Profilbild von Alemidrei

Alemidrei

aktives Lesejury-Mitglied

Alemidrei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alemidrei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Dark Academy Vibes, Vampire, Geheimnisse und Intrigen - ein gelungener Auftakt einer spannenden Vampirreihe!

Vampire Academy - Blutsschwestern

MEINUNG:
" VAMPIRE ACADEMY - BLUTSSCHWESTERN" ist der erste Band der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead und erzählt die spannende Geschichte der beiden Freundinnen Rose und Lissa. Die beiden Mädchen verbindet eine sehr starke und engen Freundschaft, die mir persönlich super viel Freude bereitet hat beim Lesen. Sowohl Rose als auch Lissa würden alles füreinander tun und für die jeweils andere einstehen. Gerade diese Freundschaft hat das Buch für mich besonders gemacht!
Zudem sind Rose und Lissa beide sehr starke Charaktere. Vor allem Rose Figur war für mich ein absolutes Highlight des Buches, denn erstens ist sie nicht nur schlagfertig und kann gut einstecken, sondern hat sich zweitens in dieser Geschichte in meinen Augen wirklich stark entwickelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem ist sie selbstlos und würde für ihre Freundin Lissa alles tun.
Der Schreibstil ist dabei superleicht gehalten und man hat keinerlei Schwierigkeiten den Handlungen oder aber Gegebenheiten der Vampirwelt zu folgen. In meinen Augen ist diese Reihe daher sehr für Fantasy Einsteiger geeignet!
Schade fand ich persönlich nur den Romance Anteil in der Geschichte, denn dieser hat in meinen Augen etwas gefehlt, obwohl super viel Potenzial da gewesen wäre..
Vor allem überzeugen konnte mich allerdings der Plottwist am Ende! Hier habe ich selbst zwar vieles kommen sehen, wurde aber dennoch bei der ein oder anderen Entwicklung überrascht. Daher fand ich diesen wirklich super!

FAZIT:
Ich bin sehr gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird. Dieses Buch enthält einfach alles, was Fantasy Herzen höherschlagen lässt: Vampire, Dark Academy Vibes, Abstammungen, Adelsfamilien, Intrigen und Geheimnisse, Spannung und Rätsel, Liebe und Verrat, wahre Freundschaft und das Aufopfern für diese, aber vor allem Vampirkräfte und -fähigkeiten die einen faszinieren!

Veröffentlicht am 15.02.2024

"The Brightest Colours" ist für mich ein klares Herzensbuch in 2024!!!♥♥♥

The Brightest Colours

INHALT:
Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

INHALT:
Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan...

MEINUNG:
"The Brightest Colours" ist der zweite Band der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin und erzählt die unglaublich berührende Liebesgeschichte von Mia und Roan, welche auch auf dem Buchcover zu sehen sind. Bei den beiden handelt es sich um eine friends-to-lovers Liebesgeschichte, die begnadete Romance-Herzen nur so höherschlagen lässt. Dabei lässt sie einen beim Lesen richtig wohlfühlen und ganz einfach abschalten und in eine unglaublich liebevolle Umgebung eintauchen!
Ich persönlich habe es sehr genossen, die unglaublich liebevollen und zärtlichen Herzensmomenten der beiden zu lesen, denn ich bin ein riesiger Fan von Roan und Mia! Von ihrem Umgang miteinander, ihrer Verbindung, ihrer Energie, die Art wie sie miteinander umgehen, wie sie sich brauchen und lieben und das schon seit sie Kinder waren. Ihr findet hier eine Geschichte, in der aus Freunden fürs Leben, Partner fürs Leben werden und dies auf keine unangenehme Art und Weise, wie es häufig der Fall ist bei unserem geliebten friends-to-lovers Trope.
Ein für mich noch unglaublich bedeutender Teil dieses Buches, ist die Freundesgruppe bestehend aus Mia, Roan, Damian, Caleb und Elli besteht. Auch hierbei handelt es sich um Freunde fürs Leben und ich habe den Zusammenhalt und die Aufrichtigkeit der Gruppe, sowie deren Liebe, die sie füreinander empfinden, auch sehr sehr genossen.
Bei "The Brightest Colours" handelt es sich um ein Buch, welches einem die Liebe, die Freundschaft und die Verbundenheit von Familie näherbringt. Es liefert Herzensmomente, die einen total wohlfühlen lassen und unglaublich tolle Lesestunden bieten.
Dabei ist der Schreibstil von Kara leicht und flüssig gehalten, was einen nur so durch die Zeilen fliegen lässt. Ebenfalls bringt Kara Atkin Spannung und Momente mit in ihre Geschichte, die einen kurz schlucken lassen und beschäftigen können. Hierbei möchte ich aber nicht genauer eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall mal die Trigger Warnungen durchzulesen!

Die Spannung habe ich persönlich leider ein wenig in der ersten Hälfte des Buches vermisst.. Das hat sich dann aber schlagartig geändert in der zweiten Hälfte der Geschichte und genau diese hat es wirklich geschafft mich von diesem Buch zu überzeugen!

