Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Gute Mischung aus ernst und humorvoll

Heartbreak

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Maries Freund von einem auf den anderen Tag den Kontakt abbricht, versteht sie die Welt nicht mehr. Da sie eher ein introvertierter und ängstlicher Mensch ist, sucht sie zuerst die Fehler bei sich. Aber sie merkt, dass sie Antworten von ihm braucht. Und die bekommt sie nur in Italien, wo ihr „Ex“-Freund gerade ist. Dort trifft Marie auf den Musiker Tom, dessen Karriere gerade den Bach runter geht. Er versucht diese gerade zu retten und eventuell können die beiden sich bei ihren Problemen ja gegenseitig sogar helfen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Also ich muss sagen, dass Cover gefällt mir wirklich gut. Tolle Farbgestaltung und mal etwas anderes.

Ich hab mich auf eine spannende Geschichte und Italienfeeling in der Toskana gefreut. Leider blieb das etwas aus. Ich hatte mir erhofft, dass doch ein größerer Teil des Buches dort spielt.

Der Schreibstil von Tarkan hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Es ist abwechselnd aus den Sichten von Marie und Tom geschrieben. Zudem ist das Buch aus einer Erzählerperspektive geschrieben. Obwohl ich die ich-Perspektive eher bevorzuge, fand ich die Sicht hier wirklich gut gewählt. Die Geschichte ist teilweise tiefgründig erzählt, aber auch immer wieder sehr humorvoll.

Marie ist eine tolle Protagonistin und man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühlswelt. Ihre innere Aufruhr und ihre Depressionen und Angstzustände wurden gut beschrieben und mit Gefühl in die Geschichte eingebaut. Ich konnte Marie gut verstehen und ihr Verhalten dadurch größtenteils gut nachvollziehen. Mit Tom hatte ich ab und zu etwas meine Probleme, aber im Großen und Ganzen war auch er ein toller Protagonist.

Die Geschichte hat wirklich eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Sie zeigt das Leben, wie es ist und wie es einen manchmal einfach überrumpeln kann.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Shine

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Poppy gerade darüber versucht hinweg zu kommen das ihr bester Freund, für den sie Gefühle entwickelt hat, eine Freundin hat, trifft sie auf den Mann, den sie gerade am wenigsten in ihrem Leben gebrauchen kann. Den Countrysänger Trace Bradley. Dieser hat vor Jahren einen Song über ihren gemeinsamen Kuss und Poppys Gefühle geschrieben. Und seitdem hat Poppy eine starke Angleichung gegen ihn. Als sie ihm bei einem Autounfall hilft, werden die beiden für ein paar gehalten und die Presse stürzt sich auf die beiden.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
A Place To Shine ist der vierte und damit auch der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Generell sind alle Geschichten in sich geschlossen und die Bücher können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Da es aber in jedem Buch um eine andere der McCarthy Schwestern geht und man alles und alles nach und nach besser kennen lernt, würde ich schon empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war mal wieder traumhaft. Das Buch ließ sich wieder sehr angenehm und leicht lesen.
Im viertel Teil geht es um Poppy und somit um die jüngste der McCarthy-Schwestern. Ich war durch die anderen Teile schon sehr gespannt auf Poppys Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Poppy und Trace sind zwei tolle Protagonisten und ich mochte einfach den Familienzusammenhalt der McCarthys wieder total. Trace mochte ich auch von Beginn an, obwohl Poppy es ihm immer wieder schwierig macht. Ich mochte seine Anspielungen und generell seine lockere Art.
Generell ist die Reihe für mich auf jeden Fall eine absolute Wohlfühlreihe. Es ist immer wieder wie nach Hause zu kommen, wenn man zurück nach Cherry Hill reist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung für die gesamte Reihe 💛❤️💜💚

