Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Roman mit Suchtgefahr!

New Beginnings

Der Auftaktroman der Green Valley Reihe von Lilly Lucas überzeugt mit einer herzerwärmenden Geschichte und Kleinstadt-Feeling.

Das Cover ist schonmal traumhaft und auch das Setting in einer Kleinstadt ...

Das Cover ist schonmal traumhaft und auch das Setting in einer Kleinstadt in den Rocky Mountains ist perfekt für diese Geschichte.

Anfangs dachte ich noch, dass Lena eine dieser typischen „ich muss einmal im Ausland gewesen sein um mich selbst zu finden“-Mädels ist. Aber sie ist eine absolut liebenswerte junge Frau, die das beste ist, was in Ryans Leben hätte treten können.
Und Ryan ist die verletzte Seele, die Lena mehr und mehr einnimmt. Auch mehr als er sich selbst eingestehen will.

Der Schreibstil macht es einem wirklich einfach komplett in die Geschichte einzutauchen und sich selbst nach Green Valley zu träumen. Ich habe jede Minute mit den Beiden dort geliebt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Drama und Spannung bis zum Schluss

Hold Me - New England School of Ballet

Der Titel und das Cover habe ich von Anfang an geliebt. Vor allem der Titel wird im laufe der Geschichte einfach so viel schlüssiger. Passender geht es einfach nicht!

Das Setting an der Ballettschule ...

Das Setting an der Ballettschule gefällt mir ausgesprochen gut und ich muss sagen ich hatte in meinem inneren Auge immer eine Mischung aus Hogwarts und dem Lindenhof (Hanni & Nanni) vor Augen. Die Geschichte an sich gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn sie mir an der ein oder anderen Stelle, besonders in der Beziehung zwischen Jase & Zoe, etwas zu schnell geht. Trotzdem ist es eine ausgesprochen runde Geschichte, die ich von der ersten Seite an geliebt habe.

Zoe aka Pixie war für mich zuerst nur eine typische Ballerina, die in ihrem Leben nichts anderes will als tanzen. Und je länger ich Zoe begleitet habe, desto weniger entspricht sie diesem Stereotypen. Ihre Geschichte ist hart und sicherlich an manchen Stellen vielleicht etwas "drüber" und vielleicht auch nicht 100% realistisch, aber das muss sie auch nicht! Trotzdem ist Zoe für mich eine sehr authentische junge Frau, die einfach nur ihrer Leidenschaft nachgehen will.
Jase habe ich mir zu Beginn immer als den "Badboy" vorgestellt, denjenigen der Schuld für ihre Trennung in der Vergangenheit war. Das er seine eigenen Probleme hat, macht ihn nur umso sympathischer. Niemand hat ein perfektes Leben und auch er hat sehr gelitten. Und gerade deswegen ist er für mich der perfekte Partner für Zoe, sowohl beim Tanzen als auch im realen Leben.

Insgesamt ist es für mich ein absolutes Traumbuch, was mich leider viel zu schnell nicht mehr begleitet hat.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannend bis zum Schluss!

Westwell - Bright & Dark

Der zweite Teil auf den wir alle gewartet haben. Drama und Spannung bis zum Schluss!

Helena stellt weiterhin Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und deren Verlobten an und versucht dabei sich krampfhaft von Jess abzulenken, den Sommer über schon mehr oder weniger erfolgreich. Doch nach dem Sommer und somit ihrer Rückkehr aus den Hamptons, laufen sie sich doch wieder über den Weg. Und die Spannung zwischen den Beiden ist nicht kleiner geworden, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen wehren. Irgendwann bleibt es auch nicht aus, dass Helena die Hilfe von Jess annehmen muss, auch wenn sie ja eigentlich überhaupt keinen Kontakt haben dürfen.

Der Erzählstil ist einfach weiterhin traumhaft und nimmt einen sofort wieder mit in die Welt der Upper Eastside in NY. Und vor allem leidet man so sehr mit den Charakteren mit! Lena Kiefer hat es mal wieder geschafft von Seite 1 an zu überzeugen.

Besonders gefällt mir außerdem das Cover und der "Einband" mit den haptischen Details. Da habe ich das Buchgefühl gleich noch viel mehr! Und natürlich passt es so wunderbar zum Setting der Geschichte und überhaupt der ganzen Reihe.

Jeder der Band 1 schon geliebt hat, wird Band 2 mindestens genauso verschlingen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Zu viel Zufall gibt es eben doch!

From Tokyo with Love

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ..

