Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Einfach schön

Save Us

Nachdem der Vorband aus der Reihe mit einem echt fiesem Cliffhänger geendet hatte, war ich natürlich ganz besonders auf diesen hier gespannt. Würden meine Erwartungen erfüllt werden oder sollte mir eine bittere Enttäuschung ins Haus stehen?

Kommen wir doch zuerst mal zu den Charakteren. Ruby, ist für mich eine echte Heldin. Ich mochte sie auf Anhieb und ihre Leidenschaft zum BulletJournaling teilen wir ja auch. Dazu kommt, dass sie ihre Gefühle nicht verbirgt, sondern sie auch auslebt. Die guten wie auch die weniger schönen. Für mich war Ruby wie eine liebe Freundin, die mich durch die ganzen Bände begleitet hat. Ich werde sie echt vermissen.
James, ich fand ihn zu Anfang zwar toll aber auch eher typisch reicher Junge der sich nichts selbst zutraut. Auch James ist mir in der Reihe ans Herz gewachsen. Zunächst hat er sich selbst finden müssen, ist dann aber stärker geworden und gewachsen, so das er am Ende aufrichtig neben Ruby stehen kann. Lydia, ist ein Nebencharakter den ich ebenfalls sehr mochte. Sie wurde Ruby eine gute Freundin und ist auch sonst sehr liebenswürdig. Den einzigen den ich nicht mochte ist James Vater. Aber das hat auch seine Gründe. Zusammenfassend: Mona Kasten versteht es einfach tolle Charaktere zu erschaffen, die so lebendig wirken das man sie lieben oder auch hassen kann. Für mich waren Ruby, James und die zahlreichen tollen Nebencharaktere wie gute Freunde, die ich nun vermissen werde.

Zur Handlung: In diesem letzten Abschließenden Band ziehen die Figuren um Ruby und Co noch mal alle Register. Es wird noch einmal sehr spannend, und James steht eine schwere Auseinandersetzung bevor. Auch für Lydia scheint es noch einmal hart zu werden. Doch am Ende hin ist alles gut. Für den einen mehr und für den anderen weniger. Ich persönlich bin mit den Geschehnissen sehr zufrieden. So werden die Fragen aus den Bänden zuvor noch schnell aufgegriffen und beantwortet und auch die Sache zwischen Kesh und Alistair wird endlich abgeschlossen.

Leider gibt es aber noch einen kleinen Wermutstropfen, denn so schön auch alles geschrieben ist- und Mona Kasten kann wirklich schön flüssig und locker lesbar schreiben, so sehr fand ich das Ende ein wenig zu schnell. Hier hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Zwar wurden die oben genannten Nebenfiguren alle "abgehandelt" aber dadurch blieben meiner Meinung nach die wichtigeren Dinge ein wenig Außen vor. Ruby und James wurden mir zu schnell verabschiedet, von Lydia gab es nur schnelle Nebeninfos. Da hätte man vielleicht noch ein wenig mehr ins Detail gehen können. Für mich waren genau diese Figuren das Herz der Geschichte und so empfand ich das Ende ein wenig als zu abrupt. Fazit:

Save us hat trotz allem meine Erwartungen erfüllt und mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurückgelassen. Ich werde Ruby und Co nämlich sehr vermissen und hoffe, dass es bald was neues von der Autorin geben wird. Jeder der auf humorvolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte steht kann hier zugreifen.

• Figuren
Veröffentlicht am 04.06.2018

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Save You

Ich habe den zweiten Teil ja sehnsüchtig erwartet. Wie gewohnt wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Die Erzählung um Ruby und James ging genau da weiter, wo sie im Buch zuvor aufgehört hatte. Die beiden haben sich auch erst langsam wieder zusammengefunden, wofür ich Ruby aber nicht die Schuld gebe. Sie war sehr verletzt und das hat sich auch in allem wiedergespiegelt.
James hat mich aber echt überrascht, er ist über sich hinausgewachsen und hat endlich angefangen Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Er ist also insgesamt auch erwachsener geworden.

