Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Every Beat of My Heart

Bitte beachtet unbedingt die Trigger Warnung ...

Bitte beachtet unbedingt die Trigger Warnung denn hier geht es um eine sehr toxische Beziehung, die noch dazu eher einseitig ist und Suchtmittel.
Lilja ist eine gute Drummerin und unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt Lilja und Mika hat auch eine Band mit dem Namen Wolvesika. Sie haben auch einen Traum, endlich den Durchbruch zu schaffen. Als es dann endlich so weit ist und sie auf Tour gehen und zwar durch Europa, steigt Mika der Ruhm zu Kopf. Als Lilja dann Jesper kennenlernt der der Leadsänger ihrer Vorband ist, zeigt er ihr wie schön die Liebe sein kann. Doch wird das halten?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch ganz einfach verschlungen. Es ist eine sehr aufwühlende, sehr emotionale und sehr tiefgründige Geschichte die mich sehr mitgenommen hat. Ich habe echt viele Tränen vergossen. Es ist eine Geschichte die zeigt, dass Liebe auch erst wachsen muss. Auch zeigt sie auf wie wichtig es ist sich selbst wichtig zu nehmen und sich selbst mal an die erste Stelle stellt und nicht immer nur die Anderen. Das Buch hat mich regelrecht fasziniert. Ich liebe die Bücher vom LYX Verlag einfach, denn sie haben die schönsten Covers und die schönsten Geschichten. Einmal LYX immer LYX. Ich kann jedem das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Aber nicht auf die Taschentücher vergessen. Holt euch das Buch und ihr werdet eine wunderschöne Lesezeit haben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und bekommt dadurch eine volle Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nordlichtträume am Fjord

Bjarne lebt in Norwegen und ist mit seiner ...

Bjarne lebt in Norwegen und ist mit seiner Heimat sehr verbunden. Annabell hat ihren Job in Hamburg verloren und war auch ungewollt schwanger. Über ein Inserat findet sie eine Stelle in einer historischen Spinnerei in Norwegen. Sie lernt Bjarne den ruhigen Schäfer kennen. Bjarne hat aber ein Geheimnis. Aber Annabell weckt wieder Sehnsüchte in ihm. Aber was für Geheimnis hat er? Was geschieht Schreckliches, so das er Angst hat Annabell zu verlieren?
Wenn ihr Wissen wollt um was für ein Geheimnis es sich handelt und was sich sonst noch so abspielt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es sehr gefallen, besonders die Beschreibung der Landschaft, da hat mir mein Kopfkino wunderschöne Bilder gezeigt da das Buch sehr schön bildhaft geschrieben ist. Ich brauchte auch einige Taschentücher. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch, denn dann habt ihr eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Das ist das erste Buch von der Weihnachtshundereihe. ...

Das ist das erste Buch von der Weihnachtshundereihe. Es gibt einstweilen einige Bände, doch ich hoffe sehr, dass noch sehr viele dazu kommen, denn ich liebe diese Reihe.
Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Kleiner Streuner
Stille Nacht, flauschige Nacht
Körbchen unterm Mistelzweig
Plätzchen gesucht Liebe gefunden
Amor ist ein kleiner weißer Mischlingsrüde, der aus dem Tierheim ausgebüchst ist und nun auf der Straße lebt. Er hätte gerne ein tolles Zuhause und Leute die ihn lieben. Lidia ist schüchtern und die letzte von ihren Geschwistern die noch nicht verheiratet ist. Sie kocht und bäckt wahnsinnig gut und hilft zurzeit in der Sozialstation in der Küche aus. Jeder liebt ihr Essen und ihre Backwaren. Dort lernt sie Noah kennen, der selber schon sehr viel Schlimmes erlebt hat. Santa Claus schickte Elfe 7 zu Amor um mit ihm zu reden. Amor treibt sich in der Nähe der Sozialstation herum und riecht einen leckeren Schokoladekuchen von Lidia. Er klaut ihre Geldbörse und bei der Verfolgung kommen sich Lidia und Noah näher. Amor hofft bei Lidia und Noah ein gutes zuhause zu bekommen und die Beiden würden Liebe zueinander bekommen. Aber ob das alles so klappt wie Santa Claus, Elfe 7 und Amor sich das so vorstellen? Ich habe das Buch in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Ich kenne schon einige Bücher von Petra Schier und ich liebe jedes einzelne davon. Da das Buch schön bildhaft geschrieben ist, hat mir das Kopfkino tolle Bilder gezeigt. Eins weiß ich auch, Weihnachten ohne ein Buch von Petra Schier, ist für mich nicht schön. Obwohl es ein ernstes Thema im Hintergrund hat, wenn Menschen Angst haben sich zu binden, ist es trotzdem locker und leicht zu lesen. Sehr gut gefallen haben mir die Rezepte am Schluss, die ich ausprobieren werde. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt es euch und ihr habt eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 10.11.2021

schönes Buch

Zuckerfee 2.0

Diese Geschichte wird mal aus Eve´s Sicht und ...

Diese Geschichte wird mal aus Eve´s Sicht und dann wieder von Mar`s Sicht erzählt. Als Eve ein Cafe überraschender Weise erbt, trifft sich das gut, denn Eve will einen Neuanfang wagen. Mac kehrt nach einem fürchterlichen Unglück nach Hause zurück und stellt fest, dass Georgina, seine einzige Verwandte gestorben war und sie hat ihr Anwesen Eve vererbt. Er will ihr das Erbe streitig machen, doch zwischen ihnen sprühen nur so die Funken. Sie müssen sich gemeinsam durch Lügen, Intrigen, und Vorurteilen kämpfen. Werden sie das schaffen?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so alles geschieht dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war begeistert davon. Es ist ein Buch, dass realistisch und hat mich berührt. Holt euch das Buch, ihr werdet eine schöne Lesezeit haben. Es ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Lavendelblüten in der Provence

Das Buch sollte man lesen, den nimmt uns mit ...

Das Buch sollte man lesen, den nimmt uns mit auf ihren Weg ins Glück. Sie findet interessante Geheimnisse, stößt auf viele Intrigen, doch die Wahrheit kommt zum Schluss doch ans Licht. Cloe erbt ein Anwesen in Frankreich von einer Verwandten, die sie fast nie sah und kannte. Ihre Mutter und sogar die Stadt scheinen auf einmal gegen sie zu sein. Natürlich versucht sie herauszufinden warum das so ist und stößt auf Familiengeheimnisse. Kann sie das Familiengeheimnis lösen?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es richtig gut gefallen. Der einzige Nachteil war, dass ich richtig Fernweh bekam und den Lavendel riechen konnte. Da mein Kopfkino sofort ansprang, hatte ich das Buch quasi als Film. Das Cover ist einfach ein Eyecatcher, besser geht nicht. Holt euch das Buch, ich kann es euch empfehlen und dann werdet ihr eine schöne Lesezeit haben.