Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

unterhaltsamer Liebesroman

Kissing Lessons

Die Figuren waren mir von Beginn an sympathisch und überzeugen durch ihre humorvolle und witzige Art. Besonders Stella mochte ich, weil sie so unschuldig und ungefiltert ist. Das mochte ich besonders an ihr. Michael ist dazu die perfekte Ergänzung, geduldig, liebevoll und zärtlich. Die Entwicklung der beiden habe ich gerne verfolgt.
Auch das Verhältnis zwischen Michael und seiner Familie ist herzerwärmend und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Der Anfang hat mich wirklich gefesselt, dies lies leider etwa zur Hälfte der Story nach. Die erotischen Szenen rückten für mich zu sehr in Vordergrund. Durch die Autismus-Störung bieten sich neue Handlungsstränge, welche "Kissing Lessons" zu keinem 08/15 Roman macht.

Die Autorin schreibt angenehm, flüssig. So ist es mir schnell gelungen mich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Trotz der kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf den zweiten Band. Hier treffen wir auf Khai, Michaels Cousin.

"Kissing Lessons" ist ein unterhaltsamer Liebesroman für zwischendurch. Er regt zum Nachdenken an und sorgt für angenehme Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Wieder zurück in Aspen

Like Ice We Break

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der Winter-Dreams-Reihe gelesen und geliebt habe, wollte ich in

Like Ice we break
Von @ayladade

Unbedingt wissen was es mit Gwen und Oscar zu erleben gibt.

Zu ...

Like Ice we break
Von @ayladade

Unbedingt wissen was es mit Gwen und Oscar zu erleben gibt.

Zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, wobei ich gar nicht genau sagen kann, warum dies so war?!

Gwen ist keine Unbekannte. Als Freundin von Paisley haben ich sie bereits mit ihrer energiegeladenen und offenen Art kennenlernen dürfen. Das sie nun ihre eine Geschichte bekommen hat, finde ich immer noch super.
Der charmante Oscar, ließ mich nicht alle seine Handlungen nachvollziehen. Als Neuling, waren die Einwohner von Aspen schon sehr neugierig, wer sich da in ihrem Städtchen niederlassen möchte.

Durch den lockeren Schreibstil von Ayla Dade fühlte ich mich in Aspen sehr wohl. Als kleinen kritikpunkt möchte ich anmerken, das es einige Wiederholungen gab was den Lesefluss ein bisschen störte.
Das Cover finde ich durch die Farbgebung und die Glitzerelemente sehr schon gestaltet.

Mit „Like Ice we break“ ein unterhaltsamer Roman gelungen. Auch wenn es kein Highlight ist, hatte ich Freude am Lesen und werde den vierten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

abschalten von Weihnachtswahnsinn

Winterzauber in den Hamptons

Nach dem ich schon viel gutes über die Winter/Weihnachtsromane von Mandy Baggots gehört habe, wollte ich mir mein eigenes Bild machen. Gemeinsam mit @herzsprung_momente habe ich mich im Buddyread auf in die Hamptons gemacht.

Harriet und Mack sind zwei gelungene Protagonisten, welche durch ihre Echtheit überzeugen.
Auch die Nebencharaktere fügen sich toll in die Story ein, auch wenn man sie nicht immer alle mag. Bei mir war es Harriets Freund Iain, er war mir einfach zu kühl und berechnend.
In mein Herz geschlichen haben sich zwei besondere Protagonisten. Zum einen der Papagei aus der Strandbar und Macks Hund, beide schenken einem amüsante Momente.

Ich mochte die bildlichen Beschreibungen der kleinen Ortschaft Montauk sehr gerne. Das Cover zeigt das gemütliche Flair welches beim Lesen aufgekommen ist.
Leider zogen sich manche Passagen etwas und anderes war vorhersehbar, dennoch hat das Lesen durch den flüssigen Schreibstil Spaß gemacht.

„Winterzauber in den Hamptons“ ist ein warmherziger und emotionaler Roman, mit dem man es schafft in dem ganzen Vorbereitungswahnsinn rund um das Weihnachtsfest ein wenig abzuschalten.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fortsetzung mit leichtem Defizit

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Gelesen habe ich das Buch in einer Leserunde, das besondere an der Runde war das sie auf Discord stattgefunden hat.

Nachdem ich den ersten Band der „Drachenhexe“ bereits spannend und mega fesselnd fand , wollte ich wissen wie es mit Freyja und Lucien weitergeht.
Freyja macht eine tolle Entwicklung, auf die ich leider nicht näher eingehen kann, sonst müsste ich spoilern.
Lucien war so ein bisschen mein Sorgenkind. Habe ich ihn im ersten Band geliebt, entwickelte er sich nun in eine Richtung, welche teilweise schon etwas anstrengend war.
Neben diesen beiden Charakteren gab es noch andere welche teilweise bekannt waren oder auch neu eingeführt wurden. Jeder ist hier besonders für den Verlauf der Geschichte. Dennoch muss man nicht alle mögen 😉

J.K.Bloom hat einen flüssigen Schreibstil, erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Freyja und Lucien. Das Cover zeigt durch seine Farbwahl das es in der Fortsetzung düsterer und auch blutiger wird

Eine düstere, tiefgründige und spannungsgeladen Fortsetzung.
Auch wenn der zweite Band nicht so spannungsgeladen war, bin ich sehr neugierig, wie es im finalen dritten Band weitergeht. Es sind noch einige Fragezeichen, welche eine Antwort brauchen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wohlfühlroman

Kissing in the Rain

Dieses Buch habe ich im #buddyread mit @isas_mondscheinbibliothek gelesen.
Ganz lieben Dank liebe Isa für den schönen Austausch, es hat mir sehr vier Freude bereitet mich mit dir auszutauschen.

Cam ...

Dieses Buch habe ich im #buddyread mit @isas_mondscheinbibliothek gelesen.

Cam ist ein sehr symphytischer Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie gibt sich zwar unnahbar, doch ihr Selbstwertgefühl ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Troy ist sehr aufmerksam und ein absoluter Familienmensch.
Die Dynamik zwischen Cam und Troy ist schön mitzuerleben.
Von Cams Familie bin ich mehr wie enttäuscht, sie sind ihr gegenüber fies und gemein. Doch die kleine Emily ist ein Lichtblick in der Familie, da sie ihr Herz auf der Zunge trägt und mich so mehr als einmal verzaubert hat.

Kelly Moran hat einen tollen Schreibstil. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Cam und Troy. Schön fand ich das es ein Wiedersehen mit einigen Protagonisten aus Redwood 1 gab. Das Cover ist dezent, aber schick gehalten und gefällt mir sehr gut.

Kissing in the Rain ist ein Wohlfühlroman und schafft es eine wundervolle Atmosphäre zu zaubern. Das Buch steckt voller Emotionen und Humor.