Cover-Bild Every Beat of My Heart
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Sabrina Weger

Every Beat of My Heart

Der große Durchbruch ist zum Greifen nah. Aber was, wenn der Erfolg sie entzweit?

Schon seit Jahren ist Drummerin Lilja unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Während sie sich nach ihm sehnt, sucht er bei ihr immer mal wieder Trost für eine Nacht. Lilja und Mika verbindet aber nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ein Traum: Mit ihrer Band Wolvesika endlich den Durchbruch zu schaffen. Als ein Plattenboss auf sie aufmerksam wird, scheinen all ihre Hoffnungen in Erfüllung zu gehen. Aber auf der großen Europatour steigt Mika der Ruhm zu Kopf und er entfernt sich immer weiter von Lilja. Ihr Herz schmerzt - bis sie Jesper, den gut aussehenden Leadsänger ihrer Vorband, kennenlernt, der ihr zeigt, dass Liebe auch anders sein kann.

Eine sexy Rockstar-Romance mit viel Drama und ganz großen Emotionen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Liebe oder Erfolg?

Lilja und Mika haben gemeinsam eine Band namens Wolvesika. Doch was keiner ahnt ist, dass Lilja schon lange in ihren Bandkollegen Mika verliebt ist. Als der große Durchbruch kommt und die Band die ersten Erfolge erzielt, steigt der Rum Mika zu Kopf und Lilja nähert sich Jesper an. Ob die beiden zusammenkommen und wie wird Mika reagieren?

Lilja ist eine super Drummerin und schon lange in Mika verliebt, traut sich allerdings nicht, ihm dies zu zeigen. Sie ist ehrgeizig, selbstbewusst und leidenschaftlich. Mika hingegen ist ehrgeizig und zielorientiert. Er merkt nicht, wie es Lilja geht und welche Gefühle sie für ihn hat.

Das Cover und der Klapptext machen den Leser neugierig auf mehr. Mit Verlauf der Kapitel steigt die Spannung immer mehr an und man merkt, wie die Band zu ihren Erfolgen kommt, allerdings auch, wie die Spannung zwischen Lilja und Mika steigt. Hat man erstmal die ersten Kapitel gelesen, so kann man nicht mehr aufhören und legt das Buch nicht mehr aus der Hand.

Ein tolles Buch mit viel Gefühl. Doch beachtet auf jeden Fall die Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolles Buch mit Tiefgang

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Buch von @brinacapriolo sagen soll…es hat mich sowas von gepackt, mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich bin so froh, dass dieses Buch ein Happy End bekommen ...

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Buch von @brinacapriolo sagen soll…es hat mich sowas von gepackt, mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich bin so froh, dass dieses Buch ein Happy End bekommen hat
🔹
Lilja war mir sofort sympathisch. Dabei ist sie so zwiegespalten in ihren Gefühlen für ihren Bandkollegen Mika, dass sie sich selbst vergisst. Sie hat alles für ihn aufgegeben, sogar fast sich selbst, bis sie letztendlich merkt, dass es ihr nicht gut tut. Zum Glück lernt sie Jesper kennen, er ist der Frontsänger der Vorband, er zeigt ihr, was es heißt, jemandem sein Herz zu schenken. Und Jesper ist ihre Rettung

Mika ist gebrochen. Seit er klein war, hat er nicht wirklich Liebe erfahren und das spiegelt sich in seinem Verhalten wider. Aber er wurde auch immer missverstanden oder er hat etwas gutes gemacht, worauf etwas schlechtes gefolgt ist. Leider zieht er damit geliebte Menschen mit in den Abgrund und das passiert bei Lilja ziemlich heftig. Beide können nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander.
🔹
Ich hatte eine tolle Rockstar Romance erwartet, aber dieses Buch geht so viel tiefer und nimmt einen mit auf die Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe sehr oft weinen müssen, weil ich mitgelitten habe und das ganze Buch über auf ein Happy End gehofft. Und zwar für alle Parteien. Zum Glück gab es in diesem Buch auch Nebenprotagonisten, die das ganze etwas aufgeheitert haben. Angefangen bei den Bandmitgliedern Niilo und Leevi, die auch Spaß und Witz in das Buch gebracht haben, sowie Jakob, Jespers Bruder, der als Drummer der Vorband mit Lilja auf einer Wellenlänge war

