Profilbild von -Sunny-

Reihe: Das Reich der Schatten; Band 1
1 Her Wish So Dark | 2 His Curse So Wild
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99 € EBook; 19,99 ...

Titel: Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark
Preis: 14,99 € EBook; 19,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 05.01.2021
Seitenzahl: 544

Der Inhalt

In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. 2019 wurde ihr Buch "One True Queen. Von Sternen gekrönt", erschienen bei Ravensburger, von der Lese-Community Lovelybooks mit dem bronzenen Lesepreis in der Kategorie "Jugendbuch - Fantasy" ausgezeichnet. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Es heißt, in einer Zeit, bevor die Zeit gezählt wurde, lange vor dem Zeitalter der Clans und selbst vor der Zeit der Königinne, lebte unter den Menschen ein Mann, der die Magie beherrschte.

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gerne. Auch ohne Schutzumschlag ist das Cover ein absoluter Hingucker.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil zum einen aus der Sicht der Protagonistin Laire geschrieben und zum anderen aus der Erzählerperspektive die Alaric oder Desmond begleitet. Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen, da ich so auch Einblicke in Alarics und Desmonds Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere
Laire finde ich richtig toll. Sie ist stark, mutig und kämpft für ihre Lieben. Sie tut alles dafür, damit es ihrer kranken Mutter wieder besser geht und begibt sich dafür auf eine gefährliche Reise. Desmond ist mir irgendwie von Beginn an nicht so sympathisch gewesen. Auch gegen Ende hat sich das leider nicht mehr geändert. Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihm halten soll. Alaric hingegen mag ich unheimlich gerne. Er ist ein so netter Kerl. Er tut alles dafür, seine Schwester zu retten und geht dafür seit Jahren durch die Hölle. Laires Freunde Vika und Jero mag ich auch sehr gerne. Beide helfen Laire, wo sie nur können.

Story
Wow, was für eine geniale Geschichte. Ich war sofort unglaublich gefesselt von der Welt, die die Autorin erschaffen hat. Direkt zu Beginn gibt es unfassbar viele offene Fragen. Ich konnte es kaum erwarten, endlich mehr zu erfahren. Bei manchen dauert es allerdings wahnsinnig lang, bis es endlich aufgelöst wird. Das hält die Spannung die ganze Zeit ganz weit oben. Es gibt viele Überraschungen und Schocks. Immer wenn ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen, gibt es die nächste Wendung und es kommt doch noch schlimmer. Die Geschichte ist von vorne bis hinten super aufregend und wird keine Sekunde langweilig. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und endlich gibt es die langersehnten Antworten. Die Geschichte endet mit einem richtig fiesen Schock und Cliffhanger. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2.

Mein Fazit

"Her Wish So Dark" ist eine unglaublich spannende und fesselnde Fantasy-Geschichte. Die Geschichte hat mich immer wieder überrascht und das Ende ist einfach nur genial. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4

Titel: Falling for my Brother's Best Friend
Reihe: Baileys-Serie; Band 4
1 Lessons from a One-Night-Stand | 2 Kisses from the Guy next Door | 3 Twist of a Love Affair | 4 Falling for my Brother's Best Friend | 5 Confessions of a Bad Boy
Autorin: Piper Rayne
Verlag: Ullstein/Forever
Preis: 4,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... [Quelle: Ullstein/Forever Verlag]

Die Autorin

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch! [Quelle: Ullstein Verlag]

Der erste Satz

Mittwochmorgen schleiche ich nur mit einem Handtuch bekleidet über den Flur, schlüpfe in mein Zimmer und schließe vorsichtig die Tür, bevor ich endlich ausatme.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil im Wechsel aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Savannah und des Protagonisten Liam geschrieben. Ich finde die Perspektive so absolut passend und konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Charaktere
Ich liebe die Familie Bailey nach wie vor. Ich liebe den Zusammenhalt und wie sie immer alle füreinander da sind. Endlich durfte ich Savannah näher kennenlernen. Sie ist eine echt starke Frau, aber ich hätte nie gedacht, dass auch sie schwache Momente hat und zweifelt. Ich fand es sehr schön auch mal eine andere Seite von ihr kennen zu lernen. Liam ist ein richtig cooler Typ. Er ist nett, witzig und charmant. Ich mag ihn unheimlich gerne. Aber auch er ist manchmal unsicher, was auf den ersten Blick echt überhaupt nicht auffällt. Auch die anderen Baileys waren wieder alle mit von der Partie und ich finde alle nach wie vor super. Grandma Dori hatte wie immer ihre ganz speziellen eigenen genialen Momente, die mir wieder viele Lacher beschert haben.

Story
Oh man wie ich die Geschichten in Lake Starlight rund um die Familie Bailey liebe. Ich war wieder sofort vollkommen gefangen in der Geschichte. Die Charaktere sind nach wie vor mein Highlight in jeder Bailey Geschichte. Ich liebe es in jedem Band einen anderen Bailey näher kennen zu lernen. Und Lake Starlight finde ich immer noch einfach zauberhaft. Die Geschichte um Savannah und Liam ist wirklich wundervoll. Es ist so schön mit anzusehen, wie Savannah zu Beginn ist und wie sie sich dann entwickelt. Die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt und ist schön humorvoll. Grandma Dori hat wieder alles gegeben und mich sehr gut unterhalten. Ich finde die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich konnte einfach komplett darin versinken und alles um mich herum vergessen. Das Ende finde ich sehr schön und absolut passend. Zudem wird schon der Beginn von Band 5 mit eingestreut, was mir auch echt gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf Denvers Geschichte.

Mein Fazit

"Falling for my Brother's Best Friend" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem schönen Humor. Ich liebe alles an der Geschichte. Die Familie Bailey, Lake Starlight und den Zusammenhalt - es ist einfach wunderschön. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Autor: Rainer Wekwerth
Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Paperback
Seitenzahl: 368

Der Inhalt
Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ...

Titel: Ghostwalker
Einzelband
Autor: Rainer Wekwerth
Preis: 12,99 € EBook; 17,- € Paperback
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen. [Quelle: Planet! Verlag]

Der Autor

Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner "Labyrinth"-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Seine "Pheromon"-Buchreihe, erschienen bei Planet!, wurde für vier weitere Buchpreise nominiert, darunter für den renommierten Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Unter Jonas' Stiefeln knirschte der gefrorene Schnee.

Cover
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang und passt super zum Inhalt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet den Protagonisten Jonas und die Protagonistin Blue im Wechsel. Mir hätte hier die Ich-Perspektive ein wenig besser gefallen. Ich habe mich den Charakteren leider ein kleines Stück fern gefühlt.

Charaktere
Jonas ist eine echte Kämpfernatur. Seinen Vater gibt es nicht mehr und seine Mutter ist verschwunden. Er sucht sie jede Woche verzweifelt in ganz Hamburg. Jonas versucht sich mit Ghoswalken ein bisschen Geld zu verdienen, um über die Runden zu kommen. Blue ist auch ziemlich allein und die Nummer 1 unter den Ghostwalkern. Sie ist ein echt taffes Mädel und hat sich mit starken Walks schon eine Menge Geld verdient. Ich finde Blue und Jonas beide richtig gut. Sie sind beide echt sympathisch und taten mir durch ihre Geschichten auch sehr leid. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Story
Die Geschichte beginnt sofort sehr gut und wirft uns in eine interessante Welt. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir unheimlich gut und ich war sofort fasziniert von den Ghostwalkern. Zu Beginn fehlte mir noch ein klein wenig die Spannung, die aber später umso mehr wurde. Als Jonas einen wirklich sehr interessanten Auftrag erhält, der ihn in eine geniale virtuelle Welt bringt und dort auf die geheimnisvolle Blue trifft, hat mich die Geschichte so richtig gepackt. Ich habe den Rest wirklich inhaliert und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es gibt einige böse Überraschungen, Schocks und Intrigen. Ein großes Rätsel wer Freund und wer Feind ist, macht die Geschichte zusätzlich sehr spannend. Einzig die Erzählerperspektive hätte ich mir anders gewünscht, ansonsten ist es für mich eine rundum gelungene Geschichte. Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der Epilog hat die Geschichte für mich perfekt abgeschlossen.

