Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein fulminantes Finale - besser gehts nicht

Inhalt
Alle Bemühungen und Vorsichtsmaßnahmen waren umsonst: Ragnarök hat begonnen.

Inhalt
Alle Bemühungen und Vorsichtsmaßnahmen waren umsonst: Ragnarök hat begonnen.
Alles wegen eines Fehlers, den Blair gemacht hat. Sie versucht nun, alles in ihrer Macht stehende zu tun, das Schlimmste zu verhindern. Doch immer mehr Anzeichen für den Beginn von Ragnarök kommen hinzu, sodass Blair nicht mehr daran glaubt, das Ende der Welt verhindern zu können. Noch dazu weiß sie auch nicht mehr, wer auf ihrer Seite steht und wer nicht – allen voran Ryan...

Nach dem wirklich gemeinen Ende in Band 1 konnte ich natürlich nicht anders, als Band 2 direkt hinter her zu lesen. Und was soll ich sagen? Es hat mich fix und fertig gemacht und ich bin einfach nur absolut begeistert.

Das Cover ist auch von Band 2 einfach nur ein Traum. Es passt perfekt zum ersten Band und die Farbgebung mag ich sogar noch lieber.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an Band 1 an, sodass ich direkt wieder im Geschehen drin war und mit Blair mitfiebern konnte. Dementsprechend ging es auch genauso spannend und fesselnd weiter und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Tempo war hier recht hoch und auch von der Action her, kam man hier mehr auf seine Kosten als in Band 1, was aber perfekt zu der Handlung gepasst hat. Auch dieser zweite Band konnte mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen punkten, die mich einfach nur mitgerissen haben. Irgendwann habe ich mich einfach nur gefragt, wie das alles zu einem Abschluss gebracht werden soll und in dem Moment hat die Autorin dann noch einmal einen drauf gesetzt, sodass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit mir. Ich bin einfach nur komplett begeistert und mitgerissen.
Das Thema rund um die Valkyren und die Götter hat mir einfach auch allgemein richtig gut gefallen und ich fand es toll, wie es hier aufbereitet und in die Geschichte verpackt wurde. Das hat mich regelrecht fasziniert und umgehauen.

Blair hat sich schon im Laufe des ersten Bandes weiterentwickelt, was gerade hier in diesem Band, noch einmal deutlich wird. Das hat mir wirklich gut gefallen und sie konnte mich noch einmal mehr von sich überzeugen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und hat einfach ein gutes Herz, was hier an mehreren Stellen auch wieder deutlich wird.
Auch Ryan fand ich hier wieder sehr spannend und interessant, weswegen ich es auch gut fand, dass auch hier ein paar Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben waren.
Auch die anderen Nebencharakter fand ich einfach nur toll. Sie wirkten alle sehr nahbar und lebendig, sodass ich beim Lesen einen guten Eindruck von ihnen bekommen konnte.
Die Dynamik zwischen den Charakteren in dem Buch war ebenfalls einfach nur fantastisch und hat zu einem guten Lesegefühl beigetragen.

Von dem Schreibstil wurde ich auch in diesem Band nicht enttäuscht, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Atmosphäre aus Band 1 hat sich hier fortgesetzt, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Natürlich war diese aufgrund der Ereignisse düsterer als in Band 1, aber nicht auf eine unangenehme oder erdrückende Art und Weise. Sie war eher spannend und mystisch angehaucht und hatte aber trotzdem noch etwas positives dabei. Die Gefühle und Emotionen waren ebenfalls greifbar, sodass ich mich gut in Blair einfühlen und mich die Geschehnisse auch berühren konnten.

Insgesamt einfach ein fulminantes und episches Finale, was nicht besser hätte sein können.

Veröffentlicht am 14.05.2021

spannend, fesselnd, überraschend

Inhalt
Blair ist ein ganz normaler Mensch, doch ihre Mutter ist eine Valkyre. Ihre Blairs ältere Schwester soll nun die Nachfolge ihrer Mutter antreten, weswegen sie sich zusammen auf den Weg nach Valhalla machen. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie in einen Autounfall bei dem ihre Mutter und ältere Schwester sterben. Blair möchte nun herausfinden, was hinter dem Unfall steckt und macht sich auf eigene Faust auf den Weg zu den Valkyren und kommt dabei ihrem eigenen Schicksal immer näher...

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, war ich schon hin und weg und konnte gar nicht anders, als es bei mir einziehen lassen. Und nachdem nun auch der zweite Band erschienen ist, habe ich es auch in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung konnte mich einfach schon direkt am Anfang packen und nicht mehr los lassen. Wir erleben Blair zusammen mit ihrer Familie und erfährt schon ein paar Hintergrundinformationen rund um die Valkyre. Dadurch bin ich richtig leicht in die Geschichte reingekommen und konnte mich gut zurechtfinden. Nach dem Unfall änderte sich schlagartig die Stimmung und die Spannung nahm zu. Die Neugier auf Antworten war geweckt und ich konnte wunderbar mit Blair mitfiebern.
Doch nicht nur, dass mich die Geschichte ab dem Punkt fesseln konnte, die Spannung und das Tempo nahm anschließend stetig zu und ich bin immer weiter in die Welt der Valkyren eingetaucht. Außerdem kamen dann noch unerwartete Wendungen hinzu, die noch einmal das Tempo anziehen ließen und die Spannung steigerten.
Für die nötige Abwechslung sorgten dann aber auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die natürlich aus den Veränderungen in Blairs Leben herrührten und immer wieder eine Rolle gespielt hatten. Die Stellen bekamen ihren nötigen Raum und sorgten für Emotionalität in der Geschichte.
Doch auch Gefühle in vielerlei anderer Hinsicht spielten hier eine Rolle und sorgten für einen guten Ausgleich und eine tolle Mischung.

Blair fand ich einfach nur großartig. Sie ist so eine vielseitige und sympathische Protagonistin, die auch ihre Fehler hat und insgesamt dadurch sehr lebendig und authentisch rüber kam. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz schließen können und mochte einfach ihre Art, mit den ganzen Dingen und Problemen umzugehen.
Auch ihr bester Freund Ryan konnte mich überzeugen. Anfangs fand ich ihn noch etwas schwer zu greifen, doch es gab dann auch einzelne Kapitel, die aus seiner Perspektive geschrieben waren, die ihn dann wirklich spannend machten.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden fand ich, war etwas Besonderes. Ich möchte gar nicht zu viel darüber sagen, aber sie hat mir auf jeden Fall gut gefallen und hat auch ein wenig zur Spannung beigetragen.

Der Schreibstil war mal wieder sehr angenehm, was ich aber auch gar nicht anders von der Autorin kenne und erwartet hatte. Dementsprechend ließ sich das Buch einfach und flüssig lesen, sodass ich auch recht zügig voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich einfach nur fantastisch. Sie wurde von Seite zu Seite düsterer – aber nicht unangenehm – und hatte gleichzeitig, aufgrund des Themas rund um die Valkyren und Götter, etwas erhabenes und mystisches an sich. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und spiegelten sich in der Atmosphäre wieder. Dementsprechend konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr berühren lassen.

Insgesamt ein überzeugender, vielversprechender und einfach fantastischer Auftakt der Dilogie, der mich einfach nur begeistern konnte.

düster, faszinierend und spannend

Inhalt
Laire lebt in Nemija, das von dem Lord der Schatten heimgesucht wird und die Menschen in sein Reich entführt. Eines Tages wird Laires Verlobter Desmond verflucht und gelangt so in das Reich des Lords. Da Desmond Laires einzige Chance auf ein gutes Leben ist, macht sie sich zusammen mit ihren Freunden Vika und Jero auf den Weg in das Reich des Lords, um ihn zu retten. Dort lauert eine Gefahr nach der anderen auf sie und die einzige Chance, zu überleben, ist Alaric, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat...

Nachdem mir „One True Queen“ von der Autorin richtig gut gefallen hatte, bin ich natürlich nicht umhin gekommen, mir auch das Spin-Off zu der Reihe zu Gemüte zu führen. Und was soll ich sagen? Dieser erste Band konnte mich zwar überzeugen, hatte aber auch leider seine Längen und reicht für mich persönlich daher nicht ganz an die Ursprungsreihe ran.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend, konnte mich fesseln und hat auch mit viele unerwarteten Wendungen und Überraschungen gepunktet. Außerdem war sie sehr abwechslungsreich gehalten: sie hatte nicht nur spannende und actionreiche Momente, sondern auch ruhigere, bedachtere, die einen noch einmal ganz anders mitgenommen und berührt hatten, als die temporeicheren Momente. Die Mischung hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen. Dennoch muss ich leider sagen, dass das Buch auch seine Längen hatte. Es gab Phasen, in denen nicht wirklich viel passierte und da hat sich das Buch für meinen Geschmack schon etwas gezogen. Darüber konnte ich aber letztlich hin weg sehen, da zum Ende hin alles wett gemacht wurde.
Toll fand ich auch, dass die Geschichte bzw die Handlung etwas rätselhaftes an sich hatte, was nicht nur für Spannung gesorgt hatte, sondern einen noch einmal mehr hat in die Handlung ein tauchen lassen, da man durchweg, mitgedacht hatte.
Jetzt bin ich einfach nur gespannt darauf, wie es weiter geht und kann es kaum mehr erwarten, dass Band 2 erscheint.