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover so mega gut passend zu dieser Geschichte finde. Japan ist eben knallig, bunt und schrill. Auch die Idee, die Geschichte um Weihnachten in Tokio spielen zu lassen, fand ich spannend und ich habe mich richtig auf diese Leserunde gefreut.

Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Der Schreibstil der Autorin hat mich leider nicht so gepackt und so war es von Anfang an schwer, in die Geschichte reinzufinden. Ich musste mich fast zwingen weiter zu lesen.
Die Charaktere Hailee & Finn fand ich super! Die haben mir gut gefallen, lassen mich aber nicht über die schwierige Geschichte hinwegsehen.
Ich muss sagen mir persönlich waren zu viele Zufälle und Probleme die man sich einfach selbst geschaffen hat. Klar wird grade in der Szene nicht immer gut kommuniziert und jeder ist sich da irgendwie selbst der nächste, aber grade wenn die Zwei sich dann näher kommen, sollte man doch meinen, dass sie auch mal miteinander redet.

Fazit:
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch und es gibt sicher auch Leute, denen die Geschichte sehr gut gefallen hat. Mir eben nicht. Kann mir aber trotzdem vorstellen meiner knallig, bunten, durchgeknallten Freundin ein Exemplar zu schenken.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Wenn anders gut ist!

Wir und jetzt für immer

Klappentext:

Klappentext:
Marie hat ein besonderes Talent: Sie organisiert Trauerfeiern, die trösten. Dabei hat sie selbst mit ihren jungen Jahren genug Tod und Trauer erlebt. Dann stürzt Ben buchstäblich in ihr Leben, mit dem Fallschirm in ihren Vorgarten. Auf seinem erfolgreichen Blog "Mein bester letzter Tag" lässt er seine Follower an einer ganz besonderen Challenge teilhaben: Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter. Ben gelingt es, Marie aus ihrem Schneckenhaus zu locken - bis sie den wahren Grund für seinen Blog erfährt ... Aber wie kann sie einen Menschen lieben, vom dem sie weiß, dass er sie erneut verletzen wird?

- die Personen -
Also in diesem Roman kommt tatsächlich eine ziemlich schrille Gruppe zusammen: die junge Marie, die nach vielen Rückschlägen ihr Leben neu ordnen muss; Ben, der es eigentlich nur darauf anlegt irgendwann mal drauf zu gehen bei einer seiner wilden Aktionen; Theodor Gruber, der Besitzer des Bestattungsinstituts, Maries Vermieter und ziemlich schnell auch ihr neuer Chef; und natürlich Irmi Edel, die Tante von Herrn Gruber, eine schrille, ältere Dame, die alles unter Kontrolle haben will und gefühlt alle anderen noch überleben wird. Eigentlich kann man hier auch Maries Omi mitzählen, denn die gibt ja auch nach ihrem Tod immer noch gute Ratschläge in Form von bestickten Kissen.

- die Story -
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen, denn es ist nicht diese Standard Story "er kämpft um sie weil sie einfach zu blind ist". Hier ist es genau umgekehrt, denn Ben hat mit seinem Leben ja eigentlich schon abgeschlossen und will von der Liebe nichts mehr wissen - bis er in Maries Garten fällt. Die Geschichte hat viele Herzklopf-Momente und man verzweifelt nicht selten zusammen mit Marie, wenn Ben sie mal wieder richtig vor den Kopf gestoßen hat. Einen kleinen Schock-Moment gibt es am Ende noch, da war ich echt kurz davor zu heulen, aber so macht es das Ende einfach perfekt!

- der Schreibstil -
Tatsächlich habe ich ein wenig gebraucht, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, muss aber sagen: er passt 100%! Man bekommt so Viel so hautnah geschildert und trotzdem ist der Text nicht überladen. Man findet sich super schnell in die Geschichte rein und lernt durch die tolle Art zu schreiben auch schnell die Charaktere zu lieben.

- das Cover -
Die Blumen auf dem Cover finde ich mega, da die Geschichte zwischen Ben und Marie ja in ihrem Garten, im Rosenbusch angefangen hat. Für mich hat man da direkt den Beginn der Geschichte vor Augen. Ich liebs auf jeden Fall und finde es passend zur Geschichte.

Fazit:
Eine echt empfehlenswerte Geschichte, die vielleicht nichts für "schnell mal zwischendurch" ist, sondern einen ruhigen Tag braucht. Aber jede Seite der Geschichte ist es wert, sich die Zeit zu nehmen. Für alle die die etwas anderen Geschichten lieben absolut zu empfehlen!