Man sollte sich die Triggerwarnung zu Herze nehmen

Danke an den @lyx
verlag für das Rezensionsexemplar über die Bloggerjury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Mega

von Sabrina Weger

von Sabrina Weger

Würde ich diese Zeilen auf Papier schreiben, dann würde man sie vor lauter Tränen nicht lesen können. Oh ja ich habe irgendwann aufgehört, die Anzahl der verbrauchten Taschentücher, zu zählen. Dieser Roman hat meinen Wasserhaushalt schwer durcheinander gebracht. Habe ich in der einen Minute vor Trauer geweint, flossen im nächsten Moment vor lauter Wut die Tränen. Waren diese gerade getrocknet drehte der Hahn wieder auf und ließ eine unendliche Liebe und Wärme meine Sicht verschwimmen. Einfach grandios diese übertragenen Emotionen, die hautnah miterlebt werden. Die Protagonisten gehen hier tief unter die Haut und schlagen Karabinerhaken ins Herz, dort verweilen sie weit über das Buchende hinaus. Der Roman ist nicht nur unfassbar meisterhaft geschrieben, sondern auch beeindruckend inhaltsreich ohne jedwegliche langweilig Läng. Im Gegenteil, immer wieder präsentierte sich mir neues und ich würde von der nächsten Wendung völlig überrascht. Der Schreibstil ist gewohnt ausdrucksstark, bestechend belebend und fesselnd.
Für mich ein weiteree Highlight meiner Lesezeit!

Veröffentlicht am 22.11.2021

wunderschönes Buch

Bitte beachtet unbedingt die Trigger Warnung ...

Bitte beachtet unbedingt die Trigger Warnung denn hier geht es um eine sehr toxische Beziehung, die noch dazu eher einseitig ist und Suchtmittel.
Lilja ist eine gute Drummerin und unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt Lilja und Mika hat auch eine Band mit dem Namen Wolvesika. Sie haben auch einen Traum, endlich den Durchbruch zu schaffen. Als es dann endlich so weit ist und sie auf Tour gehen und zwar durch Europa, steigt Mika der Ruhm zu Kopf. Als Lilja dann Jesper kennenlernt der der Leadsänger ihrer Vorband ist, zeigt er ihr wie schön die Liebe sein kann. Doch wird das halten?
Wenn ihr das Wissen wollt und was sonst noch so passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch ganz einfach verschlungen. Es ist eine sehr aufwühlende, sehr emotionale und sehr tiefgründige Geschichte die mich sehr mitgenommen hat. Ich habe echt viele Tränen vergossen. Es ist eine Geschichte die zeigt, dass Liebe auch erst wachsen muss. Auch zeigt sie auf wie wichtig es ist sich selbst wichtig zu nehmen und sich selbst mal an die erste Stelle stellt und nicht immer nur die Anderen. Das Buch hat mich regelrecht fasziniert. Ich liebe die Bücher vom LYX Verlag einfach, denn sie haben die schönsten Covers und die schönsten Geschichten. Einmal LYX immer LYX. Ich kann jedem das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Aber nicht auf die Taschentücher vergessen. Holt euch das Buch und ihr werdet eine wunderschöne Lesezeit haben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und bekommt dadurch eine volle Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Every Beat of my Heart“ von Sabrina Weger geht ...

In „Every Beat of my Heart“ von Sabrina Weger geht es um Lilja und Mika. Bei sind seit Kindertagen beste Freunde und spielen zusammen in einer Band. Sie ist Drummerin und er ist der Leadsänger. Lilja ist in Mika verliebt, doch es handelt sich leider um eine toxische einseitige Liebe. Als ihnen der Durchbruch gelingt und sie von heute auf morgen total angesagt sind muss Lilja mit ansehen wie sich beide durch den Ruhm verändern. Sie sieht aus nächster Nähe wie Mika mit anderen Frauen flirtet und von Bett zu Bett hüpft. Auf ihrer Tour lernt sie Jesper kennen – den Leadsänger der Vorband. Er steht ihr zur Seite und hilft ihr zu sich selber zu finden. Für wen wird sie sich am Ende entscheiden?

Lilja ist eine starke und tolle Person. Sie hat für mich in der Geschichte die beste Entwicklung durchgemacht. Jesper steht ihr dabei immer zur Seite. Ihre Liebe hatte Zeit zu wachsen und entsteht aus Freundschaft. Es war hier nicht die typische Liebe auf den ersten Blick, da Lilja erstmal erkennen musste, dass ihre Liebe zu Mika nicht gesund ist. Sie lernt auch sich selbst zu schätzen und nicht sich über andere zu definieren.

Die Autorin schreibt in der Erzählperspektive. Das fiel mir anfangs schwer, aber ich habe sehr schnell in die Story gefunden und trotz des Schreibstils in der dritten Person bekommt an einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls super in die Story integriert und geben ihr mehr Tiefe. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil. „Every beat of my heart“ in eine wahnsinnig emotionale, gefühlvolle und tiefgründige Geschichte die mich komplett berührt hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es mich emotional komplett gepackt hat und ich es nicht aus der Hand legen konnte