Auch die anderen Figuren wie Lydia und Rubys Freundin Lin hab ich gerne auf ihrem Weg verfolgt. Wobei ich mir für Lydia echt wünsche, das sich für sie alles zum Guten hin wenden wird. Sie hat es so oder so nicht sehr einfach. Lin wurde zwar enttäuscht, aber man konnte auch sehen, das sie gut alleine klarkommt. Sie fand ich als Charakter stark. Ebenso ergeht es mir mit Rubys kleiner Schwester Ember. Sie ist eine wirklich liebenswürdige Figur, nur spielt sie bis dato eher eine kleinere Nebenrolle. Sie wirkt zum Teil auch schon sehr erwachsen. Da bin ich ehrlich neugierig, wie es ihr in dem dritten Teil ergeht. Es scheint ja da etwas ins Rollen gekommen zu sein.
Ich will jetzt auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen und zu viel verraten, nur soviel; James Vater hat mich überrascht. Aber nicht nur er. Auch Wren wirkte etwas seltsam. Und wenn wir gleich beim Thema sind, ich habe es ein wenig schade gefunden das man von Kesh und Alistair nur so wenig lesen konnte. Die beiden haben ja ein ganz besonderes Verhältnis zu einander und davon war in diesem Band leider kaum was zu lesen.
Vom Schreibstil war das Buch natürlich wieder Top. Es gab humorvolle aber auch sehr emotionale Szenen die mich als Leserin mit den Charakteren mit fiebern liesen. Zu Ende gab es natürlich wieder den bösen Cliffhänger , der das Warten auf den nächsten Teil zu Qual werden lässt.
Leider muss ich aber das erste mal auch Kritik loswerden. Das Verhalten von Rubys Mutter ist für mich weder nachzuvollziehen noch sonst irgendwie erklärbar. Die beiden hatten bis dato ein wunderbares, harmonisches Verhältnis. Dazu kennt Ruby den Ehrgeiz ihrer Tochter und sollte wissen das sie ihre Zukunft niemals so leichtfertig aufs Spiel setzen würde. Diese Szene passte für mich absolut nicht ins Buch und hat mir ein wenig den Spaß daran genommen. Ich hoffe wirklich das dieser Schnitzer im nächsten Buch ausgeräumt wird.
Ansonsten war das Buch wieder ein richtiges Lesevergnügen, denn ich liebe die Charaktere nach wie vor und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Was für ein unglaublich tolles Buch

Die Gabe der Auserwählten

Endlich hat das Warten auch für uns Leser ein Ende und es geht weiter. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich nach den Geschehnissen in Band zwei natürlich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Viele offene Fragen waren zurückgeblieben und so habe ich mich gleich darauf gestürzt.

Meine Bedenken, das ich nach der längeren Wartezeit nicht mehr in die Handlung reinfinden würde haben sich als unberechtigt herausgestellt. Dank ihres wunderbaren Schreib und Erählstils war ich gleich wieder mitten drin. Ich mag es sehr wenn man mehrere Bücher einer Reihe lesen kann und es sich stimmig anfühlt.

Spannend geht es weiter und man merkt schon, das Lia sich im Vergleich zu Band eins, verändert hat. Sie ist noch stärker geworden und stellt sich ihren Aufgaben jetzt bewusst. Ihr eigenes Reich steht für sie an ganz weiter Stelle vorne. Ebenso verhält es sich bei Rafe. Beide geraten dadurch in größere Konflikte. Nur bei einer einzigen Szene fand ich Lias Verhalten etwas naiv. Allerdings hat mich dann doch Rafes Verhalten zum Buchende hin sehr verwirrt. Somit endet das Buch auch wieder mit einem bösen Cliffhänger, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Jetzt muss ich mich, wie viele andere Leser, gedulden bis der vierte und damit letzte Band der Reihe erscheint. Schrecklich, denn ich bin so neugierig wie es weitergeht. Ihr seht also, an Spannung fehlt es dem Buch nicht.

Fazit: Wieder ein tolles Buch aus der Reihe. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend einzigartig und verleiht dem Ganzen ein besonderes Flair. Fantasy, in der auch Spannung nicht zu kurz kommt. Es gibt Verrat, Verlust aber auch wunderschöne Romantik..dazu eine tolle Handlung mit liebenswerten Charakteren. Für mich ein echt schönes Buch.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.02.2017

Einfach märchenhaft schöner Buchreihen- Beginn

Der Kuss der Lüge

"Jetzt bin ich also ein Preis?", fragte ich. "Die Kriegstrophäe", sagte er nüchtern. "Ich wusste nicht, dass wir uns im Krieg befinden." "Wir befinden uns schon immer im Krieg."

Als Lia den Prinzen aus ...

Als Lia den Prinzen aus dem anderem Königreich heiraten soll um ihrem Land dessen Armeen zu sichern, tut sie das unfassbare, sie flüchtet. Zunächst scheint es so als würde sie schon bald ihr Abenteuer bereuen doch dem ist nicht so. Die junge Prinzessin kommt nämlich ganz gut zurecht und findet zusammen mit ihrer Vertrauten bald einen Platz an dem sie sich wohlfühlt. Nicht einmal für Arbeit ist sie sich zu schade.

