Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Düster, blutig und voller Rache !!!

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Als ich das Cover sah, wusste ich schon, daß wird mein Buch und ich hatte recht. Es genauso düster, blutig und spannend wie ich es mir vorgestellt habe. Wer hier Romantasy erwartet, liegt leider falsch.

Der Schreibstil des Autors ist einnehmend, düster, packend und sehr detailliert. Die Spannung steigt stetig bis sie zu ihrem blutigen Höhepunkt kommt.

Wir befinden uns in Frankreich, Versailles am großen Marstall wo Jeanne ums nackte Überleben kämpft. Ich war absolut begeistert von ihr, sie ist erst 17 Jahre alt, hat gerade ihre Familie auf die schlimmste Art und Weise verloren und ist nun auf einen Rachefeldzug.
Sie will König Ludwig, den Unwandelbaren töten... den König der Finsternis.

Ihr Weg dahin, ist gepflastert mit Blut und Tod. Egal ob Freund oder Feind, jeder der ihr im Weg steht wird belogen, ausgenutzt oder aus dem Weg geschafft.
Manchmal wollte ich sie schütteln, da sie blind vor Rache auch unüberlegt handelt und so manche Kettenreaktionen auslöst, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Besonders sind mir aber Nebencharaktere wie Naoko oder Orfeo ans Herz gewachsen. Vor allem bei zweiterem bin ich gespannt was uns im nächsten Band der Trilogie erwartet. Was mich außerdem fasziniert hat waren die vampirischen Rosen, Stuten und Geigen aber lest selbst warum diese mich so verstört haben.

Ich freue mich also auf mehr Intrigen,die düstere Atmosphäre des Schloss Versailles und Plottwists mit denen man nicht rechnet.

Fazit: Große Leseempfehlung für Fans von Das Reich der Vampire und Liebhabern blutiger Filme. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2023

Dark Fantasy Hightlight 2023

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Wenn du mysteriöse, kuriose, atemberaubende Magie, exotische Düfte, wundersame Länder, Städte, Meere und Berge erleben möchtest, dann komm mit ins Hotel Magnifique, aber pass auf, denn nichts ist umsonst und schon gar nicht die Magie.

Nun, was soll ich sagen, ich war ab dem ersten Kapitel begeistert. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, detailliert und dennoch so leicht. Das Worldbuilding ist wohl das fantastischste was ich jemals gelesen habe, man kommt nicht aus dem Staunen heraus, entdeckt hinter jede Seite, einen neuen Raum im Hotel Magnifique. Ganze Märchenwälder, wunderschöne Suite aus Zuckerwatte und vieles mehr erwartet einen.

Dazu kommen Charaktere mit denen man mitfiebert. Jani, die Hauptprota kämpft für sich und ihre Schwester, möchte endlich wieder in ihr Heimatdorf zurück und denkt das Hotel könnte dabei eine große Chance sein.
Ihr Neugierde bringt sie oft in Schwierigkeiten aber zum Glück gibt es Bel.
Bel, ein Magier des Hotels, schlau und immer auf einen Streit mit Jani aus. Man spürt sofort eine Spannung zwischen den beiden jedoch ist die Romanze nicht der Hauptteil der Geschichte.

Auch die Nebencharaktere sind einzigartig und liebenswert. Aber auch die "Bösewichte" sind so toll ausgearbeitet, dass man sich selbst vor ihnen fürchten kann.

Mein Fazit: Spektakuläre Welt, mit Charakteren zum Verlieben. Wer Bücher mochte wie das "Wandelnde Schloss", "Caraval" oder "Nachtzirkus" muss hier definitiv zugreifen. Mein bisher absolutes Jahreshighlight 5+++/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2023

Nicht mein Buch...!!!

Ashblood - Die Herrin der Engel

⚜️ ASHBLOOD ⚜️
Die Herrin der Engel

⚜️ ASHBLOOD ⚜️
Die Herrin der Engel

Boah... also das war echt ein Kampf, ich und dieses Buch. Ich hab gefühlt eeeewig für diese Geschichte gebraucht, wollte es oft abbrechen aber dann doch wieder nicht, weil ich verdammt noch mal wissen wollte, wann diese verdammte Liebe, die im Klappentext angepriesen wird, endlich kommt ?!?!
Und jaaaaa....Pustekuchen würde ich sagen!!!! Aber fangen wir mal von vorne an.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, der Klappentext war super, die verschiedenen detaillierten Karten genial und dann gings los...
Der Schreibstil ist wirklich sehr komplex, es sind wahnsinnig lange Sätze und die Namen der Charaktere, Engel, Orte sind wahre Zungenbrecher. Ich hatte oft einen Knoten im Hirn.

Zur Geschichte selbst, muss ich sagen, ich habe was komplett anderes erwartet, wie oben erwähnt mehr Romance, wenn der Schlusssatz des Klappentextes schon - im Namen der Liebe - ist, dann will ich auch Liebe. Aber nein es ist eher eine Hommage an die Musketiere, man bekommt in allen Facetten das Leben eines solchen geboten, plus Aufbau einer Kaserne usw.

Tja...und dann die Engel, die kommen zwar vor, keine Frage aber nicht so wie man denkt, die sind mehr Beschwörungsformel und Teil des Magiesystem und keine wirklichen Personen.

Was ich aber positiv fand, sind die Themen die eingebaut sind, wie Feminismus, queere Liebe und Gleichberechtigung. Aber ansonsten bin ich einfach nur froh, dass ich es beenden konnte. Ich würde das ganze als historisches High high high Fantasy beschreiben. 😅 2 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 15.05.2023

Fesselnd,spannend, brutal

Gameshow – Der Preis der Gier

New London 2126- eine Welt aus Sucht und Gier, nach dem ganz großen Gewinn. Die Gesellschaft zerrissen in Gambler und Gamer. Wer spielt, gewinnt Coins, Ansehen und ein besseres Leben. Wer verliert, stirbt oder ist der nächste Gamer.

Was für ein unglaublich spannender Auftakt, ich war von Seite eins an gefesselt!!! Der Schreibstil ist mitreißend, energiegeladen und man kommt kaum zu Atem.
Ich kann mich an meine letzte Dystopie kaum erinnern, aber diese hier wird mir wohl ewig im Kopf bleiben.

Wir erleben die Gameshow aus der Perspektive von Cass und meine Güte ich liebe dieses Girl !! Sie ist schlagfertig, intelligent und ihr Überlebensinstinkt macht sie zu einer wahren Kämpferin, genauso aber ihre Ängste und Schwächen. Ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten, der Verrat, die Angst, die Hoffnung, das kurze Glück.

Auch die anderen Charakteren sind alle eine Wucht. Jede Figur ist authentisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen. Mein liebster Nebencharakter ist Enzo, er lockert mit seinem Charme und Witz die Story auf und ist einfach ein Sunshine.

Diese kleinen Lichtblicke sind auch bitter nötig, den diese Gameshows sind blutig, menschenverachtend und zeigen die tiefsten Abgründe der Menschheit. Dennoch habe ich dieses Buch durch gesuchtet, inhaliert und konnte an nichts anderes denken.
Die letzten Seiten zu lesen war echt schmerzhaft, denn nun heißt es warten bis Herbst, bangen auf die Auflösung, wird Cass es schaffen?!

Also für mich ein absolutes Highlight und wer Fan von Die Tribute von Panem, Maze Runner oder Die Bestimmung ist, sollte ohne Widerworte zu diesem Buch greifen. Absolute Leseempfehlung 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Bist du bereit dich von deinen Moralvorstellungen zu Verabschieden ?

The Ravenhood - Flock

Dieses Buch wird deine Moralvorstellungen komplett über den Haufen werfen, du wirst nicht mehr zwischen Schwarz und Weiß entscheiden können, alles liegt in einem Grau, einem anziehenden, verführenend Grau.

Es ...

Es macht dich süchtig, nach sonnigen Tagen mit Sean, mit einem Mann, dem seine Worte dich berühren, aber auch vor den Kopf stoßen können, der immer die Wahrheit spricht, wenn auch meist kryptisch und verschwommen. Der dich Dinge fühlen lassen kann, die du noch nie gefühlt hast.
Genauso süchtig bist du nach Regentagen, nach Dominic. Nach seiner dunklen Aura, nach den gierigen Blicken die er dir zu wirft. Er wird dich aber auch in die Hölle schicken und wenn du es am wenigsten erwartest auch wieder rausholen.

Erleben dürfen wir diese intensive Geschichte aus der Perspektive von Cecelia, erleben ihre komplette Gefühlspalette, den Kampf mit ihren inneren Dämonen. Das Trio entwickelt sich schnell zu einer Explosion und wer mit Reverse Harem nichts anfangen kann, sollte spätestens hier die Finger davon lassen.

Das Buch ist nämlich definitiv nicht für alle Leser geeignet. Es beinhaltet mehr als nur eine RED FLAG. Aber wenn ihr Lust auf was Neues, Aufregendes, Prickelndes habt, dann greift zu. Leg deine Moralvorstellungen ab, gib dich deinen Sehnsüchten hin und genieße die Kleinstadt Triple Falls mit all ihren Geheimnissen und Bewohnern.

Für mich also ein absolutes Jahreshighlight 5+++/ 5 Sternen 🌟
Ich freue mich jetzt auf Band 2 obwohl ich den tiefen Fall den mir das Buch bescheren wird, jetzt schon spüren kann.

Ganz viel Liebe an euch und traut euch, ihr dürft alles tun und lesen, was ihr wollt.