann einen Film schauen. Tja Pustekuchen. Einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich habe das Buch fast an einem Tag durchgesuchtet. Die Charaktere sind so wundervoll und fühlten sich an wie Familie. Ich hatte non-stop ein Schmunzeln im Gesicht und fieberte unglaublich mit den Charakteren mit. Die Seiten verflogen wie im Flug. Die Liebesgeschichte ist einfach so unglaublich schön und die Wandlung der Charaktere ist so toll. Es gibt jetzt zwar nicht wirklich viele Überraschungen, aber dennoch ließ mich diese Geschichte einfach nicht los. Es ist wirklich so schön unterhaltsam. Durch die Zwillinge gibt es auch des Öfteren mal was zum Lachen und auch der Schlagabtausch zwischen Vaughn und Oakley ist herrlich erfrischend. Allein die Charaktere sind es absolut wert, diese Geschichte zu lesen. Hach ich hatte schon ein bisschen Herzklopfen bei dieser Geschichte. Aber dennoch schaffte es das Buch dann auch noch mein Herz zu brechen. Zum Glück wurde es dann aber auch schnell wieder geheilt. Das Ende finde ich wunderschön und ich bin sehr traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist.

Mein Fazit

“When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Die Geschichte ließ mich von vorne bis hinten mitfiebern und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Preis: 4,99 € EBook; 17,- € Paperback
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 543

Der Inhalt

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall… [Quelle: Bastei Lübbe/One]

Die Autorin

Kira Licht wurde 1980 in Bochum geboren. Sie ist in Japan und Deutschland aufgewachsen und hat Biologie und Humanmedizin studiert, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. [Quelle: Bastei Lübbe]

Wasser ... bitte!

Cover

Das Cover finde ich total super. Ich mag das Gold in Kombination mit dem Schwarz sehr gerne. Die Frau auf dem Cover wirkt geheimnisvoll. Ich finde das Cover ist ein totaler Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Livia geschrieben. Durch den tollen Schreibstil war ich bereits nach nur wenigen Seiten vollkommen von der Geschichte gefesselt. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, waren die unglaublich langen Kapitel. Manche Kapitel haben über 80 Seiten und dadurch zog sich die Geschichte an manchen Stellen etwas.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte haben fast alle irgendetwas zu verbergen. Alle sind sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Livia ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist frech und einfach total erfrischend. Der Protagonist Maél ist auch total super. Er hat einiges zu verbergen und verhält sich manchmal seltsam, aber dennoch ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Livias Freundinnen Gigi und Jemma finde ich auch total genial. Die beiden stehen total hinter Livia und helfen ihr wo sie nur können. Dann hat die Geschichte ja noch jede Menge Götter zu bieten. Ich möchte euch da aber nicht zu viel verraten und sage daher nur: Lernt sie selber kennen - es lohnt sich total.

Story

Diese Geschichte hat einiges zu bieten. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, was es mit Livias seltsamen Blumengesprächen auf sich hat. Dann lernte ich auch recht schnell Maél kennen und war mir sicher - er verbirgt etwas. Immer mehr Fragen kamen auf und ich wollte unbedingt schnell Antworten. Die Neckereien zwischen Livia und Maél sind unheimlich erfrischend und ich musste die ganze Zeit über schmunzeln. Immer wieder geschehen seltsame Dinge und es hat mich wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen was da vor sich geht. Zum Glück erfuhr ich dann aber eine ganze Menge über Götter und Halbgötter und war etwas besänftigt. Einiges kannte ich noch nicht und ich fand es wirklich toll so viel über verschiedene Götter zu erfahren. Die Geschichte nimmt dann auch richtig Fahrt auf und Maél enthüllt endlich sein Geheimnis. Ich finde das hat es wirklich in sich und ich habe mit sowas wirklich null gerechnet. Zwischendurch passieren dann noch ein paar witzige Dinge, weil Götter eben auch mal Streiche spielen. Aber leider gab es gefühlt immer mehr offene Fragen und immer weniger Antworten. An manchen Stellen fand ich das wirklich total schade, dass manche Dinge nur angerissen wurden und ich einfach immer noch keine Antworten hatte. Zudem finde ich, dass die Geschichte ab der Hälfte des Buches etwas langatmig wird. Die Geschichte bleibt zwar trotzdem irgendwie spannend und aufregend, aber mir waren die Kapitel einfach viel zu lang und irgendwie hat das meinen Lesefluss gestört. Zum Glück wurde es am Ende aber dann noch so spannend, dass ich das Buch nicht eine Sekunde mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"Gold & Schatten" ist eine schöne Götter-Geschichte mit einer Menge Geheimnisse. Es gibt viele interessante Informationen über Götter, tolle Charaktere und einige Überraschungen. Leider sind mir aber noch zu viele Fragen offen und die Kapitel waren mir zu lang, wodurch sich die Geschichte an manchen Stellen etwas gezogen hat. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.

Vielen lieben Dank an den One Verlag und die Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zur Leserunde. <3

• Idee
  • Geschichte