Veröffentlicht am 06.10.2023

Rockstar-Romance mit tollen Charakterentwicklungen

Beyond the Horizon

ɪɴʜᴀʟᴛ
Charlene will ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht nach Vancouver. Dort fängt sie als Masseurin an und wird von ihrem Chef der Rockband Renard zugeteilt. Charlene fällt es nach und nach immer schwieriger eine professionelle Distanz zu den Rockmusikern zu halten. Gerade vom Gitarristen Rhys fühlt sie sich stark angezogen. Dabei hat sie sich doch außerdem geschworen, keinen mehr zu nah an sich ran zu lassen, nach allem was ihr in der Vergangenheit zugestoßen war.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Beyond The Horizon ist der zweite Teil der Beyond-Reihe.
Der Schreibstil von Mareen hat mir wieder gut gefallen. Ich mochte es, dass die Geschichte sowohl aus Charlenes, als auch aus Rhys Perspektive erzählt wurde.
Die Entwicklungen der beiden Protagonisten fand sehr gut. Die stand hier, zusammen mit der Musik, sehr im Vordergrund. Charlene musste schon einiges durchmachen und ist daher zu Beginn sehr verschlossen und vorsichtig. Es war toll zu sehen, wie Rhys langsam zu ihr durchdringen kann. Vor allem wie gefühlvoll und einfühlsam er dabei ist. Rhys hat mir generell sehr gut als Protagonist gefallen. Ich mochte ihn in Teil eins bereits sehr und war auf seine eigene Geschichte gespannt. Es war beeindruckend zu sehen, wie er Selbstvertrauen gewonnen hat und langsam aus dem Schatten seines besten Freundes Pascal - Leadsänger der Band - heraustritt.
Gut hat mir auch gefallen, welche Rolle die Musik in der Geschichte gespielt hat. Das sie Charlene und Rhys beiden sehr wichtig ist und die beiden miteinander verbunden hat. Allerdings fehlte mir zwischendurch immer mal wieder etwas die Spannung.
Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe auf jeden Fall noch besser gefallen als der Erste. Wer Musik mag und dazu Protagonisten mit einer tollen Entwicklung, hat hier auf jeden Fall das richtige Buch gefunden.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Gute Mischung aus Gefühlen und Spannung

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seitdem sein Bruder verhaftet wurde steht Travors Leben auf dem Kopf. Um zu beweisen, dass sein Bruder unschuldig ist, zieht Travor nach New York zu einem Freund. Aus versehen steht er eines abends plötzlich in der Wohnung der Nachbarin. Nach dem ersten kurzen Schock, verstehen sich die beiden auf anhieb. Doch nicht nur ihre Gefühle füreinander verbinden die beiden, sondern auch der Unfall, für den Travis Bruder verurteilt werden soll.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover mochte ich direkt und der Klappentext versprach viel Spannung. Für mich war es das erste Buch von Sarah und ich war sehr gespannt darauf.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Flüssig und leicht. Ich mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cecile und Trevor erzählt wurde. So konnte ich beide Sichten sehr gut nachvollziehen.
Ich mochte die Mischung aus Lovestory und dem aufdecken eines Mordes. Es waren dadurch viele Gefühle im Spiel, aber es war auch immer wieder ziemlich spannend. Insgesamt war es zwar recht vorhersehbar, wie die Geschichte enden wird. Doch der Weg dorthin hielt die ein oder andere Überraschung bereit.
Cecile und Trevor waren zwei tolle Protagonisten. Travor ist wirklich ein Traummann, der alles daran setzt seinen Bruder zu unterstützen. Und für ihn und Cecile wendet Travor sich auch von seiner Familie ab, die ein millionenschweres Unternehmen führt. Er ist super süß und verständnisvoll. Auch er trifft zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber gerade das macht ihn nahbar und menschlich. Cecile ist eine wirkliche starke Protagonistin. Sie musste schon viel aushalten in ihrem Leben, lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen. Es war schön zu sehen, wie Travor und sie sich gegenseitig bedingungslos unterstützen und wertschätzen.
Auf jeden Fall eine Geschichte mit einer tollen Mischung aus love und crime - daher gibts dafür eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Emotionale und spannende Geschichte

Forget me Someday

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um ein Stipendium zu bekommen soll Alena einen Nachruf über den YouTuber Kill erstellen. Dieser lebt natürlich noch, gerät bei den Challanges für seinen YouTube-Kanal immer wieder in Lebensgefahr. Nachdem Alena ihm bei einer Challenge das Leben rettet, kommen die beiden sich näher. Doch Alena muss sich immer wieder an ihre Mission erinnern, Infos für den Nachruf zu sammeln. Und Kill hat ein dunkles Geheimnis, dass die beiden immer wieder auseinander bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir gut und auch der Klappentext klingt spannend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen.
Ich brauchte etwas, um in die Geschichte rein zu kommen, da mir am Anfang etwas die Spannung fehlte. Mit Alena und Kill musste ich erst etwas warm werden. Alena konnte mich dann aber doch recht schnell von sich überzeugen. Richtig lustig und sympatisch fand ich, dass Alena Tierdokus mag und ihr immer wieder witzige Fakten über die unterschiedlichsten Tiere einfallen, sobald sie aufgeregt und nervös ist. Dabei konnte man noch richtig was lernen. Kill konnte ich immer besser verstehen, um so mehr ich ihn kennen gelernt habe. Zusammen sind die beiden richtig süß und es war toll zu sehen, wie sie in der Gegenwart des anderen wirklich sie selbst sein konnten. Gerade da sie vor der Kamera sonst ihr perfektes Influencer-Image aufrecht erhalten müssen.
Ich war generell sehr gespannt auf die Thematik rund um TikTok, Instagram, YouTube und das Dasein als Influencer. Und ich fand das Thema wurde hier sehr gut aufgegriffen und realistisch dargestellt.
Das Buch hat mir insgesamt auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.