Alles läuft auch soweit gut bis Kaden und Rafe in der Gaststube auftauchen. Jeder von beiden hat einen andern Grund dafür und Lia ahnt nicht in welcher Gefahr sie schwebt. Trotzdem ist in "Der Kuss der Lüge" nicht gleich alles auf den ersten Moment vorauszusehen. Die Autorin versteht es nämlich super die Identitäten der beiden jungen Männer so zu verschleiern, das man zunächst ermal mitraten darf wer ist denn nun Prinz und wer Attentäter? Das macht das Buch noch einen Tick spannender zu lesen.

Lia mochte ich auf Anhieb. Wie ich oben schon angeschnitten habe, ist Lia nicht unbedingt eine verzogene Prinzessin. Sie liebt es zu jagen, zu reiten und mit ihren Brüdern unterwegs zu sein. Auch auf der Flucht sieht man bereits, das sie kein schwaches Weibchen ist das die Hilfe des Helden braucht, sie kommt sehr gut alleine klar. Sie ist zudem Ehrgeizig aber auch bescheiden und kann sich an einfachen Dingen erfreuen.

Kaden ist für mich persönlich immer etwas hinter Rafe gerutscht, da Rafe mehr im Vordergrund war. Er hat sich auch recht offen für Lia interessiert und man konnte sehen, das er ebenfalls kein Weichei ist. Auch er bringt einiges mit. Rafe hingegen ist für mich von Anfang an interessanter gewesen. Er hat was geheimnisvolles an sich, macht Lia den Hof aber zieht sich auch oft wieder , scheinbar Grundlos zurück. Ich muss schon sagen, es ist sehr schwer zwischen beiden Jungs wählen zu müssen, beide haben einfach was.

Der Schreibstil ist überhaupt sehr gelungen. Es wird jeweils aus der Sicht der agierenden Person geschildert und man kann sich so gut in die Figuren hinein versetzten. Das oben angesprochene Rätseln wer nun wer ist, macht das noch viel interessanter.

Fazit: Tolle Fantasygeschichte mit vielen Wendungen, interessanten Charakteren und einer Menge Spaß beim "Wer ist Wer" Raten. Für mich persönlich ist Der Kuss der Lüge ein gelungener Buchreihen- Beginn und Lesehighlight 2017.

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer
Veröffentlicht am 06.02.2017

Einfach traumhaft

Trust Again

"Ey! Keiner steckt seine Finger in mein Essen." Empört zog ich die Schüssel aus seiner Reichweite. Er grinste bloß. "Ich kann mit meinen Fingern auch eine Reihe anderer Dinge tun, wenn dir danach ist." ...

Kann man sich in ein Buch verlieben? Ja, das geht :) Ich dachte schon das Begin Again nicht getoppt werden kann aber ich hab mich echt geirrt. Trust Again ist für mich sogar noch einen kleinen Tick besser als sein Vorgänger. Das allerdings aus einem ganz bestimmten Grund; ich L I E B E Dawn und Spencer.

Dawn mochte ich schon in Begin Again, sie ist die beste Freundin von Allie, hilfsbereit, liebenswert und tut alles für die Menschen die ihr am Herzen liegen. Ich war so begeistert davon zu erfahren was Dawn beruflich macht und wie sie so ist. Eigentlich will ich Euch gar nicht zuviel verraten, aber eines kann ich sagen. Sie ist ein echt tolles Mädchen das ich selber auch gerne zur Freundin hätte.

Spencer ist ein Traummann. Ich mag Kaden , aber Spencer habe ich lieber. Liegt daran das ich Machos nicht so abkann. Spencer ist humorvoll, klug und vor allem zeigt er Dawn mehr als deutlich das er sie will. Er sagt es ihr auch und wow, er ist einfach klasse. Sein Geheimnis belastet ihn sehr, aber Dawn ist genau die richtige um es zu erfahren.

Schon von den ersten Zeilen an wusste ich das ich Trust Again lieben werde. Dawn ist so erfrischend. Ich mag sie einfach und ich kann gut nachvollziehen warum sie so zurückhaltend ist. In ihrem Kurs ist sie zunächst auch noch eher schüchtern, blüht dann aber immer mehr auf. Dank Spencer beginnt sie auch wieder an die Liebe zu glauben.

Herrlich geschrieben, soviel Humor, soviel Liebe und Emotionen. Ich kann kaum Worte finden um Euch zu sagen wie toll ich dieses Buch finde. Mona Kasten schafft es einfach super alle Charaktere so unheimlich süß und liebenswert zu gestallten das man sie einfach gern haben muss.

Fazit: Der Vorgänger war schon super. Ich persönlich mag Trust Again sogar noch lieber. Dawn und Spencer sind so toll zusammen, da kann man die Liebe zwischen ihnen förmlich beim Lesen spüren. Für romantisch veranlagte Leser die richtige Lektüre :) Lesehighlight 2017

• Gefühle
  • Schreibstil