Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 25.02.2019

Der nächste O’Grady Bruder ist an der Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Inhalt
Flynn ist von Geburt an taub und muss sich daher bei der Arbeit vor allem auf seine Assistentin Gabby verlassen. Sie kennen sich seit sie klein waren und sind beste Freunde. Das spiegelt sich auch bei der Arbeit in der Tierarztpraxis wieder, wo sie ein perfektes Team sind. Um diese Freundschaft nicht zu gefährden, verdrängt Flynn seine Gefühle für Gabby. Doch manchmal entwickelt sich alles anders als gedacht, vor allem, wenn die Meisterkupplerinnen ihre Finger im Spiel haben…

Auch dieser zweite Band konnte mich wieder komplett überzeugen.

Gleich schon nach den ersten Seiten, habe ich mich wieder in dieses heimelige Städtchen zurückversetzt gefühlt. Die Atmosphäre ist einfach genau wie in dem ersten Band wieder sehr heimisch und gemütlich, sodass man sich gleich sehr wohl gefühlt hat.
Die Handlung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Klar gibt es wieder eine Liebesgeschichte mit vielen romantischen Aspekten und großen Gefühlen. Doch dieser Band hatte auch noch ein paar spannende Momente, die einen den Atem haben anhalten lassen. Das hat mir sehr gut gefallen und hat einem vor allem auch noch einen anderen Blickwinkel auf die Arbeit eines Tierarztes gegeben.
Aufgelockert wurde das Ganze auch hier wieder durch eine schöne Prise Humor. Ich mag einfach den Humor in diesen Büchern, da er auch so eine schöne Leichtigkeit vermittelt.
Zudem ist die Handlung an sich natürlich auch spannend im Sinne von „neugierig wie das alles ausgehen wird“, sodass man in der Hinsicht auch an das Buch gefesselt wurde.

Flynn habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und habe mich deshalb umso mehr gefreut nun einen Band aus seiner Perspektive erleben zu dürfen. Ich fand es sehr interessant seine Sicht der Dinge zu erleben und zu erfahren, wie er seine Taubheit erlebt und damit umgeht. Das hat mich auch sehr berührt und beeindruckt.
Gabby fand ich ebenfalls toll. Sie ist eine starke Person, die aber irgendwie in der Menge untergeht. Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es total süß, wie sie mit Flynn umgeht und ihm hilft.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Er schafft es die Gefühle wunderbar rüber zu bringen und auch wieder diese einzigartige Atmosphäre zu schaffen.
Da das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Gabby und Flynn geschrieben ist, erlebt man von beiden gleichermaßen, wie sie sich fühlen und, was sie füreinander empfinden, wie sie mit dem Thema Taubheit umgehen usw. Das war sehr interessant und faszinierend. Man konnte sich durch diese tolle Darstellung auch gut in beide hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Schön fand ich natürlich auch, dass es ein Wiedersehen mit Avery, Cade und Hailey gab und man auch ein bisschen erfahren hat, was sich so bei ihnen getan hat.

Insgesamt also ein toller zweiter Band, der schon Lust auf den dritten aus Drakes Perspektive macht.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sehr berührend und emotional

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt
Kacey ist Gitarristin in einer Band, die kurz für ihrem großen Durchbruch steht. Doch obwohl sie schon immer Musik geliebt hat, ist sie nicht glücklich. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich einsam und sehnt sich nach Liebe. Als sie dann nach einem ihrer Alkoholexzesse auf der Couch des Chauffeurs Jonah aufwacht, heißt sie diese Auszeit herzlich willkommen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie sich zu Jonah hingezogen und mit ihm verbunden fühlt. Doch Jonah hütet ein Geheimnis, das alles ändern wird…

Nachdem ich nur Gutes über dieses Buch gehört hatte, waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch. Dennoch konnten Sie komplett erfüllt werden.

Zunächst einmal zu diesem wundervollen Cover. Ich finde es einfach nur fantastisch. Es wirkt so ausdrucksstark, wie das ganz Buch selbst. Es verkörpert, finde ich, irgendwie auch schon die emotional aufwühlende Seite des Buches, weswegen es natürlich einfach auch perfekt zum Inhalt passt und daher toll gewählt wurde.

Die Handlung beginnt schon sehr emotional und spannend, sodass man auch sofort an das Buch gefesselt wurde. Auf jeder Seite steckten einfach so viele Gefühle und Emotionen, dass man nicht nur tief berührt, sondern von dem Buch auch einfach mitgerissen wurde.
Ab einem bestimmten Punkte konnte man sich auch schon denken, wie es ausgehen würde, was aber die ganze Handlung und die Geschehnisse noch viel berührender und emotionaler machte und gleichzeitig der Spannung keinen Abbruch tat.
Toll fand ich auch, dass es neben vielen emotionalen, berührenden und gefühlvollen Momenten auch ein paar humorvolle Momente gab. Diese haben die etwas ernstere Stimmung des Buches aufgelockert und einem auch mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Jonah und Kacey haben mir beide gut gefallen. Am Anfang fand ich Kacey etwas undurchsichtig und konnte ihr verhalten nicht ganz nachvollziehen. Doch das hat sich schnell gelegt, je besser ich sie kennen lernen konnte. Sie hatte von Anfang Entwicklungspotenzial, weswegen es natürlich spannend war zu sehen, wie sie sich tatsächlich weiter entwickelte.
Ihren Umfang mit Jonah fand ich einfach zuckersüß und damit konnte sie mich auch komplett für sich gewinnen.
Jonah mochte ich direkt. Ihn habe ich gleich am Anfang in mein Herz geschlossen. Auch er hat Entwicklungspotenzial, wenn auch ein anderes als Kacey, aber auch bei ihm fiebert man mit, dass er sich noch weiter entwickelt.
Beide helfen sich gegenseitig und das fand ich einfach fantastisch.

Das Buch ist abwechselnd aus Jonahs und Kaceys Sicht geschrieben. Das fand ich einfach toll, da man so einfach die Gefühlslage von beiden mitbekommen hat und sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Das Buch punktet definitiv durch seinen emotionalen und berührend Schreibstil. Man hat mit den Protagonisten gefühlt und gelitten und konnte sich irgendwann auch die Tränen nicht mehr verdrücken. Es war einfach unfassbar berührend.

Insgesamt also ein toller Roman, der ans Herz geht und den man so schnell nicht mehr vergisst.

Eine spannende und überzeugende Fortsetzung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Inhalt
Celaena ist nun der Champion des Königs und soll für ihn seine Gegner töten. Doch hinter seinem Rücken verhilft Celaena diesen Leuten zur Flucht und täuscht deren Tode vor. Gleichzeitig bahnt sich immer stärker etwas zwischen ihr und Chaol an. Da er der Captain ist, verheimlicht sie ihre Pläne auch vor ihm. Doch wie lange kann sie das noch so durchziehen, bis er hinter ihr Geheimnis kommt?

Was soll ich sagen? Ich hab mich in diese Buchreihe total verliebt. Sie hat einfach alles, was man sich nur von einem Fantasy Roman wünschen kann.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Sie setzt zeitlich gesehen etwas später ein, als der erste Band endet, aber man war trotzdem direkt wieder drin und hat mit Celaena mit gefiebert.
Die Handlung hat ein super Tempo und ist abwechslungsreich gehalten. Es gibt viele spannende und actionreiche Momente, die sich aber mit den ruhigeren und emotionalen Moment super die Waage halten. Aber nicht nur die actionreicheren Momente konnten mich ans Buch fesseln, sondern auch die emotionaleren Momente haben einen gepackt und mitgerissen. Sie standen dem Tempo oder der Spannung des Buches auch nicht im Wege, sondern haben eher noch dazu beigetragen.
Zudem punktet die Handlung mit unerwarteten Wendungen, die mich völlig unvorbereitet getroffen hatten.

Celaena als Hauptfigur fand ich einfach klasse. Sie ist tough, hat aber trotzdem ihre Ecken und Kanten – vor allem, wenn man sie aus Chaols oder Dorians Perspektive erlebt, wirkt sie manchmal sehr beängstigend.
Ich finde ihr Auftreten einfach unfassbar beeindruckend, egal aus welcher Perspektive es beleuchtet wird.
Ihre Gefühle und Emotionen werden super zum Leser transportiert und ihre Absichten nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mit fiebern kann.
Doch nicht nur Celaena, sondern auch die anderen Protagonisten des Buches wurden wunderbar ausgestaltet und wirken richtig lebendig.

Neben der unfassbar tollen und spannenden Geschichte trägt auch der flüssige und atmosphärische Schreibstil dazu bei, dass man nur so durch die Seiten fliegt und nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Gefühle der Protagonisten werden so authentisch dargestellt, dass man sich gut in sie einfühlen konnte und von den Geschehnissen berührt wurde.
Mir hat außerdem gut gefallen, dass zwischenzeitlich die Perspektiven zu Chaol oder Dorian gewechselt hatten, sodass man Celaena eben auch Mal aus einer anderen Perspektive erlebt.

Insgesamt einfach eine fantastische und überzeugende Fortsetzung, die die Lust und Neugier auf Band 3 geweckt hat.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein fantastischer und überzeugender dritter Teil

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Inhalt
Feyre ist als Spionin zurück an den Frühlingshof zu Tamlin gekehrt, welcher selbst einen Handel mit dem König von Hybern eingegangen ist. Um mehr über deren Pläne zu erfahren, darf niemand von ihrer immer noch bestehenden Verbindung zu Rhys erfahren. Doch wie lange kann sie das aufrechterhalten ohne das Tamlin Verdacht schöpft?

Ich bin einfach nur begeistert. Ich dachte eigentlich schon, Band 2 wäre nicht mehr zu toppen, aber dieser Band hat es tatsächlich geschafft,

Die Handlung ist abwechslungsreich und hat ein gutes Tempo. Neben der stets gegenwärtigen Spannung und auch zahlreichen actionreichen Momenten, schlägt das Buch auch ruhigere Töne an, für die man auch dankbar ist. Die Mischung ist hier sehr gut gelungen und hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich punktet dieser Band auch wieder mit unerwarteten Wendungen, auch wenn ich vorher noch dachte, dass mich nichts mehr überraschen kann – die Autorin hat es aber definitiv geschafft.
Obwohl das Buch recht viele Seiten hatte, passiert auch viel und man hatte nie das Gefühl, dass etwas in die Länge gezogen wurde oder ähnliches.
Das Buch fesselt einen einfach von der ersten Seite an und lässt einen nicht mehr los.

Feyre und Rhys finde ich einfach toll. Sie wirken sympathisch und kommen einfach authentisch rüber. Sie haben ihre Ecken und Kanten sowie Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben oder die sie mit sich selbst ausmachen müssen. Das macht sie noch einmal liebenswerter, also ohnehin schon. Außerdem finde ich es beeindruckend, was für eine Entwicklung sie schon durchgemacht haben und, wie sie mit ihren Aufgaben wachsen.
Ihre Gefühle und Emotionen werden hier so greifbar gemacht, dass man gar nicht anders kann, als mit ihnen zu fühlen, bangen, leiden und zu hoffen. Die Beiden, ihre Geschichte und diese Welt, die hier geschaffen wurde reißen einen einfach mit.
Nicht nur Feyre und Rhys, sondern auch allen anderen Figuren wurde so viel Leben eingehaucht, das man das Gefühl hatte, sie zu kennen und, dass es sie tatsächlich geben würde; so lebendig wirken sie einfach.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr atmosphärisch. Er trägt dazu bei, dass man in diese Welt gezogen wird und wirklich mit drin steckt. Neben dieser spannenden und fesselnden Geschichte trägt auch der Schreibstil dazu bei, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Insgesamt als einfach ein fesselnder, mitreißender und spannender dritter Band, bei dem man nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Heartless

Inhalt
Aidy findet ein Tagebuch, in dem ein Mann ganz offen und ehrlich über seine Gefühle und seine Beziehung zu einer Frau schreibt. Aidy wird davon tief berührt und möchte das Tagebuch dem Mann zurückbringen. Dabei trifft sie auf den mies gelaunten Ex-Baseballspieler Ace, der nichts von dem Tagebuch wissen will und ihr auch seine Meinung zu aufdringlichen Fans sagt. Doch Aidy geht anschließend weder das Tagebuch noch Ace aus dem Kopf.

Irgendwie konnten mich das Buch und die Geschichte nicht so ganz abholen. Mir hat hier so ein bisschen von allem gefehlt.

Den Anfang des Buches fand ich vielversprechend, weswegen ich mich auch auf den weiteren Handlungsverlauf gefreut hatte. Doch dieser konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich fand die Handlung war vorhersehbar und man konnte sich schon denken wie es ausgeht. Außerdem finde ich ging es mir an vielen Stellen einfach zu schnell, weswegen mir vor allem die Gefühle und Emotionen zu kurz kamen. Es kam zwar viel hoch und die Gefühle wurden auch thematisiert, aber es kam leider nichts bei mir an und es konnte mich auch nicht berühren.
Außerdem hatte ich irgendwie so im Nachhinein das Gefühl, dass nicht groß etwas passiert ist. Es gab zwar einen kleinen Wendepunkt in der Geschichte, der, wie ich fand, aber auch ein bisschen künstlich der Spannung wegen erzeugt wurde.
Gegen Ende wurde die Geschichte dann doch einmal interessant, als es auf die „Auflösung“ des Ganzen zuging. Doch auch das konnte mich dann nicht mehr groß überraschen und es ging mir auch zu schnell. Es war aber interessant zu sehen, wie die Probleme gelöst wurden.

Die Protagonisten blieben für meinen Geschmack eher blass und oberflächlich. Ich konnte mich nicht so gut in sie einfühlen oder mit ihnen mitfiebern. Außerdem konnte ich die eine oder andere Handlungsweise der Protagonisten auch nicht so ganz nachvollziehen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass man schnell vorangekommen ist. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Aidy und Ace erzählt. Die Kapitel sind sehr kurz, weswegen auch die Perspektiven immer schnell wechselten. Dadurch wurde für mich das Gefühl, dass alles etwas zu schnell geht, nur noch verstärkt.

Insgesamt konnte mich das Buch also nicht wirklich überzeugen, aber wegen der Grundidee der Geschichte und der Auflösung am Ende, die mir gut gefallen haben, vergebe ich 2 Sterne.