ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Die 24 Elemente der Magie

Es hat mich sehr gefreut wieder in das Setting zurückzukehren das mir schon im ersten Band sehr gefallen hat. Auch diesmal konnte es mich wieder begeistern. Mit dem Schreibstil hatte ich diesmal keinerlei Probleme.
Da etwas Zeit zwischen dem Lesen der beiden Bücher vergangen ist hat mir der Rückblick nicht nur sehr gut gefallen sondern war auch wahnsinnig hilfreich. Vor allem die Gestaltung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Ein weiteres Highlight für mich ist die Libary of Live und die Erschaffung der Torsos. Es ist sehr gut beschrieben und mir persönlich gefällt diese Vorstellung einfach. Auch ansonsten sind schafft es die Autorin alles wirklich gut und vorstellbar zu beschreiben.
Besonders gefreut hat mich diesmal so viel von Yara und Lady Meiming zu lesen. Denn mit der Lady Meiming bin ich in diesem Band sehr gut klargekommen. Mittlerweile ist sie mir definitiv wie die anderen auch sympathisch. Das Rahul dabei etwas in den Hintergrund getreten ist, hat mich tatsächlich überhaupt nicht gestört, dennoch freue ich mich sehr darauf hoffentlich in Band 3 wieder mehr von ihm zu lesen.

Generell freue ich mich sehr darauf zu lesen wie es weitergehen wird. Die Reihe ist wirklich außergewöhnlich und ich kann sie nur absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte klar sein das es eine Reihe ist bei dessen Lesen man sich Zeit lassen muss um es ordentlich genießen zu können.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Klasse Fantasy!

Das Herz der Welt

Das Cover sieht einfach nur hinreißend aus und mir gefällt es sehr sehr gut.

Das Cover sieht einfach nur hinreißend aus und mir gefällt es sehr sehr gut.
Besonders gut gefallen hat mir der tolle, bildgewaltige Schreibstil der Autorin. Er hat mich so an die Seiten gefesselt das ich nur schwer von ihnen lassen konnte. Der Schreibstil macht es einem leicht sofort in die Geschichte einzutauchen. Es gibt verschiedene Völker die alle meine Neugierde wecken konnten.

Kaia und Percival konnten mich ebenfalls vollkommen Überzeugen. Vor allem Kaia wirft immer noch fragen auf deren Antworten hoffentlich im weiteren Verlauf der Reihe geklärt werden. Ein Charakter der mich besonders überzeugen konnte ist Lifiena. Ich mag ihre besonderen Charakterzüge und die Art wie sie typischerweise spricht sehr gerne. Auch die anderen waren mir ziemlich schnell sympathisch. Jeder hatte seine eigene Persönlichkeit und ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen.
Auch die Story an sich hat mir gut gefallen. Es gab Spannung die mich immer wieder fesseln konnte und auch die slow burn Liebesgeschichte hat es mir wirklich angetan.

Das Ende des Buches macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf im zweiten Band zu lesen wie es weiter gehen wird. Meiner Meinung nach ist Das Herz der Welt von Natalie S. Gille ein tolles Debüt und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Jahreshighlight!!!

Loreley

Wie bereits die Cover der ersten beiden Bände finde ich auch das des dritten wunderschön. Leider habe ich die Bücher noch nicht in meinem Regal stehen denke aber dass ich das irgendwann nachholen werde. ...

Obwohl es schon etwas her ist das ich den zweiten Band gelesen habe habe ich sehr schnell zurück in die Geschichte gefunden. Wie gewohnt ist der Schreibstil angenehm fesselnd und es gelingt der Autorin wahnsinnig gut eine einnehmende Atmosphäre zu erschaffen.
Obendrein konnten mich auch die Charaktere wieder begeistern und haben dazu bei getragen das ich dieses Buch am liebsten in einem Rutsch hätte durchlesen wollen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den letzten Band und freue mich darauf!
Auch der dritte Band reiht sich wieder in meine Jahreshighlights ein. Ich finde es sehr bewundernswert das es der Autorin mit jedem ihrer Bücher gelungen ist und werde nicht müde eine Empfehlung für all ihre Bücher auszusprechen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Toller Fantasy Auftakt

ASH PRINCESS

Das Cover sieht sehr schön aus und gefällt mir gut. Die Farben harmonieren wunderbar und ihm Bücherregal sieht es einfach toll aus.

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt in die Geschichte geworfen ...

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt in die Geschichte geworfen sodass ich mit dem lesen nicht mehr so schnell aufhören konnte. Der angenehme Schreibstil tut sein übriges und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alles ist so geschildert und beschrieben dass ich mir die gesamte Handlung sehr gut bildlich vorstellen konnte. Dadurch das die Geschichte aus der Ich Perspektive geschrieben ist habe ich schnell eine Bindung zu Theo aufbauen können. Ich habe mit ihr gemeinsam gelitten und an stärke gewonnen. Auch die anderen Charaktere kamen mir real und gut durchdacht vor. Überzeugen konnte mich auch die Handlung mit ihren Wendungen und ihrer Entwicklung. Dennoch hat mir aber irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Die Magie wird zwar erwähnt und findet ihre Anwendung doch als Leserin erfährt man leider nicht allzu viel. Gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren und vielleicht kommt das in den weiteren Bänden noch.

Das Ende macht definitiv Lust auf die Fortsetzung und ich werde die Geschichte rund um die Ascheprinzessin weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Highlight!

Höllendämmerung

Zuallererst ein paar Worte zu dem Cover das mir persönlich wirklich ausgesprochen gut gefällt. Es passt zum Inhalt und stimmt schon richtig auf die Geschichte ein.

Mit dem Schreibstil musste ich erst ...

Mit dem Schreibstil musste ich erst einige Seiten lang warmwerden kann mir aber jetzt den Schreibstil des Autors nicht mehr wegdenken. Er schreibt sarkastisch und derb und trifft damit genau meinen Humor. Mit etwa 450 Seiten hat das Buch es geschafft mich so zu fesseln das ich es in einem Rutsch durchlesen musste. Es liest sich wirklich flüssig und man wird nur so in die Geschichte gesogen. Ich musste immer wieder lachen sowie mit fiebern und habe diese Geschichte sehr genossen. Für mich hat sich dieses Buch sogar zum Jahreshighlight gemausert und das warten auf die Fortsetzung gestaltet sich sehr schwer.

Die Charaktere sind alle glaubhaft gelungen und der Protagonist definitiv kein Held. Genau deshalb habe ich auch in diesem Punkt etwas gebraucht bis ich mich mit dem Protagonist anfreunden konnte. Doch mittlerweile kann ich mir keinen besseren Charakter vorstellen der mit diesem Schreibstil seine Geschichte erzählt. Auch alle anderen sind sehr gut ausgearbeitet und runden das Buch im Gesamtbild perfekt ab.

Ein tolles, spannendes und lustiges Leseerlebnis das wahrscheinlich aufgrund des Humors nicht jedem gefallen wird mich aber sehr begeistern konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung!