Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 16.06.2023

fesselnde Fortsetzung

Covet

Inhalt
Grace muss mit einem Problem nach dem anderen kämpfen. Nicht nur der Schulabschluss steht als nächstes an, sondern dann sind da auch noch Jaxon und Hudson, für die sie Gefühle hegt. Hinzu kommt, dass sie nun weiß, dass sie als Gargoyle seit langem wieder die erste ihrer Art ist und sich einen Platz in der Gesellschaft erkämpfen muss. Wären da nicht eine Reihe von Leuten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen...

Diese Reihe hat schon jetzt Suchtpotenzial. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich nicht anders, als auch diesen Band regelrecht zu verschlingen.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den zweiten Band an und konnte mich auch direkt wieder fesseln und packen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und für Spannung sorgten. Generell gab es auch immer wieder sehr spannende und temporeiche Phasen, die einen an das Buch gefesselt haben, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Schön fand ich auch, dass man hier wieder ganz neue Seiten und Orte der Welt kennen gelernt hat, die die Welt noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen ließen.
Die Geschichte konnte außerdem auch hier wieder mit Überraschungen aufwarten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Natürlich gab es auch ruhigere Momente, die berührend waren, emotional oder sogar tragisch.
Was ich ein bisschen schade fand, worüber ich aber gut hinwegsehen konnte, war, dass für mich persönlich der Balanceakt zwischen Schule und Kampf nicht immer gut gelungen war.

Die Protagonisten haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich mag Grace sehr gerne und finde ihre Entwicklung toll. Auch Jaxon und Hudson sind tolle Protagonisten, die individuell gezeichnet sind und ihre Persönlichkeit mit in die Geschichte bringen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war stimmig und hat mir gut gefallen. Gleiches gilt auch für die Dynamik zu den anderen Nebencharakteren, die ebenfalls sehr gelungen war.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flott, sodass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt und schafft es trotzdem die nötigen Gefühle und Emotionen zu transportieren. Diese waren stets präsent – natürlich mal mehr, mal weniger, je nach Situation – sodass ich auch dahingehend mitgerissen werden konnte. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die humorvollen Kapitelüberschriften und, dass die Kapitel kurz und knapp gehalten waren. Die Atmosphäre war auch wieder überzeugend und konnte mich begeistern.

Insgesamt eine gelungene, fesselnde und temporeiche Fortsetzung, die Lust auf mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.06.2023

temporeich und spannend, aber etwas unspektakulär

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Inhalt
Sophie ist nun wieder zu Hause, fernab von Valentin und ihrem Bruder, die weiterhin in der Vergangenheit sind. Sophie möchte unbedingt zurück und den Beiden helfen, doch ihr sind die Hände gebunden. ...

Inhalt
Währenddessen schmiedet der Teufel von Paris weitere Pläne um seinem Ziel näher zu kommen.
Sophie, Elian und Valentin wollen dies mit allen Mitteln verhindern...

Nach dem spannenden ersten Teil, war ich nun neugierig darauf, wie das ganzen Fragen und Geheimnisse aufgelöst werden. Leider muss ich sagen, dass mich das nicht ganz so überzeugen konnte.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Teil an, sodass ich schnell wieder in die Geschichte rein gekommen bin. Die Spannung war auch direkt wieder da, sodass mich die Geschichte packen konnte. Auch das Tempo war gut, sodass ich schnell voran gekommen bin.
Rückblickend gesehen fand ich leider sogar, dass es mir an manchen Stellen vielleicht sogar etwas zu schnell ging. Es kam zu einer spannenden Situation, die mich fesseln konnte und dann ging alles sehr schnell und die Situation war auch schon wieder vorbei oder hat zur einer etwas unbefriedigenden Auflösung geführt.
Ich habe zusammen mit Sophie, Elian und Valentin auf die Lösung des Rätsels hingefiebert und war neugierig, wie die ganzen Fragen nun beantwortet werden.
Leider muss ich sagen, dass dafür, dass so ein großes Geheimnis um die ganzen Fragen gemacht wurde und meine Neugier stets angefacht war, die Auflösung am Ende sehr unspektakulär und einfach war. Da hätte ich mir wirklich mehr erhofft und war tatsächlich etwas enttäuscht davon.
Das Ende war dann rund und hielt trotzdem noch eine kleine Überraschung parat, die mir gut gefallen hat.

Mit Sophie hatte ich schon in Band 1 so meine Schwierigkeiten und das hat sich hier leider fortgesetzt. Zudem konnte ich keine Entwicklung bei ihr feststellen, was ich schade fand. Die Nebencharaktere fand ich da etwas angenehmer und eine Protagonistin konnte mich sogar noch mit ihrer Entwicklung überraschen, da ich da gar nicht mit gerechnet hatte.
Während ich die Dynamik zwischen Sophie und Valentin in Band 1 noch mochte, fand ich sie hier zwischenzeitlich etwas schwierig und vielleicht auch nervig.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen, sodass ich entsprechend gut auch voran gekommen bin. Die Atmosphäre war spannend und hatte den passenden historischen Einschlag, sodass ich mich auch gut in die Zeit hineinversetzen konnte. Die Gefühle und Emotionen blieben größtenteils hinter der Spannung und dem Tempo zurück. Dennoch gab es Momente, in denen die Gefühle ihren Raum bekamen, was mir gut gefallen hat. Sie wurden allerdings nicht in der Tiefe eines Liebesromans dargestellt, sondern eher passend zu dieser Art Geschichte.

Insgesamt ein guter Abschluss der Reihe, der aber mehr Potenzial gehabt hätte.

Veröffentlicht am 09.06.2023

hat mir leider nicht gefallen

Die letzte Königin - Die Seele des Feuers

Inhalt
Ein Dämon wurde befreit und hat die Gestalt von Tarek angenommen und gibt sich auch als dieser auf. So übernimmt er nach und nach Armeen und hat ein klares Ziel vor Augen. Währenddessen scheint Kalinda die Kontrolle über ihre Macht zu verlieren und muss in einem anderen Königreich Zuflucht suchen. Die Lage spitzt sich weiter zu und Kalinda muss herausfinden, wer Freund und Feind ist und, wie sie das Feuer unter Kontrolle hält...

Leider konnte mich dieser Band gar nicht mehr überzeugen und ich hätte sie sogar fast abgebrochen. Meine Neugier auf das Ende war dann aber doch noch groß genug, um es zu beenden.

Die Geschichte setzte direkt an den zweiten Band an. Da ich diesen direkt davor gelesen hatte, war ich auch schnell wieder drin und konnte der Handlung gut folgen.
Leider muss ich aber sagen, dass zwar der Einstieg gut war, aber die Geschichte etwas sehr abgedreht entwickelt hatte, was mir einfach zu viel war. Sie konnte mich dadurch auch nicht mehr wirklich fesseln und ich war irgendwann etwas genervt von allem.
Ich empfand, dass es keine wirklich spannenden Elemente gab, beziehungsweise, die, die es gab, konnten mich auch nicht wirklich packen, da es mir einfach zu viel des Guten war.
Hinzu kam, dass ich die Geschichte zwischendurch auch als etwas zäh empfand, da nichts wirklich temporeiches geschehen ist.
Trotzdem gab es ein paar Dinge, die aufgeworfen wurden, die meine Neugier geweckt hatten und von denen ich wissen wollte, wie sie aufgelöst wurden. Dementsprechend habe ich das Buch auch noch beendet. Letztlich konnte das Ende die Geschichte für mich persönlich auch nicht mehr herum reißen.

Die Protagonisten haben mir auch in diesem Band wieder gut gefallen, auch wenn ich hier keine wirkliche Entwicklung mehr feststellen konnte. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass sie ein bisschen an Farbe verloren hatten. Aber das kann auch daran liegen, dass mich die Geschichte und damit auch die Protagonisten in diesem Band leider nicht mehr packen konnten. Die neuen Nebencharaktere blieben dementsprechend auch etwas blass und konnten mich nicht für sich gewinnen.

Der Schreibstil hat mir hier wieder gut gefallen, sodass ich aufgrund des flüssigen Schreibstils schnell und gut in der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre hat ihren orientalischen Touch nicht verloren und, auch wenn die Geschichte mich nicht fesseln konnte, lag etwas spannungsgeladenes in der Luft, was spürbar war. Die Gefühle und Emotionen konnten mich hier nicht erreichen, was aber zum großen Teil eben auch damit zusammenhing, dass mich die Geschichte nicht berühren konnte und leider einfach kalt gelassen hat.

Insgesamt war dieser Band leider eine Enttäuschung. Er konnte mich nicht packen und war für mich einfach etwas abgedreht nach dem starken ersten Band.

Veröffentlicht am 09.06.2023

temporeich und überraschend, aber nicht so gut wie Band 1

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Inhalt
Kalinda ist auf der Flucht vor Hastin, dem Rebellenführer, da dieser hinter einer Schrift her ist, die Kalinda aus dem Palast mitgenommen hat. An ihrer Seite ist weiterhin Deven, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl sie es nicht darf. Sie schaffen es, zu einem anderen Königreich, doch dort wird sie von Deven getrennt und gerät in einen Strudel aus Machenschaften und Intrigen...

Leider konnte mich diese Fortsetzung nicht so ganz überzeugen, wie Band 1. Da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, war ich tatsächlich auch etwas enttäuscht von der Fortsetzung.

Zunächst einmal ist mir der Einstieg in die Geschichte alles andere als leicht gefallen. Es war schon etwas her, dass ich Band 1 gelesen hatte und ich musste mich deshalb erst einmal wieder in der Geschichte zurecht finden. Die Geschichte setzte direkt an das Ende von Band 1 an und hatte mir keine Anhaltspunkte gegeben, mein Gedächtnis wieder aufzufrischen.
Nachdem diese erste Hürde dann genommen war, entwickelte sich die Geschichte sehr spannend. Es wurden Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und natürlich habe ich bei jedem hinterfragt, wer ein falsches Spiel spielt.
Für besondere Spannung und auch Tempo in der Geschichte sorgte ein Turnier, welches hier veranstaltet wird. Für solche Dinge habe ich ohnehin eine Schwäche in der Geschichte, weshalb es mich auch fesseln konnte.
Die Geschichte war auch zum Ende hin temporeich und konnte mich noch überraschen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ein bisschen mehr erwartet hatte. Es wurde an vielen Stellen für Spannung und Tempo gesorgt, aber für meinen Geschmack erreichte all das nie einen Höhepunkt, sondern flaute einfach irgendwann wieder ab.

Die Protagonisten waren interessant und individuell gezeichnet. Trotzdem habe ich nicht zu allen einen Zugang bekommen, da die Geschichte aus Kalindas und Devens Geschichte erzählt wurde und häufiger hin und her sprang, sodass die Nebencharaktere ein bisschen auf der Strecke blieben. Dennoch fand ich die Dynamik zu den anderen Charakteren gelungen.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Spannung kam gut rüber. Auch die Atmosphäre wurde gut greifbar gemacht, sodass sich das düstere und orientalische Feeling gut einstellen konnte. Die Gefühle und Emotionen waren zumindest bei Kalindas Perspektive durchweg vorhanden und greifbar. Zu Deven habe ich da leider nicht so einen guten Zugang bekommen.

Insgesamt eine spannende und temporeiche Fortsetzung, der aber leider hinter meinen Erwartungen blieb.

Veröffentlicht am 07.06.2023

schöne und spannende Geschichte, aber etwas vorhersehbar

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Inhalt
Als Ceciles Mitbewohnerin auszieht muss sie sich selbst erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Plötzlich ist sie ganz allein in der Wohnung und muss sich um einen neuen Mitbewohner kümmern. Doch womit sie nicht gerechnet hätte, ist, dass gleich am ersten Abend alleine, plötzlich ein junger Mann bei ihr einbricht. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus und bringt sie total aus dem Konzept.
Auch Trevor macht gerade eine schwere Zeit durch: Sein Bruder sitzt im Gefängnis und Trevor möchte mit allen Mitteln beweisen, dass er unschuldig ist...

Auch wenn ich die Geschichte etwas vorhersehbar fand, muss ich sagen, dass sie mich aber trotzdem mitgerissen und begeistert hat.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und fesselnd. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Nach und nach nahm das Tempo immer weiter zu und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Leider haben sich schon sehr früh die ersten Anzeichen ergeben, die mich zu einem Schluss gebracht haben, wie das ganze ausgehen könnte – und womit ich dann auch (leider) richtig lag.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte fesselnd und ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern.
Neben dem spannenden Aspekt rund um Liams Festnahme gab es natürlich auch ruhigere und berührende Momente.
Zum einen haben Trevor und Cecile Probleme mit ihren Eltern, die hier gut thematisiert wurden und auch zahlreiche Gefühle in einem ausgelöst haben. Es wird gut spürbar, wie sich das auf ihre Charaktere und Beziehung zu anderen Menschen auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Weiterhin wurden in dem Zuge auch verschiedene ernstere Dinge thematisiert, die guten Eingang in die Geschichte gefunden haben und auch nachvollziehbar dargestellt wurden.
Nicht zuletzt gab es dann noch ein sehr emotionalen Aspekt, der sich erst nach und nach herauskristallisiert hatte und zunächst viele Fragen aufgeworfen hat. Auch das fand ich wirklich gelungen.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich mochte ihre Charaktereigenschaften sehr gerne und fand sie richtig sympathisch. Ich fand auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen wirklich toll und mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht immer so präsent waren, haben sie einen tollen Eingang in die Geschichte gefunden und hatten auch eine gewisse Tiefe.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell lesen und ich konnte komplett darin versinken. Das Tempo wurde durch den tollen Schreibstil noch einmal unterstützt. Die Atmosphäre wechselte immer zwischen spannungsgeladen und emotional, was mir gut gefallen hat und für eine tolle Mischung gesorgt hatte. Die Gefühle und Emotionen wurden auch gut greifbar gemacht.

Insgesamt ein spannendes und berührendes Buch mit einer ernsten Thematik, das mir persönlich aber etwas zu vorhersehbar war, weshalb ich einen halben Stern abziehe.