Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Traumhaftes Setting, ansonsten leider leichte Schwächen

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lina wollte schon immer zum studieren nach Kopenhagen ziehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter betreibt sie nun bei sich und ihrem Vater zu Hause ein Bed & Breakfast. Als Louay als Gast im B & B eincheckt stellt er Linas Welt auf den Kopf und ihre bisherigen Entscheidungen geraten ins Wanken. Dabei hat Louay selbst ein Geheimnis, vor dem er gerade versucht zu fliehen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir zuerst durch das Cover aufgefallen. Und auch der Klappentext klang vielversprechend. Vor allem war ich auf das Setting auf den Färöer-Inseln gespannt.
Und das Setting hat mich nicht enttäuscht. Es war wirklich traumhaft und auch gut beschrieben. Lina und Louay waren viel in der Natur unterwegs und auch die Gemeinschaft im Dorf hat mir gut gefallen.
Mit Lina und Louay hatte ich allerdings etwas meine Probleme. Zuerst waren mir beide eigentlich recht sympathisch. Doch im Laufe der Geschichte hatte ich nach und nach meine Probleme mit ihren Entscheidungen und ihrem Verhalten. Ich konnte einige Situationen gar nicht nachvollziehen und war irgendwann sogar leicht von Lina genervt.
Das Buch ist insgesamt recht traurig und düster. Es ging fast ausschließlich um Linas und Luays Probleme, die ihnen ihre Zukunft verbauen und die sie daran hindern das zu tun, was sie eigentlich wollen. Dabei würde hier Kommunikation wieder schnell einige Probleme lösen.
Trotzdem hat mir der Schreibstil von Emmy gut gefallen und ich bin wirklich schnell durch das Buch durch gekommen. Ich werde dem zweiten Teil der Reihe auch noch mal eine Chance geben. Allein wegen des traumhaften Settings.
Insgesamt eine Slow-Burn-Liebesgeschichte mit super schönem Setting, für mich aber leider ansonsten mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Süße Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen

She Gets the Girl

ɪɴʜᴀʟᴛ
Molly war schon immer eher die schüchterne Einzelgängerin. Doch das soll sich auf der Uni jetzt ändern. Gerade da Cora aus ihrer alten Schule, in die sie schon ewig verliebt ist, mit ihr auf die gleiche Uni wechselt. Sie möchte sich endlich trauen und sie um ein Date bitten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Dabei trifft unfreiwillig auf Alex, mit der sie sich zuerst gar nicht versteht. Doch Alex bietet ihr ihre Hilfe an und so verbringen die beiden viel Zeit miteinander um Molly auf ein Date mit Cora vorzubereiten. Doch die Liebe hat ja bekanntlich ihren eigenen Plan.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Ich mag die Farbgestaltung und die beiden sich annähernden Hände mit den Blumen.
Ich war gespannt wie das Buch geschrieben sein wird, da es ja von zwei Autorinnen zusammen geschrieben wurde. Der Schreibstil hat mir auf jede Fall gut gefallen und ich mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Molly und Alex erzählt wird.
Mollys Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken immer gut nachvollziehen und war richtig stolz auf sie, wenn sie sich mal etwas getraut hat und aus sich raus gekommen ist. Es war toll, wie sie nach und nach an Selbstvertrauen dazugewonnen hat. Mit Alex war ich am Anfang nicht auf einer Wellenlänge. Da brauchte ich etwas um mit ihr warm zu werden. Aber nach und nach konnte ich auch sie immer besser verstehen.
Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bindungen der Beiden zu ihren Müttern ist. Wie sie damit umgehen und was sie aus den Situationen machen und daraus lernen.
Der Plott war insgesamt doch recht vorhersehbar, trotzdem war die Geschichte nicht langweilig und es hat Spaß gemacht Molly und Alex auf ihrem Weg zu begleiten.
Wer Lust auf eine queere Geschichte mit tollen Charakterentwicklungen hat, ist hier auf jeden Fall genau richtig.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Aufregend, spannend und tolle Lovestory

Seaside Hideaway – Unsafe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nevahs Leben hat sich schlagartig verändert. Sie muss mir ihrer Familie New York verlassen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. Ihr Start in Rockaway Beach ist zuerst nicht gerade vielversprechend. Ihr neuer Nachbar - Jax - ist anscheinend ein Surfer, der rund um die Uhr nur Partys im Kopf hat. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass die beiden sich näher kennen lernen, da Nevahs Bruder sich mit Jax anfreundet. Und Nevah kann die Anziehung, die von Jax aus geht, nicht leugnen. Doch wenn die beiden sich näher kommen, setzt Nevah damit die Sicherheit ihrer Familie aus Spiel.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Unsafe ist der erst Teil der Seaside Hideaway Dilogie. Die Reihe gehört zum Genre Romance Suspense und ich war gerade auf die Mischung zwischen Lovestory und Thrill sehr gespannt. Der Schreibstil von Leonie hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Die Abwechslung zwischen Romance- und Thrill-Elementen hat mir wirklich gut gefallen und sie haben auch gut ineinander gegriffen. Durch den Romance-Teil fehlte es nicht an Herzschmerz und durch die Thrill-Elemente gab es eine gewisse Grundspannung im gesamten Buch. Auch wenn einige Situationen recht vorhersehbar waren, wurde es dadurch nie langweilig. Rockaway Beach ist ein wirklich tolles Setting. Das Kleinstadtfeeling und die vielen Szenen am Strand haben mir sehr gut gefallen. Nevah und Jax sind zwei besondere Protagonisten. Ihre Ängste, Sorgen und Gedanken konnte ich immer gut greifen und nachvollziehen. Mit dem Verhalten von Nevahs Bruder Miller hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich auch ihn immer besser verstehen. Und ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Ich fand es wirklich gelungen, wie sich die Puzzlestücke aus Nevahs Vergangenheit im Laufe des Buches nach und nach zusammen setzen. Zum Abschluss durfte natürlich ein gewaltiger Cliffhanger nicht fehlen. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! Am liebsten würde ich jetzt direkt Band zwei lesen, aber damit muss ich mich ja leider noch bis Oktober gedulden.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Süße LGBTQ-Liebesgeschichte

Wie Wellen im Sturm

ɪɴʜᴀʟᴛ
Louise hat es in ihrer Schule nicht einfach. Sie findet keinen Anschluss und fühlt sich von den anderen ausgegrenzt. Als sie die Chance auf ein Stipendium bekommt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Sie kann ihrer Liebe zum Schreiben nachgehen und sie schließt schnell Freundschaften. Sie tritt sogar in die Fußballmannschaft ein, in der auch Mika, ihre Zimmermitbewohnerin, ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erste Teil der Liebe ist-Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die beiden Protagonistinnen sind süß darauf abgebildet, ansonsten ist es, trotz knalliger Farbe eher schlicht gehalten.
Den Schreibstil hab ich als angenehm und leicht empfunden.
Das Internatssetting hat mir gut gefallen. Vor allem auch noch, da es direkt am Meer liegt.
Louise und Mika sind zwei tolle Protagonistinnen. Louise tat mir so leid, wie sie von ihren alten Freundinnen ausgegrenzt wurde. Das sie darunter leidet und Ängste entwickelt kann ich mehr als verstehen. Es war schön Mika nach und nach besser kennen zu lernen. Am Anfang war sie mir etwas unsympathisch, das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte.
Da ich selbst jahrelang in meiner Jugend in einer Mädchenmannschaft Fußball gespielt habe, hat mir die Thematik rund herum auch sehr gut gefallen. Ein toller Sport der den Teamgeist förder und hier gut eingebaut wurde.
Die Geschichte der beiden ist einfach so süß und emotional. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung 🌈🤍

Ich freue mich, dass es noch zwei weiter Bücher der Reihe geben wird und wir wieder zurück zum Schloss Mare reisen können.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Emotional, spannend und gefühlvoll - ein gelungenes Debüt

Drowning Shadows

ɪɴʜᴀʟᴛ
Grace und Eliot lieben beide das Ballett. Als Grace neu nach New York kommt versucht sie in der Szene neu Fuß zu fassen. Durch einen Zufall trifft sie bei einem Vortanzen auf Eliot, der mittlerweile als Choreograph arbeitet. Beide spüren sofort eine Anziehung zueinander, doch ihr Arbeitsverhältnis spricht dagegen, sich näher zu kommen. Außerdem kennt Eliot nicht den wahren Grund, warum Grace nach New York gezogen ist. Sie hat eine ziemlich dunkle Vergangenheit, vor der sie versucht zu fliehen. Doch wie lange wird es dauern, bis diese sie wieder einholt?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover - düster und geheimnisvoll. Genau wie der Titel des Buches. Und wie sich herausstellt auch die Geschichte rund um Grace und Eliot.
Der Schreibstil von Franka hat mir insgesamt gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte rein gekommen und war auch schnell von Graces Geschichte gefesselt.
Grace und Eliot sind zwei starke und gut ausgearbeitete Charaktere. Auch wenn ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte, konnte ich mich doch gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und ihr Handeln nachvollziehen. Vor allem auch dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Beiden erzählt wird.
Auch Juliette, Jacky und Aiden - die Freundesgruppe rund um Eliot - hat mir gut gefallen. Man hört oft von Neid und Missgunst im Leistungssport. Aber die vier halten zusammen, unterstützen sich gegenseitig und stehen füreinander ein.
Die Geschichte ist wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Es gibt sowohl vorhersehbare als auch unvorhersehbare Wendungen. Es ist spannend, gefühlvoll, dramatisch und liebevoll. Langweilig wird es definitiv nicht.
Die Lincoln Ballet Group und New York als Setting haben mir richtig gut gefallen. Alles rund ums Thema Ballett fand ich richtig schön und hat mir die harte Welt dahinter etwas näher gebracht. Das es im Leistungssport - gerade im Ballett - auch einige Schattenseiten gibt, ist ja bereits bekannt. Das wurde auch nicht beschönigt. Aber es war auch schön zu sehen, mit wie viel Leidenschaft alle ihrer Berufung nachgehen. So hart und anspruchsvoll das Training auch sein mag.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Debüt - ich würde mich sehr freuen in Zukunft noch mehr von Franka lesen zu können.