FAZIT:
"The Brightest Colours" hat mir persönlich wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich hatte viel Spaß dabei diese unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte lesen zu dürfen und mit der Freundesgruppe, aber vor allem mit Mia und Roan mitzufiebern!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf tolle und einfühlsame Charaktere, Happy Ends, friends-to-lovers und Romance pur steht!
"The Brightest Colours" ist für mich ein klares Herzensbuch in 2024!!!♥♥♥

Veröffentlicht am 13.01.2024

Absolute Leseempfehlung!!!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Enemies-to-Lovers, slow burn und die super super schöne und gefühlvolle Geschichte von Nora und Charlie in mitten einer Kleinstadt namens Sunshine Falls. Dieses Buch bringt wirklich alles mit, was begeisterte RomCom Herzen höher schlagen lässt!

Emily Henrys Schreibstil ist wie immer super super leicht und humorvoll gehalten, weshalb man sehr einfach in die Geschichte reinkommt und während den Zeilen locker durch die Geschichte getragen wird. Auch die Beschreibung der Kleinstadt Sunshine Falls erfolgt angenehm und liebevoll, weshalb man schon gleich zu Beginn richtig tolle Kleinstadt Vibes erhält, die einem das ganze Buch über einen riesigen Wohlfühlfaktor vermitteln.

Ich bin ein riesiger Fan von Nora und Charlie, ihrem liebevollen Umgang miteinander und der Zuneigung, welche sie sich beide entgegenbringen. Die beiden sind für mich eine schöne Abwechslung in unserer Buchwelt, da sie eine gesunde und liebevolle Beziehung entstehen lassen, die auf Augenhöhe und viel seelischer Unterstützungskraft basiert. Emily Henry spricht in ihrer Geschichte Schicksalsschläge an, welche nicht weit entfernt von der Realität liegen und welche Nora und Charlie gemeinsam meistern. Gerade in unserem heiß begehrten Enemies-to-Lovers Trope finde ich es persönlich mal sehr angenehm eine so gesunde Art und Weise des Umgangs miteinander zu lesen.

Mein persönliches Highlight dieses Buches und auch der Grund, wieso es für mich so besonders ist, ist die Figur von Nora! Ich liebe es, dass sie aus dem altbekannten Raster fällt. Mit ihren 1,80m Körpergröße, ihrer großen Vorliebe für Highheels, ihrer unglaublichen Fürsorge für andere, besonders für ihre Schwester Libby und ihrer Schlagfertigkeit, welche sie sowohl in ihrer Karriere, als auch ihrer Beziehung mit Charlie an den Tag legt, ist sie für mich etwas ganz ganz besonderes!
Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten und musste sehr sehr häufig lachen. Außerdem habe ich mich selbst (ich bin selbst eine große Frau), bei manchen Szenen und Momenten in der Geschichte, wiedererkannt und an ähnlichen Erlebnisse erinnert🙈

🫧Fazit:
Emily Henry schreibt ihre romantische Komödien mit viel Liebe, Leichtigkeit und Charme und wer nach einem Happy End Ausschau hält, macht mit diesem Buch überhaupt nichts falsch. Ich selbst habe den Roman im Urlaub gelesen und dafür war er wirklich super geeignet, denn er liefert eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential!✨

Sterne: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2024

Valentinas Geschichte war für mich ein absolutes Lesehiglight!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Zunächst einmal konnte ich mich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzen und hatte richtig Mitgefühl mit ihnen!

Ich ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Ich bin darüber hinaus auch ein riesiger Fan von der forbidden Love Geschichte von Ren und Avi! Der Sichtsprung der beiden Protagonisten hat mir hier super super gut gefallen, denn Valentina hat es so bereits in den ersten Seiten der Geschichte geschafft, dem Leser die Verbindung und Energie der zwei näherzubringen und was soll ich sagen... Ich liebe sie!!♥♥♥

Auch der Schreibstil von Valentina war für mich ein Highlight in diesem Buch, denn sie schafft es in jedem einzelnen Kapitel, den Leser in die Welt von Aviana, Ren, Marlon und Inara eintauchen zu lassen und ihn dabei denken zu lassen, er wäre selbst vor Ort. Die Schilderungen im Buch sind während des Lesens so real, dass man mit Bangen die Zeilen regelrecht verschlingt! Wenn man Schwierigkeiten haben sollte, seine Fantasie in fremde Welten reisen zu lassen, sollte man bei diesem Buch keine Schwierigkeiten haben, denn ich finde, dass das Buch auch für Fantasy-Einsteiger super geeignet ist!

Fazit: Ich bin wirklich ein Fan von Valentina Fasts neuer Geschichte.. Ihre Beschreibungen sind so anschaulich, dass man keinerlei Verständnisschwierigkeiten hat oder Mühe aufbringen muss, um der Geschichte zu folgen. Die Spannungen, die sie aufbaut und die Art und Weise ihrer Erzählungen bezüglich der Umgebungen, der Charaktere und vor allem der Energie zwischen Avi und Ren machen dieses Buch in meinen Augen zu etwas ganz ganz Besonderem! Zudem handelt es sich hier einmal um eine abgeschlossene Geschichte, was ich persönlich super angenehm finde.