Laire war eine tolle Protagonistin, die viel Potenzial mitgebracht hat und dieses auch genutzt wurde. Sie war stark, bedacht und war mir einfach sympathisch. Sie hatte auch ihre Schwächen, die sie menschlich und nahbar gemacht haben.
Auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen und ich konnte sie in mein Herz schließen. Jeder war einzigartig, wirkte lebendig und sie haben untereinander eine tolle Dynamik gehabt.

Der Schreibstil war auch hier wieder einfach nur fantastisch. Nicht nur, dass sich das Buch gut lesen liest, sondern einfach auch das Worldbuilding und die anschauliche Darstellung der Welt, konnte mich überzeugen. Es ist einfach fantastisch, was sich die Autorin hier wieder hat einfallen lassen und, wie sie es rüberbringt. Das hat es mir sehr leicht gemacht, in die Geschichte einzutauchen und mit Laire den Weg zu beschreiten.
Auch die Atmosphäre war hier wieder einzigartig und kam gut rüber. Sie war zwar düster, aber nicht auf eine unangenehme Art und Weise. Sie hatte etwas warmes und ruhiges an sich, das einem trotz der düsteren Aspekte ein gutes Gefühl beschert hatte. Außerdem war sie auch magisch und fantastisch angehaucht.

Insgesamt also ein überzeugendes Spin-Off, dass mir vor allem wegen dieser fantastischen Atmosphäre und der tollen Charaktere sowie der spannenden Handlung trotz ihrer Längen gut gefallen hat.

wunderschön, überraschend und berührend

Everything I Didn't Say

Inhalt
Jamie macht ein Praktikum als Dramaturgieassistentin an einem Set von einer Serie. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie dort auf Carter, einer der Schauspieler der Serie. Obwohl sie es partout nicht möchte, spürt sie, dass da etwas zwischen ihnen ist. Doch sie dürfen sich auf keinen Fall auf einander einlassen, da Beziehungen zwischen Kollegen verboten sind und sich Carter sogar vertraglich verpflichtet hat, sich in der Öffentlichkeit als Single zu präsentieren. Dennoch nimmt die Anziehungskraft zwischen ihnen zu, bis sie ihr nicht mehr widerstehen können...

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich es nun endlich gekauft und gelesen habe. Jetzt ärgere ich mich tatsächlich, dass ich so lange damit gewartet habe, da es mir unglaublich gut gefallen hat und mich komplett überzeugen konnte. Es hat einfach alles, was ich mir von einem Buch dieses Genres nur wünschen könnte plus als kleines i-Tüpfelchen noch die Schauspielerei zum Thema hatte.

Ungefähr die erste Hälfte des Buches wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfährt man hier auf der Ebene, die in der Vergangenheit spielt, wie Jamie ihr Praktikum antritt und Carter kennen lernt. Allein das fand ich schon sehr spannend und interessant, sodass ich direkt in der Geschichte drin war und mit Jamie mitfiebern konnte. Zum anderen erleben wir Carter und Jamie 4 Jahre später. Man merkte direkt, dass etwas in der Zeit geschehen sein muss, doch ich konnte mir nicht erklären, was das sein könnte. Durch diese abwechselnde Erzählweise wurden die Fragezeichen immer größer und die Neugier war geweckt. Natürlich konnte mich die Geschichte auch dementsprechend gut fesseln und die Spannung war allgegenwärtig. Ich habe herumgerätselt, was passiert sein könnte, bin aber nicht dahinter gekommen, bis es zu dem großen Knall kam und ich einfach nur verblüfft und schockiert dasaß. Auch nach der Auflösung konnte das Buch weiter überzeugen und hat die Geschichte nachvollziehbar, realistisch und sehr gefühlvoll weitererzählt.
Die Themen die hier behandelt werden haben mir ebenfalls gut gefallen. Nicht nur das Schauspiel-Business, in das man hier interessante Einblicke bekommen hat, sondern auch andere Themen der Nebencharaktere oder das Thema der Auflösung haben hier viel Raum bekommen, wurden gut aufbereitet und einem nahe gebracht.
Neben dem großen Rätsel gab es natürlich auch noch andere Dinge, die für eine ordentliche Portion Spannung auch in der zweiten Hälfte gesorgt haben und mich überzeugen konnten.