Mein Fazit

"Ghostwalker" ist eine unglaublich faszinierende Geschichte in einer interessanten Welt. Bis auf die Perspektive hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ein lautes Hupen weckte mich.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben und es sieht so schön aus im Regal, neben den anderen Büchern der Reihe.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Annie geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es nicht, was mich aber gar nicht gestört hat. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere
Hach ich liebe die Charaktere in dieser Reihe alle sehr. Annie finde ich super. Sie ist frech, witzig und schlagfertig. Sie ist überhaupt nicht wie andere Frauen und liebt ihren Job als Automechanikerin. Cole kenne ich ja schon aus Band 2 recht gut. Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne. Er ist zwar ganz schön selbstverliebt und hat ein riesiges Ego, aber dennoch ist er echt sehr nett und auch schön frech. Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem Lena ist wieder einmal einfach spitze und wird Annie eine echt gute Freundin.

Story
Ich liebe Green Valley und die Menschen dort. Ich habe mich so gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und war nach nur wenigen Seiten wieder vollkommen verzaubert von der Atmosphäre dort. Die Geschichte hat es mir sofort angetan. Annie machte mir den Einstieg aber auch echt sehr leicht. Allein schon die Charaktere sind es absolut wert diese Geschichte zu lesen. Aber sie hat noch so viel mehr zu bieten. Es gibt unheimlich schöne, aber auch etwas traurige Passagen. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich des Öfteren sehr zum Lachen gebracht. Zudem geht sie auch ans Herz und berührt sehr. Auch wenn es nicht wirklich Überraschungen gibt, ist die Geschichte nicht eine Sekunde langweilig. Es ist eben Green Valley. Und ich liebe jede einzelne Person dort. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, wir erfahren im nächsten Band noch ein klein wenig, wie es mit Annie und Cole weiterging. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es noch einen Band geben wird und kann es jetzt schon kaum erwarten wieder nach Green Valley zurückzukehren.

Mein Fazit

"New Horizons" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Sie ist schön humorvoll, sehr kurzweilig und geht ans Herz. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Autorin: Emily Bold
Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Ich atmete ein.

Cover
Das Cover finde ich echt schön. Ich mag die Farben und komplette Gestaltung sehr gerne. Mein Highlight ist der wunderschöne farbige Buchschnitt.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Sie ist zum einen aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Abby erzählt und zum anderen aus der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Mir haben die vielen verschiedenen Sichtweisen sehr gut gefallen.

Charaktere
Die Protagonistin Abby mochte ich schon in Band 1 sehr gerne. In diesem Band ist sie mir auch auf Anhieb sympathisch gewesen, wobei es immer mal wieder Situationen gibt, wo sie sich echt unmöglich benimmt und mich etwas genervt hat. Aber im Großen und Ganzen mag ich sie echt sehr. Bastian finde ich ebenfalls nach wie vor total super. Er ist heiß, nett und einfach sehr liebenswürdig. Tristan hat es sich leider mit mir verscherzt. Er ging mir einfach so unglaublich auf die Nerven. Mit seiner Art und seinem Verhalten. Echt schade, in Band 1 mochte ich ihn noch sehr.

Story
Die Geschichte beginnt genau da, wo Band 1 endet. Obwohl Band 1 schon ein bisschen her ist, kam ich sehr schnell in die Geschichte rein. Ich finde es super, dass zu Beginn immer mal wieder Infos aus Band 1 erwähnt werden. Ich mag die Idee hinter der Geschichte nach wie vor sehr gerne und es passieren einige interessante Dinge, die neue Rätsel aufgeben. Es gibt einige Überraschungen und Schocks. Die meiste Zeit ist die Geschichte sehr kurzweilig und lässt sich sehr schön lesen. Irgendwann hatte ich allerdings ein paar Probleme mit der Geschichte. Einmal mit Tristan, der mir echt sehr auf die Nerven ging und dann gibt es da eine Szene, die hat mich so unglaublich genervt, dass ich das Buch echt erstmal pausieren musste. Ich konnte einfach nicht weiterlesen. Was ich echt super schade fand, da es mir bis dahin echt gut gefallen hat. Irgendwann habe ich dann doch weitergelesen und der Rest ließ sich wieder genauso schön lesen und die Geschichte ist wieder genauso gut wie vor der Szene. Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und ich finde es ist schon ein kleiner Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf Band 3 und hoffe, dass Tristan da nicht mehr ganz so nervig ist.

Mein Fazit

"Stolen - Verwoben in Verrat" ist eine tolle Fortsetzung der Stolen Reihe. Die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten und gibt neue Rätsel auf, was neuen Schwung reinbringt. Einzig Tristan hat es mir sehr schwer gemacht und mit einer Szene hatte ich so meine Probleme, sodass es leider nicht die volle Punktzahl wird. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.