Jamie und Carter waren zwei tolle Hauptprotagonisten. Das Buch ist auch abwechselnd aus ihrer beider Perspektiven geschrieben, sodass ich als Leserin natürlich die Absichten, Gefühle und Hintergründe der Beiden kannte und bei vielen Dingen dadurch auch schon wusste, wo hier das Problem liegt. Das führte zu vielen Nervenaufreibenden Situationen, die mich haben mitfiebern lassen. Ich mochte beide sehr gerne und auch die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hatte gestimmt.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie haben ebenfalls ihren Raum bekommen und sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und hat die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut rüber gebracht. Mich konnte die Geschichte richtig gut berühren und emotional mitreißen, was nicht nur an den Themen lag, sondern auch daran, dass die Gefühle hier wirklich greifbar gemacht wurden. Dadurch konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen. Auch die Atmosphäre hat mir sehr zugesagt. Sie hat die Stimmung des Buches gut wiedergegeben, die sowohl ernst, aber auch sehr gefühlvoll und ruhig war. Außerdem hat sie einem durch viele humorvolle Momente, die meist durch Schlagabtäusche von Jamie entstanden sind, auch ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben, sodass sie auch eher leicht war und nicht so schwer wurde.

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch, was ich sehr gerne gelesen habe, mich sprachlos gemacht und begeistert hat.

viele schöne Momente und ernste Themen

Unter dem Zelt der Sterne

Inhalt
Zorie und Lennon sind nicht nur Nachbarn sondern waren auch mal beste Freunde. Doch nach einem Vorfall im letzten Jahr, wollen sie nichts mehr miteinander zu tun haben. Stattdessen nähert sich Zorie ihrer ehemaligen besten Freundin wieder an, die sie zu einem Campingtrip einlädt. Doch nicht nur ihr Schwarm, sondern auch Lennon wird daran teilnehmen. Eins kommt zum andern, sodass Zorie und Lennon nun auf engstem Raum miteinander auskommen müssen....

Vor allem durch das Cover und einer Aktion auf Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es hatte mich direkt angesprochen und jetzt konnte ich es auch endlich lesen. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden zwar nicht komplett erfüllt – zugegebenermaßen waren diese auch sehr hoch – aber mit das Buch trotzdem gut gefallen und schöne Lesestunden zum Abschalten beschert.

Gleich am Anfang schon wurden viele Dinge angesprochen, die meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt hatten. Neben der Geschichte zwischen Zorie und Lennon gab es auch noch andere Themen, die hier behandelt wurden und sowohl Zories, als auch Lennons Leben betreffen. Diese waren allgegenwärtig, haben ihren Raum bekommen, aber trotzdem stand die Entwicklung der Beziehung zwischen Zorie und Lennon hier im Vordergrund. Das Ganze sorgte auch für eine unterschwellige, ruhige Spannung, die mich auch an das Buch fesseln konnte. Was ebenfalls für eine ordentliche Portion Spannung sorgte bzw meine Neugier geweckt hatte, war, der Vorfall, der zu dem Bruch zwischen Zorie und Lennon geführt hatte. Andeutungsweise erfährt man schon recht früh, was passiert ist, dennoch kam es gegen Ende zu einer unerwarteten Wendung, die das Ganze in einem ganz anderen Licht darstellte, was mir wahnsinnig gut gefallen hatte.
Leider muss ich aber sagen, dass ich zwischendurch immer mal wieder das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte zog. Das war nur streckenweise der Fall und ging schnell vorüber, aber es hat mich dennoch kurz raus gebracht.

Zorie als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie wahnsinnig sympathisch und vor allem ihren leichten Planungszwang fand ich sehr liebenswert an ihr. Auch Entwicklungspotenzial war bei ihr vorhanden, was sie interessant und spannend machte. Außerdem hatte sie in der einen oder anderen Situation auch so leicht naive Verhaltensweisen an den Tag gelegt, was aber mit Hinblick auf die Situation und ihr Alter natürlich und lebendig rüber kam.
Allerdings fand ich die anderen Charaktere ihr gegenüber etwas blass und nicht greifbar. Ich hatte das Gefühl, dass die anderen Protagonisten immer nur über eine Eigenschaft definiert wurden, die wichtig für den Handlungsverlauf war und man im Grunde auch nicht mehr über die Person wusste.
Anfangs war das auch bei Lennon der Fall, doch bei ihm hat sich das im Laufe der Geschichte geändert, da seine Rolle von Seite zu Seite immer präsenter wurde.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und hat einem dadurch sowohl den Start in die Geschichte einfach gemacht, als auch den Lesefluss gefördert. Die Atmosphäre hat mich komplett überzeugen und für sich einnehmen können. Ich mochte diesen Wohlfühlfaktor, die Anlehnung an die Sterne und einfach diese unfassbar schönen Darstellungen von der Landschaft. Das hat mich richtig gut in die Geschichte eintauchen lassen und mir ein gutes Lesegefühl beschert. Auch die Gefühle und Emotionen von Zorie kamen gut rüber, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, mit kleineren Schwächen, über die man aber vom Gesamtpaket her gut hinwegsehen kann.